Thread
Menü

Alle Teltex Geschädigten sollten eine Sammelklage einreichen !!


15.11.2004 13:50 - Gestartet von krillehb
Ich finde, daß alle, denen teltex noch Geld, Handy oder sonst irgendetwas schuldet sich zusammentun sollten um eine Sammelklage einreichen sollten !!!!

Wird Zeit, daß denen das Handwerk gelegt wird !!
Menü
[1] snarfy antwortet auf krillehb
15.11.2004 14:21
Benutzer krillehb schrieb:
Ich finde, daß alle, denen teltex noch Geld, Handy oder sonst irgendetwas schuldet sich zusammentun sollten um eine Sammelklage einreichen sollten !!!!

Es gibt in D keine Sammelklagen nach US-Vorbild, was Du da andeutest. Jeder ist hier sozusagen seines eigenen Glückes Schmied.
Menü
[1.1] pistazienfresser antwortet auf snarfy
15.11.2004 19:14
Benutzer snarfy schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
Ich finde, daß alle, denen teltex noch Geld, Handy oder sonst irgendetwas schuldet sich zusammentun sollten um eine Sammelklage einreichen sollten !!!!

Es gibt in D keine Sammelklagen nach US-Vorbild, was Du da andeutest. Jeder ist hier sozusagen seines eigenen Glückes Schmied.
Dennoch gibt es auch in Deutschland Anwälte, die in viele Geschädigte in ähnlich gelagerten Fällen gleichzeitig vertreten. Da werden dann ganze Säle für die Mandanten angemietet. In Fällen von Anlagemodellen deutscher Banken ist dies - glaube ich - der Fall. Dies wäre auch eine Möglichkeit, einem Anwalt hier die Chance zu geben, wirtschaftlich zu arbeiten und dennoch die spezielle Literatur und Rechtsprechung zu solchen Fällen umfassend zu würdigen.
LG
pistazienfresser
Menü
[1.1.1] Gemeinsam klagen bzw. etwas tun!
Crazy Lutz antwortet auf pistazienfresser
18.11.2004 00:36
Sollte sich in diese Richtung etwas ergeben, wäre ich auf jeden Fall mit dabei. Diese Abzocke lasse ich mir nämlich nicht mehr lange gefallen!
Menü
[1.1.1.1] snarfy antwortet auf Crazy Lutz
18.11.2004 00:45
Benutzer Crazy Lutz schrieb:
Sollte sich in diese Richtung etwas ergeben, wäre ich auf jeden Fall mit dabei. Diese Abzocke lasse ich mir nämlich nicht mehr lange gefallen!

Das Problem bei solchen Aktionen ist, dass jetzt das Geschrei groß ist und sich alle überschlagen mit dem, was sie nicht alles an juristischen und nicht-juristischen Schritten machen wollen. Wenn's aber in die Tat umgesetzt werden soll, dann passiert auf einmal fast nichts bzw. nur einer ganz kleinen Minderheit.

Guck Dir mal an, wie das bei der KFZ-Kennzeichen-Abmahnungsgeschichte gelaufen ist, speziell auf einer der Mailinglisten eines Anwalts.
Menü
[1.1.1.2] TELTEXohneENDE antwortet auf Crazy Lutz
19.11.2004 08:13
Benutzer Crazy Lutz schrieb:
Sollte sich in diese Richtung etwas ergeben, wäre ich auf jeden Fall mit dabei. Diese Abzocke lasse ich mir nämlich nicht mehr lange gefallen!

Leider gibt es keine Sammelklagen in Deutschland. Hier muß sich jeder einezelne selbst kümmern, leider. Das ist ja der Vorteil womit TELTEX rechnet, nicht jeder geht den nächsten Schritt !

Was aber jeder sehr stressfrei machen kann, die Presse einschalten, auch hier im Forum ist eine Redaktion auf der Suche nach Geschädigten, siehe

https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3892-...

Bringt sicherlich am meisten wenn man das Ganze öffentlich macht, dann erreicht man wenigstens auch diejenigen, welche nicht in solchen Foren unterwegs sind und sich somit ihrem Schiksal hingeben.
Menü
[1.1.1.2.1] handyfreak111 antwortet auf TELTEXohneENDE
19.11.2004 22:31
Hallo,
ich kann euch jedenfalls einen erfahrenen Teltex Anwalt empfehlen. Sammelklage gibt es nicht, das ist richtig. Aber Geschädigte können sich zusammen schliessen.
Schreibt an handyabenteuer@gmx.de und ich nenne euch den Anwalt.
P.S.: An alle Teltex Mitarbeiter und Angehörige.
Ihr braucht euch nicht zu melden, ich kenne alle bekannten Mailadressen von Teltex.....

Benutzer TELTEXohneENDE schrieb:
Benutzer Crazy Lutz schrieb:
Sollte sich in diese Richtung etwas ergeben, wäre ich auf jeden Fall mit dabei. Diese Abzocke lasse ich mir nämlich nicht mehr lange gefallen!

Leider gibt es keine Sammelklagen in Deutschland. Hier muß sich jeder einezelne selbst kümmern, leider. Das ist ja der Vorteil womit TELTEX rechnet, nicht jeder geht den nächsten Schritt !

Was aber jeder sehr stressfrei machen kann, die Presse einschalten, auch hier im Forum ist eine Redaktion auf der Suche nach Geschädigten, siehe

https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3892-...

Bringt sicherlich am meisten wenn man das Ganze öffentlich macht, dann erreicht man wenigstens auch diejenigen, welche nicht in solchen Foren unterwegs sind und sich somit ihrem
Schiksal hingeben.