Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ein schmarrn ist das - kaum zu glauben


03.02.2005 14:41 - Gestartet von Schilddruese
also manchmal frag ich mich echt, ob die productmanager noch alle tassen im schrank haben. anstatt eine aktion auf 2 oder nur 1 tag zu beschränken, sollen die lieber mal einfache, transparente und vor allem GÜNSTIGE tarife auf den weg bringen!

dann klappts auch mit dem nachbarn :-)
Menü
[1] red-dragon antwortet auf Schilddruese
03.02.2005 14:57
Benutzer Schilddruese schrieb:
also manchmal frag ich mich echt, ob die productmanager noch alle tassen im schrank haben. anstatt eine aktion auf 2 oder nur 1 tag zu beschränken, sollen die lieber mal einfache, transparente und vor allem GÜNSTIGE tarife auf den weg bringen!

dann klappts auch mit dem nachbarn :-)

gibts es ezwa keine günstigen tarife??? Es gibt genüge.
Menü
[1.1] Schilddruese antwortet auf red-dragon
03.02.2005 15:03
Benutzer red-dragon schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
also manchmal frag ich mich echt, ob die productmanager noch alle tassen im schrank haben. anstatt eine aktion auf 2 oder nur 1 tag zu beschränken, sollen die lieber mal einfache, transparente und vor allem GÜNSTIGE tarife auf den weg bringen!

dann klappts auch mit dem nachbarn :-)

gibts es ezwa keine günstigen tarife??? Es gibt genüge.

wir wollen aber doch noch günstigere und noch einfachere tarife. darum gehts doch! keine zeitzonen mehr. keine unterscheidung zwischen extern und intern.

am besten nur noch:

sms preis
festnetz preis
handy preis

das wäre perfekt!
Menü
[1.1.1] klappehalten antwortet auf Schilddruese
03.02.2005 15:26
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer red-dragon schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
also manchmal frag ich mich echt, ob die productmanager noch alle tassen im schrank haben. anstatt eine aktion auf 2 oder nur 1 tag zu beschränken, sollen die lieber mal einfache, transparente und vor allem GÜNSTIGE tarife auf den weg bringen!

dann klappts auch mit dem nachbarn :-)

gibts es ezwa keine günstigen tarife??? Es gibt genüge.

wir wollen aber doch noch günstigere und noch einfachere tarife. darum gehts doch! keine zeitzonen mehr. keine unterscheidung zwischen extern und intern.

am besten nur noch:

sms preis
festnetz preis
handy preis

das wäre perfekt!

z.B. 19/19/19!

Grüße kh
Menü
[1.1.1.1] JaJu74 antwortet auf klappehalten
03.02.2005 16:33
Gibt es doch schon:

Tangens Only Online

Telefonie: 0,29
SMS: 0,19
Mindestumsatz gilt auch für SMS

Tangens Company 15

Telefonie und SMS: 0,174 EUR
Grundpreis: 23,20 EUR

TEO! (neu von Tangens)

und so weiter...

Dazu noch das Netz von T-Mobile und seit langem keine Beschwerde mehr gelesen.

Gruß

JAJU74
Menü
[1.1.2] paulilausi antwortet auf Schilddruese
03.02.2005 19:25
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer red-dragon schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
also manchmal frag ich mich echt, ob die productmanager noch alle tassen im schrank haben. anstatt eine aktion auf 2 oder nur 1 tag zu beschränken, sollen die lieber mal einfache, transparente und vor allem GÜNSTIGE tarife auf den weg bringen!

dann klappts auch mit dem nachbarn :-)

gibts es ezwa keine günstigen tarife??? Es gibt genüge.

wir wollen aber doch noch günstigere und noch einfachere tarife. darum gehts doch! keine zeitzonen mehr. keine unterscheidung zwischen extern und intern.

Den Nutzern kann man nichts recht machen.Hier noch ne Option für den Abend ,da noch eine für das Wochenende usw.Wer sowas hat ,für den dürften die heutigen TARIfe wirklich einfach sein.


am besten nur noch:

sms preis
festnetz preis
handy preis

das wäre perfekt!
Menü
[2] Telly antwortet auf Schilddruese
03.02.2005 15:09
Benutzer Schilddruese schrieb:
also manchmal frag ich mich echt, ob die productmanager noch alle tassen im schrank haben.


Ich frage mich das auch...

Ersparnis pro SMS 11 ct. Und wieviele Minuten muss ich mit der Hotline telefonieren...

Ich lache nur noch...

(P.S.: Ich bin eh nicht *betroffen*, aber sowas regt mich einfach auf...
Menü
[2.1] andyfubu antwortet auf Telly
03.02.2005 17:29
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
also manchmal frag ich mich echt, ob die productmanager noch
alle tassen im schrank haben.


Ich frage mich das auch...

Ersparnis pro SMS 11 ct. Und wieviele Minuten muss ich mit der Hotline telefonieren...

Ich lache nur noch...

(P.S.: Ich bin eh nicht *betroffen*, aber sowas regt mich einfach auf...


genau 1 Minute! Ich meine das lohnt sich schon, nach einer SMS hat man die Telefonkosten von der 01805 Nummer und wer am Wochenende viel verschicken wird, lohnt es sich für ihn aufjedenfall.

Gruß

Andi
Menü
[2.1.1] svennie_p antwortet auf andyfubu
03.02.2005 17:59

genau 1 Minute! Ich meine das lohnt sich schon, nach einer SMS hat man die Telefonkosten von der 01805 Nummer und wer am Wochenende viel verschicken wird, lohnt es sich für ihn aufjedenfall.

Wer am Wochenende wirklich viele SMS versendet zahlt hoffentlich sowieso keine 19 cent / sms..

Menü
[2.1.1.1] renehaeberlein antwortet auf svennie_p
04.02.2005 14:29
Mit SMS 3000 kann man SMS für 5 Cent via Wap viel billiger versenden ,und das nicht nur am Wochenende.


www.rene-haeberlein.de
Menü
[2.1.1.1.1] nico f antwortet auf renehaeberlein
04.02.2005 15:30
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Mit SMS 3000 kann man SMS für 5 Cent via Wap viel billiger versenden ,und das nicht nur am Wochenende.

also das mit sms3000 mach ich auch...kostet aber 5,5 Cent. Also die EconomySMS.

Ich machs seit 3 Wochen...60 SMS Normalpreis bei o2 (Genion Uralt, 12 Cent bis 20 Cent)= 7,20 bis 12 Euro
Im Durschnitt wär bei mir um die 10 Euro rausgekommen....

sms3000 (nehme nur Economy mit Absenderkennung aber ohne Übertragungsbericht) sind gesamt: 3,30 Euro. Ersparnis von 7,30 Euro!!!
Jede der SMS die ich darüber verschickt habe ist auch angekommen :-)

Die Kosten für den Verbindungsaufbau zum WAP sind eh in meiner Flat drin, die ich ja schon vorher hatte. Aber dadurch hab ich mir gleich die Kosten für die Flat wieder reingeholt und trotzdem noch was gespart.

Echt Klasse der Anbieter :-)

Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1.1.1] thn antwortet auf nico f
04.02.2005 16:48
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Mit SMS 3000 kann man SMS für 5 Cent via Wap viel billiger versenden ,und das nicht nur am Wochenende.

also das mit sms3000 mach ich auch...kostet aber 5,5 Cent. Also die EconomySMS.

Vielleicht sind 'DiscountPro' für 3,9 Cent gemeint?
Wenn ich da noch GPRS-Transfer (0,6 Ct/KB bei e-plus) dazurechne, sinds etwa fünf Cent ;o)

thn
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] nico f antwortet auf thn
04.02.2005 16:50
Benutzer thn schrieb:
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Mit SMS 3000 kann man SMS für 5 Cent via Wap viel billiger versenden ,und das nicht nur am Wochenende.

also das mit sms3000 mach ich auch...kostet aber 5,5 Cent. Also die EconomySMS.

Vielleicht sind 'DiscountPro' für 3,9 Cent gemeint? Wenn ich da noch GPRS-Transfer (0,6 Ct/KB bei e-plus)
dazurechne, sinds etwa fünf Cent ;o)

hmm kan sein aber DiscountPro will ich nicht, wird ja nicht die Rufnummer übermittelt. Führt immer zu Verwirrungen und ich muss immer den namen dazu schreiben *g*

Kann man eiegentlich wenn man per Handy-WAP die SMS abschickt auch irgendwie überlange SMS schicken? bei meinem Nokia gehen immer nur 160 zeichen....


Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf nico f
04.02.2005 16:53
Benutzer nico f schrieb:
Kann man eiegentlich wenn man per Handy-WAP die SMS abschickt auch irgendwie überlange SMS schicken? bei meinem Nokia gehen immer nur 160 zeichen....

Das muss man wohl beim Anbieter so einstellen. Die Zeichenbegrenzung ist im "Form-Tag" des Eingabefeldes definiert.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] nico f antwortet auf handytim
04.02.2005 16:55
Benutzer handytim schrieb:

Das muss man wohl beim Anbieter so einstellen. Die Zeichenbegrenzung ist im "Form-Tag" des Eingabefeldes definiert.

ahso und was ist ein Form-Tag? *g*

Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf nico f
04.02.2005 17:00
Benutzer nico f schrieb:
ahso und was ist ein Form-Tag? *g*

Oops, ist wohl eher im "Input"-Tag eines Forms definiert ^^ Das legt fest, was man in einem Formularfeld eingeben kann und wieviele Zeichen man eingeben kann. maxlength="160" erzeugt eben eine Sperre für das 161te Zeichen ;-)

Siehe http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] thn antwortet auf nico f
04.02.2005 18:39
Benutzer nico f schrieb:
Kann man eiegentlich wenn man per Handy-WAP die SMS abschickt auch irgendwie überlange SMS schicken? bei meinem Nokia gehen immer nur 160 zeichen....

Bei sms3000.de z.Z. nicht möglich (AFAIK)
(Früher mit der 'Schweden-Route' waren 800 Zeichen möglich).

thn