Thread
Menü

1&1 / T-Öffline


01.08.2005 14:11 - Gestartet von J.Malberg
1&1 und T-Öffline ist doch der selbe Müll. 1&1 ist doch nichts anderes als ödes Reselling, daher kann es doch der Telekom egal sein, was der Kunde nimmt.

1&1 ist doch nur Pseudo-Konkurrenz.

Menü
[1] handytim antwortet auf J.Malberg
01.08.2005 14:13
Benutzer J.Malberg schrieb:
1&1 ist doch nur Pseudo-Konkurrenz.

Ich glaube kaum dass die T-Com es gerne sieht, wenn 1&1 groß TV-Werbung mit den 1 Cent bei VoIP macht.

Ciao
Tim
Menü
[2] franzi antwortet auf J.Malberg
01.08.2005 21:22
Benutzer J.Malberg schrieb:
1&1 und T-Öffline ist doch der selbe Müll. 1&1 ist doch nichts anderes als ödes Reselling, daher kann es doch der Telekom egal sein, was der Kunde nimmt.

1&1 ist doch nur Pseudo-Konkurrenz.


Für den Aktienkurs dürfte es nicht egal sein und wenn 1&1 doch mal ein eigenes Netz aufbaut, dann auch nicht.
Menü
[3] denti antwortet auf J.Malberg
01.08.2005 23:58
Benutzer J.Malberg schrieb:
1&1 und T-Öffline ist doch der selbe Müll. 1&1 ist doch nichts anderes als ödes Reselling, daher kann es doch der Telekom egal sein, was der Kunde nimmt.

1&1 ist doch nur Pseudo-Konkurrenz.


Was an AOL so toll sein soll, wird wahrscheinlich Dein ewiges Geheimnis bleiben.

In der Tat scheinen 1&1 Und T-Online mittlerweile "befreundet" zu sein, frei nach dem Motto: Wenn schon ein starker Wettbewerber, dann wenigstens einer, mit dem wir gut können!

Allerdings: AOL ist überteuert und hat ewig lange Warteschleifen bei seinen 01805 - Nummern.
Sie taugen nicht zum Hauptgegenspieler von T-Online.

Die Geschwindigkeit ist auch enttäuschend (schlechterer Backbone, wahrscheinlich auch Port- Pririsierung).

Ich kann an AOL rein gar nix reizvolles entdecken (ausser vielleicht dem AIM, aber den kriegste auch kostenlos als Nicht - Kunde).

Verrätst Du mir, warum ich mir (wieder) AOL holen sollte?

Gruss
Denti
Menü
[3.1] J.Malberg antwortet auf denti
02.08.2005 09:28

Allerdings: AOL ist überteuert und hat ewig lange Warteschleifen bei seinen 01805 - Nummern.
Sie taugen nicht zum Hauptgegenspieler von T-Online.

1&1 hat sogar (Support) 0190!

Die Geschwindigkeit ist auch enttäuschend (schlechterer Backbone, wahrscheinlich auch Port- Pririsierung).

AOL schränkt nichts ein! Im Gegenteil, gerade bei Servern im Ausland (insb. USA) ist AOL schneller als T-Öffline oder 1&1.

Auch werden bei AOL die IPs nicht bis zu einen Jahr gespeichert, bei 1&1 und T-Öffline schon!


Menü
[3.1.1] oder ISH (WAS:RE: 1&1 / T-Öffline)
j.m. antwortet auf J.Malberg
02.08.2005 15:14
Kloppt euch doch nicht un holt euch einfach ISH:

Internet-Flat ab 19,90 Euro (1 MBit), VOIP-Phone für 5 Euro Aufpreis, mit normalem Telefon.

Telefonieren Intern gratis, im Ort 2 Cent und Fern 3 Cent im 60/1-Takt. :-)
Menü
[3.1.1.1] Dragen antwortet auf j.m.
02.08.2005 15:17
Benutzer j.m. schrieb:
Kloppt euch doch nicht un holt euch einfach ISH:

Internet-Flat ab 19,90 Euro (1 MBit), VOIP-Phone für 5 Euro Aufpreis, mit normalem Telefon.

Telefonieren Intern gratis, im Ort 2 Cent und Fern 3 Cent im 60/1-Takt. :-)
..und was kostet der zuätzliche Kabelanschluß den man nicht benötigt? ;)
Menü
[3.1.1.1.1] wm-becklem antwortet auf Dragen
02.08.2005 15:23
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
Kloppt euch doch nicht un holt euch einfach ISH:

Internet-Flat ab 19,90 Euro (1 MBit), VOIP-Phone für 5 Euro Aufpreis, mit normalem Telefon.

Telefonieren Intern gratis, im Ort 2 Cent und Fern 3 Cent im 60/1-Takt. :-)
..und was kostet der zuätzliche Kabelanschluß den man nicht benötigt? ;)

ANTWORT: 0,NIX - weil die Vermarktung von Internet und Telefonie unabhängig davon ist,ob der Kunde auch TV haben möchte oder nicht.
Telefonie bei ish läuft über eine normale Rufnummer aus dem eigenen Ort - man kann auch die bestehende (Telekom-) RufNr. portieren lassen. Alle Sondernummern sind wie gewohnt erreichbar.
Menü
[3.1.1.1.2] j.m. antwortet auf Dragen
02.08.2005 15:45
Benutzer Dragen schrieb:

..und was kostet der zuätzliche Kabelanschluß den man nicht benötigt? ;)

Wenn du ihn bestellst, kostet er etwa 15 Euro im Monat.

Du kannst aber einfach auch nur Internet bestellen, man MUSS kein TV dazu nehmen.

Zurzeit auch keine Anschlussgebühr bei Internet und der ISH-Mensch baut alles zusammen, bis der PC im Internet ist.

Und das alles für 25 Euro, also richtige Flat incl. Erlaubnis, dass du einen kleinen Server betreiben darfst, bekommt man nicht per Telekom oder sonstwen.

Außerdem gibts keine Zwangstrennung nach 24 Stunden, so dass man die Kiste immer durchlaufen lassen kann.
Menü
[3.1.1.1.2.1] Dragen antwortet auf j.m.
02.08.2005 15:59
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:

..und was kostet der zuätzliche Kabelanschluß den man nicht benötigt? ;)

Wenn du ihn bestellst, kostet er etwa 15 Euro im Monat.

Du kannst aber einfach auch nur Internet bestellen, man MUSS kein TV dazu nehmen.

Zurzeit auch keine Anschlussgebühr bei Internet und der ISH-Mensch baut alles zusammen, bis der PC im Internet ist.

Und das alles für 25 Euro, also richtige Flat incl. Erlaubnis, dass du einen kleinen Server betreiben darfst, bekommt man nicht per Telekom oder sonstwen.

Außerdem gibts keine Zwangstrennung nach 24 Stunden, so dass man die Kiste immer durchlaufen lassen kann.

Unser Kaff liegt im Rhein-Sieg-Kreis und wir haben ISH-Leitungen im Ort, aber es ist kein Telefon möglich. Das hat wohl was mit der Art der Leitungen zu tuen. Überall wo Ish ist kann man nicht unbedingt alle Dienste von ISGH beziehen.
Menü
[3.1.1.1.2.1.1] j.m. antwortet auf Dragen
02.08.2005 17:52
Ja, die müssen Rückkanal-fähige Verstärker oder sowas haben. Machen die erstmal in Großstädten.
Menü
[3.1.1.2] denti antwortet auf j.m.
03.08.2005 03:57
Benutzer j.m. schrieb:
Kloppt euch doch nicht un holt euch einfach ISH:

Internet-Flat ab 19,90 Euro (1 MBit), VOIP-Phone für 5 Euro Aufpreis, mit normalem Telefon.

Telefonieren Intern gratis, im Ort 2 Cent und Fern 3 Cent im 60/1-Takt. :-)


1. Kloppen will ich mich mit keinem hier.
2. Hinter dem Ofen hervor lockst Du mich damit aber wirklich nicht.
Arbeitest Du für ISH? - Mir fallen nämlich auf Anhieb mindestens 5 günstigere Angebote ein...

Gruss
Denti
Menü
[3.1.1.2.1] j.m. antwortet auf denti
03.08.2005 10:22
Benutzer denti schrieb:

1. Kloppen will ich mich mit keinem hier. 2. Hinter dem Ofen hervor lockst Du mich damit aber wirklich nicht.
Arbeitest Du für ISH? - Mir fallen nämlich auf Anhieb mindestens 5 günstigere Angebote ein...

Nee, ich arbeite nicht dafür, bete die auch nicht an. ;-)

Aber i. V. m. o2 und einer Riesen Homezone war mir das 20-Euro-Internetangebot einfach praktisch. Und viele, die ISH empfangen können, wissen halt nichts von deren Internet.

Dennoch bin ich neugierig: Welche 5 Angebote sind denn günstiger?
Menü
[3.1.1.2.1.1] Schnickschnack antwortet auf j.m.
03.08.2005 10:57
Aber i. V. m. o2 und einer Riesen Homezone war mir das 20-Euro-Internetangebot einfach praktisch. Und viele, die ISH empfangen können, wissen halt nichts von deren Internet.
me too

Dennoch bin ich neugierig: Welche 5 Angebote sind denn günstiger?
Diverse freien VoIP-angebote(sipgate, nikotel usw). Außerdem, GG oder lieber mal 80euro in hardware investieren?
Leider noch keinen mit Rufnummernportierung gefunden.
Menü
[3.1.1.2.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Schnickschnack
03.08.2005 11:13
Nikotel und einige andere können rufnummer portieren
Menü
[3.1.2] denti antwortet auf J.Malberg
03.08.2005 04:23
Benutzer J.Malberg schrieb:

Allerdings: AOL ist überteuert und hat ewig lange Warteschleifen bei seinen 01805 - Nummern.
Sie taugen nicht zum Hauptgegenspieler von T-Online.

1&1 hat sogar (Support) 0190!

Das schlechteste Beispiel (1&1) ist der Feind des Schlechten (AOL)!
T-Online hat 0800 - und man ist in der Regel nach 3 Minuten durchgestellt.


Die Geschwindigkeit ist auch enttäuschend (schlechterer Backbone, wahrscheinlich auch Port- Priorisierung).

AOL schränkt nichts ein! Im Gegenteil, gerade bei Servern im Ausland (insb. USA) ist AOL schneller als T-Öffline oder 1&1.

Eine wirklich interessante Frage. Wäre ich Informatiker, so würde ich dieser Sache nachgehen.
Meine subjektiven Erfahrungen sagen etwas anderes.

Auch werden bei AOL die IPs nicht bis zu einen Jahr gespeichert, bei 1&1 und T-Öffline schon!

Ei jo, von mir aus. So lange die die Bestimmungen des BDSG einhalten, soll es mir recht sein...


Menü
[3.1.2.1] spl antwortet auf denti
03.08.2005 06:24
Benutzer denti schrieb:
Auch werden bei AOL die IPs ncht bis zu einen Jahr gespeichert, bei 1&1 und T-Öffline schon!

Im Gegenteil rueckt AOL bis heute nicht damit raus, wie lange IPs gespeichert werden. T-Online speichert 80 Tage. Immerhin geben sie es im Gegensatz zu AOL offen zu.

Ei jo, von mir aus. So lange die die Bestimmungen des BDSG einhalten, soll es mir recht sein...

Tun sie ja nicht: www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,363166,00.html

spl
Menü
[3.2] siegenlester antwortet auf denti
02.08.2005 15:10
In der Tat scheinen 1&1 Und T-Online mittlerweile "befreundet" zu sein, frei nach dem Motto: Wenn schon ein starker Wettbewerber, dann wenigstens einer, mit dem wir gut können!

Mittlerweile? Wieso mittlerweile? Die beiden Firmen konnten schon immer sehr gut miteinander, als 1&1 gegündet wurde war es nichts weiter als eine Firma, die Telekom-BTX Anschlüsse groß beworben und dafür für jede Vermittlung Provision von der Telekom / Bundespost kassiert hat.
Menü
[4] molluk antwortet auf J.Malberg
02.08.2005 15:43
Benutzer J.Malberg schrieb:
1&1 und T-Öffline ist doch der selbe Müll. 1&1 ist doch nichts anderes als ödes Reselling, daher kann es doch der Telekom egal sein, was der Kunde nimmt.

1&1 ist doch nur Pseudo-Konkurrenz.

1&1 ist ein Reseller von T-Online?