Thread
Menü

Neuer Free&Easy-Tarif ist ein Witz


14.03.2005 09:51 - Gestartet von pewido
Erst wurde die Taktung von 10/10 auf 60/1 verschlechtert, jetzt soll ein kurzes netzinternes Gespräch 40 statt 15 Ct. kosten, früher waren es 3 Ct. bis zehn Sekunden. Meine Free&Easy-Karte wurde zwangsumgestellt ohne voherige Ankündigung. Bin gespannt ob mein Anruf bei der Hotline (kostete schlappe 1,14 Eu) die Sauerei rückgängig macht.
Leute, wehrt euch oder wechselt zu O2 !!!
Menü
[1] kfschalke antwortet auf pewido
14.03.2005 10:29
Benutzer pewido schrieb:
Erst wurde die Taktung von 10/10 auf 60/1 verschlechtert, jetzt soll ein kurzes netzinternes Gespräch 40 statt 15 Ct. kosten, früher waren es 3 Ct. bis zehn Sekunden. Meine Free&Easy-Karte wurde zwangsumgestellt ohne voherige Ankündigung. Bin gespannt ob mein Anruf bei der Hotline (kostete schlappe 1,14 Eu) die Sauerei rückgängig macht. Leute, wehrt euch oder wechselt zu O2 !!!

o2 stellt doch auch die alten Loopkarten zwangsweise um, also wäre man dort auch nicht besser aufgehoben, also wat soll diese Aussage?
Menü
[1.1] pewido antwortet auf kfschalke
14.03.2005 16:13
Es gibt noch Loop-Karten mit 10/10-Taktung und außerdem sind netzinterne Gespräche dort deutlich billiger. Es ist ja wohl auch ein Unding ohne Vorankündigung den netzinternen Preis einfach zu verdreifachen (fast)!!!
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf pewido
14.03.2005 17:20
Benutzer pewido schrieb:
Es gibt noch Loop-Karten mit 10/10-Taktung und außerdem sind netzinterne Gespräche dort deutlich billiger.

o2 stellt alle alten Karten mit 10/10 Taktung definitiv um. Dies wird schrittweise gemacht, dass die "Widerspruchshotline" wohl nicht komplett zusammenbricht.

Gleichzeitig will o2 die alten AGB einhalten, d.h. das komplette Guthaben auszahlen. Hierfür sollte man schriftlich widersprechen, sobald man eine "Umstellungs"-SMS bekommt.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] pewido antwortet auf handytim
14.03.2005 18:08
Es gibt Beiträge im Forum aus denen hervorgeht, daß die alten Loop-Tarife nicht umgestellt werden. Offentlich nützten Beschwerden doch manchmal.
Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf pewido
14.03.2005 18:09
Benutzer pewido schrieb:
Es gibt Beiträge im Forum aus denen hervorgeht, daß die alten Loop-Tarife nicht umgestellt werden. Offentlich nützten Beschwerden doch manchmal.

Stimmt eben doch nicht. Alle 10/10-Tarife werden definitiv im Laufe des Jahres 2005 umgestellt. Das wurde auf der CeBIT so ausdrücklich gesagt. o2 ist sich auch bewusst, wie es AGB-technisch aussieht und wird dies berücksichtigen.

Ciao
Tim
Menü
[2] hhaltona antwortet auf pewido
14.03.2005 10:44
Benutzer pewido schrieb:
Erst wurde die Taktung von 10/10 auf 60/1 verschlechtert, jetzt soll ein kurzes netzinternes Gespräch 40 statt 15 Ct. kosten, früher waren es 3 Ct. bis zehn Sekunden. Meine Free&Easy-Karte wurde zwangsumgestellt ohne voherige Ankündigung. Bin gespannt ob mein Anruf bei der Hotline (kostete schlappe 1,14 Eu) die Sauerei rückgängig macht. Leute, wehrt euch oder wechselt zu O2 !!!

Das wehrt euch bringt nichts indem man zu 02 wechselt.Hast du dich viellicht mal schlau gemacht wie es den einen oder anderen Loopbesitzer ergangen ist in den letzten Wochen?

Allerdings kann es unter Umständen schon sein das ne Loopkarte für den einen oder anderen Kunden besser ist.

Vor allem wenn man 2 Jahre 5€ pro Monat bekommt:-)
Menü
[3] Handybär antwortet auf pewido
14.03.2005 17:04
Benutzer pewido schrieb:
Erst wurde die Taktung von 10/10 auf 60/1 verschlechtert, jetzt soll ein kurzes netzinternes Gespräch 40 statt 15 Ct. kosten, früher waren es 3 Ct. bis zehn Sekunden. Meine Free&Easy-Karte wurde zwangsumgestellt ohne voherige Ankündigung. Bin gespannt ob mein Anruf bei der Hotline (kostete schlappe 1,14 Eu) die Sauerei rückgängig macht. Leute, wehrt euch oder wechselt zu O2 !!!

Ich verstehe nicht, warum alle den neuen Free & Easy-Tarif so schlecht finden, bei Tchibo beschwert sich doch auch keiner. Und Tchibo ist für längere Gespräche sogar teuerer.

Klar, netzinterne Gespräche sind bei F & E jetzt nicht mehr so günstig, aber dafür kann man (endlich) mit einer Prepaid-Karte auch zur Hauptzeit ins Festnetz oder in andere Mobilfunknetze
telefonieren. Vorher kosteten diese Gespäche 79 Cent. Das war doch auch Mist.

Außerdem braucht man nicht mehr überlegen, wann und wohin ich telefoniere. Es kostet immer das gleiche. Dieser Tarif ist eine gute Alternative zu den Time & More Tarifen oder Relax von D1.

Durch die kostenlose Mailbox können übrigens Sprachnachrichten zu anderen E-Plus-Mailboxen kostenlos gesendet werden. Das ist doch nicht schlecht.

Und wieso sollte man zu O2 wechseln? 10 sec.-Takt gibt es auch bald nicht mehr. Und vielleicht änderen die ihre Tarife auch noch. Das kann niemand voraussehen.
Menü
[3.1] toco antwortet auf Handybär
15.03.2005 19:38
Benutzer Handybär schrieb:

Ich verstehe nicht, warum alle den neuen Free & Easy-Tarif so schlecht finden, bei Tchibo beschwert sich doch auch keiner.
Und Tchibo ist für längere Gespräche sogar teuerer.

Kleiner, aber feiner Unterschied:
Bei Tschibo wurde ein neuer Tarif zum Abschluß angeboten - der o2-Classic-Euro-Tarif wurde aber dadurch nicht hinfällig.

Über ein zusätzliches Angebot beschwert sich ja auch keiner - nur über den Wegfall des gewohnten.
Menü
[3.2] Mariposa antwortet auf Handybär
15.03.2005 20:39
Benutzer Handybär schrieb:

Ich verstehe nicht, warum alle den neuen Free & Easy-Tarif so schlecht finden, bei Tchibo beschwert sich doch auch keiner. Und Tchibo ist für längere Gespräche sogar teuerer.

Klar, netzinterne Gespräche sind bei F & E jetzt nicht mehr so günstig, aber dafür kann man (endlich) mit einer Prepaid-Karte auch zur Hauptzeit ins Festnetz oder in andere Mobilfunknetze telefonieren. Vorher kosteten diese Gespäche 79 Cent. Das war doch auch Mist.

Wenn du seither tagsüber 79 Cent bezahlt hast, hast du was falsch gemacht!
Mit der Mobile Option von o2 kann man schon seit Jahren für max. 39 Cent in alle Mobilfunknetze telefonieren, mit dem alten Weekday von E-Plus für 50 Cent (NZ 25 Cent) in alle Netze, mit CallYa Basic tagsüber für 39 Cent ins Festnetz und mit Xtra Go (1. Minute tagsüber ins Festnetz 49 Cent) wird es ab der 16. Minute sogar billiger als mit F&E Plus (wenn ich mich nicht verrechnet habe).
All diese Tarife gibt es schon bedeutend länger als den neuen Tchibo Tarif.
Sicher, der neue F&E Plus ist von den Minutenpreisen her gar nicht mal soooo schlecht und eine kostenlose (Zwangs-)Mailbox ist auch nicht übel, aber der 60/60 Takt ruiniert das Ganze! Gerade Prepaidkarten werden in der Regel nicht zum Dauerplauschen genutzt.
Wenn du mit der F&E Plus Karte z.B. 61 Sekunden telefonierst, bist du 80 Cent los! Das muss und will ich mir echt nicht antun!
Menü
[3.2.1] Handybär antwortet auf Mariposa
16.03.2005 00:10
Benutzer Mariposa schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:

Ich verstehe nicht, warum alle den neuen Free & Easy-Tarif so schlecht finden, bei Tchibo beschwert sich doch auch keiner.
Und Tchibo ist für längere Gespräche sogar teuerer.

Klar, netzinterne Gespräche sind bei F & E jetzt nicht mehr so günstig, aber dafür kann man (endlich) mit einer Prepaid-Karte auch zur Hauptzeit ins Festnetz oder in andere
Mobilfunknetze telefonieren. Vorher kosteten diese Gespäche 79 Cent. Das war doch auch Mist.

Wenn du seither tagsüber 79 Cent bezahlt hast, hast du was falsch gemacht!
Mit der Mobile Option von o2 kann man schon seit Jahren für
>max. 39 Cent in alle Mobilfunknetze telefonieren, mit dem

Ja, aber dafür wieder für 79 cent ins Festnetz.

alten
Weekday von E-Plus für 50 Cent (NZ 25 Cent) in alle Netze, mit
Ja, aber für längere Gespräche am Tag auch nicht zu gebrauchen.

CallYa Basic tagsüber für 39 Cent ins Festnetz und mit Xtra Go

Ja, aber in fremde Mobilfunknetze auch wieder für 79 cent.

(1. Minute tagsüber ins Festnetz 49 Cent) wird es ab der 16. Minute sogar billiger als mit F&E Plus (wenn ich mich nicht verrechnet habe).
All diese Tarife gibt es schon bedeutend länger als den neuen Tchibo Tarif.
Sicher, der neue F&E Plus ist von den Minutenpreisen her gar nicht mal soooo schlecht und eine kostenlose (Zwangs-)Mailbox ist auch nicht übel, aber der 60/60 Takt ruiniert das Ganze! Gerade Prepaidkarten werden in der Regel nicht zum Dauerplauschen genutzt.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Handybenutzer eben doch mit Prepaid Dauergespräche führen. Gut die Hälfte aller Handybenutzer sind nämlich Prepaidkunden. Viele von ihnen wollen sich nur nicht vertraglich binden, obwohl es günstiger für sie wäre. Der andere Teil sind Jugendliche. Für diese Kunden gibt es nun endlich einen Prepaid-Tarif, mit dem sie relativ günstig telefonieren können. Egal wann und wohin. Ist doch klasse.
Hätte es schon so einen Tarif vor 3 Jahren gegeben, dann hätte ich mich vielleicht auch nie für einen Vertrag entschieden.

Wenn du mit der F&E Plus Karte z.B. 61 Sekunden telefonierst, bist du 80 Cent los! Das muss und will ich mir echt nicht antun!

Die 60/60 Taktung ist übel, aber ab der 3. Minute ist der Free & Easy trotzdem billiger.

Menü
[3.2.1.1] handyfunky antwortet auf Handybär
16.03.2005 00:25
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Mariposa schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:

Ich verstehe nicht, warum alle den neuen Free & Easy-Tarif so schlecht finden, bei Tchibo beschwert sich doch auch keiner.
Und Tchibo ist für längere Gespräche sogar teuerer.

Klar, netzinterne Gespräche sind bei F & E jetzt nicht mehr so günstig, aber dafür kann man (endlich) mit einer Prepaid-Karte auch zur Hauptzeit ins Festnetz oder in andere
Mobilfunknetze telefonieren. Vorher kosteten diese Gespäche 79 Cent. Das war doch auch Mist.

Wenn du seither tagsüber 79 Cent bezahlt hast, hast du was falsch gemacht!
Mit der Mobile Option von o2 kann man schon seit Jahren für
>max. 39 Cent in alle Mobilfunknetze telefonieren, mit dem

Ja, aber dafür wieder für 79 cent ins Festnetz.

alten
Weekday von E-Plus für 50 Cent (NZ 25 Cent) in alle Netze, mit
Ja, aber für längere Gespräche am Tag auch nicht zu gebrauchen.

CallYa Basic tagsüber für 39 Cent ins Festnetz und mit Xtra Go

Ja, aber in fremde Mobilfunknetze auch wieder für 79 cent.

(1. Minute tagsüber ins Festnetz 49 Cent) wird es ab der 16.
Minute sogar billiger als mit F&E Plus (wenn ich mich nicht
verrechnet habe).
All diese Tarife gibt es schon bedeutend länger als den neuen
Tchibo Tarif.
Sicher, der neue F&E Plus ist von den Minutenpreisen her gar nicht mal soooo schlecht und eine kostenlose (Zwangs-)Mailbox ist auch nicht übel, aber der 60/60 Takt ruiniert das Ganze! Gerade Prepaidkarten werden in der Regel nicht zum Dauerplauschen genutzt.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Handybenutzer eben doch mit Prepaid Dauergespräche führen.

Richtig!Gerade die Kids vergessen leider die Kosten.

Jeder der aber rechnen kann und viele Dauergespräche führt,nimmt keine Prepaidkarte sondern ein Vertrag oder noch besser,er telefoniert entspannt von zu hause aus.

Gut die Hälfte aller
Handybenutzer sind nämlich Prepaidkunden. Viele von ihnen wollen sich nur nicht vertraglich binden, obwohl es günstiger für sie wäre. Der andere Teil sind Jugendliche. Für diese Kunden gibt es nun endlich einen Prepaid-Tarif, mit dem sie relativ günstig telefonieren können. Egal wann und wohin. Ist doch klasse.
Hätte es schon so einen Tarif vor 3 Jahren gegeben, dann hätte ich mich vielleicht auch nie für einen Vertrag entschieden.

Wenn du mit der F&E Plus Karte z.B. 61 Sekunden telefonierst, bist du 80 Cent los! Das muss und will ich mir echt nicht antun!

Die 60/60 Taktung ist übel, aber ab der 3. Minute ist der Free & Easy trotzdem billiger.

Menü
[3.2.1.1.1] Handybär antwortet auf handyfunky
16.03.2005 00:46
Benutzer handyfunky schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Mariposa schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:

Ich verstehe nicht, warum alle den neuen Free & Easy-Tarif so schlecht finden, bei Tchibo beschwert sich doch auch keiner.
Und Tchibo ist für längere Gespräche sogar teuerer.

Klar, netzinterne Gespräche sind bei F & E jetzt nicht mehr so günstig, aber dafür kann man (endlich) mit einer Prepaid-Karte auch zur Hauptzeit ins Festnetz oder in andere
Mobilfunknetze telefonieren. Vorher kosteten diese Gespäche 79 Cent. Das war doch auch Mist.

Wenn du seither tagsüber 79 Cent bezahlt hast, hast du was falsch gemacht!
Mit der Mobile Option von o2 kann man schon seit Jahren für
>max. 39 Cent in alle Mobilfunknetze telefonieren, mit
dem

Ja, aber dafür wieder für 79 cent ins Festnetz.

alten
Weekday von E-Plus für 50 Cent (NZ 25 Cent) in alle Netze, mit
Ja, aber für längere Gespräche am Tag auch nicht zu gebrauchen.

CallYa Basic tagsüber für 39 Cent ins Festnetz und mit Xtra Go

Ja, aber in fremde Mobilfunknetze auch wieder für 79 cent.

(1. Minute tagsüber ins Festnetz 49 Cent) wird es ab der 16.
Minute sogar billiger als mit F&E Plus (wenn ich mich nicht
verrechnet habe).
All diese Tarife gibt es schon bedeutend länger als den neuen
Tchibo Tarif.
Sicher, der neue F&E Plus ist von den Minutenpreisen her gar nicht mal soooo schlecht und eine kostenlose (Zwangs-)Mailbox ist auch nicht übel, aber der 60/60 Takt ruiniert das Ganze! Gerade Prepaidkarten werden in der Regel nicht zum Dauerplauschen genutzt.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Handybenutzer eben doch mit Prepaid Dauergespräche führen.

Richtig!Gerade die Kids vergessen leider die Kosten.

Jeder der aber rechnen kann und viele Dauergespräche führt,nimmt keine Prepaidkarte sondern ein Vertrag oder noch besser,er telefoniert entspannt von zu hause aus.


Für den neuen Free & EasyPlus oder auch für den Tchibo würde ich aber keinen Vertag mit Inklusivminuten nehmen. Die Minutenpreise sind hier ja höher:

Relax 50:

15 Euro + 5 Euro für fremde Mobilfunknetze= durchschnittlicher Minutenpreis 40 cent. (15+5 = 20, 20:50= 0,40)

Folgeminuten sind noch teuerer und Inklusivminuten können verfallen. Wenigstens ist die Mailbox bis Ende des Jahres kostenlos, aber dann...???

Da finde ich die beiden Prepaid-Tarife aber interessanter.

Gut, es gibt kein Subventioniertes Handy, aber die sollen ja demnächst auch bei Verträgen teuerer werden.

Menü
[3.3] Handybär antwortet auf Handybär
15.03.2005 23:30
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer pewido schrieb:
Erst wurde die Taktung von 10/10 auf 60/1 verschlechtert, jetzt soll ein kurzes netzinternes Gespräch 40 statt 15 Ct.
kosten,
früher waren es 3 Ct. bis zehn Sekunden. Meine Free&Easy-Karte wurde zwangsumgestellt ohne voherige Ankündigung. Bin gespannt ob mein Anruf bei der Hotline (kostete schlappe 1,14 Eu) die Sauerei rückgängig macht. Leute, wehrt euch oder wechselt zu O2 !!!

Ich verstehe nicht, warum alle den neuen Free & Easy-Tarif so schlecht finden, bei Tchibo beschwert sich doch auch keiner.
Und Tchibo ist für längere Gespräche sogar teuerer.

Klar, netzinterne Gespräche sind bei F & E jetzt nicht mehr so günstig, aber dafür kann man (endlich) mit einer Prepaid-Karte auch zur Hauptzeit ins Festnetz oder in andere
Mobilfunknetze telefonieren. Vorher kosteten diese Gespäche 79 Cent. Das war
doch auch Mist.

Außerdem braucht man nicht mehr überlegen, wann und wohin ich telefoniere. Es kostet immer das gleiche. Dieser Tarif ist eine gute Alternative zu den Time & More Tarifen oder Relax von
D1.

Durch die kostenlose Mailbox können übrigens Sprachnachrichten zu anderen E-Plus-Mailboxen kostenlos gesendet werden. Das ist
doch nicht schlecht.

Und wieso sollte man zu O2 wechseln? 10 sec.-Takt gibt es auch bald nicht mehr. Und vielleicht änderen die ihre Tarife auch noch. Das kann niemand voraussehen.

wie ich im Kleingedruckten gelesen habe, hat der neue Free and Easy Tarif eine 60/60 Taktung ! das ist nicht nur schlecht sondern Grotten schlecht also ab dafür! von 10/10 auf 60/1 und dann 60/60 das hat bis jetzt noch keiner gebracht.
Da ist das Tschibo Angebot um einiges besser.
Gruß Andy

Klar, 60/60 Takt ist übel, trotzdem fährt man aber ab der 3. Minute mit der Free & Esay-Karte besser.

10 min. Dauergespräch kosten bei Tchibo 3,50 Euro, bei Free & Easy aber nur 2,40 Euro.


Bei Gesprächen unter 3 min. ist Tchibo besser.

Mit der Free & Easy-Karte können nun auch Prepaid-Kunden mal ein paar Minuten länger telefonieren. Und wie gesagt, eine Alternative zu Time & More und Relax.
Menü
[3.3.1] Handybär antwortet auf Handybär
16.03.2005 00:20
Benutzer magberlin schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer pewido schrieb:
Erst wurde die Taktung von 10/10 auf 60/1 verschlechtert, jetzt soll ein kurzes netzinternes Gespräch 40 statt 15 Ct.
kosten,
früher waren es 3 Ct. bis zehn Sekunden. Meine Free&Easy-Karte wurde zwangsumgestellt ohne voherige Ankündigung. Bin gespannt ob mein Anruf bei der Hotline (kostete schlappe 1,14 Eu) die Sauerei rückgängig macht. Leute, wehrt euch oder wechselt zu O2 !!!

Ich verstehe nicht, warum alle den neuen Free & Easy-Tarif so schlecht finden, bei Tchibo beschwert sich doch auch keiner.
Und Tchibo ist für längere Gespräche sogar teuerer.

Klar, netzinterne Gespräche sind bei F & E jetzt nicht mehr so günstig, aber dafür kann man (endlich) mit einer Prepaid-Karte auch zur Hauptzeit ins Festnetz oder in andere
Mobilfunknetze telefonieren. Vorher kosteten diese Gespäche 79 Cent. Das war
doch auch Mist.

Außerdem braucht man nicht mehr überlegen, wann und wohin ich telefoniere. Es kostet immer das gleiche. Dieser Tarif ist eine gute Alternative zu den Time & More Tarifen oder Relax von
D1.

Durch die kostenlose Mailbox können übrigens Sprachnachrichten zu anderen E-Plus-Mailboxen kostenlos gesendet werden. Das ist
doch nicht schlecht.

Und wieso sollte man zu O2 wechseln? 10 sec.-Takt gibt es auch bald nicht mehr. Und vielleicht änderen die ihre Tarife auch noch. Das kann niemand voraussehen.

wie ich im Kleingedruckten gelesen habe, hat der neue Free and Easy Tarif eine 60/60 Taktung ! das ist nicht nur schlecht sondern Grotten schlecht also ab dafür! von 10/10 auf 60/1 und dann 60/60 das hat bis jetzt noch keiner gebracht. Da ist das Tschibo Angebot um einiges besser.
Gruß Andy

Klar, 60/60 Takt ist übel, trotzdem fährt man aber ab der 3.
Minute mit der Free & Esay-Karte besser.

10 min. Dauergespräch kosten bei Tchibo 3,50 Euro, bei Free & Easy aber nur 2,40 Euro.


Bei Gesprächen unter 3 min. ist Tchibo besser.

Mit der Free & Easy-Karte können nun auch
Prepaid-Kunden mal ein paar Minuten länger telefonieren. Und wie gesagt, eine Alternative zu Time & More und Relax.

Zur Erinnerung: 10 Minuten bei Free&Easy Weekend zu E-Plus bisher 1,50 Euro im 60/1 Takt - am Wochenende ins Festnetz 0,80 Euro.

Ich möchte aber nicht nur am Wochenende und zu E-Plus billiger telefonieren können. Ich möchte einen Tarif, den ich zur jederzeit und egal in welches Netz benutzen kann. Was nützt mir ein billiges Wochenende, wenn ich dann nix zu telefonieren
habe? Und all zu viele E-Plus-Kunden gibt es auch nicht.
Menü
[3.4] handyfunky antwortet auf Handybär
16.03.2005 00:17
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer pewido schrieb:
Erst wurde die Taktung von 10/10 auf 60/1 verschlechtert, jetzt soll ein kurzes netzinternes Gespräch 40 statt 15 Ct.
kosten,
früher waren es 3 Ct. bis zehn Sekunden. Meine Free&Easy-Karte wurde zwangsumgestellt ohne voherige Ankündigung. Bin gespannt ob mein Anruf bei der Hotline (kostete schlappe 1,14 Eu) die Sauerei rückgängig macht. Leute, wehrt euch oder wechselt zu O2 !!!

Ich verstehe nicht, warum alle den neuen Free & Easy-Tarif so schlecht finden, bei Tchibo beschwert sich doch auch keiner. Und Tchibo ist für längere Gespräche sogar teuerer.

Kommt aufs telefonierverhalten an!

Klar, netzinterne Gespräche sind bei F & E jetzt nicht mehr so günstig, aber dafür kann man (endlich) mit einer Prepaid-Karte auch zur Hauptzeit ins Festnetz oder in andere Mobilfunknetze telefonieren. Vorher kosteten diese Gespäche 79 Cent. Das war doch auch Mist.

Außerdem braucht man nicht mehr überlegen, wann und wohin ich telefoniere. Es kostet immer das gleiche. Dieser Tarif ist eine gute Alternative zu den Time & More Tarifen oder Relax von D1.

Kann man nicht vergleichen!

Durch die kostenlose Mailbox können übrigens Sprachnachrichten zu anderen E-Plus-Mailboxen kostenlos gesendet werden. Das ist doch nicht schlecht.

Und wieso sollte man zu O2 wechseln? 10 sec.-Takt gibt es auch bald nicht mehr. Und vielleicht änderen die ihre Tarife auch noch. Das kann niemand voraussehen.
Wenn ich 5€ pro Monat bekomme und 10 frei sms pro Monat brauchte ich nicht lange zu überlegen als ich mir vor 3 Monaten die Loop bei ebay ersteigerte.

Auch wenn es nur ne Aktion war.So als Zweitkarte ,immer wieder gerne.
Menü
[3.4.1] Handybär antwortet auf handyfunky
16.03.2005 00:26
Benutzer handyfunky schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer pewido schrieb:
Erst wurde die Taktung von 10/10 auf 60/1 verschlechtert, jetzt soll ein kurzes netzinternes Gespräch 40 statt 15 Ct.
kosten,
früher waren es 3 Ct. bis zehn Sekunden. Meine Free&Easy-Karte wurde zwangsumgestellt ohne voherige Ankündigung. Bin gespannt ob mein Anruf bei der Hotline (kostete schlappe 1,14 Eu) die Sauerei rückgängig macht. Leute, wehrt euch oder wechselt zu O2 !!!

Ich verstehe nicht, warum alle den neuen Free & Easy-Tarif so schlecht finden, bei Tchibo beschwert sich doch auch keiner.
Und Tchibo ist für längere Gespräche sogar teuerer.

Kommt aufs telefonierverhalten an!

Klar, netzinterne Gespräche sind bei F & E jetzt nicht mehr so günstig, aber dafür kann man (endlich) mit einer Prepaid-Karte auch zur Hauptzeit ins Festnetz oder in andere
Mobilfunknetze telefonieren. Vorher kosteten diese Gespäche 79 Cent. Das war
doch auch Mist.

Außerdem braucht man nicht mehr überlegen, wann und wohin ich telefoniere. Es kostet immer das gleiche. Dieser Tarif ist eine gute Alternative zu den Time & More Tarifen oder Relax von D1.

Kann man nicht vergleichen!

Ich denke schon! Der durchschnittliche Minutenpreis ist bei Relax sogar höher. Mal ganz abgesehen von den noch teueren Folgeminuten

Durch die kostenlose Mailbox können übrigens Sprachnachrichten zu anderen E-Plus-Mailboxen kostenlos gesendet werden. Das ist
doch nicht schlecht.

Und wieso sollte man zu O2 wechseln? 10 sec.-Takt gibt es auch bald nicht mehr. Und vielleicht änderen die ihre Tarife auch noch. Das kann niemand voraussehen.
Wenn ich 5€ pro Monat bekomme und 10 frei sms pro Monat brauchte ich nicht lange zu überlegen als ich mir vor 3 Monaten Monaten die Loop bei ebay ersteigerte.

Auch wenn es nur ne Aktion war.So als Zweitkarte ,immer wieder gerne.

Na ja, 25 Frei-SMS gibt ja bei Kauf einer neuen Karte auch bei Free & EasyPlus.