Thread
Menü

Eplus, wo soll dat mal enden?


25.11.2004 11:29 - Gestartet von kfschalke
Langsam fängt der Laden an zu spinnen, da dürfen also die Kunden von Prepaidkarten wählen, ob die für 5,00 € abends 1000 Minuten ins Festnetz oder "netzintern" telefonieren dürfen und die "Vertragskunden" schauen in die Röhre...
Langsam aber sicher entwickelt sich eplus immer mehr zur Prepaidbude und vergisst immer öfter die Vertragskunden.
Die Time and More Tarife wurden verschlechtert
Bei den Prof-Tarifen wurde die geniale Tarifautomatik zur kostenpflichtigen "Zusatzoption"
Es wird ein guter Combi-Vertrag eingeführt ( 3 ct untereinander) der in den anderen Konditionen viel zu teuer ist, warum nicht als Wahloption zu einen besthenden Vertrag? (nochmal Danke für die 2 Handys)
Das 1000 Minutenweekendpaket gibt es nicht zu allen Verträgen..
Den prof-Kunden werden die webtarife vorenthalten (150 sms im Monat)
Sacht mal, wie blind ist deren Marketingabteilung? Wir sind mit 2 Leuten in dem Laden 8 Kunden, nur um optimal billig telefonieren zu können (2 alte prepaid sind dabei (15 ct netzintern), 2x prof, 2x web 50, und der combi (zählt ja doppelt)Mit etwas Überlegung ging es mit einem Vertrag, der dann auch einen entsprechend hohen ARPU hätte, aber so sind es den eben mehrer kleinere... Was bringt dat, ausser, dat die mehr Handys verteilen? Die Kundenzahlen wachsen und der ARPU sinkt...
Wenn es dann bald die easy happy abend oder wie auch immer karte gibt, und ich die option nicht zu einem meiner verträge kriege, dann sind wir bald 10 kunden in eurem verein und der arpu sinkt weiter, na toll...
Aber Handys haben wir ja genug, gibt ja dauernd ein vertrag zum verlängern *g* da ist dann auch eins dafür übrig...
Menü
[1] 7vampir antwortet auf kfschalke
25.11.2004 11:54
Ein Vertrag der etwa so aussieht wie Vodafone zu Hause wäre am Markt sicher erfolgreich wenns nicht die Einschränkung mit der Zone gibt.

Zudem sollten zumindest netzinterne Telefonate deutlich billiger werden. Schliesslich kann ja niemand von sich selbst IC Kosten verlangen.

1. Kurze und damit faire Vertragslaufzeit.
2. Keine Grundgebühr sondern allenfalls ein geringer (5E max) Mindestumsatz um die Verwaltungskosten für Rechnungsversand usw abzudecken.
3. Korrekte Kalkulationen, keine Quersubventionierung von "BonBons". Handys verkaufen statt verschenken! Keine Tarife subventionieren zu Lasten anderer.

Ich will ja nichts geschenkt und bin bereit einen guten Preis für eine gute Leistung zu zahlen.

CU 7\/\MPIR

:::::::::::::::::::::::


Benutzer kfschalke schrieb:
Langsam fängt der Laden an zu spinnen, da dürfen also die Kunden von Prepaidkarten wählen, ob die für 5,00 € abends 1000 Minuten ins Festnetz oder "netzintern" telefonieren dürfen und die "Vertragskunden" schauen in die Röhre...
Langsam aber sicher entwickelt sich eplus immer mehr zur Prepaidbude und vergisst immer öfter die Vertragskunden. Die Time and More Tarife wurden verschlechtert Bei den Prof-Tarifen wurde die geniale Tarifautomatik zur kostenpflichtigen "Zusatzoption" Es wird ein guter Combi-Vertrag eingeführt ( 3 ct untereinander) der in den anderen Konditionen viel zu teuer ist, warum nicht als Wahloption zu einen besthenden Vertrag?
(nochmal Danke für die 2 Handys) Das 1000 Minutenweekendpaket gibt es nicht zu allen Verträgen.. Den prof-Kunden werden die webtarife vorenthalten (150 sms im Monat)
Sacht mal, wie blind ist deren Marketingabteilung? Wir sind mit 2 Leuten in dem Laden 8 Kunden, nur um optimal billig telefonieren zu können (2 alte prepaid sind dabei (15 ct netzintern), 2x prof, 2x web 50, und der combi (zählt ja doppelt)Mit etwas Überlegung ging es mit einem Vertrag, der dann auch einen entsprechend hohen ARPU hätte, aber so sind es den eben mehrer kleinere... Was bringt dat, ausser, dat die mehr Handys verteilen? Die Kundenzahlen wachsen und der ARPU sinkt...
Wenn es dann bald die easy happy abend oder wie auch immer karte gibt, und ich die option nicht zu einem meiner verträge kriege, dann sind wir bald 10 kunden in eurem verein und der arpu sinkt weiter, na toll...
Aber Handys haben wir ja genug, gibt ja dauernd ein vertrag zum
verlängern *g* da ist dann auch eins dafür übrig...
Menü
[1.1] kfschalke antwortet auf 7vampir
25.11.2004 12:14
sehe es genauso:
einen Grundtarif, dazu die Möglichkeit passend die Optionen zu wählen.
wegen mir:
0,00 € GG, dafür 9,95 € Mindestumsatz
+ 5,00 3 ct ins Festnetz
+ 4,50 eine netzinterne nummer für 3 ct
+ 5,00 abends zwischen 18.00-24.00 kostenlos ins eigene Netz
+ 5,00 abends zwischen 18.00-24.00 kostenlos ins Festnetz
+ 5,00 1000 Minuten Wochenende ins Fest - und eigene Netz
Gespräche in Fremdnetze/Festnetz ohne Option: 25 ct
Gespräche ins eigene Netz: 10 ct
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Handy: keins
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf kfschalke
25.11.2004 12:21
Benutzer kfschalke schrieb:
sehe es genauso: einen Grundtarif, dazu die Möglichkeit passend die Optionen zu wählen.
wegen mir:
0,00 € GG, dafür 9,95 € Mindestumsatz
+ 5,00 3 ct ins Festnetz
+ 4,50 eine netzinterne nummer für 3 ct + 5,00 abends zwischen 18.00-24.00 kostenlos ins eigene Netz + 5,00 abends zwischen 18.00-24.00 kostenlos ins Festnetz + 5,00 1000 Minuten Wochenende ins Fest - und eigene Netz Gespräche in Fremdnetze/Festnetz ohne Option: 25 ct Gespräche ins eigene Netz: 10 ct
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Handy: keins

Klingt gut! Die Optionen und die SMS/MMS (oder einfach alles, was auch Geld kostet) müsste auch auf den Mindestumsatz angerechnet werden!

Telly
Menü
[1.1.1.1] kfschalke antwortet auf Telly
25.11.2004 12:24
klar, ist doch Umsatz...
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf kfschalke
25.11.2004 12:46
Benutzer kfschalke schrieb:
klar, ist doch Umsatz...

klar? Du hast keinen o2-Tarif...

Wenn die dir was falsch berechnen und gutschreiben, dann wird das nicht mit der Grundgebühr verrechnet! Schon mehrfach erlebt. Sondern nur mit den GESPRÄCHSGEBÜHREN, die dir entstehen. Und zu VIAG-Zeiten wurden nicht mal SMS angerechnet!

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf Telly
25.11.2004 12:51
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
klar, ist doch Umsatz...

klar? Du hast keinen o2-Tarif...

Wenn die dir was falsch berechnen und gutschreiben, dann wird das nicht mit der Grundgebühr verrechnet! Schon mehrfach erlebt. Sondern nur mit den GESPRÄCHSGEBÜHREN, die dir entstehen. Und zu VIAG-Zeiten wurden nicht mal SMS angerechnet!

Telly

Ich weiß schon, warum ich nicht bei denen bin...
Menü
[1.1.2] kai poehlmann antwortet auf kfschalke
25.11.2004 12:58
Moin!

Benutzer kfschalke schrieb:

0,00 € GG, dafür 9,95 € Mindestumsatz

OK - aber

+ 5,00 3 ct ins Festnetz
+ 4,50 eine netzinterne nummer für 3 ct
Dann dürfte es keine kostenlose Rufumleitung von der
eigenen Rufnummer ins Festnetz mehr geben... :-(

+ 5,00 abends zwischen 18.00-24.00 kostenlos ins eigene Netz + 5,00 abends zwischen 18.00-24.00 kostenlos ins Festnetz

Warum getrennt?

+ 5,00 1000 Minuten Wochenende ins Fest - und eigene Netz

Gespräche in Fremdnetze/Festnetz ohne Option: 25 ct

Zu teuer für Gepräche ins Festnetz!

Gespräche ins eigene Netz: 10 ct

Vertragslaufzeit: 24 Monate Handy: keins

Ohne Handy keine Laufzeit > 1 Monat!
Wozu auch?

Kai
Menü
[1.1.2.1] kfschalke antwortet auf kai poehlmann
25.11.2004 13:03
aber besser, als 0,49 €/0,29€
und wir wollen mal fair bleiben und nicht total übertreiben.
Menü
[1.1.2.1.1] kai poehlmann antwortet auf kfschalke
25.11.2004 13:20
Moin!

Benutzer kfschalke schrieb:
aber besser, als 0,49 €/0,29€ und wir wollen mal fair bleiben und nicht total übertreiben.

Ich möchte faire und transparente Preise.

Wenn E-Plus 3 Cent ins Festnetz anbieten kann
(warum auch nicht, der Interconnect ins Festnetz
ist ja so hoch auch nicht), dann sollte ein fairer
Tarif ins deutsche Festnetz nicht höher als 5 Cent
beinhalten. Ebenso netzintern. Ins Ausland und in andere
Netze sollten Gespräche auch nicht viel teurer sein
als die Kombination Festnetz und Rufumleitung/Callingcard.

Zur Zeit betreibe ich (wie Du auch...) extreme
Rosinenpickerrei. Ich hätte kein Problem damit, wenn ich
alles in einem Vertrag hätte und der evtl 1-2 Euro mehr
kostet als die jetztige Situation, in der ich immer 2-3
Handys mit mir rumtragen "muss". Plus einer Callingcard
in Reserve und die Konfigurationsdaten meiner fernsteuerbaren
Anrufweiterleitung.

Kai
Menü
[1.1.2.1.1.1] kfschalke antwortet auf kai poehlmann
25.11.2004 13:27
genau darum geht es mir eigentlich, dat ich mit 3 Handys rum laufe und noch eins in der Wohnung liegt (nicht wegen der bundesweiten hz, sondern, weil ich dat afterwork pack handy nur abends brauche)
Menü
[2] Exo2ler antwortet auf kfschalke
25.11.2004 12:45
Benutzer kfschalke schrieb:
Langsam fängt der Laden an zu spinnen, da dürfen also die Kunden von Prepaidkarten wählen, ob die für 5,00 € abends 1000 Minuten ins Festnetz oder "netzintern" telefonieren dürfen und die "Vertragskunden" schauen in die Röhre...
Langsam aber sicher entwickelt sich eplus immer mehr zur Prepaidbude und vergisst immer öfter die Vertragskunden. Die Time and More Tarife wurden verschlechtert Bei den Prof-Tarifen wurde die geniale Tarifautomatik zur kostenpflichtigen "Zusatzoption"

Es wird ein guter Combi-Vertrag eingeführt ( 3 ct untereinander) der in den anderen Konditionen viel zu teuer ist,
man kann leider nicht alles haben:-)
warum nicht als Wahloption zu einen besthenden Vertrag?
(nochmal Danke für die 2 Handys) Das 1000 Minutenweekendpaket gibt es nicht zu allen Verträgen.. Den prof-Kunden werden die webtarife vorenthalten (150 sms im Monat)
Sacht mal, wie blind ist deren Marketingabteilung? Wir sind mit 2 Leuten in dem Laden 8 Kunden, nur um optimal billig telefonieren zu können (2 alte prepaid sind dabei (15 ct netzintern), 2x prof, 2x web 50, und der combi (zählt ja doppelt)Mit etwas Überlegung ging es mit einem Vertrag, der dann auch einen entsprechend hohen ARPU hätte, aber so sind es den eben mehrer kleinere... Was bringt dat, ausser, dat die mehr Handys verteilen? Die Kundenzahlen wachsen und der ARPU sinkt...
Wenn es dann bald die easy happy abend oder wie auch immer karte gibt, und ich die option nicht zu einem meiner verträge kriege, dann sind wir bald 10 kunden in eurem verein und der arpu sinkt weiter, na toll...
Aber Handys haben wir ja genug, gibt ja dauernd ein vertrag zum verlängern *g* da ist dann auch eins dafür übrig..

was sagt und das?Es wird immer Leute geben die was zu meckern haben oder anders gesagt,es gibt nicht den 100%tigen Anbieter der einen alle Wünsche erfüllt.
Mit Sicherheit wirds auch für den neuen F&E Tarif Abnehmer geben.
.
Menü
[2.1] kfschalke antwortet auf Exo2ler
25.11.2004 12:50
nö, ich meckere nicht, ich stelle nur fest, dat es für eplus günstiger wäre, wahloptionen zu allen tarifen anzubieten, statt weitere Handys zu verschenken und Kunden mit vielen Verträgen zu haben...
Menü
[2.1.1] Exo2ler antwortet auf kfschalke
25.11.2004 13:08
Benutzer kfschalke schrieb:
nö, ich meckere nicht, ich stelle nur fest, dat es für eplus günstiger wäre, wahloptionen zu allen tarifen anzubieten, statt weitere Handys zu verschenken und Kunden mit vielen Verträgen zu haben...

Handys werden heute kaum noch verschenkt.Auch nicht bei E-Plus
Mehr Wahloptionen heißt auch ,unübersichtliche Tarife /Optionen
Es wird immer Kunden geben die unzufrieden sind.
Menü
[2.1.1.1] kfschalke antwortet auf Exo2ler
25.11.2004 13:15
Benutzer Exo2ler schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
nö, ich meckere nicht, ich stelle nur fest, dat es für eplus günstiger wäre, wahloptionen zu allen tarifen anzubieten, statt weitere Handys zu verschenken und Kunden mit vielen Verträgen zu haben...

Handys werden heute kaum noch verschenkt.Auch nicht bei E-Plus Mehr Wahloptionen heißt auch ,unübersichtliche Tarife /Optionen Es wird immer Kunden geben die unzufrieden sind.

naja, ein s65 für 0,00 € finde ich schon verschenken, oder ist dat falsch? ich find es jedenfalls übersichtlicher, als immer im falschen Tarif zu sein, weil eben die benöigte für mein perönliches telefonverhalten gute option nicht verfügbar ist.
Menü
[2.1.1.1.1] Eplusler antwortet auf kfschalke
25.11.2004 13:20
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Exo2ler schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
nö, ich meckere nicht, ich stelle nur fest, dat es für eplus günstiger wäre, wahloptionen zu allen tarifen anzubieten, statt weitere Handys zu verschenken und Kunden mit vielen Verträgen zu haben...

Handys werden heute kaum noch verschenkt.Auch nicht bei E-Plus
Mehr Wahloptionen heißt auch ,unübersichtliche Tarife /Optionen
Es wird immer Kunden geben die unzufrieden sind.

naja, ein s65 für 0,00 € finde ich schon verschenken, oder ist dat falsch? ich find es jedenfalls übersichtlicher, als immer im falschen Tarif zu sein, weil eben die benöigte für mein perönliches telefonverhalten gute option nicht verfügbar ist.

Nun gut,das aber wirst du wohl bei jeden Anbieter haben.
Menü
[2.1.1.1.1.1] thomas-m antwortet auf Eplusler
25.11.2004 17:04
Ich habe MEINEN Supertarif, der eigentlich alles was Ihr wollt beinhaltet!

Ein "uralt" VictorVox E-plus Sunny Tarif!
Mindestumsatz 5,11 EUR
Grundgebühr 5,09 EUR
Partner und Friends Option inklusive (d.h. 5 Festnetznummern zum Minutenpreis von knapp 5 cent)

-> Zu Hause einen ISDN Anschluss und eine extra Nummer aus dem MSN Block ist als private Call Back/Through Nummer eingerichtet und über das Programm "McDailer" habe ich meinen eigenen CallBack/Trough Server.
In der Telefonanlage ist ein Least Cost router integriert, als kostet mich ein Festnetzanruf max. 7 cent / Mobilanrufe max. 19 cent.

Die übrigen Gesprächsgebühren des Tarifes sind mir da absolut egal!
SMS kosteten damals auch nur 29 Pfennig als 15 cent, werden aber leider nicht mit auf den Mindetumsatz angerechnet, dafür aber alle - auch wirklich ALLE - Gespräche (inkl. Roaming)!

In diesem schönen Tarif habe ich regelmäßig Schwierigkeiten überhaupt den Mindestumsatz zu erreichen!

Gruß
thomas-m
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Tamiya antwortet auf thomas-m
25.11.2004 19:44
Benutzer thomas-m schrieb:
Mindestumsatz 5,11 EUR Grundgebühr 5,09 EUR -> Zu Hause einen ISDN Anschluss und eine extra Nummer aus dem MSN Block ist als private Call Back/Through Nummer eingerichtet und über das Programm "McDailer" habe ich meinen eigenen CallBack/Trough Server.
In der Telefonanlage ist ein Least Cost router integriert, als kostet mich ein Festnetzanruf max. 7 cent / Mobilanrufe max. 19 cent.
...
In diesem schönen Tarif habe ich regelmäßig Schwierigkeiten überhaupt den Mindestumsatz zu erreichen!

Hallo Thomas

Ich benutze auch den McDialer und telefoniere damit ins Festnetz rund um die Uhr an jedem Tag der Woche für rund 7 Cent (je nach Festnetz zu Festnetz Tarif).

Im Gegensatz zu Dir habe ich jedoch weder Grundgebühr noch Mindestumsatz :-)

Ich verwende eine EPlus Free&Easy Karte mit BestFriend Nummer die 5 Cent pro Minute kostet, die dort verwendete Rufnummer nimmt mein PC mit ISDN Anschluß und der McDialer Software an. Die Software verwaltet ein Telefonbuch und leitet weiter mich auch ins Festnetz ab 1.5 Cent und ins Handynetz ab ~18 Cent weiter mittels Least-Cost-Funktionalität :-)

Wie will man diese Minimalkosten noch unterbieten?

Grüße
Thomas

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] qw antwortet auf Tamiya
25.11.2004 22:54
Benutzer Tamiya schrieb:
Benutzer thomas-m schrieb:
Mindestumsatz 5,11 EUR Grundgebühr 5,09 EUR -> Zu Hause einen ISDN Anschluss und eine extra Nummer aus dem MSN Block ist als private Call Back/Through Nummer eingerichtet und über das Programm "McDailer" habe ich meinen
eigenen CallBack/Trough Server.
In der Telefonanlage ist ein Least Cost router integriert, als kostet mich ein Festnetzanruf max. 7 cent / Mobilanrufe max. 19
cent.
...
In diesem schönen Tarif habe ich regelmäßig Schwierigkeiten überhaupt den Mindestumsatz zu erreichen!

Hallo Thomas

Ich benutze auch den McDialer und telefoniere damit ins Festnetz rund um die Uhr an jedem Tag der Woche für rund 7 Cent
(je nach Festnetz zu Festnetz Tarif).

Im Gegensatz zu Dir habe ich jedoch weder Grundgebühr noch Mindestumsatz :-)

Ich verwende eine EPlus Free&Easy Karte mit BestFriend Nummer die 5 Cent pro Minute kostet, die dort verwendete Rufnummer nimmt mein PC mit ISDN Anschluß und der McDialer Software an. Die Software verwaltet ein Telefonbuch und leitet weiter mich auch ins Festnetz ab 1.5 Cent und ins Handynetz ab ~18 Cent weiter mittels Least-Cost-Funktionalität :-)

Wie will man diese Minimalkosten noch unterbieten?

Grüße
Thomas

Indem man ohne weitere Kosten gleich für 3 cent ins Festnetz und 10,5 cent in alle Mobilfunknetze über Callback telefoniert.
(Selbst wenn über obiges Schema, muss man ja nicht teuere Software und Computer kaufen mit ISDN (da will ich mal die Grundgebühr sehen!), der ggf. die ganze Zeit läuft. Für ein Euro im Monat und o2 genion (5 Euro GG inkl. 100 Sms,leider keine 5 Euro Guthaben mehr) gehts auch über DDI (3,8/19,8).Gibt es Gründe gegen Erreichbarkeit auf einer Festnetznummer?
Wenn du jetzt meinst die 5 Euro GG seien zuviel (da du den Tarif nicht vor zwei Wochen rechtzeitig abgeschlossen hast) beachte, dass f&e-Karten ja auch im Durchschnitt um 2,50 Euro pro Monat aufgeladen werden müssen, d.h. auch MU darstellt zu deiner Grundgebühr aus ISDN und Analoganschluss.)

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] qw antwortet auf Tamiya
26.11.2004 00:03
Benutzer Tamiya schrieb:
Benutzer thomas-m schrieb:
Mindestumsatz 5,11 EUR Grundgebühr 5,09 EUR
Ich verwende eine EPlus Free&Easy Karte mit BestFriend Nummer die 5 Cent pro Minute kostet, die dort verwendete Rufnummer nimmt mein PC mit ISDN Anschluß und der McDialer Software an. Die Software verwaltet ein Telefonbuch und leitet weiter mich auch ins Festnetz ab 1.5 Cent und ins Handynetz ab ~18 Cent weiter mittels Least-Cost-Funktionalität :-)

Wie will man diese Minimalkosten noch unterbieten?


Man kann zusätzlich natürlich nicht ausschließen, dass es je nach Kunde und Gesprächsverhalten nicht günstigere effektive Minutenpreise (oder Gesamtpreise)geben kann.
Und wo wir gerade bei der Frage sind "Eplus, wo soll dat mal enden?":
Ein Student könnte z.B. durch GG-Erstattungen mit Anschlusspreisbefreiungen für 3 cent jederzeit ins Festnetz und für 5 cent jederzeit für bis zu 100 Minuten in die Mobilfunknetze (und ins Festnetz)telefonieren (nichtverbrauchte Minuten werden in den Folgemonat übernommen)mit Dualsim z.B..
Gesamtpreis aus eigener Tasche 5 Euro/Monat (zzgl.die Festnetzgespräche für 3 cent, wenn sie durch die 5 cent-Gespräche nicht abgedeckt werden können).
Oder mit der neuen Option kann ein f&e-Kunde für bis zu 0,5 cent/min am Abend 1000 Minuten zu Freunden ins eplus-Netz und ins Festnetz telefonieren usw.für den gleiche Gesamtpreis.
Wie gesagt und immer geschrieben steht kommt es jeweils auf den Kunden und dessen Telefonierverhalten an, was am günstigsten ist.
Aber die Frage, wie man die oben genannten Preise noch unterbieten kann ist wohl beantwortet.
Die Frage wo es mit eplus enden soll oder wird, muss man sehen.

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] kfschalke antwortet auf qw
26.11.2004 08:30
Naja, warum soll ich mir einen ISDN-Anschluß legen lassen, der mich 19,95 € Grundgebühr kostet. Es gibt reichlich Möglichkeiten durch das "Rosinenpicken" zu sparen, ganz klar. Mir geht es ja gerade darum, dass ich es unlogisch finde, dass es immer neue "Angebote" zum "picken" gibt, die dann wieder nur genutzt werden können, wenn man irgendwas "neues" abschließt. Ich habe es ja versucht zu beschreiben, dass ich duch die Nutzung mehrerer Verträge viel Geld spare und zusätzlich noch Handys geschenkt kriege. Trotzdem würde es mir besser gefallen, wenn ich alles mit einem Vertrag und einer Nummer abwickeln kann.
Und für mich ist das der Wiederspruch, die Anzahl der Kunden steigt, aber der Umsatz pro Kunde sinkt. Deswegen schreien die "Provider", ode wie Herr Bergheim es sagt, wir müssen die Subvention von neuen Handys senken und diese gezielt einsätzen.
Jeder unserer Verträge allein ist recht wenig, aber alle zusammen ist schon ein Topergebnis (langt zumindest für den exklusivstatus!)Und dan wäre es doch wohl billiger, nur ein Handy pro Person zu verschenken, statt 3 pro Perso. Sehe ich das falsch? ---es wäre auch leichter und man müßte nicht soviele Handys mit sich rumschleppen----
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf kfschalke
26.11.2004 09:05
Benutzer kfschalke schrieb:
Naja, warum soll ich mir einen ISDN-Anschluß legen lassen, der mich 19,95 € Grundgebühr kostet. Es gibt reichlich Möglichkeiten durch das "Rosinenpicken" zu sparen, ganz klar. Mir geht es ja gerade darum, dass ich es unlogisch finde, dass es immer neue "Angebote" zum "picken" gibt, die dann wieder nur genutzt werden können, wenn man irgendwas "neues" abschließt. Ich habe es ja versucht zu beschreiben, dass ich duch die Nutzung mehrerer Verträge viel Geld spare und zusätzlich noch Handys geschenkt kriege. Trotzdem würde es mir besser gefallen, wenn ich alles mit einem Vertrag und einer Nummer abwickeln kann.
Und für mich ist das der Wiederspruch, die Anzahl der Kunden steigt, aber der Umsatz pro Kunde sinkt. Deswegen schreien die "Provider", ode wie Herr Bergheim es sagt, wir müssen die Subvention von neuen Handys senken und diese gezielt einsätzen.

Ihr habt da alle einen Denkfehler. Die Anbieter möchten ja gar nicht, dass wir uns die Rosinen rauspicken! Und es ist ja auch nicht die Mehrheit, die das tut. Also können die uns Rosinenpicker schon noch verkraften (auch, wenn sie uns nicht mögen :-)

Das ganze ist immer eine Mischkalkulation. Und da werden einzelne Lockoptionen angeboten, die sich natürlich nur dann für den Anbieter rechnen, wenn sie mit anderen Sachen quersubventioniert werden können.

Und erst, wenn der Anteil von Teltarif-Lesern so hoch ist und diese dann auch die Informationen wirklich in die Tat umsetzen (Rosinen picken eben)... wird der Anteil von uns so groß, dass umgedacht wird.

Aber solange es Menschen gibt, die für eine Prepaid-Minute 86 ct bezahlen, solange sehe ich hierfür schwarz.

Der Markt entscheidet. Und momentan sieht es so aus, dass die Prepaid-Nutzer oder Nutzer von schlechten Verträgen unsere Rosinen bezahlen...

Na und? Es steht jedem frei, sich zu informieren und zu handeln.

Und wer dazu zu bequem ist, muss eben zahlen.

Übrigens: Gestern habe ich für eine spezielle Batterie, die man schlecht bekommt, 4,95 Euro bezahlt. Da der Verkäufer sogar in seine Zweigstelle gefahren ist, gab ich ihm noch 5,50 Euro. Da bezahl ich meine Bequemlichkeit und guter Service eben auch...

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] kfschalke antwortet auf Telly
26.11.2004 09:48
Von 2002 bis 2003 ist die Anzahl der Mobilfunkteilnehmer um ca. 5 Millionen von 59,2 auf 64,8 Millionen gestiegen, so steht es zumindest in der Statistik der Reg TP. Wo kommen die den alle her? Es sind doch wohl in erster Linie die Rosinenpicker. Vorallem, wenn man berücksichtigt, dass gerade in diesen Jahr die ganzen verschenkten Prepaidkarten auslaufen, die es um Weihnachten 2000 noch gab.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2] Telly antwortet auf Telly
29.11.2004 08:50
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer Telly schrieb:


Aber solange es Menschen gibt, die für eine Prepaid-Minute 86 ct bezahlen, solange sehe ich hierfür schwarz.

Der Markt entscheidet. Und momentan sieht es so aus, dass die Prepaid-Nutzer oder Nutzer von schlechten Verträgen unsere Rosinen bezahlen...

Beispiel ich versuche schon seit Monaten meiner Frau zu erklären das sie ihre Freundin auf Festnetz (wenn meine Frau unterwegs ist)und nicht aufs Handy (Fremdnetz)anruft.
Sie kappiert es nicht.
Sie sagt mir : Fremdnetz / eigenes Netz / Festnetz was soll der Quatsch ?
und damit muss ich ihr ja eigentlich recht geben !

Schon. Aber ihr müsst das beste draus machen.

Einen Tarif für alle deutschen Netze gibt es ja mitlerweile genug.

Tchibo: 35 ct.
D2: 39 ct.
D1 auch irgendwie. (hier gelesen)
oder aber wer mehr telefoniert, sollte sich für Inklusivminuten interessieren. Bei o2 z. B. auch hier kein Unterschied zwischen den Netzen.

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1.2] kfschalke antwortet auf kfschalke
29.11.2004 08:32
100 Minuten kosten im prof-s netzintern 30 €, im privat combi 3,00 €, sprich damit hat sich dat schon gerechnet. Den prof-s kriegste ohne Grundgebühr (z.B. über BMW Mobilfunk) und telefonierst für 3 ct ins Festnetz, der lohnt sich also immer, wenn du ein Handy überhast. Für mich hat es auch was mit Verbesserung meiner Lebensqualität zu tun, dass ich mit Lebensgefährtin telefonieren kann, ohne ständig auf die Uhr zu sehen und wir telefonieren täglich miteinander. 15,00 € Mindestumsatz sind schließlich 500 Minuten telefonieren. Wenn man nun also deswegen mit einem 50 er Minutenpaket ausknmmt, statt einem 200 er ist die Ersparnis 25 €, soviel kostet der Combi an festkosten, da es auf beide zutrifft, sind so schon 25,00 € gespart.