Thread
Menü

Banking?


28.12.2004 11:54 - Gestartet von babbada
Ich möchte mal wissen, ob das T-Online-Banking mit einem Congster-Zugang möglich ist. Weil mein Vater will unbedingt bei T-Online bleiben, wegen dem Banking. Wir haben aber DSL 2000 und die Flatrate ist ja total teuer...
Menü
[1] Fratoel antwortet auf babbada
28.12.2004 16:28
Das reine T-Online Banking wird wohl nicht gehen. Es gibt aber zwei Möglichkeiten:

1. Banking auf HBCI umstellen - dann geht's mit jedem Internetanschluß

oder

2. Einen Mini-T-Online Tarif (z.B. T-Online by Call) behalten und darüber Banking betreiben. Den Rest über 'ne günstigere Flatrate.
Menü
[1.1] babbada antwortet auf Fratoel
28.12.2004 17:06
Gilt das auch für die Emailadresse von T-Online?
Menü
[1.1.1] Fratoel antwortet auf babbada
28.12.2004 18:21
Benutzer babbada schrieb:
Gilt das auch für die Emailadresse von T-Online?

Keine Ahnung, aber ich würde mal 'drauf tippen, dass es bei einem Tarifwechsel (von Flatrate nach by-Call) schon gehen würde, aber eigentlich wenig Sinn macht.

Während man Banking i.d.R. doch eher selten nutzt, greift man auf die E-Mail doch eher dauernd zu (gerade wenn man eine Flatrate hat). Da könnte man sich allerhöchstens für eine Übergangszeit mit dem Webmail Interface behelfen bis alle die neue E-Mail Adresse benutzen. Dieses kann man mit jedem beliebigen Internetzugang abfragen.
Menü
[1.1.2] Thunderbyte antwortet auf babbada
29.12.2004 01:53
Benutzer babbada schrieb:
Gilt das auch für die Emailadresse von T-Online?

Natürlich NICHT! Denn genau das ist - neben allen anderen "Zusatzangeboten" von T-Online das was wegfällt:

keine T-Online SW (die eh MÜLL ist), kein T-Online Banking, keine T-Online Mailadresse.

Meiner Meinung kann man auf alles auch wunderbar verzichten.

Thunda
Menü
[1.2] theteddybear antwortet auf Fratoel
04.07.2005 14:13
Benutzer Fratoel schrieb:
Das reine T-Online Banking wird wohl nicht gehen. Es gibt aber zwei Möglichkeiten:

1. Banking auf HBCI umstellen - dann geht's mit jedem Internetanschluß

Hallo.
Kannst Du mal beschreiben, wie die Installation mit HBCI dazu aussieht? Immer wenn ich das T-Online-Banking-Modul starte, fragt er die T-Online Zugangsdaten ab, sodass ich keine Möglichkeit habe, Banking ohne Zugangsdaten von T-Online zu machen.
Die Zugangsdaten müssen ja auch schon im (obligatorischen) StartCenter angegeben werden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
TheTeddy