Thread
Menü

In U-Bahn schon lange möglich


11.12.2004 15:32 - Gestartet von andionair
Was die U-Bahn angeht in HH ist das nix neues.Brauchen tu ich es eh nicht.Fahre zwar fast jeden Tag,aber länger als 20 Min.bin ich nicht unterwegs.
Menü
[1] vendril antwortet auf andionair
11.12.2004 16:35
Benutzer andionair schrieb:
Was die U-Bahn angeht in HH ist das nix neues.

Weiß jemand was,was im größten Ballungsraum Deutschlands (Ruhrgebiet) bis zur WM an Tunnelversorgung geplant ist?
Menü
[1.1] boesi antwortet auf vendril
11.12.2004 17:16
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
Was die U-Bahn angeht in HH ist das nix neues.

Weiß jemand was,was im größten Ballungsraum Deutschlands (Ruhrgebiet) bis zur WM an Tunnelversorgung geplant ist?

<ironie>
Das Ruhrgebiet überaltert doch eh zig mal schneller als der rest deutschlands und besteht bald nur noch aus arbeitslosen und retnern. die brauchen keine handies in der u-bahn, wenn sie überhaupt eins haben.
</ironie>
Menü
[1.1.1] fernweh antwortet auf boesi
12.12.2004 03:49
Geht in Berlon schon lange, denn ich fuhr einmal auf einer Linie, die sehr tief verlief, d.h- zwei linien fuhren auf einer höheen Ebene und erschrak, als es plötzlich bimmelte...
Menü
[1.1.1.1] Strahlung?
baeckerman antwortet auf fernweh
12.12.2004 13:51
Benutzer fernweh schrieb:
Geht in Berlon schon lange, denn ich fuhr einmal auf einer Linie, die sehr tief verlief, d.h- zwei linien fuhren auf einer höheen Ebene und erschrak, als es plötzlich bimmelte...

Wie sieht es denn mit der Strahlung aus? Im Tunnel kann sie ja gar nicht weg.
Und da man ja im Bus nicht telefonieren darf, wieso macht dies der Ubahn nichts aus?
Menü
[1.1.1.1.1] beccon antwortet auf baeckerman
13.12.2004 11:40
Wie sieht es denn mit der Strahlung aus? Im Tunnel kann sie ja gar nicht weg.
1. Die Feldstärke sinkt in der 3. Potenz mit der Entfernung
2. Auch die Tunnelwände reflektieren nicht 100% der *Wellen*

Und da man ja im Bus nicht telefonieren darf, wieso macht dies der Ubahn nichts aus?
Das macht auch dem Bus nichts aus.


Conrad
Menü
[1.1.1.1.1.1] f3XX antwortet auf beccon
13.12.2004 16:03
Wohl eher dem Busfahrer der durch die Dauerquatsche gestört werden könnte.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] siegenlester antwortet auf f3XX
13.12.2004 16:22
Das Argument höre ich von Busfahrern auch ständig. Ich frage mich allerdings, warum dann die im Bus üblichen (und meist sehr lauten) Gespräche zwischen irgendwelchen Schülern, Rentern oder anderen Fahrgästen weniger stören sollen als mein Gespräch über Telefon mit einem weit entfernten Gesprächspartner.

Die Anzahl der Fahrer die bis heute noch steif und fest behaupten, durch die Funkwellen würde die Elektronik gestört und der Bus könne jeden Augenblick explodieren hat sich dann im Laufe der Jahre doch reduziert. Selbst die Lufthansa will ja Telefonieren am Boden wieder in den Flugzeugen erlauben, und die dürften technisch anfälliger sein als Linienbusse...
Menü
[1.1.1.1.2] joneit antwortet auf baeckerman
13.12.2004 16:56
Benutzer baeckerman schrieb:
Und da man ja im Bus nicht telefonieren darf, wieso macht dies der Ubahn nichts aus?

In Hamburg ist das telefonieren im Bus nicht verboten. Meines Wissens ist das nur in München der Fall.

Tobias
Menü
[1.1.1.1.2.1] scharl antwortet auf joneit
13.12.2004 22:53
Benutzer joneit schrieb:
Benutzer baeckerman schrieb:
Und da man ja im Bus nicht telefonieren darf, wieso macht dies der Ubahn nichts aus?

In Hamburg ist das telefonieren im Bus nicht verboten. Meines Wissens ist das nur in München der Fall.

Auch in München ist es seit Mitte 2003 nicht mehr verboten.
Menü
[1.2] dan21 antwortet auf vendril
11.12.2004 21:09
Alle WM-Städte sollen bis 2006 unterirdisch komplett von allen Anbietern versorgt werden.!
Menü
[1.2.1] WilliWuff antwortet auf dan21
12.12.2004 22:00
Benutzer dan21 schrieb:
Alle WM-Städte sollen bis 2006 unterirdisch komplett von allen Anbietern versorgt werden.!

Na dann kann ich ja nur hoffen das o2 nachzieht und die U-Bahnen im Großraum Köln/Bonn versorgt. Die anderen drei Netze funken da schon seit Jahren problemlos...
Menü
[1.2.1.1] siegenlester antwortet auf WilliWuff
13.12.2004 16:18
Wenn o2 wenigstens in der Köln/Bonner U-Bahn das verdammte D1-Roaming wieder freigeben würde so wie früher wäre das alles schon jetzt kein Problem mehr, denn D1 läuft ja problemlos in den Tunneln. In dem Fall scheitert es nicht an mangelnder, teuerer Technik sondern einfach an mangelndem Willen.