Thread
Menü

Zusatzkosten?


10.11.2004 12:52 - Gestartet von Tamiya
Die Rufnummer wird sicher nicht kostenlos sein. Wer denkt an die Kosten die durch 2 Telefonanrufe pro Parkvorgang entstehen?

Was ist wenn das Handy beim Beenden des Parkens auf einmal leer ist und man keine Rufnummer anwählen kann? Die Parkuhr läuft dann quasi weiter bis ich die nächste Möglichkeit bekomme (anderes geladenes Handy, Handy mit Ladekabel an der Steckdose, Festnetztelefon) zu telefonieren, wer erstattet mir die Parkkosten für die Zeit in der ich den Parkplatz gar nicht in Anspruch genommen habe? Sicherlich keiner. Was ist wenn ich mal versehentlich vergesse mein Auto vom Parken abzumelden per Anruf?

Die Kommunen haben damit sicher weniger finanziellen Aufwand (Wartung, Reparatur, Leerung, etc.), aber wer denkt an die zusätzlichen Telefonkosten für den Kunden? Gerade für Prepaid Kunden mit Minutentaktung fallen im ungünstigen Fall rund 1 Euro Telefonkosten pro Parkvorgang zusätzlich an.
Menü
[1] Vorschlag:
klaussc antwortet auf Tamiya
10.11.2004 13:13
Benutzer Tamiya schrieb:
Die Rufnummer wird sicher nicht kostenlos sein. Wer denkt an die Kosten die durch 2 Telefonanrufe pro Parkvorgang entstehen?

Was ist wenn das Handy beim Beenden des Parkens auf einmal leer ist und man keine Rufnummer anwählen kann? Die Parkuhr läuft dann quasi weiter bis ich die nächste Möglichkeit bekomme (anderes geladenes Handy, Handy mit Ladekabel an der Steckdose, Festnetztelefon) zu telefonieren, wer erstattet mir die Parkkosten für die Zeit in der ich den Parkplatz gar nicht in Anspruch genommen habe? Sicherlich keiner. Was ist wenn ich mal versehentlich vergesse mein Auto vom Parken abzumelden per Anruf?

Die Kommunen haben damit sicher weniger finanziellen Aufwand (Wartung, Reparatur, Leerung, etc.), aber wer denkt an die zusätzlichen Telefonkosten für den Kunden? Gerade für Prepaid Kunden mit Minutentaktung fallen im ungünstigen Fall rund 1 Euro Telefonkosten pro Parkvorgang zusätzlich an.

Das ist sicherlich nicht zuletzt eine Frage der Durchführung:

Z.B. Vorschlag von mir:

Das Handy wird bei der Stadt registriert, d.h. die Übermittelte Nummer der KtoNr mit Abbuchungsauftrag zugeordnet.

Der Parker ruft für 30 Min Nr. A, für 60 Min Nr. B usw. dabei reicht das Klingelsignal, abheben braucht niemand.

Die Buchung wird vorgenommen und bestätigt , zweckmäßigerweise durch Kurzrückruf (Klingelzeichen) eben dieser selben Nummer.

Kosten: 0

Problem: Die Auswertung der Rufsignalisierung ist zur Erlangung einer Information m.E. nicht gestattet und würde im großen Stil sicherlich von den Netzbetreibern nicht geduldet, aber auch diesbezüglich ließe sich sicherlich über eine "Abgeltung" reden.

Nur kostensparend denken die wenigsten Komunen, bestenfalls bemühen sie sich stets...

Die Befürchtungen vom Tamiya sind daher nicht von der Hand zu weisen.

Gruß

Klaus
Menü
[1.1] dirk123 antwortet auf klaussc
10.11.2004 13:30
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Tamiya schrieb:
Die Rufnummer wird sicher nicht kostenlos sein. Wer denkt an die Kosten die durch 2 Telefonanrufe pro Parkvorgang entstehen?

Was ist wenn das Handy beim Beenden des Parkens auf einmal leer ist und man keine Rufnummer anwählen kann? Die Parkuhr läuft dann quasi weiter bis ich die nächste Möglichkeit bekomme (anderes geladenes Handy, Handy mit Ladekabel an der Steckdose, Festnetztelefon) zu telefonieren, wer erstattet mir die Parkkosten für die Zeit in der ich den Parkplatz gar nicht in Anspruch genommen habe? Sicherlich keiner. Was ist wenn ich mal versehentlich vergesse mein Auto vom Parken abzumelden per Anruf?

Die Kommunen haben damit sicher weniger finanziellen Aufwand (Wartung, Reparatur, Leerung, etc.), aber wer denkt an die zusätzlichen Telefonkosten für den Kunden? Gerade für Prepaid Kunden mit Minutentaktung fallen im ungünstigen Fall rund 1 Euro Telefonkosten pro Parkvorgang zusätzlich an.

Das ist sicherlich nicht zuletzt eine Frage der Durchführung:

Z.B. Vorschlag von mir:

Das Handy wird bei der Stadt registriert, d.h. die Übermittelte Nummer der KtoNr mit Abbuchungsauftrag zugeordnet.

Der Parker ruft für 30 Min Nr. A, für 60 Min Nr. B usw. dabei reicht das Klingelsignal, abheben braucht niemand.

Die Buchung wird vorgenommen und bestätigt , zweckmäßigerweise durch Kurzrückruf (Klingelzeichen) eben dieser selben Nummer.

Kosten: 0

Problem: Die Auswertung der Rufsignalisierung ist zur Erlangung einer Information m.E. nicht gestattet und würde im großen Stil sicherlich von den Netzbetreibern nicht geduldet, aber auch diesbezüglich ließe sich sicherlich über eine "Abgeltung" reden.

Nur kostensparend denken die wenigsten Komunen, bestenfalls bemühen sie sich stets...

Die Befürchtungen vom Tamiya sind daher nicht von der Hand zu weisen.

Gruß

Klaus

Und wie lass ich dann meinen Parkschein im Auto liegen, so das ich keinen Strafzettel erhalte???? Handy mit der Bestätigungsmail auf Amaturenbrett legen??lol.
Menü
[1.1.1] klaussc antwortet auf dirk123
10.11.2004 14:41
Benutzer dirk123 schrieb:

Und wie lass ich dann meinen Parkschein im Auto liegen, so das ich keinen Strafzettel erhalte???? Handy mit der Bestätigungsmail auf Amaturenbrett legen??lol.

Wenn ich mich auf eine elektronische Erfassung einlasse, müssen auch die Politessen Zugriff auf die Daten haben, dies gilt für den Modellversuch aus Teltarif-Meldung natürlich auch, ebenso ist wohl auch eine Verknüpfung von Kennzeichen und Handy kaum zu umgehen...

Aber das war ja nicht Gegenstand meines Vorschlages, indem es ja um die Telefongebühren ging....

Gruß

Klaus
Menü
[1.1.1.1] dirk123 antwortet auf klaussc
10.11.2004 15:00
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer dirk123 schrieb:

Und wie lass ich dann meinen Parkschein im Auto liegen, so das ich keinen Strafzettel erhalte???? Handy mit der Bestätigungsmail auf Amaturenbrett legen??lol.

Wenn ich mich auf eine elektronische Erfassung einlasse, müssen auch die Politessen Zugriff auf die Daten haben, dies gilt für den Modellversuch aus Teltarif-Meldung natürlich auch, ebenso ist wohl auch eine Verknüpfung von Kennzeichen und Handy kaum zu umgehen...

Aber das war ja nicht Gegenstand meines Vorschlages, indem es ja um die Telefongebühren ging....

Gruß

Klaus

Na da wird der Datenschutz dann aber wieder sehr klein geschrieben. Naja lassen wir uns mal überraschen, wird sowieso nicht kommen, dann wären alle parkuhren wie wieder umsonst erneuert worden.
Und als einwahlnummer gibs dann ne Premium SMS Nummer,lach!!
:-)))))))))

Menü
[1.1.1.1.1] mobilemobile antwortet auf dirk123
17.05.2005 22:14
Hallo Kritiker, ihr verkörpert das Schlechtreden von neuen Innovationen. Das kann man auch täglich in der Presse beobachten, daran hapert unsere Wirtschaft. Das System funktioniert fabelhaft und ist eine echte erleichterung. Ausser den Parkgebühren fallen übrigens keine Kosten an. Das ist aber nur bei diesem System so. Die Firma Siemens mochte in Paderborn 50ct pro Monat und 5ct pro Parkvorgang.

Viele Grüße an alle Kritiker
Menü
[1.2] 7VAMPIR antwortet auf klaussc
01.10.2005 22:49
Noch besser:
Du rufst EINE Nummer zu Beginn und dieselbe nochmal zum Ende der Parkzeit an. Beides GRATIS weil der Anruf nich angenommen wird.

Das System funktioniert seit nem ½ Jahr im meiner Stadt hervorragend. Ich bin begeistert und empfehle es weiter.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883



Ps. Ich empfehle:
http://www.rtl2.simyo.de/
http://www.BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::





Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Tamiya schrieb:
Die Rufnummer wird sicher nicht kostenlos sein. Wer denkt an die Kosten die durch 2 Telefonanrufe pro Parkvorgang entstehen?

Was ist wenn das Handy beim Beenden des Parkens auf einmal leer ist und man keine Rufnummer anwählen kann? Die Parkuhr läuft dann quasi weiter bis ich die nächste Möglichkeit bekomme (anderes geladenes Handy, Handy mit Ladekabel an der Steckdose, Festnetztelefon) zu telefonieren, wer erstattet mir die Parkkosten für die Zeit in der ich den Parkplatz gar nicht in Anspruch genommen habe? Sicherlich keiner. Was ist wenn ich mal versehentlich vergesse mein Auto vom Parken abzumelden per Anruf?

Die Kommunen haben damit sicher weniger finanziellen Aufwand (Wartung, Reparatur, Leerung, etc.), aber wer denkt an die zusätzlichen Telefonkosten für den Kunden? Gerade für Prepaid Kunden mit Minutentaktung fallen im ungünstigen Fall rund 1 Euro Telefonkosten pro Parkvorgang zusätzlich an.

Das ist sicherlich nicht zuletzt eine Frage der Durchführung:

Z.B. Vorschlag von mir:

Das Handy wird bei der Stadt registriert, d.h. die Übermittelte Nummer der KtoNr mit Abbuchungsauftrag zugeordnet.

Der Parker ruft für 30 Min Nr. A, für 60 Min Nr. B usw. dabei reicht das Klingelsignal, abheben braucht niemand.

Die Buchung wird vorgenommen und bestätigt , zweckmäßigerweise durch Kurzrückruf (Klingelzeichen) eben dieser selben Nummer.

Kosten: 0

Problem: Die Auswertung der Rufsignalisierung ist zur Erlangung einer Information m.E. nicht gestattet und würde im großen Stil sicherlich von den Netzbetreibern nicht geduldet, aber auch diesbezüglich ließe sich sicherlich über eine "Abgeltung" reden.

Nur kostensparend denken die wenigsten Komunen, bestenfalls bemühen sie sich stets...

Die Befürchtungen vom Tamiya sind daher nicht von der Hand zu weisen.

Gruß

Klaus
Menü
[2] andreas_hh antwortet auf Tamiya
01.10.2005 16:45
Hallo

Was ist wenn das Handy beim Beenden des Parkens auf einmal leer ist und man keine Rufnummer anwählen kann? Die Parkuhr läuft dann quasi weiter bis ich die nächste Möglichkeit bekomme (anderes geladenes Handy, Handy mit Ladekabel an der Steckdose,
ein Ladekabel für das auto kostet nur 3-5 euro

versehentlich vergesse mein Auto vom Parken abzumelden per Anruf?
das könnte ein problem werden.

Die Kommunen haben damit sicher weniger finanziellen Aufwand (Wartung, Reparatur, Leerung, etc.), aber wer denkt an die zusätzlichen Telefonkosten für den Kunden? Gerade für Prepaid Kunden mit Minutentaktung fallen im ungünstigen Fall rund 1 Euro Telefonkosten pro Parkvorgang zusätzlich an.
beim anmelden fallen keine gebühren an !
beim abmelden dann die kleinste einheit, bei minutengenauer
abrechnung, haste natürlich unnötig bezahlt.

man könnte das system aber noch verbessern , indem
man 2 Rufnummern schaltet, eine zum an, eine zum abmelden.
dann fallen keinerlei gebühren an.


Gruss Andreas
Menü
[3] 7VAMPIR antwortet auf Tamiya
01.10.2005 22:45
Die Rufnummer ist eine lokale Festnetznummer. 068219595...
Der Anruf ist dadurch GRATIS, dass das Gespräch abgewiesen wird sobald die Nº übertragen wurde.

Genug Restguthaben/Akku für 2x Klingeln solltest Du haben. SIMYO zB läd automatisch nach. Am Ende der Höchstparkdauer wirst Du automatisch ausgeloggt. Das Risiko ist begrenzt.

Das System funktioniert seit nem ½ Jahr im meiner Stadt hervorragend. Ich bin begeistert und empfehle es weiter.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883



Ps. Ich empfehle:
http://www.rtl2.simyo.de/
http://www.BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::




Benutzer Tamiya schrieb:
Die Rufnummer wird sicher nicht kostenlos sein. Wer denkt an die Kosten die durch 2 Telefonanrufe pro Parkvorgang entstehen?

Was ist wenn das Handy beim Beenden des Parkens auf einmal leer ist und man keine Rufnummer anwählen kann? Die Parkuhr läuft dann quasi weiter bis ich die nächste Möglichkeit bekomme (anderes geladenes Handy, Handy mit Ladekabel an der Steckdose, Festnetztelefon) zu telefonieren, wer erstattet mir die Parkkosten für die Zeit in der ich den Parkplatz gar nicht in Anspruch genommen habe? Sicherlich keiner. Was ist wenn ich mal versehentlich vergesse mein Auto vom Parken abzumelden per Anruf?

Die Kommunen haben damit sicher weniger finanziellen Aufwand (Wartung, Reparatur, Leerung, etc.), aber wer denkt an die zusätzlichen Telefonkosten für den Kunden? Gerade für Prepaid Kunden mit Minutentaktung fallen im ungünstigen Fall rund 1
Euro Telefonkosten pro Parkvorgang zusätzlich an.