Thread
Menü

schön wäre


28.12.2004 21:48 - Gestartet von andy 200
den Ur privat Tarif (DM) aufzulegen.
ca. 10,00 Euro Grundgebühr ( 10/10 Takt + 2,50 Euro)
Festnetz : 50/20/8 cent
Cityoption : 8 cent
Netzintern : 30/20 cent
Mobilbox : 20 cent
andere Mobilnetze : 50/20 cent
das waren noch faire Tarife für privat User !
ganz zu schweigen von den alten Professional Tarifen.

gruß Andy
Menü
[1] j.m. antwortet auf andy 200
29.12.2004 15:18
Benutzer andy 200 schrieb:
den Ur privat Tarif (DM) aufzulegen.

ich vergleiche mal mit dem aktuellen von o2:

ca. 10,00 Euro Grundgebühr ( 10/10 Takt + 2,50 Euro)

aktueller o2 Select: 7,95 (10/10 für +3 Euro)

Festnetz : 50/20/8 cent

o2: 49/19/7

Cityoption : 8 cent

o2: 7

Netzintern : 30/20 cent

o2: 19

Mobilbox : 20 cent

o2: 19

andere Mobilnetze : 50/20 cent

o2: 59/29

das waren noch faire Tarife für privat User !

mit o2 geht das doch (fast).

Wenn du City nicht brauchst und Mobile nimmst, hast du ALLE Handynetze für 29/19 Cent!

ganz zu schweigen von den alten Professional Tarifen.

die aktuellen haben doch auch noch die 3 Cent!
Menü
[1.1] j.m. antwortet auf j.m.
29.12.2004 19:29
Was für Schlechtes hörst du denn so? Ich bin dort 3 Jahre und hatte bisher null Probleme.
Menü
[1.1.1] andy 200 antwortet auf j.m.
29.12.2004 20:25
Benutzer j.m. schrieb:
Was für Schlechtes hörst du denn so? Ich bin dort 3 Jahre und hatte bisher null Probleme.

z.B lese die Beiträge im 02 Forum
Menü
[1.1.1.1] j.m. antwortet auf andy 200
29.12.2004 20:28
Benutzer andy 200 schrieb:

z.B lese die Beiträge im 02 Forum

Das sind ja teils Einzel-"Schicksale".

Ferner ist das meiner Meinung nach eine Gruppe, die sich intensivst mit Mobilfunk auseinandersetzen und somit den o2-Bereich gut füllen.

Diejenigen, die in meinem Bekanntenkreis zu o2 gegangen sind, kennen sich damit nun gut aus, vorher bei D1 und D2 kannten sie teils die eigenen Tarife nicht.
Menü
[1.1.1.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf j.m.
29.12.2004 20:44
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:

z.B lese die Beiträge im 02 Forum

Das sind ja teils Einzel-"Schicksale".

Sind schon ein wenig viel Einzelschicksale,oder?
Auch die Berichte von Problemen zB bei der Multicard sprechen nicht gerade für o2.Es vergeht kaum ein Monat ohne eben diese Probs.

Ferner ist das meiner Meinung nach eine Gruppe, die sich intensivst mit Mobilfunk auseinandersetzen und somit den o2-Bereich gut füllen.

Diejenigen, die in meinem Bekanntenkreis zu o2 gegangen sind, kennen sich damit nun gut aus, vorher bei D1 und D2 kannten sie
teils die eigenen Tarife nicht.
Menü
[1.1.1.1.2] neuer Privat-Plus-Tarif
SoerenH123 antwortet auf j.m.
30.12.2004 12:23
Oh, wie muss man sich die Wetl schön reden können, wenn man so einen Tarif bringt. Da gibts beinahe identische Kosten wie bei Tchibo, nur eben als Tarif mit Mindestumsatz und allem, was dazu gehört.

Leute wechselt zu eplus-professionell + Genion + Loop, am den Anbietern richtig weh zu tun und deren eigenen Lücken auszunutzen...

Der Bergheim hatte doch von einem neuen, einfachen und übersichtlichen Tarif gesprochen, nur eben nicht von unter dem Strich Erhöhungen/Verschlechterungen außer vielleicht für ein paar Randgruppen-Nutzer...

Hauptzeit bis 20 Uhr, dass ich nicht lache, ist genau so unfair wie bei allen prepaids...
Menü
[1.1.1.1.2.1] j.m. antwortet auf SoerenH123
30.12.2004 13:03
Zurzeit beste Konstellation:

o2 Genion 9,95 pro Monat, entweder als Student 5 Euro Guthaben jeden Monat oder als "normalo" 100 FreiSMS.

Dazu E+ Prof. S bei bmwmobil.de, dort ohne Handy (altes benutzen) und keine Grundgebühr.

Angerufen werden auf der Homezone, anrufen in Handynetze mit o2 Mobile Option. Selbst ins Festnetz anrufen mit E+ für 3 Cent rund um die Uhr.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] active antwortet auf j.m.
30.12.2004 13:19
Alternativ(altes Handy noch übrig vorausgesetzt) geht auch für 4,95Euro/mtl. bei O2 Genion OHNE Handy(bis zum 31.12.2004 KEINE Anschlußgebühr).

Gruß active.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] SoerenH123 antwortet auf active
30.12.2004 18:44
Benutzer active schrieb:
Alternativ(altes Handy noch übrig vorausgesetzt) geht auch für 4,95Euro/mtl. bei O2 Genion OHNE Handy(bis zum 31.12.2004 KEINE Anschlußgebühr).

Gnau diesen gabs im November noch mit 5 € Gutschrift pro Mnat UND 150 SMS pro Monat... :-))) Da will jemand auf den markt...


Gruß active.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] j.m. antwortet auf SoerenH123
30.12.2004 18:46
Tja, das Angebot im Oktober war besser als das jetzt, schon allein wegen der 50 SMS im Monat mehr.

Ich verstehe ferner nicht, warum man 25 Euro Strafgebühr zahlen muss, um einen Anschluss zu bekommen.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] pecko antwortet auf j.m.
30.12.2004 18:57
Benutzer j.m. schrieb:
Tja, das Angebot im Oktober war besser als das jetzt, schon allein wegen der 50 SMS im Monat mehr.

Ich verstehe ferner nicht, warum man 25 Euro Strafgebühr zahlen muss, um einen Anschluss zu bekommen.

weil die SIM-Karte Geld kostet und weil es erstmal Verwaltungsaufwand bedeutet wenn Du mobil telefonieren möchtest! Außerdem ist ein Mobilfunkvertrag ja wie eine Kreditkarte - Du bekommst sofort Leistung und zahlst erst später dafür...
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] j.m. antwortet auf pecko
30.12.2004 19:54
Benutzer pecko schrieb:

weil die SIM-Karte Geld kostet und weil es erstmal Verwaltungsaufwand bedeutet wenn Du mobil telefonieren möchtest!

Dann gehört die SIM-Karte also mir? Ich habe aber in irgendwelchen AGB gelesen, dass sie eine Leihgabe sei.

Außerdem ist ein Mobilfunkvertrag ja wie eine Kreditkarte - Du bekommst sofort Leistung und zahlst erst später dafür...

Eine Kreditkarte kostet aber regelmäßig Geld, eine SIM nur einmal! :-)
Menü
[1.1.1.1.2.1.2] handytim antwortet auf j.m.
30.12.2004 15:20
Benutzer j.m. schrieb:
Zurzeit beste Konstellation:

o2 Genion 9,95 pro Monat, entweder als Student 5 Euro Guthaben jeden Monat oder als "normalo" 100 FreiSMS.

Dazu E+ Prof. S bei bmwmobil.de, dort ohne Handy (altes benutzen) und keine Grundgebühr.

Nachteil: 2 Handys.

Mein Vorschlag:

E-Plus 3 Cent Tarif, zu Mobilfunk mit Callthrough.

Vorteil: 1 Handy
Nachteil: keine Festnetznummer für ankommende Anrufe.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2.1.2.1] active antwortet auf handytim
30.12.2004 20:07
leider überwiegt da (zumindest für mich) der Nachteil, da ja die IC-Gebühren so hoch sind für Mobilnrn.
Deswegen brauche ich für mich die Festnetznr., weil ich es meinen Bekannten nicht zumuten will, für 70Ct oder teilweise noch mehr ins Mobilnetz anzurufen.
Aber wie bereits gesagt, muß jeder für sich delbst entscheiden.

Gruß active.
Menü
[1.1.1.1.2.1.2.1.1] j.m. antwortet auf active
30.12.2004 20:09
Benutzer active schrieb:

Aber wie bereits gesagt, muß jeder für sich delbst entscheiden.

Genau. Und ein Zweit-(Eplus-Prof-S)-Handy im Rucksack für unterwegs außerhalb der Homezone ist nun wirklich nicht zu schwer.

Und tagsüber innerhalb der HZ spart man auch - 3 statt 7 Cent fern.
Menü
[1.1.1.1.2.1.2.2] 7VAMPIR antwortet auf handytim
05.01.2005 17:25
Da hab ich aber lieber 2 winzige Handys dabei.

Damit bin ich per Festnetz erreichbar und kann (Mobile Option) tagsüber für 30ct in die Mobilnetze telefonieren.
Zusätzlich e+ mit 3ct ins Festnetz.

Callback und sowas finde ich umständlicher als 2 Handys mitzunehmen von denen ich das 2. ja nur dann brauche wenn ich ins Festnetz telefonieren will. Ist mein Bedarf dafür nur gering, kann ich darauf verzichten. O2 verlangt aus der Homezone 7ct/min...

CU 7\/\MPIR

::::::::::::::::::


Benutzer handytim schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
Zurzeit beste Konstellation:

o2 Genion 9,95 pro Monat, entweder als Student 5 Euro Guthaben jeden Monat oder als "normalo" 100 FreiSMS.

Dazu E+ Prof. S bei bmwmobil.de, dort ohne Handy (altes benutzen) und keine Grundgebühr.

Nachteil: 2 Handys.

Mein Vorschlag:

E-Plus 3 Cent Tarif, zu Mobilfunk mit Callthrough.

Vorteil: 1 Handy Nachteil: keine Festnetznummer für ankommende Anrufe.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2.1.2.2.1] j.m. antwortet auf 7VAMPIR
05.01.2005 17:59
Ich mache das auch so mit den 2 Handys, so wie du.

o2 verdient nur noch an Handygesprächen bei mir, dazu abends die Ortsgespräche. So bekomme ich gerade die 5 Euro Studi-Guthaben weg.

Naja, die 49 Cent tagsüber finde ich einfach zu teuer, andererseits: Verglichen mit einem Glas Bier kann man 5 Minuten quasseln. :-)

Dennoch fände ich es gut, wenn zumindest die 49 Cent runtergingen, z.B. Festnetz 19/19/7 statt 49/19/7.

Das würde bestimmt auch weitere zum telefonieren verleiten, oder?

Und Homezone statt 7/4 besser 5/3 und im Ort statt 5/3 vielleicht 3/2 oder so wäre angebracht. Aber ich denke, dass o2 erstmal die Tarife so behält...
Menü
[1.1.1.1.2.1.2.2.2] kfschalke antwortet auf 7VAMPIR
05.01.2005 18:01
oder eben nur ein handy von eplus zum telefonieren, weil der arbeitgeber schaut, wohin man telefoniert aber nichts gegen anrufe hat....
Menü
[1.1.1.1.2.1.3] andy 200 antwortet auf j.m.
30.12.2004 20:29
Benutzer j.m. schrieb:
Zurzeit beste Konstellation:

o2 Genion 9,95 pro Monat, entweder als Student 5 Euro Guthaben jeden Monat oder als "normalo" 100 FreiSMS.

Dazu E+ Prof. S bei bmwmobil.de, dort ohne Handy (altes benutzen) und keine Grundgebühr.

Angerufen werden auf der Homezone, anrufen in Handynetze mit o2 Mobile Option. Selbst ins Festnetz anrufen mit E+ für 3 Cent rund um die Uhr.

Kannst du uns nicht verschonen mit diesen 2-4 Handys im Halfter.
Oder andere mit ihrem telefonieren mit call Karten oder was weiß ich .....
das ist doch lächerlich! und keine Lösung
Ist mir der Spaß zu teuer, nehme ich das Festnetz oder schränke mich mal ein bisschen ein.
Warum werden wohl die Subventionen heruntergefahren?
Grund ist doch das viele sich Schubladenverträge angeschafft haben oder die Dinger bei e-bay verscheuert haben - und wer zahlt jetzt wieder die Zeche der normale User! genauso ist das mit den Rosinenpickern.
"hallo"
achja noch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Andy
Menü
[1.1.1.1.2.1.3.1] SoerenH123 antwortet auf andy 200
30.12.2004 20:59
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
Zurzeit beste Konstellation:

o2 Genion 9,95 pro Monat, entweder als Student 5 Euro Guthaben jeden Monat oder als "normalo" 100 FreiSMS.

Dazu E+ Prof. S bei bmwmobil.de, dort ohne Handy (altes benutzen) und keine Grundgebühr.

Angerufen werden auf der Homezone, anrufen in Handynetze mit o2 Mobile Option. Selbst ins Festnetz anrufen mit E+ für 3 Cent rund um die Uhr.

Kannst du uns nicht verschonen mit diesen 2-4 Handys im Halfter. Oder andere mit ihrem telefonieren mit call Karten oder was weiß ich .....
das ist doch lächerlich! und keine Lösung Ist mir der Spaß zu teuer, nehme ich das Festnetz oder schränke mich mal ein bisschen ein.
Warum werden wohl die Subventionen heruntergefahren? Grund ist doch das viele sich Schubladenverträge angeschafft haben oder die Dinger bei e-bay verscheuert haben - und wer zahlt jetzt wieder die Zeche der normale User! genauso ist das mit den Rosinenpickern.
"hallo"
achja noch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Andy

Ganz so einfach ist es eben nicht. Man kann sich bei beruflicher Nutzung kaum einschränken. Wir haben beispielsweise bundesweit Baustellen und hätten ein problem bei Fixierung aufs Fstnetz. außerdem wollen Kunden, dass man mit ihnen redet. Also muss man sich als Wettbewerbsvorteil Billigvarianten ausdenken, so können wir z.B. um die 500 € pro Monat für Fest- und Mobilnetz sparen. Alle sind auch für ihre Kunden spottbillig per bundesweiter Homezone erreichbar. Das hat mit Rosinenpicken ebensoviel zu tun, wie unsere Kunden zumeist auch auf das günstigste und nicht das beste Angebot zurückgreifen. So funktioniert halt die Marktwirtschaft und nur wer sich schneller dreht, hält die Balance... ABER, solch aufrichtige Nutzer wie du muss es auch geben, weil durch deren Melkung die Netze abgeschrieben werden :-)

Preisfrage: Wie weit fährst Du oder Deine Frau, wenn es Butter oder ähnliches 60 - 75 % billiger gäbe??? Da rechnest du doch bestimt auch, oder du hast es einfach zu dick...

Ebenso einen guten Rutsch...
Menü
[1.1.1.1.2.1.3.1.1] andy 200 antwortet auf SoerenH123
30.12.2004 21:15
Benutzer SoerenH123 schrieb:


Ganz so einfach ist es eben nicht. Man kann sich bei beruflicher Nutzung kaum einschränken. Wir haben beispielsweise bundesweit Baustellen und hätten ein problem bei Fixierung aufs Fstnetz. außerdem wollen Kunden, dass man mit ihnen redet. Also muss man sich als Wettbewerbsvorteil Billigvarianten ausdenken,

oder einen guten RV aushandeln ( wie wir es auch in unserem Betrieb gemacht haben)

so können wir z.B. um die 500 € pro Monat für Fest- und Mobilnetz sparen. Alle sind auch für ihre Kunden spottbillig per bundesweiter Homezone erreichbar. Das hat mit Rosinenpicken ebensoviel zu tun, wie unsere Kunden zumeist auch auf das günstigste und nicht das beste Angebot zurückgreifen. So funktioniert halt die Marktwirtschaft und nur wer sich schneller dreht, hält die Balance... ABER, solch aufrichtige Nutzer wie du muss es auch geben, weil durch deren Melkung die Netze abgeschrieben werden :-)
Machst du so einen Tanz in jedem Lebensbereich ? dann wünsche ich dir viel Zeit fürs nächste jahr.

Preisfrage: Wie weit fährst Du oder Deine Frau, wenn es Butter oder ähnliches 60 - 75 % billiger gäbe??? Da rechnest du doch bestimt auch, oder du hast es einfach zu dick...

bestimmt nicht so viele Km da sonst das Benzin teurer als die Butter wären.
Menü
[1.1.1.1.2.1.3.1.1.1] SoerenH123 antwortet auf andy 200
30.12.2004 21:24
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer SoerenH123 schrieb:


Ganz so einfach ist es eben nicht. Man kann sich bei beruflicher Nutzung kaum einschränken. Wir haben beispielsweise bundesweit Baustellen und hätten ein problem bei Fixierung aufs Fstnetz. außerdem wollen Kunden, dass man mit ihnen redet.
Also muss man sich als Wettbewerbsvorteil Billigvarianten ausdenken,

oder einen guten RV aushandeln ( wie wir es auch in unserem Betrieb gemacht haben)

Rahmenverträge bringen selbst bei 50 Karten, größer sind wir leider nicht, maximale 25 - 30 % Rabatt auf Grundgebühr und wenig auf die Gespräche selbst.

so können wir z.B. um die 500 € pro Monat für Fest- und Mobilnetz sparen. Alle sind auch für ihre Kunden spottbillig per bundesweiter Homezone erreichbar. Das hat mit Rosinenpicken ebensoviel zu tun, wie unsere Kunden zumeist auch auf das günstigste und nicht das beste Angebot zurückgreifen. So funktioniert halt die Marktwirtschaft und nur wer sich schneller dreht, hält die Balance... ABER, solch aufrichtige Nutzer wie du muss es auch geben, weil durch deren Melkung die Netze abgeschrieben werden :-)
Machst du so einen Tanz in jedem Lebensbereich ? dann wünsche ich dir viel Zeit fürs nächste jahr.

Für 500 € tanzen manche Leute den ganzen Monat, ich brache hierfür 60 min im Internet und wenn was andres kommt, wieder 60 Minuten. Sind aus meiner Sicht recht ordentliche Stundenlöhne, denn die Motivation besteht darin, dass mir der Laden gehört und Kommunikation neben Löhnen und Gehältern noch weit vor Mieten unser größter Kostenblock ist (3,5 - 4 T€/Monat. Da man an die Gehälter bei guten Leuten nicht rangehen sollte und Mieten von 4,50 € (Osten) dan Minimum sind, denkt man halt nach, wenn man z.B. auf dem Klo sitzt.


Preisfrage: Wie weit fährst Du oder Deine Frau, wenn es Butter oder ähnliches 60 - 75 % billiger gäbe??? Da rechnest du
doch bestimt auch, oder du hast es einfach zu dick...

bestimmt nicht so viele Km da sonst das Benzin teurer als die Butter wären.

Aber du gibts zu, dass du über derartige Marginalien nachdenkst. Warum dann nicht über Mobilfunk??? Ich denke lieber nicht an Butter, sondern kaufe, wenn die alte alle ist.
Menü
[1.1.1.1.2.1.3.1.1.1.1] andy 200 antwortet auf SoerenH123
30.12.2004 21:41
Benutzer SoerenH123 schrieb:


oder einen guten RV aushandeln ( wie wir es auch in unserem Betrieb gemacht haben)

Rahmenverträge bringen selbst bei 50 Karten, größer sind wir leider nicht, maximale 25 - 30 % Rabatt auf Grundgebühr und wenig auf die Gespräche selbst.
)
Machst du so einen Tanz in jedem Lebensbereich ? dann wünsche ich dir viel Zeit fürs nächste jahr.

Für 500 € tanzen manche Leute den ganzen Monat, ich brache hierfür 60 min im Internet und wenn was andres kommt, wieder 60

Das stimmt für 500 € werden sogar Leute auf bestellung gekillt!

Minuten. Sind aus meiner Sicht recht ordentliche Stundenlöhne, denn die Motivation besteht darin, dass mir der Laden gehört und Kommunikation neben Löhnen und Gehältern noch weit vor Mieten unser größter Kostenblock ist (3,5 - 4 T€/Monat. Da man an die Gehälter bei guten Leuten nicht rangehen sollte und Mieten von 4,50 € (Osten) dan Minimum sind, denkt man halt nach, wenn man z.B. auf dem Klo sitzt.
Es auch eine gute Entscheidung - besser als unsere Manager die Kostenreduzierung nur mit Personalreduzierung bekämpfen!


Preisfrage: Wie weit fährst Du oder Deine Frau, wenn es Butter oder ähnliches 60 - 75 % billiger gäbe??? Da rechnest du
doch bestimt auch, oder du hast es einfach zu dick...

bestimmt nicht so viele Km da sonst das Benzin teurer als die Butter wären.

Aber du gibts zu, dass du über derartige Marginalien nachdenkst. Warum dann nicht über Mobilfunk??? Ich denke lieber nicht an Butter, sondern kaufe, wenn die alte alle ist.

Ich will dir sagen wie ich denke ! (so lange ich mir das leisten kann.
Kaufe Produkte (Hardware) fast nur beim Fachhändler - stehe nicht auf Geiz ist Geil.
Wenn ich arbeiten an meinen Haus nicht selber machen kann, dann hole ich mir einen Fachmann dafür - da kann ich wenigstens Reklamieren - weg mit der Schwarzarbeit.
Kaufe auch bei Aldi - warum nicht wenn da auch Markenware angeboten wird.
Meine Mobilfunkverträge habe ich auch beim Orginal Netzbetreiber abgeschlossen - warum ? habe gemeint das ich bei Tarifsenkungen dann auch was davon habe ( leider falsch gedacht, die erhöhen ja nur)
Telefoniere fast ohne Call by Call (mit T-Net 100) - warum ? habe einfach keine Lust auf Tariflisten oder dubiose Anbieter.
Ansonsten Esse und Trinke ich wenn ich Hunger habe usw...
Gruß Andy
Menü
[1.1.1.1.2.1.3.1.1.1.1.1] active antwortet auf andy 200
31.12.2004 03:58
Hallo, Deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz.
Du schreibst zum einen, daß Du solche Sachen wie CallbyCall lieber sein läßt(Dein gutes Recht-sollte jeder so machen, wie er es für richtig hält), Du lieber nur ein Handy(würde ich auch lieber-bietet nur KEINER ALLEIN so günstig an(aber auch hier gilt:soll jeder so machen wie er denkt))benutzt und lieber beim Profihändler einkaufst.
Demnach dürfte es Dir materiell nicht alzu schlecht gehen(Glückwunsch!).
Dann verstehe ich aber nicht, warum es Dich stört, daß Dein Netzbetreiber die Preise nach oben korrigiert.
Und hier ist meiner Meinung nach der Punkt, an dem man sich entscheiden muß(jeder wie er will):günstige Tarife(CallbyCall, und evtl. auch mehrer SIM-Karten) oder aber nur eine SIM-Karte und eben spätestens bei jeder VVL die Preiserhöhungen des Anbieters mitzumachen. Dann aber bitte, OHNE sich darüber zu beklagen, denn man hat immer die Wahl.

Gruß active.
Menü
[…1.1.1.2.1.3.1.1.1.1.1.1] andy 200 antwortet auf active
31.12.2004 13:34
Benutzer active schrieb:
Hallo, Deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz. Du schreibst zum einen, daß Du solche Sachen wie CallbyCall lieber sein läßt(Dein gutes Recht-sollte jeder so machen, wie er es für richtig hält), Du lieber nur ein Handy(würde ich auch lieber-bietet nur KEINER ALLEIN so günstig an(aber auch hier gilt:soll jeder so machen wie er denkt))benutzt und lieber beim Profihändler einkaufst.
Demnach dürfte es Dir materiell nicht alzu schlecht gehen(Glückwunsch!).
Dann verstehe ich aber nicht, warum es Dich stört, daß Dein Netzbetreiber die Preise nach oben korrigiert. Und hier ist meiner Meinung nach der Punkt, an dem man sich entscheiden muß(jeder wie er will):günstige Tarife(CallbyCall, und evtl. auch mehrer SIM-Karten) oder aber nur eine SIM-Karte und eben spätestens bei jeder VVL die Preiserhöhungen des Anbieters mitzumachen. Dann aber bitte, OHNE sich darüber zu beklagen, denn man hat immer die Wahl.

Gruß active.

Also ich rege mich darüber auf das e-plus sagt das sie transparent und günstig sind !
Ich meine Sie waren es.
Alles andere wie du schon schreibst, soll jeder so machen wie er will - ist Ok -

wenn du auf meine Wirtschaftliche Lage ansprichst - die ist noch ok aber man weiß ja nie.
Für Sachen wie call by call fehlt mir auch die Zeit da ich mich auch ein bisschen um meinen Nachwuchs kümmern muss usw.
Die Zeit die ich für mich dann zwischendurch habe, nutze ich im Moment für Internet surfen oder wie gehabt mit netten Leuten bei Teltarif zu diskutieren.

Also einen guten Rutsch ins neue Jahr - trink dir einen (das mach ich auch)
bis dann Andy
Menü
[…1.1.2.1.3.1.1.1.1.1.1.1] active antwortet auf andy 200
31.12.2004 13:50
Danke. wünsche ich Dir auch.
Meine Antwort war eher ironisch gemeint, falls sie zu weit ging, sorry!

Meine wirtschaftliche Lage ist auch ok.
Ich sehe halt nur nicht ein, für die gleiche Leistung mehr zu bezahlen als nötig ist.
Ich verstehe aber auch Leute gut, denen das zuviel Aufwand ist und lieber nur ein Handy haben.
Ich hatte Dich halt nur so verstanden, daß Du nur ein Handy haben willst, was ja gegnüber 3Handys ein Vorteil ist, also die Vorteile nimmst und Dich dann über die Nachteile(höhere Rechnungen) aufregst.
Wie gesagt, falls meine Antwort zu hart formuliert war, nochmals sorry und auch Dir einen Guten Rutsch!

Gruß active.
Menü
[…1.2.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] andy 200 antwortet auf active
31.12.2004 14:35
Benutzer active schrieb:
Danke. wünsche ich Dir auch. Meine Antwort war eher ironisch gemeint, falls sie zu weit ging, sorry!

Meine wirtschaftliche Lage ist auch ok.
Ich sehe halt nur nicht ein, für die gleiche Leistung mehr zu bezahlen als nötig ist.
Ich verstehe aber auch Leute gut, denen das zuviel Aufwand ist und lieber nur ein Handy haben.
Ich hatte Dich halt nur so verstanden, daß Du nur ein Handy haben willst, was ja gegnüber 3Handys ein Vorteil ist, also die Vorteile nimmst und Dich dann über die Nachteile(höhere Rechnungen) aufregst.
Wie gesagt, falls meine Antwort zu hart formuliert war, nochmals sorry und auch Dir einen Guten Rutsch!

Gruß active.

nein die Antwort war schon ok ! ich mag so leute die es so sagen wie sie es meinen und nicht alles nett umschreiben !
Zu dem einen Handy nochmal
also ich habe Hauptvertrag + Partnerkarte + flexi Karte das reicht mir mit der Verwaltung.
Und wenn in ein paar Jahren noch meine Kinder dazu kommen Oh Gott.
Also bis 2005
Menü
[…1.1.1.2.1.3.1.1.1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf active
05.01.2005 18:26
Im Prinzip stimme ich Dir zu:
Entweder sparen oder bequem. Bequemlichkeit kostet eben.

Aber was bitte spricht dagegen aus einer Vielzahl von Angeboten ein (oder mehrere) besonders günstiges für den jeweiligen Zweck auszuwählen?

Ausserdem verstehe ich nicht ganz worin der Vorteil besteht grundsätzlich Markenprodukte den "NoName" Produkten vorzuziehen. Aber das gehört nicht hierher.

Auch mich nevt der CallByCall-Terror einiger Anbieter im Festnetz) mittlerweile so, dass ich die "ehrlichen" 3ct/min bei e+ (Prof) dem vorziehe und übers Festnetz nicht mehr telefoniere. Einmal davon abgesehen, dass ich unterwegs diese Wahl ja nicht habe.

CU 7\/\MPIR

:::::::::::::::::::::::::::::


Benutzer active schrieb:
Hallo, Deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz. Du schreibst zum einen, daß Du solche Sachen wie CallbyCall lieber sein läßt(Dein gutes Recht-sollte jeder so machen, wie er es für richtig hält), Du lieber nur ein Handy(würde ich auch lieber-bietet nur KEINER ALLEIN so günstig an(aber auch hier gilt:soll jeder so machen wie er denkt))benutzt und lieber beim Profihändler einkaufst.
Demnach dürfte es Dir materiell nicht alzu schlecht gehen(Glückwunsch!).
Dann verstehe ich aber nicht, warum es Dich stört, daß Dein Netzbetreiber die Preise nach oben korrigiert. Und hier ist meiner Meinung nach der Punkt, an dem man sich entscheiden muß(jeder wie er will):günstige Tarife(CallbyCall, und evtl. auch mehrer SIM-Karten) oder aber nur eine SIM-Karte und eben spätestens bei jeder VVL die Preiserhöhungen des Anbieters mitzumachen. Dann aber bitte, OHNE sich darüber zu beklagen, denn man hat immer die Wahl.

Gruß active.
Menü
[1.1.1.1.2.1.3.1.1.1.1.2] CocaNokia antwortet auf andy 200
31.12.2004 09:47
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer SoerenH123 schrieb:


oder einen guten RV aushandeln ( wie wir es auch in unserem Betrieb gemacht haben)

Rahmenverträge bringen selbst bei 50 Karten, größer sind wir leider nicht, maximale 25 - 30 % Rabatt auf Grundgebühr und wenig auf die Gespräche selbst.
)
Machst du so einen Tanz in jedem Lebensbereich ? dann wünsche ich dir viel Zeit fürs nächste jahr.

Für 500 € tanzen manche Leute den ganzen Monat, ich brache hierfür 60 min im Internet und wenn was andres kommt, wieder 60

Das stimmt für 500 € werden sogar Leute auf bestellung gekillt!

Minuten. Sind aus meiner Sicht recht ordentliche Stundenlöhne, denn die Motivation besteht darin, dass mir der Laden gehört und Kommunikation neben Löhnen und Gehältern noch weit vor Mieten unser größter Kostenblock ist (3,5 - 4 T€/Monat. Da man an die Gehälter bei guten Leuten nicht rangehen sollte und Mieten von 4,50 € (Osten) dan Minimum sind, denkt man halt nach, wenn man z.B. auf dem Klo sitzt.
Es auch eine gute Entscheidung - besser als unsere Manager die Kostenreduzierung nur mit Personalreduzierung bekämpfen!


Preisfrage: Wie weit fährst Du oder Deine Frau, wenn es Butter oder ähnliches 60 - 75 % billiger gäbe??? Da rechnest du
doch bestimt auch, oder du hast es einfach zu dick...

bestimmt nicht so viele Km da sonst das Benzin teurer als die Butter wären.

Aber du gibts zu, dass du über derartige Marginalien nachdenkst. Warum dann nicht über Mobilfunk??? Ich denke lieber nicht an Butter, sondern kaufe, wenn die alte alle ist.

Ich will dir sagen wie ich denke ! (so lange ich mir das
leisten kann.
Kaufe Produkte (Hardware) fast nur beim Fachhändler - stehe nicht auf Geiz ist Geil.
Wenn ich arbeiten an meinen Haus nicht selber machen kann, dann hole ich mir einen Fachmann dafür - da kann ich wenigstens Reklamieren - weg mit der Schwarzarbeit.
Kaufe auch bei Aldi - warum nicht wenn da auch Markenware angeboten wird.
Meine Mobilfunkverträge habe ich auch beim Orginal Netzbetreiber abgeschlossen - warum ? habe gemeint das ich bei Tarifsenkungen dann auch was davon habe ( leider falsch gedacht, die erhöhen ja nur)

wovon du aber wohl kaum betroffen sein dürftest!Dann hättest du ja das Recht auf SOKÜ.Auch bei ePlus.

Telefoniere fast ohne Call by Call (mit T-Net 100) - warum ? habe einfach keine Lust auf Tariflisten oder dubiose Anbieter. Ansonsten Esse und Trinke ich wenn ich Hunger habe usw...
Gruß Andy
Menü
[1.1.1.1.2.2] active antwortet auf SoerenH123
30.12.2004 13:16
Da kann man Dir(wenn man es denn so machen will(mit mehreren Handys) nur Recht geben. Alternativ zu Loop wäre vielleicht auch Tschibo interessant, da dort die Mailbox kostenlos ist und den Prof. S gibts bei BMW ohne Handy OHNE GG(nur einm. Anschlußpreis(24,95Euro) aber den leider dann nur 24 Monate-also kündigen nicht vergessen und ggf. nach 23 Monaten einen neuen bei BMW(falls es den dann noch so gibt) abschließen.
Der neue Eplus Privat Plus Tarif ist eine einzige FRECHHEIT!!
Dieser Tarif wird von Wenigtelefonierern genutzt, also hauptsächlich abends(ab 18Uhr) und am WE.
Genau diese Zeit wird jetzt DEUTLICH verteuert(UMTS läßt grüßen!). Wer lieber tagsüber telefoniert, hatte(zumindest wenn er sachkundig beraten wurde) seit JEHER einen anderen Tarif(bei wem auch immer) als den alten Privat Plus von Eplus.
Eplus versucht mit dieser Aktion Kunden in die für Eplus viel lukratieveren Time-and-More-Tarife zu lotsen, damit sie dann nach einiger Zeit den Privat Tarif(wegen zu geringerer Nachfrage) canceln können.
Eplus hat jetzt nur noch ein Problem: Wie überede ich meine "dummen" Altkunden mit dem ALTEN Privat-Plus-Tarif zum Wechsel nach T-a-M?
Bestimmt bei VVL bei Privat dann VOLLEN Handypreis und bei T-a-M.(am besten dann 500) für 1Euro!??!

Gruß active.
Menü
[1.1.1.1.2.2.1] andionair antwortet auf active
30.12.2004 14:12
Benutzer active schrieb:
Da kann man Dir(wenn man es denn so machen will(mit mehreren Handys) nur Recht geben. Alternativ zu Loop wäre vielleicht auch Tschibo interessant, da dort die Mailbox kostenlos ist und den Prof. S gibts bei BMW ohne Handy OHNE GG(nur einm. Anschlußpreis(24,95Euro) aber den leider dann nur 24 Monate-also kündigen nicht vergessen und ggf. nach 23 Monaten einen neuen bei BMW(falls es den dann noch so gibt) abschließen. Der neue Eplus Privat Plus Tarif ist eine einzige FRECHHEIT!! Dieser Tarif wird von Wenigtelefonierern genutzt, also hauptsächlich abends(ab 18Uhr) und am WE.
Genau diese Zeit wird jetzt DEUTLICH verteuert(UMTS läßt grüßen!)

Ich würde mal behaupten das diesen Tarif Leute nutzen denen es nur ums Handy ging.

. Wer lieber tagsüber telefoniert, hatte(zumindest wenn
er sachkundig beraten wurde) seit JEHER einen anderen Tarif(bei wem auch immer) als den alten Privat Plus von Eplus. Eplus versucht mit dieser Aktion Kunden in die für Eplus viel lukratieveren Time-and-More-Tarife zu lotsen, damit sie dann nach einiger Zeit den Privat Tarif(wegen zu geringerer Nachfrage) canceln können

Ich denke das hätten sie schon längst können.

Eplus hat jetzt nur noch ein Problem: Wie überede ich meine "dummen" Altkunden mit dem ALTEN Privat-Plus-Tarif zum Wechsel nach T-a-M?

Wer den Privat Plus Tarif hat, wechselt wenn überhaupt,
in einen Profi.tarif.
Bestimmt bei VVL bei Privat dann VOLLEN Handypreis und bei T-a-M.(am besten dann 500) für 1Euro!??!

Gruß active.
Menü
[1.1.1.1.2.2.2] s-elch antwortet auf active
30.12.2004 14:18
Benutzer active schrieb:
Da kann man Dir(wenn man es denn so machen will(mit mehreren Handys) nur Recht geben. Alternativ zu Loop wäre vielleicht auch Tschibo interessant, da dort die Mailbox kostenlos

in der Kombination mit genion/loop(bundesweite Homezone) und prof. S nicht unbedingt nötig: einfach mit dem prof. S die Homezone-Nummer für 3 ct/min anrufen. Klar, sind 3 ct. mehr :) Die fallen aber nicht so ins Gewicht.

Die Wahl würde ich danach ausrichten, ob mir loop mobile für 39/29 ct oder tchibo für 35 ct in die Mobilnetze besser passen. Argumente pro loop wären u.U. noch loop-up/sms happy hour und die einfachere, günstigere Aufladung bei Loop.

Außerdem könnte es sich u.U. lohnen,

den Prof. S gibts bei BMW ohne Handy OHNE GG(nur einm. Anschlußpreis(24,95Euro)

...den man sich über die Freundschaftswerbung wiederholen kann.

Der neue Eplus Privat Plus Tarif ist eine einzige FRECHHEIT!! Dieser Tarif wird von Wenigtelefonierern genutzt, also hauptsächlich abends(ab 18Uhr) und am WE.

full ack.

Wer sich mit diesen ganzen Spielereien nicht herumschlagen möchte und mit einem Handy auskommen will, der sollte sich vielleicht nochmal hier nachschauen:

http://www.obocom.de/catalog/product_info.php?cPath=3326_3331&products_id=58936

Da wird die Kombination Free&easy und transglobe-telecom Callingcard sehr gut beschrieben. Keine Grundgebühr und knapp 8 ct ins Festnetz(WE 5) und 32 in die Mobilnetze. Komplett ohne Grundgebühr und mit einem Mindestumsatz von 2,5 EUR im Monat. Das ganze könnte irgendwann mal noch sinnvoller sein, wenn sich das Wochenend-Paket zubuchen läßt. Das ist ja momentan im Testbetrieb.

mfg Matthias
Menü
[1.1.1.1.2.2.2.1] s-elch antwortet auf s-elch
30.12.2004 14:27
Benutzer s-elch schrieb:
Die Wahl würde ich danach ausrichten, ob mir loop mobile für 39/29 ct oder tchibo für 35 ct in die Mobilnetze besser passen.

nochwas: eventuell lohnt sich auch ein Select-mobile online ohne Handy. Da hat man dann für 4 EUR GG 100 Frei SMS und 29/19 in die Handynetze.

Außerdem spart man sich da dann auch noch die Aufladerei und hat die Möglichkeit surf/email packs zuzubuchen.
Menü
[1.1.1.1.2.2.2.1.1] active antwortet auf s-elch
30.12.2004 14:39
Oder Du nimmst bei Deinem Genion ohne Handy(4,95Euro) eine Multicard(25Euro einmalig) hinzu, legst das eine Handy(mit Anrufweiterleitungspriorität "0") eingeschaltet in die Homezone, buchst Dir Deine Packs(Email, oder Surf und Email) dazu, gibst bei Deinem Mitnahemhandy(O2 Genion Multicard "2") "*125#" ein und bekommst so alle SMS und Emailbenachrichtigungen auf Deine Multicard2 und kannst sie dann mit Deinen Packs gleich beantworten und hast gleichzeitig noch die Mobile-Option für abgehende Mobilgespräche dabei.
Also nochmal: 1 O2 Genion OHNE Handy(multicard 1) in der HZ lassen
die Anrufe permanennte RUL auf LOOP oder Tschibo
Multicard2 für die Email/Surf packs und mobile option für abgehende Mobilgespräche
und für abgehende Festnetzgespräche die BMW Prof S-Karte und fertig ist die "perfekte HZ für unterwegs"(von den 4Handys(1daheim, 3dabei)mal abgesehen-NUR WER es mag, natürlich!).

Gruß active.
Menü
[1.1.1.1.2.2.3] SoerenH123 antwortet auf active
30.12.2004 18:43
Benutzer active schrieb:
Da kann man Dir(wenn man es denn so machen will(mit mehreren Handys) nur Recht geben. Alternativ zu Loop wäre vielleicht auch Tschibo interessant, da dort die Mailbox kostenlos ist und

Loop ist aus meiner Sicht besser wegen EasyMoney, da kann man sich dann untereinander für rechnerisch 1 ct anrufen. Eplus -> Genion -> Loop = 3 ct pro Minute zahlen und 2 ct Gutschrift pro Minute...

den Prof. S gibts bei BMW ohne Handy OHNE GG(nur einm. Anschlußpreis(24,95Euro) aber den leider dann nur 24 Monate-also kündigen nicht vergessen und ggf. nach 23 Monaten einen neuen bei BMW(falls es den dann noch so gibt) abschließen. Der neue Eplus Privat Plus Tarif ist eine einzige FRECHHEIT!! Dieser Tarif wird von Wenigtelefonierern genutzt, also hauptsächlich abends(ab 18Uhr) und am WE.
Genau diese Zeit wird jetzt DEUTLICH verteuert(UMTS läßt grüßen!). Wer lieber tagsüber telefoniert, hatte(zumindest wenn er sachkundig beraten wurde) seit JEHER einen anderen Tarif(bei wem auch immer) als den alten Privat Plus von Eplus. Eplus versucht mit dieser Aktion Kunden in die für Eplus viel lukratieveren Time-and-More-Tarife zu lotsen, damit sie dann nach einiger Zeit den Privat Tarif(wegen zu geringerer Nachfrage) canceln können.
Eplus hat jetzt nur noch ein Problem: Wie überede ich meine "dummen" Altkunden mit dem ALTEN Privat-Plus-Tarif zum Wechsel nach T-a-M?
Bestimmt bei VVL bei Privat dann VOLLEN Handypreis und bei T-a-M.(am besten dann 500) für 1Euro!??!

Gruß active.
Menü
[1.1.1.1.2.3] b-a antwortet auf SoerenH123
30.12.2004 13:24
Benutzer SoerenH123 schrieb:


Leute wechselt zu eplus-professionell + Genion + Loop, am den Anbietern richtig weh zu tun und deren eigenen Lücken auszunutzen...

Bitte nicht E-Plus Free&Easy Weekend Plus vergessen: 5 ct./Min. zur Vorzugsnummer; damit kann man übrigens auch Genion-Anschlüsse sehr preiswert anrufen.

Der Bergheim hatte doch von einem neuen, einfachen und übersichtlichen Tarif gesprochen, nur eben nicht von unter dem Strich Erhöhungen/Verschlechterungen außer vielleicht für ein paar Randgruppen-Nutzer...

Der Privat-Plus-Tarif war schon immer verkorkst und bleibt es auch mit den neuen Preisen. Ich denke, das war der letzte (gescheiterte) Vesuch, ihn verständlich zu machen. Meine Prognose: Im Sommer werden sie ihn aus dem Programm nehmen.
Menü
[1.1.1.1.2.3.1] 29 Cent in ALLE Netze!
hrgajek antwortet auf b-a
30.12.2004 19:53
Hallo,
Benutzer b-a schrieb:

Der Privat-Plus-Tarif war schon immer verkorkst und bleibt es auch mit den neuen Preisen. Ich denke, das war der letzte (gescheiterte) Vesuch, ihn verständlich zu machen. Meine Prognose: Im Sommer werden sie ihn aus dem Programm nehmen.

Wenn EPlus mal was wirklich originelles hätte machen wollen:

29 Cent zu allen Zeiten in alle Netze anbieten.
Dazu ne vernünftige 10/10 Taktung und KOSTENLOSE Mailbox
10 EUR Mindestverzehr der für ALLE Verbindungen und für SMS gilt.

Das mal zackig bewerben und das würde brummen.

Früher oder später werden sie solche Tarife machen müssen.

Sonst bleiben alle Freaks in ihren guten Uralt-Tarifen und telefonieren einfach nicht oder mit einem anderen Netz.

Menü
[1.1.1.1.2.3.1.1] j.m. antwortet auf hrgajek
30.12.2004 19:55
Benutzer hrgajek schrieb:

Wenn EPlus mal was wirklich originelles hätte machen wollen:

29 Cent zu allen Zeiten in alle Netze anbieten. Dazu ne vernünftige 10/10 Taktung und KOSTENLOSE Mailbox 10 EUR Mindestverzehr der für ALLE Verbindungen und für SMS gilt.

Na, das haste doch schon bei der o2-Karte von Tchibo! Zwar 35 Cent statt deiner gewünschten 29, aber dafür keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz (Prepaid).
Menü
[1.1.1.1.2.3.1.1.1] hrgajek antwortet auf j.m.
30.12.2004 20:07
Hallo,

Benutzer j.m. schrieb:

Na, das haste doch schon bei der o2-Karte von Tchibo! Zwar 35 Cent statt deiner gewünschten 29, aber dafür keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz (Prepaid).

Es geht doch darum, daß EPlus "Angst" hat, von o2 überholt zu werden. Mit dem neuen Privat-Tarif haben sie da gute Chancen.

Ich denke, sie wollen Kunden.
E-Plus hat nur die Chance mit knackigen Preisen ohne Risiken und Nebenwirkungen zu punkten.

Ein Postpaidtarif für pauschal 29 Cent im Privatkundenbereich wäre mal was neues und der würde sich noch rechnen.

Die Leute sind das Tarifchaos mit zig Fußnoten sowas von leid.

Menü
[1.1.1.1.2.3.1.1.1.1] j.m. antwortet auf hrgajek
30.12.2004 20:11
Benutzer hrgajek schrieb:

Es geht doch darum, daß EPlus "Angst" hat, von o2 überholt zu werden. Mit dem neuen Privat-Tarif haben sie da gute Chancen.

Och, o2 macht sich ggf. Feinde durch AGB-Änderungen bei VVL und sowas. Da werden manche Sachen immer teurer (GPRS 9 statt 5 Cent, 29 Cent SMS Ausland, 19 statt 12 Cent SMS Inland, ...)

Ein Postpaidtarif für pauschal 29 Cent im Privatkundenbereich wäre mal was neues und der würde sich noch rechnen.

Naja, 29 Cent ist tagsüber vielleicht gut, aber 7 oder 9 Cent am WE möchte ich nicht missen.

Die Leute sind das Tarifchaos mit zig Fußnoten sowas von leid.

Stimmt. Aber es müsste doch auch was zwischen 29 Cent rund um die Uhr und das Tarif-Chaos von heute geben.
Menü
[1.1.1.1.2.3.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf j.m.
30.12.2004 20:45
Benutzer j.m. schrieb:
Och, o2 macht sich ggf. Feinde durch AGB-Änderungen bei VVL und sowas.

Stimmt nicht, bei VVL wird einem extra noch bestätigt, dass die alten AGB und Preislisten erhalten bleiben.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2.3.1.1.1.1.1.1] j.m. antwortet auf handytim
30.12.2004 20:48
Wenn du als Student, Bundeswehr verlängerst, kommst du immer in die neuen schlechteren AGB.

Ferner bei Taktungswechsel und bei Tarifwechsel (z.B. Select zu Genion).

Ein Kumpel konnte mangels o2-Versorgung nur Select nehmen, nun gibt's seit nem halben Jahr o2 und für den Wechsel zu Genion hat er mal glatt 100 SMS jeden Monat eingebüßt. :-(
Menü
[1.2] hansi antwortet auf j.m.
29.12.2004 19:50
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:


das waren noch faire Tarife für privat User !

mit o2 geht das doch (fast).

Wenn du City nicht brauchst und Mobile nimmst, hast du ALLE Handynetze für 29/19 Cent!

habe mir auch schon überlegt nach o2 zu wechseln, doch habe in letzter Zeit (nicht nur hier) nur schlechtes gehört. Also habe noch ca 5 Monate bei e-plus! muss mir die ganze Sache nochmal überlegen.
Gruß Andy

Hallo!

Wer noch einen uralten Professional S (1/1-Sekundentakt) hat sollte diesen behalten. Wer wie ich den aktuellen Professional S hat sollte diesen auch behalten, zu Handys ist der mit Transglobe oder Comnet auch recht günstig. Meiner Meinung nach werden die 0,03 € je Minute ins Festnetz bei Professional auch nicht mehr ewig für Neukunden zur Verfügung stehen, dann gibt es wirklich keinen Grund mehr für einen Neuvertrag bei E-Plus. Aber nur aus Prinzip einen laufenden Vertrag mit günstigem Tarif nicht zu verlängern ist Unsinn.

Gruß Hans
Menü
[1.2.1] j.m. antwortet auf hansi
29.12.2004 19:52
Wenn er sich aber

Netzintern : 30/20 cent
Mobilbox : 20 cent
andere Mobilnetze : 50/20 cent

wünscht, dann ist er aber bei o2 besser aufgehoben.
Menü
[1.2.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf j.m.
29.12.2004 20:51
Benutzer j.m. schrieb:
Wenn er sich aber

Netzintern : 30/20 cent
Mobilbox : 20 cent
andere Mobilnetze : 50/20 cent

wünscht, dann ist er aber bei o2 besser aufgehoben.

kommt eben halt auf telefonierverhalten an.Darum bleibe ich bei meinem JUBITARIF.
Menü
[1.2.1.1.1] andionair antwortet auf hANDYLAUSI
30.12.2004 14:02
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
Wenn er sich aber

Netzintern : 30/20 cent
Mobilbox : 20 cent
andere Mobilnetze : 50/20 cent

wünscht, dann ist er aber bei o2 besser aufgehoben.

kommt eben halt auf telefonierverhalten an.Darum bleibe ich bei meinem JUBITARIF.

Ich auch:-)