Thread
Menü

Kundenzahlen wurden im September 06 genannt


10.11.2006 10:53 - Gestartet von wolwi
2x geändert, zuletzt am 10.11.2006 10:55
Zitat aus dem teltarif-Artikel:

"Allerdings hat easyMobile seit seinem Bestehen keine Kundenzahlen veröffentlicht."

Das stimmt nicht ganz. Ich meine sogar, teltarif hatte selbst darüber berichtet (habe es auf die Schnelle mit der Suchfunktion aber nicht mehr gefunden). In einer easyMobile-Pressemitteilung vom 11.09.06 hieß es:

"Nach nur zehn Monaten am Markt nutzen bereits 125.000 Kunden die Dienste des Mobilfunk Discounters easyMobile.de."
Quelle: https://www.easymobile.de/press/press40.htm

Vor dem Hintergrund, dass der zweite Absatz des vorliegenden Artikels ansonsten größtenteils aus dem Wortlaut dieser Pressemitteilung besteht, dürfte der vollständige Inhalt der teltarif-Redaktion also bekannt sein. :)
Menü
[1] tutup antwortet auf wolwi
10.11.2006 11:03
und es wird sich was ändern
talkline ist wie victorvox
ihr werdet sehen
ab 1. januar wird die 4 cent regel abgeschafft

hat mir eine freundin erzählt die da arbeitet
Menü
[1.1] ALBERTROS antwortet auf tutup
10.11.2006 11:16
Benutzer tutup schrieb:
und es wird sich was ändern talkline ist wie victorvox
ihr werdet sehen ab 1. januar wird die 4 cent regel abgeschafft

Genau. Dann nur noch 3 cent!


hat mir eine freundin erzählt die da arbeitet

Gestern ist mir auch wieder eine schwarze Katze über den Weg gelaufen. Allerdings zum letzten mal für diese Katze!
Menü
[1.1.1] KnuddelTim antwortet auf ALBERTROS
10.11.2006 11:32
Gestern ist mir auch wieder eine schwarze Katze über den Weg gelaufen. Allerdings zum letzten mal für diese Katze!

Ha-ha (<-Alf)
Menü
[1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf KnuddelTim
10.11.2006 11:38
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Gestern ist mir auch wieder eine schwarze Katze über den Weg gelaufen. Allerdings zum letzten mal für diese Katze!

Ha-ha (<-Alf)

Nee, der steckt die Dinger doch immer in den Toster oder Ofen! Die Katze von gestern hat dusseligerweise wieder umgedreht, plop plop!
Menü
[1.1.1.1.1] KnuddelTim antwortet auf ALBERTROS
10.11.2006 11:46

einmal geändert am 10.11.2006 11:51
Darum ging's mir gar nicht, ich fand's nur lustig, wollte LOL, ;-) oder auch ^^ schreiben, und dann fiel mir aufgrund der Katze passenderweise Alf ein, und der lachte doch immer so abgehackt: "Ha-ha" - oder täuscht mich da mein Gedächtnis?

/E: Oh - mein - Gott: Ich habe "fiel" tatsächlich mit "v" geschrieben... man möge mir verzeihen!
Menü
[1.1.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf KnuddelTim
10.11.2006 11:49
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Darum ging's mir gar nicht, ich fand's nur lustig, wollte LOL, ;-) oder auch ^^ schreiben, und dann viel mir aufgrund der Katze passenderweise Alf ein, und der lachte doch immer so abgehackt: "Ha-ha" - oder täuscht mich da mein Gedächtnis?


Jo, das stimmt! und die Wiederholungen she ich mit immer noch an.

Haa-Haa-Haa!
Menü
[1.2] wolwi antwortet auf tutup
10.11.2006 12:02
Benutzer tutup schrieb:

ab 1. januar wird die 4 cent regel abgeschafft

Halte ich für *sehr* unwahrscheinlich. Solche Aktionen würden "Sinn machen", wenn sich alle Kunden in 24-monatigen Laufzeitverträgen befinden würden. Dann wären dann auch die ständigen Befristungen sinnvoll, damit den Kunden kein Recht auf eine außerordentlichen Kündigung erwächst. :-/

So aber wird ein Großteil der Kunden einfach kündigen und sich einem anderen Anbieter zuwenden.

Ich denke nicht, dass es sich auch nur ein einziger Anbieter leisten kann, die Interntarife wieder abzuschaffen. Schließlich hat selbst Simyo sich nach langem Sturschalten ca. 3/4-Jahr nach den anderen Anbietern endlich zu einem Community-Tarif durchringen können (gut, das lag hier wohl in eine Unzulänglichkeit im Prepaid-Abrechnungssystem von E-Plus, siehe Aldi-Talk, das Simyo erst beseitigt wissen wollte).


Menü
[2] BjörnB antwortet auf wolwi
10.11.2006 11:04
"Allerdings hat easyMobile seit seinem Bestehen keine Kundenzahlen veröffentlicht."

Das stimmt nicht ganz. Ich meine sogar, teltarif hatte selbst darüber berichtet (habe es auf die Schnelle mit der Suchfunktion aber nicht mehr gefunden). In einer easyMobile-Pressemitteilung vom 11.09.06 hieß es:

"Nach nur zehn Monaten am Markt nutzen bereits 125.000 Kunden die Dienste des Mobilfunk Discounters easyMobile.de." Quelle: https://www.easymobile.de/press/press40.htm

Das stimmt, war allerdings offenbar selbst der Pressestelle von easymobile nicht bekannt, bei der ich nachgefragt habe. Die entsprechende Stelle habe ich um die im September genannte Zahl ergänzt. Danke frü den Hinweis.

Björn