Thread
Menü

'Der 6-Cent-Tarif'


08.03.2005 22:22 - Gestartet von hallodri
Naja, das geht aber wirklich erheblich günstiger.

Beispiel: Telco EPlus Time&More 100:

- Grundgebühr normalerweise 25 EUR, 100 Inklusivminuten in alle Netze
- Z.B. bei obocom.de bekommt man, wenn man auf ein Handy verzichtet, ein Guthaben von 458,84 EUR auf dem Telco Kundenkonto, das mit allen Gebühren, also auch mit der Grundgebühr verrechnet wird.
- Durch das Guthaben verringert sich somit die Grundgebühr rein rechnerisch auf 5,88 EUR. Also zahlt man rechnerisch pro Minute 5,88 Cent.
- Ist man Student, Schüler, Azubi oder schwerbehindert, bekommt man noch 20% Rabatt auf die Grundgebühr. Dann zahlt man rechnerisch 0,88 Cent pro Minute.
- Weitere wichtige Vorteile: Es fällt keine Anschlußgebühr an, nicht verbrauchte Minuten werden ins Folgemonat übertragen.

Menü
[1] vendril antwortet auf hallodri
08.03.2005 23:47
Benutzer hallodri schrieb:
Dann zahlt man rechnerisch 0,88 Cent pro Minute.

Kompliment. Schlichtweg genial! 8-) Echt n dickes Eis... :)

- Weitere wichtige Vorteile: Es fällt keine Anschlußgebühr an, nicht verbrauchte Minuten werden ins Folgemonat übertragen.

Also sogar mit Sahne drauf... ich sag danke für die Tips!
Menü
[1.1] Antinoos antwortet auf vendril
09.03.2005 12:59
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer hallodri schrieb:
Dann zahlt man rechnerisch 0,88 Cent pro Minute.

Kompliment. Schlichtweg genial! 8-) Echt n dickes Eis... :)

Du fällst auf _jede_ "Milchmädchenrechnung" rein?

Das Geld von "obocom" gibt's auf ein _virtuelles_ "Kundenkonto", _nicht_ sofort in Bar auf die Kralle, und zwar noch _vor_ der SIM. Nur letzteres wäre dann SERIÖS.

Was ist, wenn dieser Laden pleite geht? : Dann haste 50,- DM (!) GG pro Monat an der Backe...

Bleibt mir alle bitte mit Providern und windigen Hinterhof-Mobilfunk"dealern" vom Halse.

Für mein D1-Handy habe ich einen Vertrag bei T-Mobile _direkt_ (bis jetzt: 9 Jahre dort Kunde - NULL Probleme, nicht eines!!) und mein Genion ist _direkt_ bei o2 und nicht vom 'nem Provider oder über 'nen windigen Krauter. Und da waren der Probleme schon so mehr als genug (falsche Rechnungen noch und nöcher :-( ...) - wenn jetzt noch welche mit "verschwindenden Händlern" dazu kämen...

-Antinoos.
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf Antinoos
09.03.2005 13:08
Benutzer Antinoos schrieb:
Das Geld von "obocom" gibt's auf ein _virtuelles_ "Kundenkonto", _nicht_ sofort in Bar auf die Kralle, und zwar noch _vor_ der SIM. Nur letzteres wäre dann SERIÖS.

Warum ist es nicht seriös, wenn Obocom das Geld auf das Kundenkonto des Providers einzahlt?


Was ist, wenn dieser Laden pleite geht? : Dann haste 50,- DM (!) GG pro Monat an der Backe...

Obocom überweist das Geld gleich nach Vertragsabschluss (bzw Erhalt der Provision) auf das Kundenkonto. Obocom muss also ca 4 Wochen nach Vertragsabschluss Pleite gehen, damit man betroffen ist. Da es Obocom schon recht lange gibt, kann man dies eigentlich ausschließen.


Bleibt mir alle bitte mit Providern und windigen Hinterhof-Mobilfunk"dealern" vom Halse.

Bitte informiere Dich besser über die Händler und deren Vorgehensweise.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] oliver242 antwortet auf handytim
10.03.2005 10:17


Obocom muss also ca 4 Wochen nach Vertragsabschluss Pleite gehen, damit man betroffen ist. Da es Obocom schon recht lange gibt, kann man dies eigentlich ausschließen.

Das wäre nicht der erste Anbieter! Siehe "INWA" ;-)

So hab ich auch mal gedacht...
Menü
[1.1.1.1.1] obocom antwortet auf oliver242
10.03.2005 15:31
Benutzer oliver242 schrieb:


Obocom muss also ca 4 Wochen nach Vertragsabschluss Pleite gehen, damit man betroffen ist. Da es Obocom schon recht lange gibt, kann man dies eigentlich ausschließen.

Das wäre nicht der erste Anbieter! Siehe "INWA" ;-)

So hab ich auch mal gedacht...

Wie schon mehrfach erwähnt:
Ich biete jedem, der so skeptisch ist, an, das Geld schon innerhalb der Widerrufsfrist zu überweisen. Wer am 14. Tag nach Freischaltung noch kein Geld hat, kann noch widerrufen und hat somit keinerlei Risiko. Als Gelgenleistung erwarte ich lediglich, daß Sie uns nach erfolgreicher Bestellung in unserem Forum bewerten.
Diese Bewertung habe ich heute angelegt, um für zukünftige Kunden die Skepsis und Hemmschwelle zu verringern.

Zur Bewertung im Forum:
http://forum.obocom.de/thread.php?threadid=160&boardid=10&styleid=1
Menü
[1.1.1.1.1.1] oliver242 antwortet auf obocom
10.03.2005 17:18

Das wäre nicht der erste Anbieter! Siehe "INWA" ;-)

So hab ich auch mal gedacht...

Wie schon mehrfach erwähnt:
Ich biete jedem, der so skeptisch ist, an, das Geld schon innerhalb der Widerrufsfrist zu überweisen. Wer am 14. Tag nach Freischaltung noch kein Geld hat, kann noch widerrufen und hat somit keinerlei Risiko. Als Gelgenleistung erwarte ich lediglich, daß Sie uns nach erfolgreicher Bestellung in unserem Forum bewerten.
Diese Bewertung habe ich heute angelegt, um für zukünftige Kunden die Skepsis und Hemmschwelle zu verringern.
>
Es gibt halt mittlerweile schon zuviele Leute, die auf solch einen Deal hereingefallen sind. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich schon 2x da "reingetappt" bin. Das zweite war coolerpreis.de.
Ich für mich habe den Schluß daraus gezogen, daß ich nur noch zum Netztbetreiber direkt gehen werde, wenn nochmal was ansteht.
Ist leider so. Schlechte Erfahrung...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] obocom antwortet auf oliver242
10.03.2005 17:27
Benutzer oliver242 schrieb:

Das wäre nicht der erste Anbieter! Siehe "INWA" ;-)

So hab ich auch mal gedacht...

Wie schon mehrfach erwähnt:
Ich biete jedem, der so skeptisch ist, an, das Geld schon innerhalb der Widerrufsfrist zu überweisen. Wer am 14. Tag nach Freischaltung noch kein Geld hat, kann noch widerrufen und hat somit keinerlei Risiko. Als Gelgenleistung erwarte ich lediglich, daß Sie uns nach erfolgreicher Bestellung in unserem
Forum bewerten.
Diese Bewertung habe ich heute angelegt, um für zukünftige Kunden die Skepsis und Hemmschwelle zu verringern.
> Es gibt halt mittlerweile schon zuviele Leute, die auf solch einen Deal hereingefallen sind. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich schon 2x da "reingetappt" bin. Das zweite war coolerpreis.de.
Ich für mich habe den Schluß daraus gezogen, daß ich nur noch zum Netztbetreiber direkt gehen werde, wenn nochmal was ansteht. Ist leider so. Schlechte Erfahrung...

Das kann ich ja verstehen und genau das ist ja unser großes Problem: Einige wenige schwarze Schafe aus unserer Branche haben durch ihre unseriösen und/oder illegalen Machenschaften den Ruf einer ganzen Branche verdorben. Damit entsteht uns ohne unser Verschulden ein großer Schaden, denn wir haben immer sauber gearbeitet und werden dies auch immer tun, trotzdem sind potentielle Kunden mißtrauisch. Also unternehmen wir alles, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Deshalb solche Aktionen wie die Sofortauszahlung und das Bewertungssystem. Damit ist meiner Meinung nach der Kunde zu 100% auf der sicheren Seite.
Menü
[1.1.1.1.1.2] helltwin antwortet auf obocom
11.03.2005 23:20
Benutzer obocom schrieb:

(...)Als Gelgenleistung erwarte ich
lediglich, daß Sie uns nach erfolgreicher Bestellung in unserem Forum bewerten.
Diese Bewertung habe ich heute angelegt, um für zukünftige Kunden die Skepsis und Hemmschwelle zu verringern.

Zur Bewertung im Forum:
http://forum.obocom.de/thread.php?threadid=160&boardid=10&a
mp;styleid=1


Prima Idee, den Kunden direkt zu Wort kommen zu lassen. Originelle und konstruktive Sofortmaßnahme!

Gruß, Carsten
Menü
[1.1.1.2] KnuddelTim antwortet auf handytim
10.03.2005 17:35
Obocom muss also ca 4 Wochen nach Vertragsabschluss Pleite gehen, damit man betroffen ist. Da es Obocom schon recht lange gibt, kann man dies eigentlich ausschließen.

ROTFL... Das ist ja mal ein geiles Argument... "Die gibt es schon lange, da kann man ausschliessen, dass die Pleite gehen."

Tja... gab's Holzmann, Günther BAU und Karstadt wohl noch nicht lange genug.
Menü
[1.1.1.2.1] handytim antwortet auf KnuddelTim
10.03.2005 17:37
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Tja... gab's Holzmann, Günther BAU und Karstadt wohl noch nicht lange genug.

Und die sind auch alle am TK-Markt...
Außer Inwa fällt mir da wirklich kein anderer ein.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.2.1.1] KnuddelTim antwortet auf handytim
10.03.2005 17:49
Tja... gab's Holzmann, Günther BAU und Karstadt wohl noch nicht lange genug.

Und die sind auch alle am TK-Markt...
Außer Inwa fällt mir da wirklich kein anderer ein.

Es ging mir um die allgemeine Aussage, nicht um den Markt an sich. ...

Wie? InWa gibt's nicht mehr? ... Tatsächlich... Was ist passiert? Ich war längere Zeit im Ausland... Seit wann gibt es die nicht mehr?
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] handytim antwortet auf KnuddelTim
10.03.2005 17:56
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Es ging mir um die allgemeine Aussage, nicht um den Markt an sich. ...

Naja, zu verallgemeinern sollte man sowas nicht.

Wie? InWa gibt's nicht mehr? ... Tatsächlich... Was ist passiert? Ich war längere Zeit im Ausland... Seit wann gibt es die nicht mehr?

Quam hat da wohl Provisionen nicht bezahlt und Inwa konnte so nicht mehr auszahlen. Kunden haben geklagt, Recht bekommen und aus wars.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.2] helltwin antwortet auf Antinoos
09.03.2005 13:32
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer hallodri schrieb:
Dann zahlt man rechnerisch 0,88 Cent pro Minute.

Kompliment. Schlichtweg genial! 8-) Echt n dickes Eis... :)

Du fällst auf _jede_ 'Milchmädchenrechnung' rein?

Das Geld von 'obocom' gibt's auf ein _virtuelles_ 'Kundenkonto', _nicht_ sofort in Bar auf die Kralle, und zwar noch _vor_ der SIM. Nur letzteres wäre dann SERIÖS.

Was ist, wenn dieser Laden pleite geht? : Dann haste 50,- DM (!) GG pro Monat an der Backe...

Bleibt mir alle bitte mit Providern und windigen Hinterhof-Mobilfunk'dealern' vom Halse.

Für mein D1-Handy habe ich einen Vertrag bei T-Mobile _direkt_ (bis jetzt: 9 Jahre dort Kunde - NULL Probleme, nicht eines!!) und mein Genion ist _direkt_ bei o2 und nicht vom 'nem Provider oder über 'nen windigen Krauter. Und da waren der Probleme schon so mehr als genug (falsche Rechnungen noch und nöcher :-( ...) - wenn jetzt noch welche mit 'verschwindenden Händlern'
dazu kämen...

-Antinoos.

*Zustimmung* -- siehe 'faircom'...

Gruß, Carsten


P.S. Vielleicht in diesem speziellen Fall 'halbseriöse' Erstattung, aber was, wenn der Provider auf die Idee kommt, nach einer möglichen Händlerinsolvenz seine vielleicht noch offenen Händlerforderungen mit vom jeweiligen Händler initiierten Kundenkonto-Guthaben zu verrechnen?
Menü
[1.1.2.1] obocom antwortet auf helltwin
09.03.2005 14:46
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer hallodri schrieb:
Dann zahlt man rechnerisch 0,88 Cent pro Minute.

Kompliment. Schlichtweg genial! 8-) Echt n dickes Eis... :)

Du fällst auf _jede_ 'Milchmädchenrechnung' rein?

Das Geld von 'obocom' gibt's auf ein _virtuelles_ 'Kundenkonto', _nicht_ sofort in Bar auf die Kralle, und zwar noch _vor_ der SIM. Nur letzteres wäre dann SERIÖS.

Was ist, wenn dieser Laden pleite geht? : Dann haste 50,- DM
(!) GG pro Monat an der Backe...

Bleibt mir alle bitte mit Providern und windigen Hinterhof-Mobilfunk'dealern' vom Halse.

Für mein D1-Handy habe ich einen Vertrag bei T-Mobile _direkt_
(bis jetzt: 9 Jahre dort Kunde - NULL Probleme, nicht eines!!)
und mein Genion ist _direkt_ bei o2 und nicht vom 'nem Provider oder über 'nen windigen Krauter. Und da waren der Probleme schon so mehr als genug (falsche Rechnungen noch und nöcher :-(
...) - wenn jetzt noch welche mit 'verschwindenden
Händlern'
dazu kämen...

-Antinoos.

*Zustimmung* -- siehe 'faircom'...

Warum vergleichen Sie uns mit faircom? Wir haben nichts mit Faircom zu tun. Die Tatsache, daß es in einer Branche schwarze Schafe gibt, impliziert doch nicht, daß die gesamte Branche aus schwarzen Schafen besteht, oder? Ich finde es sehr traurig, daß einige schwarze Schafe unserer gesamten Branche so extrem schaden.


Gruß, Carsten


P.S. Vielleicht in diesem speziellen Fall 'halbseriöse' Erstattung, aber was, wenn der Provider auf die Idee kommt, nach einer möglichen Händlerinsolvenz seine vielleicht noch offenen Händlerforderungen mit vom jeweiligen Händler initiierten Kundenkonto-Guthaben zu verrechnen?

Sorry, aber das ist schlichtweg Unsinn.
1. hat Telco niemals Forderungen gegen uns, da wir Provisionen von Telco bekommen, und nicht Telco von uns
2. handelt es sich bei dem Guthaben um das Guthaben des KUNDEN und nicht mehr um das Geld von obocom. Dem Kunden das Guthaben zu nehmen, wäre schlichtweg Betrug am Kunden, also illegal, und ist somit ausgeschlossen.
Menü
[1.1.2.1.1] helltwin antwortet auf obocom
09.03.2005 16:24
Benutzer obocom schrieb:
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer hallodri schrieb:
Dann zahlt man rechnerisch 0,88 Cent pro Minute.

Kompliment. Schlichtweg genial! 8-) Echt n dickes Eis... :)

Du fällst auf _jede_ 'Milchmädchenrechnung' rein?

Das Geld von 'obocom' gibt's auf ein _virtuelles_ 'Kundenkonto', _nicht_ sofort in Bar auf die Kralle, und zwar noch _vor_ der SIM. Nur letzteres wäre dann SERIÖS.

Was ist, wenn dieser Laden pleite geht? : Dann haste 50,- DM
(!) GG pro Monat an der Backe...

Bleibt mir alle bitte mit Providern und windigen Hinterhof-Mobilfunk'dealern' vom Halse.

Für mein D1-Handy habe ich einen Vertrag bei T-Mobile _direkt_
(bis jetzt: 9 Jahre dort Kunde - NULL Probleme, nicht eines!!)
und mein Genion ist _direkt_ bei o2 und nicht vom 'nem Provider oder über 'nen windigen Krauter. Und da waren der Probleme schon so mehr als genug (falsche Rechnungen noch und nöcher :-(
...) - wenn jetzt noch welche mit 'verschwindenden
Händlern'
dazu kämen...

-Antinoos.

*Zustimmung* -- siehe 'faircom'...

Warum vergleichen Sie uns mit faircom?


Das war kein Vergleich von obocom und faircom, sondern ein Beispiel für einen 'verschwundenen' Händler.


Wir haben nichts mit Faircom zu tun. Die Tatsache, daß es in einer Branche schwarze Schafe gibt, impliziert doch nicht, daß die gesamte Branche aus schwarzen Schafen besteht, oder?


Natürlich nicht. Aber wie unterscheide ich ein schwarzes von einem weißen Schaf? Lassen Sie Meinungen wie diese hier im Forum doch gar nicht erst entstehen, indem Sie mit dem Kunden klare Regelungen treffen. Keine Kundenkonto-Verrechnungen, sondern (z.B. optional) Bargeld. Das ist die Sprache, die jeder versteht und jeder gerne hört. Hunderte anderer Händler machen es ebenso und ein prima Werbeargument ist es außerdem.

Natürlich weiß ich, daß es 'Schubladenkarten' gibt und ein Händler an Airtime interessiert ist. Machen Sie das durch geschickte Argumentation und ggf. Unterschiede bei den Arten der Provisionsauszahlung klar.


Ich finde es sehr traurig, daß einige schwarze Schafe unserer gesamten Branche so extrem schaden.


Dann ist es Aufgabe des Marketings, sich klar von den schwarzen Schafen abzusetzen. Wie soll der Kunde das unterscheiden? Die Homepages, Werbe-E-Mails, Flyer etc. sehen bei allen Händlern gleich aus. Lassen Sie sich was wirksames einfallen.

In meiner Tageszeitung gibt es praktisch jeden Tag eine komplette Seite 'Amtliche Bekanntmachungen', die zu einem Gutteil aus Firmeninsolvenzen besteht. Wer sagt, daß mein Mobilfunkhändler nicht morgen dabei ist? Ich rufe nicht täglich meine Auskunftei an.



P.S. Vielleicht in diesem speziellen Fall 'halbseriöse' Erstattung, aber was, wenn der Provider auf die Idee kommt, nach einer möglichen Händlerinsolvenz seine vielleicht noch offenen Händlerforderungen mit vom jeweiligen Händler initiierten Kundenkonto-Guthaben zu verrechnen?

Sorry, aber das ist schlichtweg Unsinn.
1. hat Telco niemals Forderungen gegen uns, da wir Provisionen von Telco bekommen, und nicht Telco von uns

Es gibt genügend Beispiele, daß auch Forderungn des Providers gegenüber dem Händler entstehen können. Bekanntestes Beispiel: Quam.


2. handelt es sich bei dem Guthaben um das Guthaben des KUNDEN und nicht mehr um das Geld von obocom. Dem Kunden das Guthaben zu nehmen, wäre schlichtweg Betrug am Kunden, also illegal, und ist somit ausgeschlossen.


Viel Spaß beim Klagen, wenn es doch passiert. Und jetzt sage niemand: 'Dafür habe ich doch meine Rechtsschutzversicherung.' Im Zweifel kommt anschließend ein Vergleich heraus und Zeit kostet es sowieso.


Die Aussagen sind nichts gegen obocom, sondern allgemeiner Natur. Deswegen: Nichts für ungut.

Gruß, Carsten
Menü
[1.1.2.1.1.1] obocom antwortet auf helltwin
09.03.2005 17:15
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer obocom schrieb:
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer hallodri schrieb:
Dann zahlt man rechnerisch 0,88 Cent pro Minute.

Kompliment. Schlichtweg genial! 8-) Echt n dickes Eis... :)

Du fällst auf _jede_ 'Milchmädchenrechnung' rein?

Das Geld von 'obocom' gibt's auf ein _virtuelles_ 'Kundenkonto', _nicht_ sofort in Bar auf die Kralle, und zwar noch _vor_ der SIM. Nur letzteres wäre dann SERIÖS.

Was ist, wenn dieser Laden pleite geht? : Dann haste 50,- DM
(!) GG pro Monat an der Backe...

Bleibt mir alle bitte mit Providern und windigen Hinterhof-Mobilfunk'dealern' vom Halse.

Für mein D1-Handy habe ich einen Vertrag bei T-Mobile _direkt_
(bis jetzt: 9 Jahre dort Kunde - NULL Probleme, nicht eines!!)
und mein Genion ist _direkt_ bei o2 und nicht vom 'nem Provider oder über 'nen windigen Krauter. Und da waren der Probleme schon so mehr als genug (falsche Rechnungen noch und nöcher :-(
...) - wenn jetzt noch welche mit 'verschwindenden
Händlern'
dazu kämen...

-Antinoos.

*Zustimmung* -- siehe 'faircom'...

Warum vergleichen Sie uns mit faircom?


Das war kein Vergleich von obocom und faircom, sondern ein Beispiel für einen 'verschwundenen' Händler.


Wir haben nichts mit Faircom zu tun. Die Tatsache, daß es in einer Branche schwarze Schafe gibt, impliziert doch nicht, daß die gesamte Branche aus
schwarzen Schafen besteht, oder?


Natürlich nicht. Aber wie unterscheide ich ein schwarzes von einem weißen Schaf? Lassen Sie Meinungen wie diese hier im Forum doch gar nicht erst entstehen, indem Sie mit dem Kunden klare Regelungen treffen. Keine Kundenkonto-Verrechnungen, sondern (z.B. optional) Bargeld. Das ist die Sprache, die jeder versteht und jeder gerne hört. Hunderte anderer Händler machen es ebenso und ein prima Werbeargument ist es außerdem.

Bei uns gibts natürlich alternativ auch eine Barauszahlung. Die meisten unserer Kunden nehmen aber lieber das Guthaben auf dem Kundenkonto, weil das ja dort direkt verrechnet wird und somit Planungssicherheit besteht.


Natürlich weiß ich, daß es 'Schubladenkarten' gibt und ein Händler an Airtime interessiert ist. Machen Sie das durch geschickte Argumentation und ggf. Unterschiede bei den Arten der Provisionsauszahlung klar.


Ich finde es sehr traurig, daß einige schwarze Schafe unserer gesamten Branche so extrem schaden.


Dann ist es Aufgabe des Marketings, sich klar von den schwarzen Schafen abzusetzen. Wie soll der Kunde das unterscheiden? Die Homepages, Werbe-E-Mails, Flyer etc. sehen bei allen Händlern gleich aus. Lassen Sie sich was wirksames einfallen.

Deswegen gehen wir sehr offen mit allen Kunden um und diskutieren mit ihnen auch in Foren. Z.B. bei telefon-treff.de oder in unserem eigenen Forum kann man sich sicher über Jahre hinweg ein gutes Bild von uns machen.


In meiner Tageszeitung gibt es praktisch jeden Tag eine komplette Seite 'Amtliche Bekanntmachungen', die zu einem Gutteil aus Firmeninsolvenzen besteht. Wer sagt, daß mein Mobilfunkhändler nicht morgen dabei ist? Ich rufe nicht täglich meine Auskunftei an.



P.S. Vielleicht in diesem speziellen Fall 'halbseriöse' Erstattung, aber was, wenn der Provider auf die Idee kommt, nach einer möglichen Händlerinsolvenz seine vielleicht noch offenen Händlerforderungen mit vom jeweiligen Händler initiierten Kundenkonto-Guthaben zu verrechnen?

Sorry, aber das ist schlichtweg Unsinn.
1. hat Telco niemals Forderungen gegen uns, da wir Provisionen von Telco bekommen, und nicht Telco von uns

Es gibt genügend Beispiele, daß auch Forderungn des Providers gegenüber dem Händler entstehen können. Bekanntestes Beispiel: Quam.

Wir hatten über 1000 Quam Aufträge. Alle 1000 Kunden haben von uns ihr Geld bekommen. Keine Rückforderung von Quam ist bei uns jemals rechtswirksam geworden. Für andere will ich hier nicht sprechen.



2. handelt es sich bei dem Guthaben um das Guthaben des KUNDEN und nicht mehr um das Geld von obocom. Dem Kunden das Guthaben zu nehmen, wäre schlichtweg Betrug am Kunden, also illegal, und
ist somit ausgeschlossen.


Viel Spaß beim Klagen, wenn es doch passiert. Und jetzt sage niemand: 'Dafür habe ich doch meine Rechtsschutzversicherung.' Im Zweifel kommt anschließend ein Vergleich heraus und Zeit kostet es sowieso.

Die Beispiele Netztel und Quam beweisen, daß bei uns der Kunde auch sein Geld bekommt, wenn es Probleme beim Anbieter gibt. Bei uns hat noch nie jemand sein Geld nicht bekommen. Alles andere ist dann unser Problem, und nicht das des Kunden.



Die Aussagen sind nichts gegen obocom, sondern allgemeiner Natur. Deswegen: Nichts für ungut.

Gruß, Carsten
Menü
[1.1.2.2] dirk123 antwortet auf helltwin
09.03.2005 15:18
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer hallodri schrieb:
Dann zahlt man rechnerisch 0,88 Cent pro Minute.

Kompliment. Schlichtweg genial! 8-) Echt n dickes Eis... :)

Du fällst auf _jede_ 'Milchmädchenrechnung' rein?

Das Geld von 'obocom' gibt's auf ein _virtuelles_ 'Kundenkonto', _nicht_ sofort in Bar auf die Kralle, und zwar noch _vor_ der SIM. Nur letzteres wäre dann SERIÖS.

Was ist, wenn dieser Laden pleite geht? : Dann haste 50,- DM
(!) GG pro Monat an der Backe...

Bleibt mir alle bitte mit Providern und windigen Hinterhof-Mobilfunk'dealern' vom Halse.

Für mein D1-Handy habe ich einen Vertrag bei T-Mobile _direkt_
(bis jetzt: 9 Jahre dort Kunde - NULL Probleme, nicht eines!!)
und mein Genion ist _direkt_ bei o2 und nicht vom 'nem Provider oder über 'nen windigen Krauter. Und da waren der Probleme schon so mehr als genug (falsche Rechnungen noch und nöcher :-(
...) - wenn jetzt noch welche mit 'verschwindenden
Händlern'
dazu kämen...

-Antinoos.

*Zustimmung* -- siehe 'faircom'...

Gruß, Carsten


P.S. Vielleicht in diesem speziellen Fall 'halbseriöse' Erstattung, aber was, wenn der Provider auf die Idee kommt, nach einer möglichen Händlerinsolvenz seine vielleicht noch offenen Händlerforderungen mit vom jeweiligen Händler initiierten Kundenkonto-Guthaben zu verrechnen?

Das Problem ist immer das gleiche, die leute sehen immer nur ERSTATTUNG, aber wie was erstattet wird das vestehen sie nicht aber jammern nachher immer nur rum!!!!!!!
Man sollte sich vorher infomieren was wie wann und wo erstattet wird, aber " ICH KRIEGE JA **Euro zurück". Wenn die leute das irgendwann mal alle raffen wie was geht, gehen diese unter Provider und windigen Hinterhof-Mobilfunk'dealern' zu grunde.
Aber dieses wird leider noch lange dauern, DENN JEDEN MORGEN STEHT EIN D*OFER AUF, MANN MUSS NUR LANGE GENUG WARTEN !!!!

MFG
Menü
[1.1.3] obocom antwortet auf Antinoos
09.03.2005 14:40
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer hallodri schrieb:
Dann zahlt man rechnerisch 0,88 Cent pro Minute.

Kompliment. Schlichtweg genial! 8-) Echt n dickes Eis... :)

Du fällst auf _jede_ "Milchmädchenrechnung" rein?

Das Geld von "obocom" gibt's auf ein _virtuelles_ "Kundenkonto", _nicht_ sofort in Bar auf die Kralle, und zwar noch _vor_ der SIM. Nur letzteres wäre dann SERIÖS.

Was ist, wenn dieser Laden pleite geht? : Dann haste 50,- DM (!) GG pro Monat an der Backe...

Bleibt mir alle bitte mit Providern und windigen Hinterhof-Mobilfunk"dealern" vom Halse.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich erst über uns informieren würden, bevor Sie uns als windigen Hinterhof-Mobilfunk"dealer", "windigen Krauter", "verschwindenden Händler" und als unseriös bezeichnen. Ich beschimpfe Sie auch nicht, solange ich Sie nicht einmal kenne.
Uns gibt es seit dem Jahre 2000, ich selbst bin seit mehr als 8 Jahren in der Branche tätig. Informieren Sie sich doch z.B. hier im Forum, auf unserer Homepage, in unserem eigenen Forum, im Forum telefon-treff.de. Gerne führe ich auch persönlich mit Ihnen ein Gespräch. Es gibt viele Tausend Kunden, die Ihnen bestätigen können, daß wir seriös sind und sie mit uns zufrieden sind. Anschließend bin ich gerne dazu bereit, mit Ihnen über unsere Seriosität zu diskutieren.
Wir überweisen das Guthaben innerhalb von 30 Tagen auf das Telco Kundenkonto. Da man sogar noch ein 14-tägiges Widerrufsrecht hat, sind es also max. 14 Tage, in denen unsere Insovenz zu Ihrem Nachteil führen würde. Zudem hafte ich mit meinem persönlichen Vermögen. Ich gebe gerne jedem meiner Kunden mein persönliches Wort, daß er sein Guthaben erhalten wird. Wir sind seit 2000 dabei, haben die Netzel-Pleite, die Quam-Pleite etc. überstanden und auch hier allen Kunden alles ausgezahlt, und so wird es auch in den nächsten Jahren definitiv sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Obermüller
Geschäftsführer der Firma TK-24 Obermüller
obocom - Der Telekommunikations-Onlineshop der Firma TK-24 Obermüller


Für mein D1-Handy habe ich einen Vertrag bei T-Mobile _direkt_ (bis jetzt: 9 Jahre dort Kunde - NULL Probleme, nicht eines!!) und mein Genion ist _direkt_ bei o2 und nicht vom 'nem Provider oder über 'nen windigen Krauter. Und da waren der Probleme schon so mehr als genug (falsche Rechnungen noch und nöcher :-( ...) - wenn jetzt noch welche mit "verschwindenden Händlern"
dazu kämen...

-Antinoos.
Menü
[1.1.3.1] Antinoos antwortet auf obocom
09.03.2005 16:52
Benutzer obocom schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer hallodri schrieb:
Dann zahlt man rechnerisch 0,88 Cent pro Minute.

Kompliment. Schlichtweg genial! 8-) Echt n dickes Eis... :)

Du fällst auf _jede_ "Milchmädchenrechnung" rein?

Das Geld von "obocom" gibt's auf ein _virtuelles_ "Kundenkonto", _nicht_ sofort in Bar auf die Kralle, und zwar noch _vor_ der SIM. Nur letzteres wäre dann SERIÖS.

Was ist, wenn dieser Laden pleite geht? : Dann haste 50,- DM
(!) GG pro Monat an der Backe...

Bleibt mir alle bitte mit Providern und windigen Hinterhof-Mobilfunk"dealern" vom Halse.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich erst über uns informieren würden,

Über _Ihre_ Homepage? Also über Ihre WERBUNG? Endlich mal was zum Lachen... ;->>>

bevor Sie uns als windigen Hinterhof-Mobilfunk"dealer", "windigen Krauter", "verschwindenden Händler" und als unseriös bezeichnen.

Und dann noch nichtmal verstehen wollen, daß meine Anmerkung ganz _allgemein_ gemeint war!

Ihre Reaktion (die ich vielleicht mit "Aufjaulen eines sich _mächtig_ getroffen fühlenden Hundes" umschreiben würde) spricht da ja Bände.

Si tacuisses, philosophus mansisses. (Für Sie übersetze ich das auch noch: "Hätten Sie geschwiegen, hätte man Sie für einen Philosophen gehalten".)

Ich beschimpfe Sie auch nicht, solange ich Sie nicht einmal kenne.

Wowereit!

Uns gibt es seit dem Jahre 2000,

Mich seit 1956 - so what?

ich selbst bin seit mehr als 8 Jahren in der Branche tätig.

Und ich seit - Moment mal ... - exakt 25 Jahren (wenn man die Zeit mitrechnet, wo ich meine Diss. geschrieben habe), oder "nur" in der reinen(!) TK(!)-Branche sind's dann 22 Jahre. Und was besagt das nun? Nix! Oder? _Ich_ gestehe nämlich auch Leuten zu, Ahnnung zu haben, die "kürzer dabei" sind als ich alter TK-Zausel...

Informieren Sie sich doch z.B.
hier im Forum, auf unserer Homepage,

s.o.

in unserem eigenen Forum, im Forum telefon-treff.de. Gerne führe ich auch persönlich mit Ihnen ein Gespräch.

Wozu? Ich schrieb doch: Bin mobilfunkmäßig "abgedeckt". Ich brauche _nicht_ jedes Jahr 'nen neuen Vertrag. Sogar den bei Oh-Tuh behalte ich lieber schön unangetastet bei (schon weil der noch zu den _unschlagbaren_ DM-Konditionen von Anno 2000 mit 15 Cent tagsüber in alle Mobilnetze ist und eine _gigantische_ HZ hat - da gucke ich auch gern mal darüber hinweg, daß 2 von 3 Rechnungen falsch sind; es geht da zwar jeweils "nur" um Centbeträge, aber "Kleinvieh macht auch Mist").

Wir überweisen das Guthaben innerhalb von 30 Tagen auf das Telco Kundenkonto.

Wer oder was ist "Telco"? Sie meinen jetzt den TK-Anbieter, also _z.B._ die T-Mobile Deutschland?

Das folgende war für mich als Wenig(st)telefonierer übrigens die einzige Unverschämtheit, die ich mit denen jemals(!) erlebt habe (Anno 1996 war's): Da bekam ich auch im Rahmen einer "Aktion" ein "Gesprächsguthaben" von - ich glaube - 50,- DM. Mann, hab' ich mich gefreut: "Mehrere(!) Monate lang kostenlos telefonieren!!" (mein Gesprächsumsatz pro Vertrag erreicht seltenst 5,- €/Monat; ich brauche die Handys primär für die _Erreichbarkeit_), und dann war das Guthaben nach 2 oder 3 Monaten (AFAIRC..) plötzlich "verfallen"; es ging da um noch ca. 40,- DM "Rest" (stand aber so in den AGB, hatte es nur nicht gelesen).

Also: Guthaben auf "Telco"-Konten sind auch so 'ne Sache. Wie wäre es mit _Cash_? (Okay, _in der extremsten Not_ nähme ich auch noch 'nen Barscheck.)

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Obermüller
Geschäftsführer der Firma TK-24 Obermüller obocom - Der Telekommunikations-Onlineshop der Firma TK-24 Obermüller

Uiuiui...

Soll ich hier vielleicht mit meinem "Dr.-Ing." (aka "Trottel-Doktor") hausieren gehen? Das wäre mir einfach nur peinlich...

-Antinoos
(einfacher Mobilfunkkunde - anderes im Leben ist WICHTIGER als so'n portabler Penisersatz!)
Menü
[1.1.3.1.1] obocom antwortet auf Antinoos
09.03.2005 17:32
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer obocom schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer hallodri schrieb:
Dann zahlt man rechnerisch 0,88 Cent pro Minute.

Kompliment. Schlichtweg genial! 8-) Echt n dickes Eis... :)

Du fällst auf _jede_ "Milchmädchenrechnung" rein?

Das Geld von "obocom" gibt's auf ein _virtuelles_ "Kundenkonto", _nicht_ sofort in Bar auf die Kralle, und zwar noch _vor_ der SIM. Nur letzteres wäre dann SERIÖS.

Was ist, wenn dieser Laden pleite geht? : Dann haste 50,- DM
(!) GG pro Monat an der Backe...

Bleibt mir alle bitte mit Providern und windigen Hinterhof-Mobilfunk"dealern" vom Halse.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich erst über uns informieren würden,

Über _Ihre_ Homepage? Also über Ihre WERBUNG? Endlich mal was zum Lachen... ;->>>

bevor Sie uns als windigen Hinterhof-Mobilfunk"dealer", "windigen Krauter", "verschwindenden Händler" und als unseriös bezeichnen.

Und dann noch nichtmal verstehen wollen, daß meine Anmerkung ganz _allgemein_ gemeint war!

Ihre Reaktion (die ich vielleicht mit "Aufjaulen eines sich _mächtig_ getroffen fühlenden Hundes" umschreiben würde) spricht da ja Bände.

Si tacuisses, philosophus mansisses. (Für Sie übersetze ich das auch noch: "Hätten Sie geschwiegen, hätte man Sie für einen Philosophen gehalten".)

Ich habe keine Ahnung, warum Sie mich so von oben herab behandeln. Ich hatte Leistungskurs Latein, Sie müssen mir das nicht übersetzen.
Sie haben mich und/oder meine Kollegen mit Ihren Aussagen angegriffen und unsere Branche aus meiner Sicht falsch dargestellt, das kann ich so nicht stehenlassen, deshalb habe ich Stellung dazu genommen.


Ich beschimpfe Sie auch nicht, solange ich Sie nicht einmal kenne.

Wowereit!

Uns gibt es seit dem Jahre 2000,

Mich seit 1956 - so what?

ich selbst bin seit mehr als 8 Jahren in der Branche tätig.

Und ich seit - Moment mal ... - exakt 25 Jahren (wenn man die Zeit mitrechnet, wo ich meine Diss. geschrieben habe), oder "nur" in der reinen(!) TK(!)-Branche sind's dann 22 Jahre. Und was besagt das nun? Nix! Oder? _Ich_ gestehe nämlich auch Leuten zu, Ahnnung zu haben, die "kürzer dabei" sind als ich alter TK-Zausel...

Ich wollte damit lediglich klarstellen, daß es sich bei uns nicht um einen windigen Hinterhof-Mobilfunk'dealer', 'windigen Krauter','verschwindenden Händler' u.s.w. handelt. Wenn dem so wäre, wären wir längst wieder verschwunden.


Informieren Sie sich doch z.B.
hier im Forum, auf unserer Homepage,

s.o.

in unserem eigenen Forum, im Forum telefon-treff.de. Gerne führe ich auch persönlich mit Ihnen ein Gespräch.

Wozu? Ich schrieb doch: Bin mobilfunkmäßig "abgedeckt". Ich brauche _nicht_ jedes Jahr 'nen neuen Vertrag. Sogar den bei Oh-Tuh behalte ich lieber schön unangetastet bei (schon weil der noch zu den _unschlagbaren_ DM-Konditionen von Anno 2000 mit 15 Cent tagsüber in alle Mobilnetze ist und eine _gigantische_ HZ hat - da gucke ich auch gern mal darüber hinweg, daß 2 von 3 Rechnungen falsch sind; es geht da zwar jeweils "nur" um Centbeträge, aber "Kleinvieh macht auch Mist").

Wir überweisen das Guthaben innerhalb von 30 Tagen auf das Telco Kundenkonto.

Wer oder was ist "Telco"? Sie meinen jetzt den TK-Anbieter, also _z.B._ die T-Mobile Deutschland?

Das folgende war für mich als Wenig(st)telefonierer übrigens die einzige Unverschämtheit, die ich mit denen jemals(!) erlebt habe (Anno 1996 war's): Da bekam ich auch im Rahmen einer "Aktion" ein "Gesprächsguthaben" von - ich glaube - 50,- DM.
Mann, hab' ich mich gefreut: "Mehrere(!) Monate lang kostenlos telefonieren!!" (mein Gesprächsumsatz pro Vertrag erreicht seltenst 5,- €/Monat; ich brauche die Handys primär für die _Erreichbarkeit_), und dann war das Guthaben nach 2 oder 3 Monaten (AFAIRC..) plötzlich "verfallen"; es ging da um noch ca. 40,- DM "Rest" (stand aber so in den AGB, hatte es nur
nicht gelesen).

Also: Guthaben auf "Telco"-Konten sind auch so 'ne Sache. Wie wäre es mit _Cash_? (Okay, _in der extremsten Not_ nähme ich auch noch 'nen Barscheck.)

Wir zahlen das Geld alternativ auch auf das Girokonto des Kunden aus. Gerne auch innerhalb der Widerrufsfrist, oder Sie können sich das Geld sogar bei mir abholen, alles kein Problem.


Mit freundlichen Grüßen,

Markus Obermüller
Geschäftsführer der Firma TK-24 Obermüller obocom - Der Telekommunikations-Onlineshop der Firma TK-24 Obermüller

Uiuiui...

Soll ich hier vielleicht mit meinem "Dr.-Ing." (aka "Trottel-Doktor") hausieren gehen? Das wäre mir einfach nur peinlich...

Ich wollte damit lediglich meine Identität offenlegen, damit Sie wissen, mit wem Sie diskutieren. Auf meinen Dipl.-Kfm. verzichte ich, wie Sie, immer bewußt.


-Antinoos
(einfacher Mobilfunkkunde - anderes im Leben ist WICHTIGER als so'n portabler Penisersatz!)

Mir ist sehr vieles im Leben wichtiger. Deshalb würde ich diese Diskussion gerne an diesem Punkt beenden.
Menü
[1.1.3.1.1.1] Schilddruese antwortet auf obocom
10.03.2005 12:33
Benutzer obocom schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer obocom schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer hallodri schrieb:
Dann zahlt man rechnerisch 0,88 Cent pro Minute.

Kompliment. Schlichtweg genial! 8-) Echt n dickes Eis... :)

Du fällst auf _jede_ "Milchmädchenrechnung" rein?

Das Geld von "obocom" gibt's auf ein _virtuelles_ "Kundenkonto", _nicht_ sofort in Bar auf die Kralle, und zwar noch _vor_ der SIM. Nur letzteres wäre dann SERIÖS.

Was ist, wenn dieser Laden pleite geht? : Dann haste 50,- DM
(!) GG pro Monat an der Backe...

Bleibt mir alle bitte mit Providern und windigen Hinterhof-Mobilfunk"dealern" vom Halse.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich erst über uns informieren würden,

Über _Ihre_ Homepage? Also über Ihre WERBUNG? Endlich mal was
zum Lachen... ;->>>

bevor Sie uns als windigen Hinterhof-Mobilfunk"dealer", "windigen Krauter", "verschwindenden Händler" und als unseriös bezeichnen.

Und dann noch nichtmal verstehen wollen, daß meine Anmerkung
ganz _allgemein_ gemeint war!

Ihre Reaktion (die ich vielleicht mit "Aufjaulen eines sich _mächtig_ getroffen fühlenden Hundes" umschreiben würde) spricht da ja Bände.

Si tacuisses, philosophus mansisses. (Für Sie übersetze ich das auch noch: "Hätten Sie geschwiegen, hätte man Sie für einen Philosophen gehalten".)

Ich habe keine Ahnung, warum Sie mich so von oben herab behandeln. Ich hatte Leistungskurs Latein, Sie müssen mir das nicht übersetzen.
Sie haben mich und/oder meine Kollegen mit Ihren Aussagen angegriffen und unsere Branche aus meiner Sicht falsch dargestellt, das kann ich so nicht stehenlassen, deshalb habe ich Stellung dazu genommen.


Ich beschimpfe Sie auch nicht, solange ich Sie nicht einmal kenne.

Wowereit!

Uns gibt es seit dem Jahre 2000,

Mich seit 1956 - so what?

ich selbst bin seit mehr als 8 Jahren in der Branche tätig.

Und ich seit - Moment mal ... - exakt 25 Jahren (wenn man
die Zeit mitrechnet, wo ich meine Diss. geschrieben habe), oder "nur" in der reinen(!) TK(!)-Branche sind's dann 22 Jahre.
Und was besagt das nun? Nix! Oder? _Ich_ gestehe nämlich auch Leuten zu, Ahnnung zu haben, die "kürzer dabei" sind als ich alter TK-Zausel...

Ich wollte damit lediglich klarstellen, daß es sich bei uns nicht um einen windigen Hinterhof-Mobilfunk'dealer', 'windigen Krauter','verschwindenden Händler' u.s.w. handelt. Wenn dem so
wäre, wären wir längst wieder verschwunden.


Informieren Sie sich doch z.B.
hier im Forum, auf unserer Homepage,

s.o.

in unserem eigenen Forum, im Forum telefon-treff.de. Gerne führe ich auch persönlich mit Ihnen ein Gespräch.

Wozu? Ich schrieb doch: Bin mobilfunkmäßig "abgedeckt". Ich brauche _nicht_ jedes Jahr 'nen neuen Vertrag. Sogar den bei Oh-Tuh behalte ich lieber schön unangetastet bei (schon weil der noch zu den _unschlagbaren_ DM-Konditionen von Anno 2000 mit 15 Cent tagsüber in alle Mobilnetze ist und eine _gigantische_ HZ hat - da gucke ich auch gern mal darüber hinweg, daß 2 von 3 Rechnungen falsch sind; es geht da zwar jeweils "nur" um Centbeträge, aber "Kleinvieh macht auch Mist").

Wir überweisen das Guthaben innerhalb von 30 Tagen auf das Telco Kundenkonto.

Wer oder was ist "Telco"? Sie meinen jetzt den TK-Anbieter, also _z.B._ die T-Mobile Deutschland?

Das folgende war für mich als Wenig(st)telefonierer übrigens die einzige Unverschämtheit, die ich mit denen jemals(!) erlebt habe (Anno 1996 war's): Da bekam ich auch im Rahmen einer "Aktion" ein "Gesprächsguthaben" von - ich glaube - 50,-
DM.
Mann, hab' ich mich gefreut: "Mehrere(!) Monate lang
kostenlos telefonieren!!" (mein Gesprächsumsatz pro Vertrag erreicht seltenst 5,- €/Monat; ich brauche die Handys primär für die _Erreichbarkeit_), und dann war das Guthaben nach 2 oder 3 Monaten (AFAIRC..) plötzlich "verfallen"; es ging da um
noch ca. 40,- DM "Rest" (stand aber so in den AGB, hatte es nur
nicht gelesen).

Also: Guthaben auf "Telco"-Konten sind auch so 'ne Sache.
Wie wäre es mit _Cash_? (Okay, _in der extremsten Not_ nähme
ich auch noch 'nen Barscheck.)

Wir zahlen das Geld alternativ auch auf das Girokonto des Kunden aus. Gerne auch innerhalb der Widerrufsfrist, oder Sie können sich das Geld sogar bei mir abholen, alles kein Problem.


Mit freundlichen Grüßen,

Markus Obermüller Geschäftsführer der Firma TK-24 Obermüller obocom - Der Telekommunikations-Onlineshop der Firma TK-24 Obermüller

Uiuiui...

Soll ich hier vielleicht mit meinem "Dr.-Ing." (aka "Trottel-Doktor") hausieren gehen? Das wäre mir einfach nur peinlich...

Ich wollte damit lediglich meine Identität offenlegen, damit Sie wissen, mit wem Sie diskutieren. Auf meinen Dipl.-Kfm.
verzichte ich, wie Sie, immer bewußt.


-Antinoos
(einfacher Mobilfunkkunde - anderes im Leben ist WICHTIGER als so'n portabler Penisersatz!)

Mir ist sehr vieles im Leben wichtiger. Deshalb würde ich diese Diskussion gerne an diesem Punkt beenden.


warum müssen manche leute so wie anton... ihren privaten frust an anderen leuten auslassen. versteh ich nicht?!?!?

was kann den obo... dafür, dass antons frau mit nem anderen ... oder er seinen job verloren hat ... ts ts ts

leute - das hat hier nichts verloren!!
Menü
[1.1.3.1.2] siegenlester antwortet auf Antinoos
09.03.2005 17:38
Wer oder was ist "Telco"? Sie meinen jetzt den TK-Anbieter, also _z.B._ die T-Mobile Deutschland?

Richtig geraten. Telco ist der TK-Anbieter. Das Geld landet also genau bei den Leuten auf dem Konto, die auch die Telefonleistungen erbringen - dem Kundenkonto. Von was anderem ist hier nie gesprochen worden. Sollte also der TK-Anbieter tstsächlich mal pleite gehen wäre das a) wohl kaum obocom anzulasten und b) hätte man dann zwar kein Guthaben mehr - aber auch keinen kostenbehafteten Vertrag mehr "an der Backe".

Also: Guthaben auf "Telco"-Konten sind auch so 'ne Sache. Wie wäre es mit _Cash_? (Okay, _in der extremsten Not_ nähme ich auch noch 'nen Barscheck.)

Das ist, wenn man über Obocom keine Telco-Provider- sondern einen Netzbetreibervertrag abschließt auch überhaupt kein Problem - das Geld wird dann in einem Rutsch auf das eigene Konto überwiesen. In meinem Fall war das Geld von obocom nach einer knappen Woche auf meinem privaten Girokonto.

Soll ich hier vielleicht mit meinem "Dr.-Ing." (aka "Trottel-Doktor") hausieren gehen? Das wäre mir einfach nur peinlich...

Uiiiii - hat man in den 60er/70er-Jahren in einem Ingenieursstudium keine Umgangsformen und den vernünftigen Umgang mit der deutschen Sprache mehr gelernt?
Menü
[1.1.3.1.3] RE: Der 6-Cent-Tarif
n.b. antwortet auf Antinoos
09.03.2005 21:55
Ich habe jetzt hier gerade mal den aktuellen Thread zu obocom gelesen (über die ich bisher kaum etwas wusste), und möchte nur mal dieses kurze Fazit loswerden:

Wie kann man nur so unseriös in einem Forum schreiben wie dieser 'Antinoos'? (Und dann auch noch mit einem Doktortitel? Jetzt bringt der auch noch alle Promovierenden in Verruf?!)

Um obocom zu beruhigen: Ich finde, man muss sowieso auf kein 'Argument' (?) im Einzelnen eingehen, weil solche Beiträge den Autor per se disqualifizieren. In meinen Augen klingt das Angebot von obocon nach allem, was hier steht, interessant.

Gruß
N.B.


Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer obocom schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer hallodri schrieb:
Dann zahlt man rechnerisch 0,88 Cent pro Minute.

Kompliment. Schlichtweg genial! 8-) Echt n dickes Eis... :)

Du fällst auf _jede_ 'Milchmädchenrechnung' rein?

Das Geld von 'obocom' gibt's auf ein _virtuelles_ 'Kundenkonto', _nicht_ sofort in Bar auf die Kralle, und zwar noch _vor_ der SIM. Nur letzteres wäre dann SERIÖS.

Was ist, wenn dieser Laden pleite geht? : Dann haste 50,- DM
(!) GG pro Monat an der Backe...

Bleibt mir alle bitte mit Providern und windigen Hinterhof-Mobilfunk'dealern' vom Halse.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich erst über uns informieren würden,

Über _Ihre_ Homepage? Also über Ihre WERBUNG? Endlich mal was zum Lachen... ;->>>

bevor Sie uns als windigen Hinterhof-Mobilfunk'dealer', 'windigen Krauter', 'verschwindenden Händler' und als unseriös bezeichnen.

Und dann noch nichtmal verstehen wollen, daß meine Anmerkung ganz _allgemein_ gemeint war!

Ihre Reaktion (die ich vielleicht mit 'Aufjaulen eines sich _mächtig_ getroffen fühlenden Hundes' umschreiben würde) spricht da ja Bände.

Si tacuisses, philosophus mansisses. (Für Sie übersetze ich das auch noch: 'Hätten Sie geschwiegen, hätte man Sie für einen Philosophen gehalten'.)

Ich beschimpfe Sie auch nicht, solange ich Sie nicht einmal kenne.

Wowereit!

Uns gibt es seit dem Jahre 2000,

Mich seit 1956 - so what?

ich selbst bin seit mehr als 8 Jahren in der Branche tätig.

Und ich seit - Moment mal ... - exakt 25 Jahren (wenn man die Zeit mitrechnet, wo ich meine Diss. geschrieben habe), oder 'nur' in der reinen(!) TK(!)-Branche sind's dann 22 Jahre. Und was besagt das nun? Nix! Oder? _Ich_ gestehe nämlich auch Leuten zu, Ahnnung zu haben, die 'kürzer dabei' sind als ich alter TK-Zausel...

Informieren Sie sich doch z.B.
hier im Forum, auf unserer Homepage,

s.o.

in unserem eigenen Forum, im Forum telefon-treff.de. Gerne führe ich auch persönlich mit Ihnen ein Gespräch.

Wozu? Ich schrieb doch: Bin mobilfunkmäßig 'abgedeckt'. Ich brauche _nicht_ jedes Jahr 'nen neuen Vertrag. Sogar den bei Oh-Tuh behalte ich lieber schön unangetastet bei (schon weil der noch zu den _unschlagbaren_ DM-Konditionen von Anno 2000 mit 15 Cent tagsüber in alle Mobilnetze ist und eine _gigantische_ HZ hat - da gucke ich auch gern mal darüber hinweg, daß 2 von 3 Rechnungen falsch sind; es geht da zwar jeweils 'nur' um Centbeträge, aber 'Kleinvieh macht auch Mist').

Wir überweisen das Guthaben innerhalb von 30 Tagen auf das Telco Kundenkonto.

Wer oder was ist 'Telco'? Sie meinen jetzt den TK-Anbieter, also _z.B._ die T-Mobile Deutschland?

Das folgende war für mich als Wenig(st)telefonierer übrigens die einzige Unverschämtheit, die ich mit denen jemals(!) erlebt habe (Anno 1996 war's): Da bekam ich auch im Rahmen einer 'Aktion' ein 'Gesprächsguthaben' von - ich glaube - 50,- DM.
Mann, hab' ich mich gefreut: 'Mehrere(!) Monate lang kostenlos telefonieren!!' (mein Gesprächsumsatz pro Vertrag erreicht seltenst 5,- €/Monat; ich brauche die Handys primär für die _Erreichbarkeit_), und dann war das Guthaben nach 2 oder 3 Monaten (AFAIRC..) plötzlich 'verfallen'; es ging da um noch ca. 40,- DM 'Rest' (stand aber so in den AGB, hatte es nur
nicht gelesen).

Also: Guthaben auf 'Telco'-Konten sind auch so 'ne Sache. Wie wäre es mit _Cash_? (Okay, _in der extremsten Not_ nähme ich
auch noch 'nen Barscheck.)

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Obermüller
Geschäftsführer der Firma TK-24 Obermüller obocom - Der Telekommunikations-Onlineshop der Firma TK-24 Obermüller

Uiuiui...

Soll ich hier vielleicht mit meinem 'Dr.-Ing.' (aka 'Trottel-Doktor') hausieren gehen? Das wäre mir einfach nur peinlich...

-Antinoos
(einfacher Mobilfunkkunde - anderes im Leben ist WICHTIGER als so'n portabler Penisersatz!)
Menü
[1.1.3.1.3.1] obocom antwortet auf n.b.
09.03.2005 22:21
Ein herzliches Danke an handytim, siegenlester und n.b.
Ein solcher Tag wie heute und solche Forenbeiträge wie die des Antinoos lassen einen doch manchmal daran zweifeln, ob man das Richtige tut und ob es Sinn macht, sich so offen in Foren jeglichen Meinungen zu stellen. Da glaubt man dann kurzfristig, daß eine Mehrheit so denkt und "argumentiert" wie Antinoos, und wenn das so wäre, dann glaube ich, wäre es für mich und meine Kollegen sowohl aus wirtschaftlichen als auch aus nervenschonenden Gründen besser, ab morgen zuzusperren. Ihr habt aber durch Euren Beitrag deutlich gemacht, daß ich doch nicht so daneben liege, wie ich dann kurzfristig schon glaube.
Und, n.b., da hast Du wohl Recht, natürlich stelle ich mich gern in Foren jeglicher Meinung und Kritik, aber ich sollte mir wohl auch angewöhnen, in solchen Fällen einfach auf eine Antwort zu verzichten.
Menü
[1.1.3.1.3.1.1] 7VAMPIR antwortet auf obocom
17.03.2005 22:57
Die Branche ist leider voller schwarzer Schafe, unseriöser Geschäftemacher oder kurz Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Auch ist es kaum möglich Recht zu bekommen bzw durchzusetzen da der Klageweg meist die Mühe nicht lohnt wegen der Geringfügigkeit der vielen kleinen Betrügereien.

Man muss also wohl ein gewisses höheres Risiko eingehen wenn man im Internet Geschäfte machen will als bei OFFlinegeschäften.

Darum möge OBOCOM uns nicht übelnehmen misstrauisch zu sein. Wir alle (ob Dr oder Dipl Kaufm) haben so unsere Erfahrungen.

Ich selbst habe mal mit OBOCOM ein Geschäft verabredet. Handykauf + Vertragsverlängererung. Ich hatte den Differenzbetrag bereits eingezahlt als das Geschäft aus Gründen, die Obocom nicht zu vertreten hatte abgesagt werden musste.
Nach kurzem & höflichem Mailwechsel erhielt ich die Zusage für die Rückzahlung. Nach angemessener Banklaufzeit, also unverzüglich (für die Juristen) erhielt ich meine Vorkasse zurück.

Das war vorbildlich!
Natürlich schützt das nicht für alle Zukunft...
Aber ich werde bei Bedarf einen zweiten Versuch wagen.

Aber nun zur eigentlichen Frage des Tages:
Gibt es ein vergleichbares oder besseres Angebot, das ohne Angstschweiss, nachrechnen bis zur Ermüdung, klar wie Tchibo einfach und direkt gebucht werden kann?

Wenn nicht, ist nämlich Mobilkom auf gutem Weg. Da können sich die anderen noch was abschauen.

CU 7VAMPIR
SMSONLYOI765OI8338I

::::::::::::::::::::::::::::




Benutzer obocom schrieb:
Ein herzliches Danke an handytim, siegenlester und n.b. Ein solcher Tag wie heute und solche Forenbeiträge wie die des Antinoos lassen einen doch manchmal daran zweifeln, ob man das Richtige tut und ob es Sinn macht, sich so offen in Foren jeglichen Meinungen zu stellen. Da glaubt man dann kurzfristig, daß eine Mehrheit so denkt und "argumentiert" wie Antinoos, und wenn das so wäre, dann glaube ich, wäre es für mich und meine Kollegen sowohl aus wirtschaftlichen als auch aus nervenschonenden Gründen besser, ab morgen zuzusperren. Ihr habt aber durch Euren Beitrag deutlich gemacht, daß ich doch nicht so daneben liege, wie ich dann kurzfristig schon glaube. Und, n.b., da hast Du wohl Recht, natürlich stelle ich mich gern in Foren jeglicher Meinung und Kritik, aber ich sollte mir wohl auch angewöhnen, in solchen Fällen einfach auf eine
Antwort zu verzichten.
Menü
[1.1.3.1.3.2] helltwin antwortet auf n.b.
10.03.2005 11:07
Benutzer n.b. schrieb:
Ich habe jetzt hier gerade mal den aktuellen Thread zu obocom gelesen (über die ich bisher kaum etwas wusste), und möchte nur mal dieses kurze Fazit loswerden:

Wie kann man nur so unseriös in einem Forum schreiben wie dieser 'Antinoos'? (Und dann auch noch mit einem Doktortitel? Jetzt bringt der auch noch alle Promovierenden in Verruf?!)

Um obocom zu beruhigen:


Warum mußt Du obocom beruhigen? Bist Du Seelenklempner oder so was?


Ich finde, man muss sowieso auf kein 'Argument' (?) im Einzelnen eingehen, weil solche Beiträge den Autor per se disqualifizieren. In meinen Augen klingt das Angebot von obocon nach allem, was hier steht, interessant.

Gruß
N.B.

(...)
Menü
[1.1.3.1.4] bobhund antwortet auf Antinoos
10.03.2005 12:24
Benutzer Antinoos schrieb:

Si tacuisses, philosophus mansisses. (Für Sie übersetze ich das auch noch: "Hätten Sie geschwiegen, hätte man Sie für einen Philosophen gehalten".)

Und jetzt noch mal die richtige Übersetzung, da ja offensichtlich nicht alle hier der lateinischen Sprache mächtig sind...

Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben.

-bobh.
Menü
[1.1.3.1.5] KnuddelTim antwortet auf Antinoos
10.03.2005 17:47
Benutzer Antinoos schrieb:
[eine Beleidigung]

Finde ich nicht gut.

Benutzer obocom schrieb:
Gerne führe ich auch persönlich mit Ihnen ein Gespräch.

Markus Obermüller Geschäftsführer der Firma TK-24 Obermüller obocom - Der Telekommunikations-Onlineshop der Firma TK-24 Obermüller

Ich finde das Entgegenkommen des Herrn Obermüller hier in diesem Forum sehr gut. Er veröffentlicht seine Identität, er versteckt sich nicht hinter eine Gesellschaft mit beschränkter oder unüberschaubarer Haftung, er verkürzte Zahlungen an...

Herr Obermüller, ein dickes Lob von mir. Sie sind mir sympathisch. Lassen Sie sich doch nicht ärgern, vom evtl. Halbwissen anderer Personen. Ich empfinde ihr Angebot als seriös, und finde es toll wie Sie die Zweifelnden von dieser Seriösität überzeugen wollen. Soviel Entgegenkommen erfährt man heute nur noch selten in D.
Menü
[1.1.3.1.5.1] Nato antwortet auf KnuddelTim
10.03.2005 19:52
Hallo !
Klare Ansage an alle, die es ehrlich meinen und saubere Geschäfte machen:
Lasst euch nicht in eine Rechtfertigungsspirale hineinziehen. Die stets penetranten Nörgler posten hier nicht, um mit euch etwas auszudiskutieren, sondern einfach nur um zu schimpfen. Das hat auch der Chef der Firma Comnet schon oft erfahren müssen.
1-2 Klarstellungen im Forum sind vielleicht ok. Mehr schadet nur dem Nervenkostüm und ist meiner Meinung nach garnicht nötig bei sauberer Arbeit.
Nebenbei : Die Telco GmbH in Wiesbaden(demnächst Idstein, 20km weiter nördlich) ist ein Mobilfunkprovider wie debitel und mobilcom und macht insgesamt gute Arbeit(Kundendienst).

Gruß Nato
Menü
[2] klappehalten antwortet auf hallodri
14.03.2005 14:20
Benutzer hallodri schrieb:
Naja, das geht aber wirklich erheblich günstiger.

Beispiel: Telco EPlus Time&More 100:

- Grundgebühr normalerweise 25 EUR, 100 Inklusivminuten in alle Netze
- Z.B. bei obocom.de bekommt man, wenn man auf ein Handy verzichtet, ein Guthaben von 458,84 EUR auf dem Telco Kundenkonto, das mit allen Gebühren, also auch mit der Grundgebühr verrechnet wird.
- Durch das Guthaben verringert sich somit die Grundgebühr rein rechnerisch auf 5,88 EUR. Also zahlt man rechnerisch pro Minute 5,88 Cent.
- Ist man Student, Schüler, Azubi oder schwerbehindert, bekommt man noch 20% Rabatt auf die Grundgebühr. Dann zahlt man rechnerisch 0,88 Cent pro Minute.
- Weitere wichtige Vorteile: Es fällt keine Anschlußgebühr an, nicht verbrauchte Minuten werden ins Folgemonat übertragen.

Bequeer und übersichtlicher für mich wäre nur noch, wenn man es so hinbiegen könnte, daß ich tatshlich jden Monat genau diese 5,88 Euro zahlen würde.

Grüße
kh

Menü
[2.1] SL55 antwortet auf klappehalten
16.03.2005 14:44
Als Admint dieses Forums hätte ich diesen Thread gesperrt. Es zeugt nicht von Qualität wenn man sieht, wie sich Menschen mit scheinbarar Bildung in gerade zu peinlicher Form versuchen fertig zu machen und über dem Anderen zu stehen. Diese Diskussion ist so weit von einer, ursprüngliche guten Idee ins private Kommunikationsdefiziet einiger abgerutscht das es schon traurig ist!
Menü
[2.1.1] klappehalten antwortet auf SL55
16.03.2005 14:54
Benutzer SL55 schrieb:
Als Admint dieses Forums hätte ich diesen Thread gesperrt. Es zeugt nicht von Qualität wenn man sieht, wie sich Menschen mit scheinbarar Bildung in gerade zu peinlicher Form versuchen fertig zu machen und über dem Anderen zu stehen. Diese Diskussion ist so weit von einer, ursprüngliche guten Idee ins private Kommunikationsdefiziet einiger abgerutscht das es schon traurig ist!

???