Thread
Menü

keine Freiminuten für T-Online dsl flat classic (9,95)


09.08.2005 11:01 - Gestartet von magicburn
Hallo Zusammen,

da ich nun Jahrelang 29 Euro an T-Online gezahlt habe :-( bin ich seit letztem Monat glücklicher Besitzer der neuen T-Online dsl flat classic für nur noch 9,95 Euro :-). Hatte gestern im Rahmen einer Fernsehwerbung von den Inklusivminuten erfahren und wollte das dann auch nutzen. In der Preisliste steht unter Allgemeine Hinweise jedoch: "Die angegebenen Preise gelten nicht im Rahmen von Sonderaktionen und Sondertarifen, bei denen besondere Bedingungen gelten.", worauf ich zu Hörer griff und bei den Leuten mal anrief. Leider wurde meine Befürchtung bestätigt. Die 120 Freiminuten für dsl flat classic gibt´s nur wenn man 14,95 Grundgebühr bezahlt. Alle die sich in den letzten zwei Monaten für den dsl flat classic von T-Online entschieden haben und nur 9,95 bezahlen, können den Service zwar auch nutzen, erhalten jedoch keine Freiminuten. Erneut umsteigen und für 120 Minuten IP-Telefonie 5 Euro mehr bezahlen, meine persönliche Meinung - NEIN DANKE!
Kritik an telefontarif.de:
Hätte in dem oberen Beitrag ruhig auch erwähnt werden können.
Menü
[1] nickelholger antwortet auf magicburn
30.08.2005 16:01
ACHTUNG! Die T-Online flat für 9,95 ist IDENTISCH mit der für 14,95! Das Angebot für 9,95 lief allerdings nur kurze Zeit. Jeder DSL Kunde hat 120 Freiminuten inklusive!!!!
Menü
[1.1] magicburn antwortet auf nickelholger
30.08.2005 23:53
Benutzer nickelholger schrieb:
ACHTUNG! Die T-Online flat für 9,95 ist IDENTISCH mit der für 14,95! Das Angebot für 9,95 lief allerdings nur kurze Zeit. Jeder DSL Kunde hat 120 Freiminuten inklusive!!!!

Hallo nickelholger,

Deine Antwort habe ich als kleinen Lichtblick gesehen und sofort bie T-Online angerufen. Hätte ja sein können das sich wieder etwas geändert hat. LEIDER NICHT! Es ist zwar das selbe Produkt egal ob man die regulären 14,95 Euro oder die 9,95 Euro aus der Einführungsphase bezahlt. Da hast Du recht. ABER: Auf der Homepage (http://service.t-online.de/c/35/96/57/3596574.html) findest Du einen Link "Leistungsbeschreibung/Preisliste" (ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/lb-internet-telefonie.pdf). Auf der dritten Seite steht: Zitat "Kunden des Tarifs T-Online dsl flat classic oder TOnline dsl volume erhalten ein monatliches Freikontingent von 120 Gesprächsminuten für Verbindungen ins deutsche Festnetz." Zitat Ende. Auf der fünften Seite steht unter "Allgemeiner Hinweis": Zitat "Die angegebenen Preise gelten nicht im Rahmen von Sonderaktionen und Sondertarifen, bei denen besondere Bedingungen gelten." Zitat Ende. T-Online legt nun die Flat Classic für 9,95 Euro als Sondertarif aus und verweigert mir bzw. ich denke allen Benutzern die nur 9,95 bezahlen, die 120 Freiminuten. Telefoniert habe ich mit einem freundlichen Mitarbeiter von T-Online unter der Tel. Nr.: 01805 30 5000 (0,12Euro/Minute). Wenn Du mir einen anderen Weg hast wie ich an die 120 Minuten kommen, nur her damit. Aber mitte nicht für 5 Euro extra.

Gruß, magicburn
Menü
[1.1.1] bigs antwortet auf magicburn
03.11.2005 16:31
Hallo,

auch ich habe, allerdings per Mail, mal bei t-online bezüglich der 120 Freiminuten im Classic-flat Sonderangebot für 9,95 € nachgefragt und bekam folgende Antwort:


,,Sehr geehrter Herr ****,

wir danken für Ihre Anfrage vom 2. November 2005.

Der Tarif T-Online dsl flat classic* mit einer monatlichen Grundgebühr in Höhe von 9,95 Euro (inkl. MwSt.) beinhaltet selbstverständlich auch 120 Inklusivminuten im Monat bei gebuchtem Dienst T-Online DSL Telefonie.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen konnten und wünschen weiterhin viel Spaß im Internet mit T-Online.

Mit freundlichen Grüßen

T-Online Kundenservice'

Ich gehe also davon aus, dass ich die Freiminuten trotz verbilligter DSL flat-classic* habe.

Gruß
bigs
Menü
[1.1.1.1] magicburn antwortet auf bigs
03.11.2005 20:02
Hallo,

da ich zwischenzeitlich bei einem anderen VoIP Anbieter bin, habe ich mich nicht weiter hin um T-Online bemüht. Sollten Sie sich an dem Dienst anmelden, würde es mich sehr freuen, Sie würden Ihre Erfahrungen nach einem Monat, insbesondere was die Rechnungsstellung anbelangt, posten.

Gruß, magicburn
Menü
[1.1.1.1.1] bigs antwortet auf magicburn
06.12.2005 16:54
Hallo,

ich habe mich nun vor gut einem Monat für VoIP bei t-online angemeldet. Die 120 Inklusivminuten/Monat sind in meinem verbilligten Tarif classic-flat enthalten, so dass ich im vergangenen Monat meine Gespräche in das nationale Festnetz ausschließlich darüber geführt habe. Es gab, was den bisherigen Zeitraum betrifft, keinerlei technische Probleme.

Die bereits verbrauchten Freiminuten kann man jederzeit im Kundencenter unter www.t-online.de bei den Nutzungsdaten einsehen. Sie werden in der Regel am jeweils folgenden Werktag dort aktualisiert (Datum, Zeit, Kosten, angerufene Nummer), so dass man relativ gut die Übersicht behält. Nicht verbrauchte Minuten verfallen am Ende des Abrechnungszeitraumes. Alles was über die 120 Inklusivminuten hinaus geht, würde ebenfalls dort erscheinen und über die monatliche Telekom - Rechnung abgerechnet werden.


Viele Grüße
bigs