Thread
Menü

Wieso Siemens??


14.01.2005 15:26 - Gestartet von conecty
Also eins verstehe ich nicht, weshalb Siemens?
Das Gerät von AVM kostet das gleiche und ist sogar ISDN tauglich.
Hinzu kommt die geringere Größe des Gerätes und die bessere VoIP Funktionalität!

Also ich versteh`s nicht...
Menü
[1] michback antwortet auf conecty
14.01.2005 16:04
Benutzer conecty schrieb:
Also eins verstehe ich nicht, weshalb Siemens? Das Gerät von AVM kostet das gleiche und ist sogar ISDN tauglich.
Hinzu kommt die geringere Größe des Gerätes und die bessere VoIP Funktionalität!

Also ich versteh`s nicht...

... ich schon.

Siemens und Connect sind auch in anderen Bereichen "Gute Freunde"
Krass ausgedrückt könnte man teilweise die connect mit einem Werbeflyer von Siemens verwechseln.
Dies "Partnerschaft" ist sicher für beide Seiten lohnend.

Den SE515 vor der Fritz!Box Fon WLAN anzusiedeln ist ein Hohn.

Gruss
michback

Menü
[1.1] roko antwortet auf michback
14.01.2005 17:29
Beim letzten Test in der c't lag die AVM Fritz!Box SL WLAN weit vor dem Siemens Gigaset SE 515. Beim letzten wurden diverse Mängel festgestellt.

Übrigens, das Gerät ist mit 'Siemens' nur 'gelabelt', die Hardware stammt aus Asien. Ob die Firmware komplet von Siemens entwickelt wurde oder nur übersetzt kann ich aber nicht sagen.
Menü
[1.1.1] javalexG antwortet auf roko
14.01.2005 20:52
Hallo!

Laut "connect" fehlen der Fritz!Box Fon gegenüber Siemens-Gerät:
- Unterstützung statischer IP-Adressen,
- WPA-Verschlüsselung (nur WPA-PSK),
- URL-Blocking (Kindersicherung),
- DMZ,
- Speichern/Wiederherstellen der Einstellungen

Außerdem soll die Fritz!Box Fon weniger Reichweite bei WLAN haben. Weiterhin wurden wenige (nur einer) LAN-Anschlüsse bemängelt.

VoIP war im Test fast nicht berüksichtigt.
Außerdem hat die Box eine Empfehlung bekommen, was beim SE515 nicht der Fall ist, obwohl er mehr Punkte sammeln konnte.

Gruß

Alex

PS: Ich arbeite nicht für connect und möchte die auch nicht verteidigen, sondern nur die Test-Kriterien sachlich diskutieren.