Thread
Menü

gibt es noch ins Ausland SMS?


07.01.2005 13:04 - Gestartet von mungojerrie
Hallo,

gibt es eigentlich noch ein "SMS-Angebot", in dem auch SMS ins Ausland enthalten sind oder hat sich unser geliebtes Oligopol auf 29 cent festgelegt?

Mungojerrie
Menü
[1] spunk_ antwortet auf mungojerrie
07.01.2005 13:15
Benutzer mungojerrie schrieb:

gibt es eigentlich noch ein "SMS-Angebot", in dem auch SMS ins Ausland enthalten sind oder hat sich unser geliebtes Oligopol auf 29 cent festgelegt?
unabhängigh vom netzbetreiber: kurznachrichten über wap ins ausland derzeit bei 10.9 ct. (ohne eigene Absendekennung 3.9ct)
bei anderen anbietern teilweise auch zwichen 3.9 und 5.5ct)

Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf spunk_
07.01.2005 13:33
Benutzer spunk_ schrieb:
unabhängigh vom netzbetreiber: kurznachrichten über wap ins ausland derzeit bei 10.9 ct. (ohne eigene Absendekennung 3.9ct) bei anderen anbietern teilweise auch zwichen 3.9 und 5.5ct)


Dann würde ich MobiSMS nehmen: aktuell 6 cent/SMS mit Absenderkennung - wahlweise via WAP oder JavaClient. Funktioniert zuverlässig.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf mungojerrie
07.01.2005 16:45
Benutzer mungojerrie schrieb:

Dann würde ich MobiSMS nehmen: aktuell 6 cent/SMS mit Absenderkennung - wahlweise via WAP oder JavaClient. Funktioniert zuverlässig.
ist zwar ein interessanter link, allerdings scheinen sich die
Preise erhöht zu haben:

(1 credit ist bei 6ct - eine kurznachricht also inzwischen leider bei 12ct (ausser d1)

Cityruf (T-Mobil)2
Cityruf- Scall- Skyper (T-Mobil)2
Dolphin Telecom2
E-Plus2
Group 3G1
MobilCom1
O2 (Viag, E2)2
Scall (T-Mobil)2
T-Mobil (D1,Detemobil)1
Vodafone (D2,Man.man,Mobilfunk)2


Menü
[1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf spunk_
07.01.2005 17:22
Benutzer spunk_ schrieb:
ist zwar ein interessanter link, allerdings scheinen sich die Preise erhöht zu haben:

(1 credit ist bei 6ct - eine kurznachricht also inzwischen leider bei 12ct (ausser d1)

Das ist ärgerlich :( Ist mir nicht aufgefallen, weil seit meiner letzten Aufladung ein paar Wochen vergangen sind und ich SMS eigentlich nur ins Ausland sende. Bei einem Altvertrag sind o2 netzinterne SMS ja erträglich teuer.


Mungojerrie
Menü
[1.1.1.2] Felix007 antwortet auf spunk_
07.01.2005 18:11
Auch T-Mobile kostet 2 credits also 12 ct. die scheinen das da nicht zu checken, was T-Mobil (T-D1) und was T-Mobil Cityruf u.ä. ist. Hab denen vor einem Monat mal ne Beschwerde geschickt, dass für alle vier Mobilfunknetze 2 credits abgerechnet werden und nicht wie tabelliert 1 credit für T-Mobil und O2. Daraufhin haben sie die Tabelle "korrigiert" und O2 mit 2 credits gelistet, so wie sie heute ist. Nur die ganzen T-Mobil Dienste scheinen sie verwechselt zu haben. Ich hab versucht denen die Situation hier in Deutschland zu beschreiben. Aber entweder mein Englisch ist so unverständlich oder die haben sich keine große Mühe gemacht. Daher ist heute immernoch T-Mobil T-D1 mit 1 credit gelistet während sie T-D1 für T-Mobil Citiruf o.ä halten und mit 2 credits abrechnen. Hab aber keine Lust mehr denen die Situation hier in Deutschland noch mal klar zu machen.
Menü
[2] toco antwortet auf mungojerrie
07.01.2005 16:09
Hallo mungojerrie

Benutzer mungojerrie schrieb:

gibt es eigentlich noch ein "SMS-Angebot", in dem auch SMS ins Ausland enthalten sind oder hat sich unser geliebtes Oligopol auf 29 cent festgelegt?

Für Vertragstarife siehts schlecht aus: Da kostet nur bei T-D1 die SMS noch 19 ct.

Ansonsten sind bei den meisten Prepaid-Tarifen die SMS ins Ausland noch zum Normalpreis erhältlich (F&E, Xtra, Loop), bei Loop fallen SMS ins Ausland auch unter die Happy-Hour und kosten von 18-20 Uhr 9ct.

SMS-Pakete mit Inklusive-Auslands-SMS sind mir nicht bekannt.
Menü
[2.1] henear antwortet auf toco
07.01.2005 17:45
Benutzer toco schrieb:
Hallo mungojerrie

Benutzer mungojerrie schrieb:

gibt es eigentlich noch ein "SMS-Angebot", in dem auch SMS ins Ausland enthalten sind oder hat sich unser geliebtes Oligopol auf 29 cent festgelegt?

Für Vertragstarife siehts schlecht aus: Da kostet nur bei T-D1 die SMS noch 19 ct.

Ansonsten sind bei den meisten Prepaid-Tarifen die SMS ins Ausland noch zum Normalpreis erhältlich (F&E, Xtra, Loop), bei Loop fallen SMS ins Ausland auch unter die Happy-Hour und kosten von 18-20 Uhr 9ct.

SMS-Pakete mit Inklusive-Auslands-SMS sind mir nicht bekannt.

Alt Veträge von o2: Mein vertrag von 2003 zum beispiel. vielleicht ist es möglich einen alten vertrag zu übernehmen?
Gruss henear
Menü
[2.1.1] mungojerrie antwortet auf henear
07.01.2005 17:51
Benutzer henear schrieb:
Alt Veträge von o2: Mein vertrag von 2003 zum beispiel. vielleicht ist es möglich einen alten vertrag zu übernehmen?
Gruss henear

o2 stimmt Vertragsübernahmen nur dann zu, wenn der neue Vertragsinhaber auch die neuen - supermegaultragünstigen - Konditionen nimmt.

Mungojerrie