Thread
Menü

keine 5,11 EUR bei Altkunden


04.03.2005 11:30 - Gestartet von spl
Benutzer headset schrieb:
Hier ein Auszug aus dem Antragsformular:

"Die Inrechnungsstellung erfolgt über die Rechnung der DTAG. QualiTEL berechnet keine Kosten für die Umstellung. Die Gebuehren der DTAG(5,11 EUR) werden von QualiTEL übernommen, sofern zwischen der 01058 Telecom GmbH und dem Kunden nicht bereits ein Preselection-Vertrag bestanden hat."

Also werden sie die Umstellung wohl vornehmen, aber die Wechselgebühr nicht erstatten.

Wenn du nicht wechselst, entsteht auch keine Wechselgebühr, die zu erstatten wäre. Eine Tarifänderung beim selben Anbieter, z.B. von Easyfone auf Qualitel, ist kein Wechsel (ist ja beides 01058).

spl
Menü
[1] RE: 01058 lehnt Preselection-Aufträge von Bestandskunden und ehemaligen Kunden
dancer antwortet auf spl
04.03.2005 13:37
Hallo!

Naja, die wollen wohl keine Tarif-Hopper bzw. Rosinenpicker. Aber die hat man sich ja durch permanente Tarif-Spielereien selber erzogen

Guido
Menü
[2] RE: 01058 lehnt Preselection-Aufträge von Bestandskunden und ehemaligen Kunden
dondegeringo antwortet auf spl
04.03.2005 13:42
Benutzer kompetenzcenter schrieb:
Habe soeben bei der 01058 Telecom GmbH unter (0211) 179342-54 angerufen.

Die Auskunft der Mitarbeiterin: Qualitel-Preselection-Aufträge von Bestandskunden und ehemaligen Kunden werden abgelehnt.

Wer z.B. für '01058 Minutel' voreingestellt ist oder war, kann sich nicht für Qualitel anmelden.

Es kommt zwar oft vor, daß Neukunden gegenüber Bestandskunden bevorzugt behandelt werden - z.B. günstige Einstiegskonditionen erhalten -, aber dieses Geschäftsgebaren empfinde ich als ungehörig. Es ist ein Schlag ins Gesicht aller treuen 01058-Preselction-Kunden.

und was macht man da?01058 weiter fleißig nutzen?
Menü
[3] RE: 01058 lehnt Preselection-Aufträge von Bestandskunden und ehemaligen Kunden
GKr antwortet auf spl
04.03.2005 15:44
Benutzer kompetenzcenter schrieb:
Habe soeben bei der 01058 Telecom GmbH unter (0211) 179342-54 angerufen.

Die Auskunft der Mitarbeiterin: Qualitel-Preselection-Aufträge von Bestandskunden und ehemaligen Kunden werden abgelehnt.

Wer z.B. für '01058 Minutel' voreingestellt ist oder war, kann sich nicht für Qualitel anmelden.

Es kommt zwar oft vor, daß Neukunden gegenüber Bestandskunden bevorzugt behandelt werden - z.B. günstige Einstiegskonditionen erhalten -, aber dieses Geschäftsgebaren empfinde ich als ungehörig. Es ist ein Schlag ins Gesicht aller treuen 01058-Preselction-Kunden.

Jawohl. Das stimmt :-)

GKr
Menü
[4] RE: 01058 lehnt Preselection-Aufträge von Bestandskunden und ehemaligen Kunden
alexh antwortet auf spl
04.03.2005 16:25
Trotzdem habe ich denen einen entsprechenden Wunsch gefaxt, mich von MinuTEL auf QualiTEL umzustellen.
Letzte Woche habe ich zufällig per Mail nachgefragt, ob es möglich wäre, von MinuTEL auf Easyfone umzustellen. Da hieß es noch: "Leider benötigen wir vor Änderung Ihrer persönlichen Daten hierfür einen Auftrag in schriftlicher Form per Fax oder per Post."
Dies habe ich nun gemacht, allerdings ist Easyfone natürlich vorerst gestorben.

Ich finde es zwar schade, dass 01058 ständig neue Tarife auf den Markt wirft, aber solange es mich nur ein Fax kostet, hüpfe ich halt hinterher. Die wollen es offensichtlich nicht anders ;-)
Dass ich unabhängig von der Preselection-Einstellung auch noch eifrig den LCR meiner Telefonanlage nutze, steht wieder auf einem anderen Blatt ...
Menü
[5] Timmy antwortet auf spl
04.03.2005 16:40
Benutzer spl schrieb:
Benutzer headset schrieb:
Hier ein Auszug aus dem Antragsformular:

"Die Inrechnungsstellung erfolgt über die Rechnung der DTAG.
QualiTEL berechnet keine Kosten für die Umstellung. Die Gebuehren der DTAG(5,11 EUR) werden von QualiTEL übernommen, sofern zwischen der 01058 Telecom GmbH und dem Kunden nicht bereits ein Preselection-Vertrag bestanden hat."

Also werden sie die Umstellung wohl vornehmen, aber die Wechselgebühr nicht erstatten.

Wenn du nicht wechselst, entsteht auch keine Wechselgebühr, die zu erstatten wäre. Eine Tarifänderung beim selben Anbieter, z.B. von Easyfone auf Qualitel, ist kein Wechsel (ist ja beides 01058).

spl

es könnte aber sein, dass bei einem wechsel von easyfone zu qualitel die 5,11 von die 01058 in rechnung stellt. die 5,11 wurde ja von preselect.de erstattet. bei einen tarifwechsel wäre es ja möglich, dass dann also die 5,11 zurückverlabgt werden. ist zwar unsinnig, aber möglich
Menü
[5.1] koelli antwortet auf Timmy
04.03.2005 18:37
Benutzer Timmy schrieb:
es könnte aber sein, dass bei einem wechsel von easyfone zu qualitel die 5,11 von die 01058 in rechnung stellt. die 5,11 wurde ja von preselect.de erstattet. bei einen tarifwechsel wäre es ja möglich, dass dann also die 5,11 zurückverlabgt werden. ist zwar unsinnig, aber möglich

Nein. 5,11 Euro werden nie vom Anbieter, sondern nur von der Telekom verlangt. Und wenn man nur den Tarif wechselt (z.B. Minutel auf Easyfone) aber auf der 01058 preselected bleibt, fällt auch keine 5,11-Gebühr an.
Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, warum QualiTel keine ehemaligen Minutel-Kunden will. Aber wenn in den AGB steht, dass sie sich vorbehalten, diese abzulehnen, heißt das ja nicht unbedingt, dass sie sie tatsächlich ablehnen.
Wie auch immer: Für mich kommt ein Wechsel sowieso nicht in Frage, da wichtige europäische Länder mit 3,9 Cent viel zu teuer sind, während USA aber für 1,9 cent angeboten wird...
Menü
[5.1.1] Timmy antwortet auf koelli
04.03.2005 19:00
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Timmy schrieb:
es könnte aber sein, dass bei einem wechsel von easyfone zu qualitel die 5,11 von die 01058 in rechnung stellt. die 5,11
wurde ja von preselect.de erstattet. bei einen tarifwechsel wäre es ja möglich, dass dann also die 5,11 zurückverlabgt werden. ist zwar unsinnig, aber möglich

Nein. 5,11 Euro werden nie vom Anbieter, sondern nur von der Telekom verlangt.

das is mir klar. aber zurückerstattet hat die 5,11 preselect.de.

Und wenn man nur den Tarif wechselt (z.B.
Minutel auf Easyfone) aber auf der 01058 preselected bleibt, fällt auch keine 5,11-Gebühr an.

das ist auch logisch.
du hast eben meinen vorherigen beitrag nicht verstanden

Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, warum QualiTel keine ehemaligen Minutel-Kunden will. Aber wenn in den AGB steht, dass sie sich vorbehalten, diese abzulehnen, heißt das ja nicht unbedingt, dass sie sie tatsächlich ablehnen.
Wie auch immer: Für mich kommt ein Wechsel sowieso nicht in Frage, da wichtige europäische Länder mit 3,9 Cent viel zu
teuer sind, während USA aber für 1,9 cent angeboten wird...
Menü
[5.1.2] GKr antwortet auf koelli
04.03.2005 19:22
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Timmy schrieb:
es könnte aber sein, dass bei einem wechsel von easyfone zu qualitel die 5,11 von die 01058 in rechnung stellt. die 5,11
wurde ja von preselect.de erstattet. bei einen tarifwechsel wäre es ja möglich, dass dann also die 5,11 zurückverlabgt werden. ist zwar unsinnig, aber möglich

Nein. 5,11 Euro werden nie vom Anbieter, sondern nur von der Telekom verlangt. Und wenn man nur den Tarif wechselt (z.B. Minutel auf Easyfone) aber auf der 01058 preselected bleibt, fällt auch keine 5,11-Gebühr an.
Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, warum QualiTel keine ehemaligen Minutel-Kunden will. Aber wenn in den AGB steht, dass sie sich vorbehalten, diese abzulehnen, heißt das ja nicht unbedingt, dass sie sie tatsächlich ablehnen.
Wie auch immer: Für mich kommt ein Wechsel sowieso nicht in Frage, da wichtige europäische Länder mit 3,9 Cent viel zu teuer sind, während USA aber für 1,9 cent angeboten wird...

Vielleicht betreiben sie auf diese Art und Weise ja eine Art Vorab-Auslese..
Anhand der Analyse des Telefonverhaltens bei den alten Preselection-Kunden können Sie genau ausrechnen, ob sich dieser Kunde überhaupt lohnt - ob die Quer-Subventionierung greift. Oder ob sie bei diesem Kunden nur zuschiessen oder zu wenig Profit machen. So haben sie die Möglichkeit, den abzulehnen.
Wäre eine logische Erklärung.

GKr
Menü
[5.1.2.1] klaussc antwortet auf GKr
04.03.2005 19:39
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Timmy schrieb:
es könnte aber sein, dass bei einem wechsel von easyfone zu qualitel die 5,11 von die 01058 in rechnung stellt. die 5,11
wurde ja von preselect.de erstattet. bei einen tarifwechsel wäre es ja möglich, dass dann also die 5,11 zurückverlabgt werden. ist zwar unsinnig, aber möglich

Nein. 5,11 Euro werden nie vom Anbieter, sondern nur von der Telekom verlangt. Und wenn man nur den Tarif wechselt (z.B. Minutel auf Easyfone) aber auf der 01058 preselected bleibt,
fällt auch keine 5,11-Gebühr an.
Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, warum QualiTel keine ehemaligen Minutel-Kunden will. Aber wenn in den AGB steht, dass sie sich vorbehalten, diese abzulehnen, heißt das ja nicht unbedingt, dass sie sie tatsächlich ablehnen. Wie auch immer: Für mich kommt ein Wechsel sowieso nicht in Frage, da wichtige europäische Länder mit 3,9 Cent viel zu teuer sind, während USA aber für 1,9 cent angeboten wird...

Vielleicht betreiben sie auf diese Art und Weise ja eine Art Vorab-Auslese..
Anhand der Analyse des Telefonverhaltens bei den alten Preselection-Kunden können Sie genau ausrechnen, ob sich dieser Kunde überhaupt lohnt - ob die Quer-Subventionierung greift. Oder ob sie bei diesem Kunden nur zuschiessen oder zu wenig Profit machen. So haben sie die Möglichkeit, den abzulehnen. Wäre eine logische Erklärung.

01058 möchte keine Kunden die für so wenig Geld telefonieren, weil sich das nicht lohnt.

Lieber möchten sie Kunden die man "anschubfinanziert" und dann auf 2 cent umstellt.

Diejenigen, die wg. 0,5 Cent Faxe schreiben, und an 01805-Ersatznummern schicken sind einfach nicht die Zielgruppe, die wählen dann auch am WE Arcor, eine grausige Vorstellung für 01058-Telekom!

Gruß

Klaus
Menü
[5.1.2.1.1] koelli antwortet auf klaussc
04.03.2005 19:43
Benutzer klaussc schrieb:
01058 möchte keine Kunden die für so wenig Geld telefonieren, weil sich das nicht lohnt.

Lieber möchten sie Kunden die man "anschubfinanziert" und dann auf 2 cent umstellt.

Diejenigen, die wg. 0,5 Cent Faxe schreiben, und an 01805-Ersatznummern schicken sind einfach nicht die Zielgruppe, die wählen dann auch am WE Arcor, eine grausige Vorstellung für 01058-Telekom!

Tja, so haben uns die Anbieter mitsamt ihren ganzen 01900-Töchtern aber erzogen!
Menü
[5.1.2.1.1.1] klaussc antwortet auf koelli
05.03.2005 10:15
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
01058 möchte keine Kunden die für so wenig Geld telefonieren,
weil sich das nicht lohnt.

Lieber möchten sie Kunden die man "anschubfinanziert" und dann
auf 2 cent umstellt.

Diejenigen, die wg. 0,5 Cent Faxe schreiben, und an 01805-Ersatznummern schicken sind einfach nicht die Zielgruppe, die wählen dann auch am WE Arcor, eine grausige Vorstellung für 01058-Telekom!

Tja, so haben uns die Anbieter mitsamt ihren ganzen 01900-Töchtern aber erzogen!

Die Kunden, die hier in den Foren lesen und schreiben, sind sicherlich keine "Wunschkunden", eher schon die, die irgendwann einen Tipp bekommen haben und nun eben "presellected" sind...

Wobei meine Eltern auch "Minutel-Kunden" sind, eine bessere Idee für sie habe ich auch eigentlich nicht...

Gruß

Klaus
Menü
[5.1.3] spl antwortet auf koelli
04.03.2005 20:08
Benutzer koelli schrieb:
Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, warum QualiTel keine ehemaligen Minutel-Kunden will.

Mir ist das ganz klar. 01058 will nicht, dass du sparst. Altkunden sollen bitteschön weiter die teuren Tarife zahlen, nur Neukunden werden mit den günstigen Preisen geködert, die dann in ein paar Wochen angezogen werden.

Es soll also quasi jeder günstig bei 01058 einsteigen, dann werden in diesem Tarif die Preise angezogen und dabei bleibt es.

spl
Menü
[5.1.3.1] d-dorfer antwortet auf spl
05.03.2005 02:11
Benutzer spl schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, warum QualiTel keine ehemaligen Minutel-Kunden will.

Mir ist das ganz klar. 01058 will nicht, dass du sparst. Altkunden sollen bitteschön weiter die teuren Tarife zahlen, nur Neukunden werden mit den günstigen Preisen geködert, die dann in ein paar Wochen angezogen werden.

Es soll also quasi jeder günstig bei 01058 einsteigen, dann werden in diesem Tarif die Preise angezogen und dabei bleibt es.

spl

Was heißt hier teure Tarife? Sicher ist das nicht die feinste art, aber habt Ihr nichts besseres zu tun, als Euch über 0,5 ct/min aufzuregen? Dafür mach' ich mir doch keinen Stress, schließlich sind auch 2 ct/min ein fairer Preis bei gute Sprachqualität und zverlässigem Verbindungsaufbau. Das 1 ct/min bei Easyfone nicht lange halten würde, war mir auch von Anfang an klar, ist ja nicht kostendeckend.

Diejenigen, die sich hier aufregen, sind bestimmt dieselben, die sich jedes 2. Jahr einen neuen, völlig überteuerten Golf kaufen.

Schönen Tach noch
d-dorfer
Menü
[5.1.3.1.1] spl antwortet auf d-dorfer
05.03.2005 02:58
Benutzer d-dorfer schrieb:
Was heißt hier teure Tarife? Sicher ist das nicht die feinste art, aber habt Ihr nichts besseres zu tun, als Euch über 0,5 ct/min aufzuregen? Dafür mach' ich mir doch keinen Stress, schließlich sind auch 2 ct/min ein fairer Preis bei gute Sprachqualität und zverlässigem Verbindungsaufbau. Das 1 ct/min bei Easyfone nicht lange halten würde, war mir auch von Anfang an klar, ist ja nicht kostendeckend.

Das ist natürlich richtig. Ich reg mich auch nicht auf, sondern habe nur gesagt, warum Qualitel meiner Meinung nach keine ehemaligen Minutel-Kunden will. Ich melde mich sowieso nicht an, insofern stört es mich wenig.

Diejenigen, die sich hier aufregen, sind bestimmt dieselben, die sich jedes 2. Jahr einen neuen, völlig überteuerten Golf kaufen.

Hehe... Bin eigentlich mit meinem ersten noch ganz zufrieden. :) Und überteuert -- kommt drauf an, ob ich die Reparaturkosten mit einkalkuliere, die ich z.B. bei einem billigeren Opel zu erwarten habe.

spl
Menü
[5.1.3.1.2] paulilausi antwortet auf d-dorfer
05.03.2005 08:34
Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, warum QualiTel keine ehemaligen Minutel-Kunden will.

Mir ist das ganz klar. 01058 will nicht, dass du sparst. Altkunden sollen bitteschön weiter die teuren Tarife zahlen,
nur Neukunden werden mit den günstigen Preisen geködert, die
dann in ein paar Wochen angezogen werden.

Es soll also quasi jeder günstig bei 01058 einsteigen, dann werden in diesem Tarif die Preise angezogen und dabei bleibt es.

spl

Was heißt hier teure Tarife? Sicher ist das nicht die feinste art, aber habt Ihr nichts besseres zu tun, als Euch über 0,5 ct/min aufzuregen? Dafür mach' ich mir doch keinen Stress, schließlich sind auch 2 ct/min ein fairer Preis bei gute Sprachqualität und zverlässigem Verbindungsaufbau. Das 1 ct/min bei Easyfone nicht lange halten würde, war mir auch von Anfang an klar, ist ja nicht kostendeckend.

Diejenigen, die sich hier aufregen, sind bestimmt dieselben, die sich jedes 2. Jahr einen neuen, völlig überteuerten Golf kaufen.

Schönen Tach noch
d-dorfer

Eben.Lange wird sich der Tarif nicht halten,das war bei den anderen auch so.Ich versteh den Aufwand wegen 0,5 cent überhaupt nicht.
Menü
[6] RE: 01058 lehnt Preselection-Aufträge von Bestandskunden und ehemaligen Kunden
koelli antwortet auf spl
04.03.2005 18:42
Benutzer kompetenzcenter schrieb:
Habe soeben bei der 01058 Telecom GmbH unter (0211) 179342-54 angerufen.

Die Auskunft der Mitarbeiterin: Qualitel-Preselection-Aufträge von Bestandskunden und ehemaligen Kunden werden abgelehnt.

Es werden also nicht nur aktuelle Minutel-Kunden abgelehnt, sondern auch solche, die mal Minutel-Kunde waren und mitlerweile ihre Preselection bei 01058 gekündigt haben? Sehr nettes verhalten...
Komisch, wenn ich eine Zeitschrift kündige, bettelt der Verlag immer, ich möge doch mal wieder Abonnent werden. Aber 01058 scheint nach dem Motto zu verfahren: Wer und einmal den Rücken gekehrt hat, den fassen wir nicht mal mit der Kneifzange mehr an!
Menü
[6.1] Timmy antwortet auf koelli
04.03.2005 19:04
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer kompetenzcenter schrieb:
Habe soeben bei der 01058 Telecom GmbH unter (0211) 179342-54
angerufen.

Die Auskunft der Mitarbeiterin:
Qualitel-Preselection-Aufträge von Bestandskunden und ehemaligen Kunden werden abgelehnt.

Es werden also nicht nur aktuelle Minutel-Kunden abgelehnt, sondern auch solche, die mal Minutel-Kunde waren und mitlerweile ihre Preselection bei 01058 gekündigt haben? Sehr nettes verhalten...
Komisch, wenn ich eine Zeitschrift kündige, bettelt der Verlag immer, ich möge doch mal wieder Abonnent werden. Aber 01058 scheint nach dem Motto zu verfahren: Wer und einmal den Rücken gekehrt hat, den fassen wir nicht mal mit der Kneifzange mehr an!

das kann ich aber verstehen. denn wenn ich jedesmal zwischen 01051 und 01058 wechsel, wird das mit den 5,11 erstatten für die anbieter unrentabel. außerdem verursacht das auch einen verwaltungsaufwand für dem anbieter sodass ein kunde der oft zwischen den 01058 und 01051-ablegern wechselt unrentabel ist.
Menü
[6.1.1] koelli antwortet auf Timmy
04.03.2005 19:08
Benutzer Timmy schrieb:
das kann ich aber verstehen. denn wenn ich jedesmal zwischen 01051 und 01058 wechsel, wird das mit den 5,11 erstatten für die anbieter unrentabel. außerdem verursacht das auch einen verwaltungsaufwand für dem anbieter sodass ein kunde der oft zwischen den 01058 und 01051-ablegern wechselt unrentabel ist.

Dann sollen sie entweder ihre Tarife konstant günstig halten, so dass man nicht wechselt muss oder die 5,11 Euro nicht erstatten.
Wenn mir einer dieser Anbieter garantieren würde, dass z.B. ein Preis von 1,5 Cent für D und Europa bis Jahresende kostant bleibt, würde ich die 5,11 Euro selber zahlen ;-)
Menü
[6.1.1.1] Timmy antwortet auf koelli
04.03.2005 19:10
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Timmy schrieb:
das kann ich aber verstehen. denn wenn ich jedesmal zwischen 01051 und 01058 wechsel, wird das mit den 5,11 erstatten für
die anbieter unrentabel. außerdem verursacht das auch einen verwaltungsaufwand für dem anbieter sodass ein kunde der oft zwischen den 01058 und 01051-ablegern wechselt unrentabel ist.

Dann sollen sie entweder ihre Tarife konstant günstig halten, so dass man nicht wechselt muss oder die 5,11 Euro nicht erstatten. Wenn mir einer dieser Anbieter garantieren würde, dass z.B. ein Preis von 1,5 Cent für D und Europa bis Jahresende kostant bleibt, würde ich die 5,11 Euro selber zahlen ;-)

du musst ja nicht wechseln. ich glaube auf einen kunden mehr oder weniger kommt es diesem anbieter nicht an
Menü
[6.1.1.1.1] alexh antwortet auf Timmy
04.03.2005 20:13
Natürlich muss man nicht wechseln. Aber das brocken die sich doch mit dem ewigen Tarif-Gezappel selbst ein.
Denn wer macht schon Preselection auf MinuTEL, Easyfone oder QualiTEL? Das sind doch Leute, die sich auskennen und diese Tarife bei Teltarif oder ähnlichen Anbietern entdecken. Und wer sich auskennt, der lässt sich ungern veräppeln.
Auch mir wäre ein vernünftiger Tarif lieber als die vielen Auswüchse, die nur auf den Markt geworfen werden, um Dumme mit einer späteren Tariferhöhung in ihrer Bequemlichkeit zu fangen ...
Menü
[6.1.2] GKr antwortet auf Timmy
04.03.2005 19:19
Benutzer Timmy schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer kompetenzcenter schrieb:
Habe soeben bei der 01058 Telecom GmbH unter (0211) 179342-54
angerufen.

Die Auskunft der Mitarbeiterin:
Qualitel-Preselection-Aufträge von Bestandskunden und ehemaligen Kunden werden abgelehnt.

Es werden also nicht nur aktuelle Minutel-Kunden abgelehnt, sondern auch solche, die mal Minutel-Kunde waren und mitlerweile ihre Preselection bei 01058 gekündigt haben?
Sehr
nettes verhalten...
Komisch, wenn ich eine Zeitschrift kündige, bettelt der Verlag immer, ich möge doch mal wieder Abonnent werden. Aber 01058 scheint nach dem Motto zu verfahren: Wer und einmal den Rücken gekehrt hat, den fassen wir nicht mal mit der Kneifzange mehr an!

das kann ich aber verstehen. denn wenn ich jedesmal zwischen 01051 und 01058 wechsel, wird das mit den 5,11 erstatten für die anbieter unrentabel. außerdem verursacht das auch einen verwaltungsaufwand für dem anbieter sodass ein kunde der oft zwischen den 01058 und 01051-ablegern wechselt unrentabel ist.

Das ist ein Klick auf den Knopf in der Datenbank.
Stimmt - der Kundendatensatz muss angelegt werden vorher.
Und dann geht's online an die DTAG.
Die hat zwar dann Arbeit, aber das lässt sie sich ja mit 5,11 EUR bezahlen.

GKr