Benutzer lr schrieb:
Benutzer mullewupp schrieb:
Also bitte, ein Serviceangebot zwischen 6 und 24 ct pro Minute ist doch wohl fair ?!
Kommt sicherlich drauf an von wo aus man anruft.
Geht der Arcor-Anschluss nicht, muss der Anruf vom Handy erfolgen. Außerdem ist es schon ärgerlich genug, wenn der Anschluss nicht geht, eigentlich müsste dann der Anrufer bezahlt werden, denn der zahlt ja schon den vollen Preis für ein funktionierendes Produkt.
Eine Hotline für Störungsmeldungen sollte auch über 0800 erreichbar sein.
Anders kann man verfahren wenn es um irgendwelche Neukundenanbahnungen o.ä. geht, da muss man ja nicht anrufen.
Nein, ist es nicht. Warum muß ein Anruf bei einer Firma in Deutschland das 10fache eines Anrufs in Australien kosten? Das hat mit Service nichts zu tun! Niemand verlangt kostenlose Telefonate, aber eine einfache Nummer, bei der jeder seinen Provider auswählen kann, setze ich voraus.
01805-Service-Nummern sind für mich mittlerweile fast schon Ausschlußkriterien bei der Auswahl eines Produkts. Meistens gibt es Alternativen.
Das beziehe ich schon länger in eine Kaufüberlegung ein, denn es sagt doch einiges zur Grundeinstellung des Unternehmens zum Kunden aus. Eine ganz normale Telefonnummer ist fair.
Zusätzliche Leistungen/Beratung/Hilfe beim Anschluss/ Installation können auch anders abgerechnet werden.
0800 muss ja nicht sein aber zusätzliche Gebühren vom Kunden abzocken, weil die eigene Leistung nicht stimmt (Störung melden) ist ja wohl das Letzte!
Gruß
Klaus