Thread
Menü

Wake-Up ist schwachsinn


15.07.2005 19:06 - Gestartet von handytim
Besonders interessant ist das neue Feature der Wake-up-SMS. Bisher musste ein Nutzer permanent per GPRS online sein, um Nachrichten Empfangen zu können. Das kostet bei den meisten Mobilfunk-Anbietern jedoch oftmals pro Stunde einen Abrechnungstakt und somit bei einem Dauer-Online-Nutzer viel Geld.

Super, nun wird die Verbindung getrennt und die Anbieter freuen sich wegen ihrer 100kB-Blockabrechnung. Wake-Up ist absolut kontraproduktiv und lässt die Kosten in die Höhe schnellen.

Ciao
Tim
Menü
[1] oeder antwortet auf handytim
15.07.2005 20:40
Benutzer handytim schrieb:
Besonders interessant ist das neue Feature der Wake-up-SMS. Bisher musste ein Nutzer permanent per GPRS online
sein, um Nachrichten Empfangen zu können. Das kostet bei den meisten Mobilfunk-Anbietern jedoch oftmals pro Stunde einen Abrechnungstakt und somit bei einem Dauer-Online-Nutzer viel Geld.

Super, nun wird die Verbindung getrennt und die Anbieter freuen sich wegen ihrer 100kB-Blockabrechnung. Wake-Up ist absolut kontraproduktiv und lässt die Kosten in die Höhe schnellen.

Ciao
Tim

Na das hängt doch aber stark vom jeweiligen GPRS-Tarif ab, den man hat, ob es etwas bringt oder nicht? Manche freuen sich, manche nicht.
Menü
[1.1] handytim antwortet auf oeder
15.07.2005 23:05
Benutzer oeder schrieb:
Na das hängt doch aber stark vom jeweiligen GPRS-Tarif ab, den man hat, ob es etwas bringt oder nicht? Manche freuen sich, manche nicht.

Bis auf das kleinste Paket haben alle GPRS-Pakete von T-Mobile, Vodafone und o2 eine 100kB-Abrechung. Einzig E-Plus hat eine faire 1-kB-Taktung (nur in den Online-Paketen).

Siehe hier: https://www.teltarif.de/i/gprs-kosten.html

--> Die Mehrzahl der GPRS-Pakete haben eine 100kB-Abrechnung, man sollte also mit dem Wake-Up ziemlich aufpassen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] oeder antwortet auf handytim
15.07.2005 23:57
--> Die Mehrzahl der GPRS-Pakete haben eine 100kB-Abrechnung, man sollte also mit dem Wake-Up ziemlich aufpassen.

Die, die man aktuell buchen kann, vll. schon. Aber es gibt ja noch alte Laufzeitverträge. Ich werde mich hüten, umzustellen.

Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf oeder
16.07.2005 01:32
Benutzer oeder schrieb:
Die, die man aktuell buchen kann, vll. schon. Aber es gibt ja noch alte Laufzeitverträge. Ich werde mich hüten, umzustellen.

Welchen "fairen" alten GPRS-Tarif hast Du denn?

Ciao
Tim
Menü
[] handytim antwortet auf
16.07.2005 01:46
Benutzer IndiesemForumgibtesnurTrottel schrieb:
Tja, da seit ihr sprachlos !

Cool, eine Adresse für die Spam-Umleitung.

Dankeschön.
Menü
[1] toco antwortet auf handytim
16.07.2005 01:51
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer IndiesemForumgibtesnurTrottel schrieb:
Tja, da seit ihr sprachlos !

Cool, eine Adresse für die Spam-Umleitung.

Hmm.. Ob teltarif ihm die 250, - Euro *pro* Werbebeitrag berechnet? *g*
Menü
[1.1] handytim antwortet auf toco
16.07.2005 01:55
Benutzer toco schrieb:
Hmm.. Ob teltarif ihm die 250, - Euro *pro* Werbebeitrag berechnet? *g*

Naja, ich fände es gerecht. Aber es sind ja nur 225 Euro, aber immerhin, die Masse macht es ja :-)

11.700 Euro wollen durch ein Kunden-werben-Kunden-Programm erstmal finanziert werden.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] toco antwortet auf handytim
16.07.2005 02:00
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Hmm.. Ob teltarif ihm die 250, - Euro *pro* Werbebeitrag berechnet? *g*

Naja, ich fände es gerecht. Aber es sind ja nur 225 Euro, aber immerhin, die Masse macht es ja :-)

11.700 Euro wollen durch ein Kunden-werben-Kunden-Programm erstmal finanziert werden.

Also circa 2000 Leute, die er braucht, um das rezufinanzieren. Nun ja. Er hätt' auch nen schönen Karibikurlaub davon haben können :-)

Aber was für teltarif gut ist, kommt indirekt ja auch den Usern wieder zugute.
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf toco
16.07.2005 02:06
Benutzer toco schrieb:
Aber was für teltarif gut ist, kommt indirekt ja auch den Usern wieder zugute.

Stimmt, ich freue mich schon über einen Teltarif-Test eines Vertu-Handys (sponsored by speedcraft oder wie der nun heißt) ;-)

Ciao
Tim
Menü
[] SL55 antwortet auf
16.07.2005 04:20
*Kopie*

Ich glaube ich habe noch nichts primitiveres erlebt. Nachdem ich solchen Menschen eigentlich nicht antworte, schließlich ist es nur dein Wille zu provozieren, gebe ich nur einen Kommentar ab und werde dann nichts mehr schreiben.

Wir sind ein einer Demokratie und akzeptieren uns gegenseitig. Menschen die andere aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder ihres Glaubens, der Nationalität etc. nicht akzeptieren, verstoßen gegen die Grundrechte ihrer Mitmenschen und sollten sich ihr Verhalten mal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Es benötigt nicht wirklich viel Inteligenz seine Grenzen und die Rechte anderer zu erkennen. Schwule sind nicht dümmer oder inteligenter als Hetrosexuelle, Transsexuelle oder sonst was. Sie sind nur anders im ausleben ihrer Sexualität. Schade, das dies nicht in den Köpfen aller exisitert und die Akzeptanz anderer, speziell von Minderheiten, mit Füßen getreten wird. Der CSD sollten uns zeigen das homosexuelle Menschen für ihre Rechte kämpfen und sich zeigen - und das ist gut so. Das Ziel ist es letzlich seine Existenz nicht zu verbergen und einen Aufruf in die Welt zu starten - den gleichen Aufruf, welchen andere Minderheiten an die Masse stellen: Akzeptiert uns und unser Leben wie wir euch akzeptieren. Bildet euch ein eigenes Urteil und übernehmt nicht nur das Anderer. Tretet nicht auf uns herum, nur weil wir schwächer scheinen und ihr denkt wir können uns nicht wehren....

Wenn Akzeptanz in unser aller Köpfe wäre, Zusammenhalt in unserer Gesellschaft - denke diese Welt wäre schöner, wie sieht das jemand mit einem Nick und Kommentaren wie den deinen??

Chris
Menü
[] handytim antwortet auf
16.07.2005 11:01
Benutzer IndiesemForumgibtesnurTrottel schrieb:
Du Spasst, das ist doch schon meine Schpoamm Adresse ! Congster Interessenten werden natürlich gelesen

Junge, war der Rausschmiss von Teltarif gestern nicht genug? Muss man Dich erst anzeigen, damit Du es kapierst?

Ciao
Tim