Thread
Menü

Konferenz bei T-Com


19.11.2004 15:42 - Gestartet von Telly
Hallo,

ich habe neulich mal eine Konferenzschaltung von meinem T-Net 100 Anschluss gemacht. Auf dem EVN stand dann eine Konferenzgebühr. Das war mir total neu, dass ich dafür extra löhnen muss.

Ich dachte, dass "Merkmal" bezahle ich über die Grundgebühr und ich bezahle nur die Kosten, die für ein zweites Gespräch anfallen.

Telly
Menü
[1] weemex antwortet auf Telly
19.11.2004 16:01
Ich dachte, dass "Merkmal" bezahle ich über die Grundgebühr und ich bezahle nur die Kosten, die für ein zweites Gespräch anfallen.

Das ist leider nicht der Fall. Selbst wenn du xxl hättest, würde die Konferenzgebühr in Höhe von 6 Cent pro Minute (zuzüglich Gesprächskosten) anfallen. Arcor-Kunden haben es da besser: Es gibt keinen Aufschlag für Dreierkonferenzen. In Verbindung mit der Telefon-Flatrate können sie sogar völlig kostenlos mit zwei Leuten gleichzeitig reden.

Menü
[1.1] hansi antwortet auf weemex
19.11.2004 16:36
Hallo!

Mit einem Professionaltarif von E-Plus kostet es für jede Verbindung zu Festnetznummern nur 0,03 € je Minute. Bis zu 6 Konferenzteilnehmer (1x E-Plus und 5 x Festnetz) können so besonders günstig eine Telefonkonferenz halten, das ist auch noch einfach und bequem.

Gruß Hans
Menü
[1.2] klaussc antwortet auf weemex
19.11.2004 19:13
Benutzer weemex schrieb:
Ich dachte, dass "Merkmal" bezahle ich über die Grundgebühr und ich bezahle nur die Kosten, die für ein zweites Gespräch anfallen.

Das ist schon Richtig so.

Das ist leider nicht der Fall. Selbst wenn du xxl hättest, würde die Konferenzgebühr in Höhe von 6 Cent pro Minute (zuzüglich Gesprächskosten) anfallen. Arcor-Kunden haben es da besser: Es gibt keinen Aufschlag für Dreierkonferenzen. In Verbindung mit der Telefon-Flatrate können sie sogar völlig kostenlos mit zwei Leuten gleichzeitig reden.

Das ist nicht ganz richtig, via ISDN kannst du mit den meisten Analgen eine (3er) Konferenz über den zweiten B-Kanal führen die kostet dann mit XXL nix, und sonst die normalnen Verbindungspreise (Anleitung lesen), außerdem brauchst du dafür dann keinen "Komfortanschluss"

Gruß

Klaus

Menü
[1.2.1] Telly antwortet auf klaussc
24.11.2004 10:44
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer weemex schrieb:
Ich dachte, dass "Merkmal" bezahle ich über die Grundgebühr und ich bezahle nur die Kosten, die für ein zweites Gespräch anfallen.

Das ist schon Richtig so.

mmh. Und wieso hab ich dann Kosten drauf?

Telly
Menü
[1.2.1.1] klaussc antwortet auf Telly
24.11.2004 19:48
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer weemex schrieb:
Ich dachte, dass "Merkmal" bezahle ich über die Grundgebühr und ich bezahle nur die Kosten, die für ein zweites Gespräch anfallen.

Das ist schon Richtig so.

mmh. Und wieso hab ich dann Kosten drauf?

Das ist schon richtig so, dass du einen Konferenzzuschlag zahlst, weil du ja eine Konferenz eingeleitet hast.

Und die Grundgebühr zahlst du, weil du eine Konferenz einleiten kannst.

Richtig bezieht sich auf die Rechnung der T unter Berücksichtigung der aktuellen Preislisten.

Es ist nicht irgendwie philosophisch gemeint (z.B. soll man überhaupt für die Kommunikation mit anderen Geschöpfen Geld bezahlen müssen...?)

Gruß

Klaus