Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Business


09.11.2004 16:09 - Gestartet von Hightower
Es ist noch ganz deutlich der Business-Charakter der Tarife zu erkennen. Denn die Preise, die relativ krumm erscheinen entsprechen den folgenden Netto-Preisen: 8,50 € / 25,00 € / 50,00 € / 90,00 €. D.h. Privatkunden sind (noch) nicht im Visier der Mobilfunkbetreiber

H
T
Menü
[1] Hasi16 antwortet auf Hightower
09.11.2004 16:59
Benutzer Hightower schrieb:
Es ist noch ganz deutlich der Business-Charakter der Tarife zu erkennen. Denn die Preise, die relativ krumm erscheinen entsprechen den folgenden Netto-Preisen: 8,50 € / 25,00 € / 50,00 € / 90,00 €. D.h. Privatkunden sind (noch) nicht im
Visier der Mobilfunkbetreiber

Wenn die UMTS-Netze nur zu 1% ausgelastet sind, warum versuchen die Anbieter dann keine Kunden mit günstigen Tarifen zu locken? Aber weil das Management das wahrscheinlich wohl besser weiß verdienen die Jungs ja auch mehr...

Grüße

Hasi16
Menü
[2] mungojerrie antwortet auf Hightower
09.11.2004 18:30
Aber gerade o2 hat doch an Privatkunden UMTS-Datenkarten Angebote verschickt. Genau an meinem Geburtstag bekam ich damals so eine "großartige Angebots-SMS".

Aber mal ehrlich: wer ist so verrückt und schließt einen 10-Minuten-Takt Tarif ab? Das ist doch prohibitiv. Mindestens genauso dumm ist der 100 Kilobyte-Takt, der ja zum Glück noch nicht ganz durchgezogen wird... Aber wenn der 100 kb Takt pro Session kommt, wird bei mir die GPRS (UMTS) Nutzung komplett eingestellt.

Mungojerrie
Menü
[2.1] andy 200 antwortet auf mungojerrie
09.11.2004 19:57
Benutzer mungojerrie schrieb:
Aber gerade o2 hat doch an Privatkunden UMTS-Datenkarten Angebote verschickt. Genau an meinem Geburtstag bekam ich damals so eine "großartige Angebots-SMS".

Aber mal ehrlich: wer ist so verrückt und schließt einen 10-Minuten-Takt Tarif ab? Das ist doch prohibitiv. Mindestens genauso dumm ist der 100 Kilobyte-Takt, der ja zum Glück noch nicht ganz durchgezogen wird... Aber wenn der 100 kb Takt pro Session kommt, wird bei mir die GPRS (UMTS) Nutzung komplett eingestellt.

Mungojerrie
rein Interesse halber was meinst du mit 100 kb Takt der nicht richtig durchgezogen wird ?
Menü
[2.1.1] mungojerrie antwortet auf andy 200
09.11.2004 21:08
o2 schreibt in den Tarifangaben 100 kByte Taktung, rechnet die einzelnen Sessions aber in 10 Kilobyte Schritten ab. Das halte ich für sinnlos.

Mungojerrie
Menü
[2.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf mungojerrie
10.11.2004 08:58
Benutzer mungojerrie schrieb:
o2 schreibt in den Tarifangaben 100 kByte Taktung, rechnet die einzelnen Sessions aber in 10 Kilobyte Schritten ab. Das halte ich für sinnlos.

Genau diese 100 KB- bzw. 10 Minuten-Taktung ist es, die mich vom Abschluß einer Datenoption abhalten.
Menü
[2.1.1.1.1] skycab antwortet auf Martin Kissel
10.11.2004 10:32
Ich würde sehr gerne unterwegs mit dem Laptop via Handy auf meine E-Mails etc zugreifen. Aber zu den Preisen - nein Danke ;)
Wieviel Traffic entsteht eigentl so wenn man nur per ICQ chattet?

greetz
bienenmann