Thread
Menü

1000 Minuten am Abend


31.01.2005 13:58 - Gestartet von M O B I L point
Da bleibt zu hoffen dass E-Plus langsam mal ein "Abendpaket" in Form von 1000 Min oder vorbildlicher wie O2 eine "Abendflatrate" rausbringt. Das wäre interessanter als in einem T&M 500 in die Türkei telefonieren zu können...
Menü
[1] kfschalke antwortet auf M O B I L point
31.01.2005 14:01
immer locker bleiben, da kommt von eplus noch was viel besseres.
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf kfschalke
31.01.2005 14:44
Benutzer kfschalke schrieb:
immer locker bleiben, da kommt von eplus noch was viel besseres.

Wie wäre es mit einem offiziellen Statement zum bewiesenen und auch mündlich eingestanden Rückbau (untentabler) BTS. Ob dann auch neue Versorgungskarten erstellt werden ;-)

peso
Menü
[1.1.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
31.01.2005 15:03
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
immer locker bleiben, da kommt von eplus noch was viel besseres.

Wie wäre es mit einem offiziellen Statement zum bewiesenen und auch mündlich eingestanden Rückbau (untentabler) BTS. Ob dann auch neue Versorgungskarten erstellt werden ;-)

peso

Es sind und werden auch bei eplus, wie übrigens bei allen anderen auch, immer wieder Basisstationen abgeschaltet, z.B. weil Mietverträge auslaufen, die Basisstationen nicht mehr den Stand der Technik darstellen usw. Dies kann natürlich immermal für den einen oder anderen Bereich eine schlechtere Abdeckung bedeuten. Wenn aber im Kreis BLK bzw. WSF eine Station von Netz geht und 4 neue ans Netz, dann ist die Gesamtabdeckung besser.
Menü
[1.1.1.1] arnok antwortet auf kfschalke
31.01.2005 15:29
Ich nutze die 1000 Minuten Werktags-Abends Option von Eplus. Leider ist die bis März befristet.
Wäre für mich echt blöde wenn die wieder wegfällt.
Menü
[1.1.1.1.1] M O B I L point antwortet auf arnok
31.01.2005 16:08
Wie??? Du nutzt 1000 Min am Abend bei E-Plus? Wo hast du das denn her und in welcher Zeit kannst du die vertelefonieren?
Menü
[1.1.1.1.1.1] arnok antwortet auf M O B I L point
31.01.2005 16:41
Benutzer M O B I L point schrieb:
Wie??? Du nutzt 1000 Min am Abend bei E-Plus? Wo hast du das denn her und in welcher Zeit kannst du die vertelefonieren?

Seit September, da hat mich die Hotline von E+ angerufen. Ist quasi das gleiche Angebot das auch Vodafone gemacht hat. Gab irgendwann auch mal eine Teltarif Meldung dazu.
Nur bei F&E Karte. Ich zahle 7,50 im Monat und kann zwischen 20-8 Uhr zu E+ und Festnetz anrufen.
Außerdem bekomme ich den Verbrauch als Bonuspunkte berechnet. Das sind nochmal bis zu 2€ im Monat die es wieder zurück gibt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] M O B I L point antwortet auf arnok
31.01.2005 16:47
Hmm, nicht wirklich interessant...

Gut wäre zB 18-08 Uhr morgens 1000 Min oder Flat für 5 Euro. Das würden doch bestimmt einige buchen.

Zusammen mit den 1000 min am we kann man, wie in den USA, sagen: Ich habe free nights and free weekends. Die 10 Euro würde ich zahlen...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] arnok antwortet auf M O B I L point
31.01.2005 16:59
Also für mich ist das unschlagbar gut und besser als alle meine bisherigen Verträge.
Ich nutze die 1000 Minuten fast immer aus und dann bin ich unter dem aktuellen Festnetzkurs von 0,75ct. Und meine Freundin kann sich bisher den Festnetzanschluß sparen ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] M O B I L point antwortet auf arnok
31.01.2005 17:02
Ja,aber trotzdem wäre es doch besser wenn das Zeitfenster schon um 18 Uhr anfangen könnte und es den Tarif für alle geben würde. Ich würde ihn sofort buchen....
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] arnok antwortet auf M O B I L point
31.01.2005 17:18
dito
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Schilddruese antwortet auf M O B I L point
31.01.2005 19:28
Benutzer M O B I L point schrieb:
Ja,aber trotzdem wäre es doch besser wenn das Zeitfenster schon um 18 Uhr anfangen könnte und es den Tarif für alle geben würde. Ich würde ihn sofort buchen....

hallo, ich hätte mich auch für eplus entschieden, wenn es so eine 1000 minuten abend option ab 18 uhr geben würde. leider kam auf meine anfrage auch kein positives feedback von eplus. daher bin ich dann zu O2 bzw. hab dort verlängert. wäre gerne zu Eplus. naja
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] paulilausi antwortet auf M O B I L point
31.01.2005 18:03
Benutzer M O B I L point schrieb:
Hmm, nicht wirklich interessant...

Gut wäre zB 18-08 Uhr morgens 1000 Min oder Flat für 5 Euro.
Das würden doch bestimmt einige buchen.

Bestimmt!Aber nicht weil sie's brauchen.Neue Option kann man nie genug haben.Das ist dann wie beim xxl.Die rufen dann auch nur am WE an(früher wars nur am Sonntag)weil,es muß sich ja lohnen.
Ein Freund von mir hat diese "Frei Min"von d2.Seit dem er diesen Tarif hat ruft der immer Abends so um 20:00 Uhr an.Auch bei anderen.Mal ist das ja ganz ok.Wenn der aber weiter so macht,hat der bald keinen mehr wo er anrufen kann.

Zusammen mit den 1000 min am we kann man, wie in den USA, sagen: Ich habe free nights and free weekends. Die 10 Euro würde ich zahlen...

Nicht nur du.Man sollte aber nicht vergessen,da ist nix mit free!Du bezahlst im voraus.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] M O B I L point antwortet auf paulilausi
31.01.2005 18:06
Okay, das sollte nicht sinn der Sache sein. Aber zB für Fernbeziehungen oder Leute die viel unterwegs sind ist das Abendpaket ne gute Sache. 5 Eu sind ja nicht die Welt und wie schnell hat man in einem Monat 5 Eu abends vertelefoniert?

Ich könnte damit zB super aus dem 100er raus in den 50er und würde effektiv sparen und könnte mehr telefonieren.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.2] kfschalke antwortet auf paulilausi
31.01.2005 19:08
es gibt optionen, die machen für einen sinn, andere machen keine. Dat ist wie mit den sms-paketen. als t-mobile welche hatte und eplus nicht, wurden die gefordert, nun ist es dat gleiche mit den abendminuten.
Ich würde es z.B. begrüßen wenn es eine "Partneroption" geben würde, dann bräuchte man keinen privat combi.
Menü
[1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf kfschalke
31.01.2005 15:32
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
immer locker bleiben, da kommt von eplus noch was viel besseres.

Wie wäre es mit einem offiziellen Statement zum bewiesenen und auch mündlich eingestanden Rückbau (untentabler) BTS. Ob dann auch neue Versorgungskarten erstellt werden ;-)

peso

Es sind und werden auch bei eplus, wie übrigens bei allen anderen auch, immer wieder Basisstationen abgeschaltet, z.B. weil Mietverträge auslaufen, die Basisstationen nicht mehr den Stand der Technik darstellen usw. Dies kann natürlich immermal für den einen oder anderen Bereich eine schlechtere Abdeckung bedeuten. Wenn aber im Kreis BLK bzw. WSF eine Station von Netz geht und 4 neue ans Netz, dann ist die Gesamtabdeckung besser.

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Es werden tatsächlich unrentable Basisstationen abgeschaltet. Offiziell heisst es, dass diese BTS wegen Übervorsorgung abgeschaltet wird. Mir fällt gerade Kiel und Leipzig ein.

Und wenn Du mir nicht glaubst, schreibe E+ an und erbitte eine schriftliche Bestätigung, dass meine Aussage nicht stimmt.

Warum nimmst Die die immer in Schutz. E+ hat keinen besonderen Vorteil mehr.

peso
Menü
[1.1.1.2.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
31.01.2005 15:52
Gerade in um Leipzig ist die eplus Versorgung aber sehr gut. Dat kann ich aus eigener Efahrung sagen, den ich bin da sehr oft. Wenn man hier in eine Stadt will, dann föhrt man nach "Leipzig".
Eplus bietet immer noch einige Vorteile, besonders für Privatkunden oder kleinere Firmen, man nehme die 3 ct Option, man nehme die gprs-online-Tarife, für die auch die Tarifautomatik gilt usw.
Menü
[1.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf kfschalke
31.01.2005 16:10
Benutzer kfschalke schrieb:
Gerade in um Leipzig ist die eplus Versorgung aber sehr gut. Dat kann ich aus eigener Efahrung sagen, den ich bin da sehr oft. Wenn man hier in eine Stadt will, dann föhrt man nach "Leipzig".
Eplus bietet immer noch einige Vorteile, besonders für Privatkunden oder kleinere Firmen, man nehme die 3 ct Option, man nehme die gprs-online-Tarife, für die auch die Tarifautomatik gilt usw.

Die mittlerweile kostenpflichtig. Man nehme die kostenpflichtigen Tarifwechsel etc.

Bis auf den 3 Cent Tarif hat E+ mittlerweile alle tariflichen Vorteile verspielt.

peso
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
31.01.2005 16:14
naja, ich weiß nicht, 150 sms statt 100 in den web-tarifen, einziger Anbieter mit Roll-over Minuten bei den Minutenpaketen, Option der Tarifautomatik ist vorhanden, gerade auch interessant für Mneschen mit sehr unterschiedlichen telefonierverhalten. Minutenabrechung bei den UMTS-Tarifen statt 10 Minuten taktung, mir fällt da einiges ein, wo eplus noch punktet.
Menü
[1.1.1.2.1.2] paulilausi antwortet auf kfschalke
31.01.2005 18:11
Benutzer kfschalke schrieb:
Gerade in um Leipzig ist die eplus Versorgung aber sehr gut. Dat kann ich aus eigener Efahrung sagen, den ich bin da sehr oft. Wenn man hier in eine Stadt will, dann föhrt man nach "Leipzig".
Eplus bietet immer noch einige Vorteile, besonders für Privatkunden oder kleinere Firmen, man nehme die 3 ct Option, man nehme die gprs-online-Tarife, für die auch die Tarifautomatik gilt usw.

Diese ganzen Beiträge wiederholen sich doch immer wieder.

Der eine hängt an ePlus ,der andere an D1.Alles die gleichen alten Argomente.
Menü
[1.1.1.2.2] paulilausi antwortet auf tcsmoers
31.01.2005 18:16
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
immer locker bleiben, da kommt von eplus noch was viel besseres.

Wie wäre es mit einem offiziellen Statement zum bewiesenen und auch mündlich eingestanden Rückbau (untentabler) BTS. Ob dann auch neue Versorgungskarten erstellt werden ;-)

peso

Es sind und werden auch bei eplus, wie übrigens bei allen anderen auch, immer wieder Basisstationen abgeschaltet, z.B.
weil Mietverträge auslaufen, die Basisstationen nicht mehr den Stand der Technik darstellen usw. Dies kann natürlich immermal für den einen oder anderen Bereich eine schlechtere Abdeckung bedeuten. Wenn aber im Kreis BLK bzw. WSF eine Station von Netz geht und 4 neue ans Netz, dann ist die Gesamtabdeckung besser.

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Es werden tatsächlich unrentable Basisstationen abgeschaltet. Offiziell heisst es, dass diese BTS wegen Übervorsorgung abgeschaltet wird. Mir fällt gerade Kiel und Leipzig ein.

Und wenn Du mir nicht glaubst, schreibe E+ an und erbitte eine schriftliche Bestätigung, dass meine Aussage nicht stimmt.

Warum nimmst Die die immer in Schutz. E+ hat keinen besonderen Vorteil mehr.
Für dich vielleicht nicht,für andere vielleicht schon.

Sorry,aber deine Kritik geht hauptsächlich auch nur in drei Richtungen.D2,ePlus und o2!Da bleibt nicht mehr viel über.

peso
Menü
[1.2] red-dragon antwortet auf kfschalke
31.01.2005 14:56
Benutzer kfschalke schrieb:
immer locker bleiben, da kommt von eplus noch was viel besseres.


... und was soll etwas besseres kommen? Warum erzählst du nichts genaueres wenn du mehr weißt?
Menü
[1.2.1] rausmade antwortet auf red-dragon
31.01.2005 16:03
Die "tolle" Flatrate von O2 zählt nur für das O2 Netz und das deutsche Festnetz, nicht in andere Handynetze. Daher wäre mir dies keine 5 Euro mehr wert, da vielleicht 5% der Leute aus meinem Telefonbuch O2 haben und ich fast nur von Handy zu Handy telefoniere!
Menü
[1.3] paulilausi antwortet auf kfschalke
31.01.2005 18:05
Benutzer kfschalke schrieb:
immer locker bleiben, da kommt von eplus noch was viel besseres.

Fragt sich ehe ob man diesen ganzen Schei§§ braucht.
Menü
[1.4] bud antwortet auf kfschalke
31.01.2005 18:32
was denn? interessiert uns auch.
bud

Benutzer kfschalke schrieb:
immer locker bleiben, da kommt von eplus noch was viel besseres.
Menü
[1.5] kfschalke antwortet auf kfschalke
31.01.2005 19:03
zur Cebit kommen neue Imode tarife mit flat
und zum 2. Halbjahr wird es eine voiceflat zu Standardnummern kommen, so steht es schon in der letzten connect und dieses ist mir heute bestätigt wurden.
Menü
[1.5.1] handylümmel antwortet auf kfschalke
31.01.2005 20:42
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
zur Cebit kommen neue Imode tarife mit flat und zum 2. Halbjahr wird es eine voiceflat zu Standardnummern kommen, so steht es schon in der letzten connect und dieses ist
mir heute bestätigt wurden.

was genau sind Standard Nummern ?
sind das bestimmte Festnetznummern oder ?


Ist eh nix neues.Kann man nachlesen in der letzten Connect.Ist aber alles noch nicht Spruchreif!

gruß Andy
Menü
[1.5.1.1] M O B I L point antwortet auf handylümmel
31.01.2005 20:45
Was genau steht denn da? Das hört sich ja schon mal klasse an...
Menü
[1.5.2] kfschalke antwortet auf kfschalke
31.01.2005 20:58
Tja, wenn dat kommt, was mein Großkundenmensch sagt, dann sind es alle Festnetznummern, die man für 3 ct erreichen kann. Wahrscheinlich kommt aber auch eine günstige alternative, wo man ein paar, schätze 5 (wie imma bei eplus) festelegn kann.
Menü
[1.5.2.1] kfschalke antwortet auf kfschalke
31.01.2005 21:15
naja, wenn die voiceflat arcor angreifen soll, dann wäre es schon okay.
Menü
[1.5.2.2] hANDYLAUSI antwortet auf kfschalke
31.01.2005 21:25
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Tja, wenn dat kommt, was mein Großkundenmensch sagt, dann sind es alle Festnetznummern, die man für 3 ct erreichen kann. Wahrscheinlich kommt aber auch eine günstige alternative, wo man ein paar, schätze 5 (wie imma bei eplus) festelegn kann.

also 5 Rufnummer im e-plus netz - wenn diese Option nicht zu teuer würde würde ich die sogar nehmen, owohl ich sonst kein fan von optionen bin !

Gruß Andy

und wo soll der Vorteil sein?Ist ja dann vergleichbar mit T&M.Man muß als wieder drauf achten das man nicht drauf zahlt.

Wohin soll dieser ganze Optionswahn noch führen?Er macht den Tarifdschungel noch unübersichtlicher.Gewinner sind nur die Anbieter.
Menü
[1.5.2.2.1] Eplusler antwortet auf hANDYLAUSI
31.01.2005 21:28
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Tja, wenn dat kommt, was mein Großkundenmensch sagt, dann sind es alle Festnetznummern, die man für 3 ct erreichen kann. Wahrscheinlich kommt aber auch eine günstige alternative, wo man ein paar, schätze 5 (wie imma bei eplus) festelegn kann.

also 5 Rufnummer im e-plus netz - wenn diese Option nicht zu teuer würde würde ich die sogar nehmen, owohl ich sonst kein
fan von optionen bin !

Gruß Andy

und wo soll der Vorteil sein?Ist ja dann vergleichbar mit T&M.Man muß als wieder drauf achten das man nicht drauf zahlt.

Vor allem,die "billigen"Nummern erkauft man sich dann durch teure Anrufe in die Mobilfunknetze:-)

Wohin soll dieser ganze Optionswahn noch führen?Er macht den Tarifdschungel noch unübersichtlicher.Gewinner sind nur die
Anbieter.
Menü
[1.5.2.3] M O B I L point antwortet auf kfschalke
01.02.2005 07:48
Aber das wär doch schon wieder eine "käseoption". Die sollen lieber eine "Flat" machen und nicht nur 3 Cent.
Menü
[1.5.2.3.1] kfschalke antwortet auf M O B I L point
01.02.2005 08:13
dat war damit gemeintt, was standardnummern sind. Festnetznummern, die man für 3 ct erreicht.
Menü
[2] paulilausi antwortet auf M O B I L point
31.01.2005 17:52
Benutzer M O B I L point schrieb:
Da bleibt zu hoffen dass E-Plus langsam mal ein "Abendpaket" in Form von 1000 Min oder vorbildlicher wie O2 eine "Abendflatrate" rausbringt. Das wäre interessanter als in einem T&M 500 in die Türkei telefonieren zu können...

Für viele türkische Mitbürger interessant!Wer braucht denn ein Abendpaket?Damit der Anbieter bestimmen kann wann ich "super günstig" telefonieren darf?

Ich für meinen Teil kann gut drauf verzichten weil ich nicht jeden Tag zur gleichen Tageszeit telefoniere und gerade Abends dann auch mal gut auf mein Handy verzchten kann zu Hause.


Für Leute mit Langeweile ab 18:00 Uhr,ok.

Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf paulilausi
27.03.2006 13:49
Man ist dies hier ein durcheinander! Da blickt ja keiner mehr durch. Geht es jetzt um die 1000Minuten, um abgeschaltete Basisstationen oder um neue Tarife?

Um mal etwas in die Diskussion reinzuschmeissen, was neue Tarife angeht, habe ich mal etwas Realitätsnahes aufgelistet:
(Übrigens wurde in einem Posting von einer Partneroption gesprochen...die gibt es doch schon: Partner&Family)

1.) E-Plus führt die E-Plus Flat ein (5 Euro Aufpreis)...evtl.nur bei T&M 200 und T&M 500...wie es jetzt schon kostenlos für Bestandskunden gibt. (Für kleine Familien gibt es Family&Company!!!)
2.) E+ führt den T&M 400 (75Euro), T&M 600 (105Euro) und T&M 1000 (160Euro) ein.
3.) Für T&M 200/T&M 400 gelten 35Cent/Min. Exklusivminuten. Für T&M 600/T&M 1000 25Cent/Min. Exklusivminuten.
4.) Festnetzoption inkl. 1000Min. (werktags) für Freizeit (5 Euro) und für Hauptzeit (7,50 Euro) wird eingeführt.
5.) Alternativ zur Festnetzoption inkl. 1000Minuten gibt es z.B. für Anrufe ins Festnetz 3Cent/Min. (Da der neue Chef aus Österreich kommt könnte man dort das Konzept übernehmen (siehe www.telering.at)).
6.) Die Minuten in andere Handynetze wird bei Base auf 20Cent herabgesetzt (mit Einführung der 2 Jahre Laufzeit).
7.) Eine SMS-Flat nach E+ für 5 Euro. Ein SMS Paket 200 und SMS Paket 400 für 18 bzw. 35Euro vervollständigen das Programm.

Alles reine Spekulation, aber meiner Meinung keine Träumerei. Und wenn ich mal nach Österreich schaue, könnte es bald in Deutschland ziemlich preiswert werden (siehe www.t-mobile.at...für 30 Euro Festnetzflat, Netzintern Flat und 1 (!) Mobilnetz der eigenen Wahl kostenlos anrufen ;-)...sobald die Interconnection Gebühren gesenkt werden.)

Finde es auch Blödsinn, dass die Tarife unübersichtlich werden. Unübersichtlicher und komplizierter als bei O2 geht sowieso nicht und wenn e-Plus nur noch Time&More hat ist es auch nicht unübersichtlich. SMS-Paket, Festnetzpaket und Interne Flat. Mehr wird es nicht geben. Datenpakete interessiert sowieso nur ein kleiner Teil.

Warten wir doch einfach die Tage mal ab.