Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer cylex schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer cylex schrieb:
2. Die Preise sind nicht konkurrenzfähig, weil einfach zu hoch.
Inbesondere die Minutenpreise in die Fremdnetze sind eine Frechheit (z.B. 79 Cent/Min. tagsüber bei VF Sun). Warum
soll ich diese Preise zahlen, wenn ich woanders in die Fremdnetze weniger als 20 Cent bezahle.
) gar nicht sein, dass er diese Nachteile ausgleicht.
Hast Du mal überlegt das dieser Tarif VF Sun schon fast 2 Jahre
alt ist ?
Vergleiche doch bitte objektiv !!!
Das es generell Anbieter gibt, die einen niedrigeren Minutenpreis anbieten, steht ausser Frage.
Aber 0,79 Cent in Fremde-Netze zeigt einfach nur das Du dich nicht über die Preise 'Deines' Anbieters informierst.
Du zahlst zuviel, wechsel für die restliche Laufzeit in einen
günstigeren Tarif.
Oder wolltest Du mit der Andeutung von 59 Cent Unterschied hier
nur einen Reißer machen ?
Gruß cylex
hmm, wie kann vf sich dann mit einem guten service/guter qualität brüsten, wenn dieser tarif in dieser form noch existiert bzw. der kunde scheinbar nicht beraten wird, seinen tarif mal zu wechseln ?! so etwas kann ein discounter bestimmt auch (nicht) bieten ;-)
Der Anbieter kann und darf nicht einfach den Tarif ohne Zustimmung des Kunden wechseln.
Über neue Tarife werde ich bei Vodafone über die Rechnungsbeilage informiert.
Ich erwarte nicht das mich mein Anbieter jedesmal anruft wenn er einen neuen Tarif oder eine neue Tarifoption einführt.
Wie sollte das auch bei einigen Millionen Kunden gehen.
Wenn ich allerdings die Rechnungsbeilage als Werbung (Werbung
ist eine Art der Information) ansehe und ungelesen wegwerfe,
bzw. ich mich nicht selber informiere, zB. über Foren im Internet, die Call Center, die Shops. dann kann ich mich nicht darüber beschweren das ich in einem alten Tarif bin.
Informierst Du Dich auch regelmäßig über die neusten Aktualitäten Deines Fitneßclubs, falls Du in einem bist, Änderungen beim Auto-Leasing, Ratenzahlungen usw.? Soweit ich bislang die Rechtslage sehe/verstanden habe, muß man einer solchen Änderung zustimmen, in aller Regel mittels Unterschrift oder einem Anruf.
Genau das habe ich etwas weiter oben geschrieben, ein Anbieter kann nicht einfach den Tarif ändern, hier muß der Kunde aktiv werden.
Ich kann mich nicht über etwas aufregen wenn ich keine Ahnung habe und das ist mit der Aussage (Zitat "Inbesondere die Minutenpreise in die Fremdnetze sind eine Frechheit (z.B. 79 Cent/Min. tagsüber bei VF Sun)") eindeutig bewiesen das sich hier jemand nicht informiert hat oder nur eine negative Aussage ohne Inhalt treffen möchte.
Eine gewisse Selbsverantwortung habe ich als Kunde auch.
Sich nicht zu informieren halte ich für "extrem fahrlässig".
Das stimmt, hat aber, glaube ich, mit einem bestehenden Vertrag wenig zu tun.
Dafür kann ich meinem Anbieter nicht die Schuld geben.
Gruß cylex