Thread
Menü

Vodafone setzt auf Service statt Discount


14.02.2006 08:53 - Gestartet von dynamad
Sollen die bei Vodafone mal ruhig weiter so machen. Kann ich echt nicht verstehen wie man so blind seine kann. Vor allem wenn man behauptet, dass man in Sachen Service und Hotline einfach besser wäre als ein Dicounter. Hierzu meien Erfahrungen als D2/Vodafonekunde (6 Jahre): Die tolle Hotline ist inbesondere am We so überlastet, dass man nach 10 min werbung einfach aus der Leitung gekickt wird. Erreicht man doch mal jemanden (wie gesagt nicht am We) dann kann einem die freundliche Person auf Garantie nicht weiterhelfen. 2 Beispiele: 1. Eine schriftlich gewünschte Vertragsänderung wurde nur teilweise bearbeitet, insbesondere Zusatzoptionen die nicht mehr gewünscht waren wurden trotz schriftlicher Bitte nicht verändert. Der daraufhin erfolgte Anruf brachte folgendes zu Tage: Das brauchen wir schriftliuch von Ihnen! Hä??? Haben Sie doch!!! Trotzdem!!!
Und das 2. Bei schriftlicher Vertragskündigung wurde noch mehrer Fragen zum Ablauf der Rufnummernportierung gestellt. Beantwortet wurde keine. Lediglich ein Standartschreiben mit Nennung des Kündigungstermins wurde zugestellt. Ganz großer Sport. Ganz anders meine bisherigen Erfahrungen mit easymobile (also einem der viel gescholtenen Discounter): Der zu den üblichen Bürozeiten zur Verfügung stehende Chat führt innerhalb von Sekunden zu Beantwortung aller Fragen. So, dass musste jetzt einfach mal sein. Mir geht diese Aroganz der Leuet bei Vodafone echt zuwas von auf den ...
Menü
[1] frohike antwortet auf dynamad
14.02.2006 09:32
Finde ich doch gut, wenn vodafone Service und Leistung erbringen will.
Allerdings müssten die sich dazu um 180 Grad drehen.
Im vf-Shop fast nur inkompetente Mitarbeiter. Vermutlich innerhalb von 5 Min. geschult und dann auf die ahnungslosen Kunden losgelassen. So nach dem Motto: Hauptsache die EDV kann bedient werden, schließlich kauft der Kunde ja Qualität.
Jeder kann ja mal versuchen im Shop ein Handy ohne Vertrag zu kaufen. Die Preise sind abenteuerlich.
Und endlich wird, wenn Service geboten werden sollte, die MNöglichkeit gegeben sein auch in größeren Städten zu telefonieren, ohne dass immer das Netz belegt ist.

Kann kan doch eigentlich nur begrüßen oder?

Allerdings weiß ich nicht was die damit meinen: Weiterhin Service und Leistung erbringen. Das setzt ja voraus, dass dieses bisher schon erbracht wurde.
Menü
[1.1] Nato antwortet auf frohike
14.02.2006 10:21
Benutzer frohike schrieb:
Finde ich doch gut, wenn vodafone Service und Leistung erbringen will.
Allerdings müssten die sich dazu um 180 Grad drehen. Im vf-Shop fast nur inkompetente Mitarbeiter. Vermutlich innerhalb von 5 Min. geschult und dann auf die ahnungslosen Kunden losgelassen. So nach dem Motto: Hauptsache die EDV kann bedient werden, schließlich kauft der Kunde ja Qualität. Jeder kann ja mal versuchen im Shop ein Handy ohne Vertrag zu kaufen. Die Preise sind abenteuerlich.
Und endlich wird, wenn Service geboten werden sollte, die MNöglichkeit gegeben sein auch in größeren Städten zu telefonieren, ohne dass immer das Netz belegt ist.

Kann kan doch eigentlich nur begrüßen oder?

Allerdings weiß ich nicht was die damit meinen: Weiterhin Service und Leistung erbringen. Das setzt ja voraus, dass dieses bisher schon erbracht wurde.
Hallo !
Einzelfälle sind sicherlich enttäuschend. Wir sollten aber nicht auf den generellen Service schliessen. Da ist Vodafone schon noch ganz oben.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1] Flashget antwortet auf Nato
14.02.2006 10:37
Muss auch mein Senf dazugeben:
Bin seit kurzem bei e-plus und bist restlos zufrieden mit dem Service. Da ich alles online erledige, kann ich nur online services bei den Provider vergleichen und da ist Eplus dem Vodafone meilenweit voraus, mit all den nützlichen und sinnvollen features! Auch email anfragen werden recht schnell beantwortet ( ca 1-2 Tage hats bei mir gedauert )
Bin seit September nicht mehr bei Vodafone, kann sein dass sich da auch was im online-service verändert hat, was ich jedoch nicht wirklich glaube...
Menü
[1.1.1.1] eiwei antwortet auf Flashget
14.02.2006 10:57
Benutzer Flashget schrieb:
Muss auch mein Senf dazugeben: Bin seit kurzem bei e-plus und bist restlos zufrieden mit dem Service. Da ich alles online erledige, kann ich nur online services bei den Provider vergleichen und da ist Eplus dem Vodafone meilenweit voraus, mit all den nützlichen und sinnvollen features! Auch email anfragen werden recht schnell beantwortet ( ca 1-2 Tage hats bei mir gedauert )


Flaschen gibts überall!

War bis dez.auch bei ePlus.Zu Anfang wurden die Mails noch schnell beantwortet.Zum Schluß dauerte es schon mal fast ne Woche.Kommt aber überall mal vor.Jetzt bin ich bei Klarmobil,zahl keine GG und hab nochn bisschen besseren Empfang.Fürs simsen und hin und wieder telefonieren reicht mir das dicke.


Bin seit September nicht mehr bei Vodafone, kann sein dass sich da auch was im online-service verändert hat, was ich jedoch
nicht wirklich glaube...
Menü
[1.2] Tomekk antwortet auf frohike
14.02.2006 14:57
Benutzer frohike schrieb:
Finde ich doch gut, wenn vodafone Service und Leistung erbringen will.
Allerdings müssten die sich dazu um 180 Grad drehen. Im vf-Shop fast nur inkompetente Mitarbeiter. Vermutlich innerhalb von 5 Min. geschult und dann auf die ahnungslosen Kunden losgelassen. So nach dem Motto: Hauptsache die EDV kann bedient werden, schließlich kauft der Kunde ja Qualität. Jeder kann ja mal versuchen im Shop ein Handy ohne Vertrag zu kaufen. Die Preise sind abenteuerlich.
Und endlich wird, wenn Service geboten werden sollte, die MNöglichkeit gegeben sein auch in größeren Städten zu telefonieren, ohne dass immer das Netz belegt ist.

Kann kan doch eigentlich nur begrüßen oder?

Allerdings weiß ich nicht was die damit meinen: Weiterhin Service und Leistung erbringen. Das setzt ja voraus, dass dieses bisher schon erbracht wurde.


Kann deine Erfahrungen mit den VF-Shops nur teilen. Bin jetzt schon seit gut 3 Jahren bei Vodafone aber die VF-Shops haben mir noch nie irgendeinen Nutzen gebracht. Wenn man mal eine Frage hat heisst es fast generell man soll sich an die Hotline wenden oder es wird schnell auf das Thema abgelenkt "Ich habe gesehen dass Sie ihren Bonus noch gar nicht nutzen". Gemeint ist die Vodafone Partnerkarte. Wie mit dieser Partnerkarte die Kunden verar***t werden geht wirklich auf keine Haut mehr.Die wird entweder als unglaublich günstig und toll angepriesen oder aber Kunden die früher ein neues Handy wollen wird sie einfach aufgequatscht damit die dann das Handy 10€ billiger kriegen.

Zum Glück ist die Hotline da wesentlich kompetenter. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall meinen Vertrag kündigen und zu CallYa-Compact wechseln, das einzig brauchbare Produkt von VF neben den Studententarifen
Menü
[2] GK.r antwortet auf dynamad
14.02.2006 10:56
Benutzer dynamad schrieb:
Sollen die bei Vodafone mal ruhig weiter so machen. Kann ich echt nicht verstehen wie man so blind seine kann. Vor allem wenn man behauptet, dass man in Sachen Service und Hotline einfach besser wäre als ein Dicounter. Hierzu meien Erfahrungen als D2/Vodafonekunde (6 Jahre): Die tolle Hotline ist inbesondere am We so überlastet, dass man nach 10 min werbung einfach aus der Leitung gekickt wird. Erreicht man doch mal jemanden (wie gesagt nicht am We) dann kann einem die freundliche Person auf Garantie nicht weiterhelfen. 2 Beispiele: 1. Eine schriftlich gewünschte Vertragsänderung wurde nur teilweise bearbeitet, insbesondere Zusatzoptionen die nicht mehr gewünscht waren wurden trotz schriftlicher Bitte nicht verändert. Der daraufhin erfolgte Anruf brachte folgendes zu Tage: Das brauchen wir schriftliuch von Ihnen! Hä??? Haben Sie doch!!! Trotzdem!!!
Und das 2. Bei schriftlicher Vertragskündigung wurde noch mehrer Fragen zum Ablauf der Rufnummernportierung gestellt. Beantwortet wurde keine. Lediglich ein Standartschreiben mit Nennung des Kündigungstermins wurde zugestellt. Ganz großer Sport. Ganz anders meine bisherigen Erfahrungen mit easymobile (also einem der viel gescholtenen Discounter): Der zu den üblichen Bürozeiten zur Verfügung stehende Chat führt innerhalb von Sekunden zu Beantwortung aller Fragen. So, dass musste jetzt einfach mal sein. Mir geht diese Aroganz der Leuet bei
Vodafone echt zuwas von auf den Sack!
Menü
[2.1] eiwei antwortet auf GK.r
14.02.2006 11:00
Benutzer GK.r schrieb:
Benutzer dynamad schrieb:
Sollen die bei Vodafone mal ruhig weiter so machen. Kann ich echt nicht verstehen wie man so blind seine kann. Vor allem wenn man behauptet, dass man in Sachen Service und Hotline einfach besser wäre als ein Dicounter. Hierzu meien Erfahrungen als D2/Vodafonekunde (6 Jahre): Die tolle Hotline ist inbesondere am We so überlastet, dass man nach 10 min werbung einfach aus der Leitung gekickt wird. Erreicht man doch mal jemanden (wie gesagt nicht am We) dann kann einem die freundliche Person auf Garantie nicht weiterhelfen. 2 Beispiele: 1. Eine schriftlich gewünschte Vertragsänderung wurde nur teilweise bearbeitet, insbesondere Zusatzoptionen die nicht mehr gewünscht waren wurden trotz schriftlicher Bitte nicht verändert. Der daraufhin erfolgte Anruf brachte folgendes zu Tage: Das brauchen wir schriftliuch von Ihnen! Hä???
Haben
Sie doch!!! Trotzdem!!!
Und das 2. Bei schriftlicher Vertragskündigung wurde noch mehrer Fragen zum Ablauf der Rufnummernportierung gestellt. Beantwortet wurde keine. Lediglich ein Standartschreiben mit Nennung des Kündigungstermins wurde zugestellt. Ganz großer Sport. Ganz anders meine bisherigen Erfahrungen mit easymobile (also einem der viel gescholtenen Discounter): Der zu den üblichen Bürozeiten zur Verfügung stehende Chat führt innerhalb von Sekunden zu Beantwortung aller Fragen. So, dass musste jetzt einfach mal sein. Mir geht diese Aroganz der Leuet bei Vodafone echt zuwas von auf den Sack!

???
Menü
[2.1.1] ElaHü antwortet auf eiwei
14.02.2006 12:11
Ich war jahrelang Vodafone- Kunde. Mit dem Netz war ich sehr zufrieden und den Kundenservice habe ich selten in Anspruch genommen.
Trotzdem ist meine Zeit dort bald abgelaufen. 2 Gründe:

1. Bei Vodafone gibt es nur noch gebrandete Handies. Bei der letzten Vertragsverlängerung habe ich schon kein Handy mehr genommen, weil ich diese gebrandeten Dinger ablehne (z.B. weil die z.T. nicht mit Karten anderer Netzbetreiber funktionieren). Dass ich bei Vodafone alle 2 Jahre ein neues Handy bekommen kann, ich daher für mich kein Argument.

2. Die Preise sind nicht konkurrenzfähig, weil einfach zu hoch. Inbesondere die Minutenpreise in die Fremdnetze sind eine Frechheit (z.B. 79 Cent/Min. tagsüber bei VF Sun). Warum soll ich diese Preise zahlen, wenn ich woanders in die Fremdnetze weniger als 20 Cent bezahle.

Ich meine, so gut kann der Service (den ich ganz selten benötige) gar nicht sein, dass er diese Nachteile ausgleicht.
Menü
[2.1.1.1] cylex antwortet auf ElaHü
14.02.2006 12:48

2. Die Preise sind nicht konkurrenzfähig, weil einfach zu hoch. Inbesondere die Minutenpreise in die Fremdnetze sind eine Frechheit (z.B. 79 Cent/Min. tagsüber bei VF Sun). Warum soll ich diese Preise zahlen, wenn ich woanders in die Fremdnetze weniger als 20 Cent bezahle.
) gar nicht sein, dass er diese Nachteile ausgleicht.

Hast Du mal überlegt das dieser Tarif VF Sun schon fast 2 Jahre alt ist ?

Vergleiche doch bitte objektiv !!!

Das es generell Anbieter gibt, die einen niedrigeren Minutenpreis anbieten, steht ausser Frage.

Aber 0,79 Cent in Fremde-Netze zeigt einfach nur das Du dich nicht über die Preise "Deines" Anbieters informierst.

Du zahlst zuviel, wechsel für die restliche Laufzeit in einen günstigeren Tarif.

Oder wolltest Du mit der Andeutung von 59 Cent Unterschied hier nur einen Reißer machen ?

Gruß cylex
Menü
[2.1.1.1.1] AmEnoPhis antwortet auf cylex
14.02.2006 21:40

einmal geändert am 14.02.2006 21:41
Benutzer cylex schrieb:

2. Die Preise sind nicht konkurrenzfähig, weil einfach zu hoch.
Inbesondere die Minutenpreise in die Fremdnetze sind eine Frechheit (z.B. 79 Cent/Min. tagsüber bei VF Sun). Warum
soll ich diese Preise zahlen, wenn ich woanders in die Fremdnetze weniger als 20 Cent bezahle.
) gar nicht sein, dass er diese Nachteile ausgleicht.

Hast Du mal überlegt das dieser Tarif VF Sun schon fast 2 Jahre alt ist ?

Vergleiche doch bitte objektiv !!!

Das es generell Anbieter gibt, die einen niedrigeren Minutenpreis anbieten, steht ausser Frage.

Aber 0,79 Cent in Fremde-Netze zeigt einfach nur das Du dich nicht über die Preise 'Deines' Anbieters informierst.

Du zahlst zuviel, wechsel für die restliche Laufzeit in einen günstigeren Tarif.

Oder wolltest Du mit der Andeutung von 59 Cent Unterschied hier nur einen Reißer machen ?

Gruß cylex

hmm, wie kann vf sich dann mit einem guten service/guter qualität brüsten, wenn dieser tarif in dieser form noch existiert bzw. der kunde scheinbar nicht beraten wird, seinen tarif mal zu wechseln ?! so etwas kann ein discounter bestimmt auch (nicht) bieten ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1] cylex antwortet auf AmEnoPhis
15.02.2006 13:09
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer cylex schrieb:

2. Die Preise sind nicht konkurrenzfähig, weil einfach zu hoch.
Inbesondere die Minutenpreise in die Fremdnetze sind eine Frechheit (z.B. 79 Cent/Min. tagsüber bei VF Sun). Warum
soll ich diese Preise zahlen, wenn ich woanders in die Fremdnetze weniger als 20 Cent bezahle.
) gar nicht sein, dass er diese Nachteile ausgleicht.

Hast Du mal überlegt das dieser Tarif VF Sun schon fast 2 Jahre
alt ist ?

Vergleiche doch bitte objektiv !!!

Das es generell Anbieter gibt, die einen niedrigeren Minutenpreis anbieten, steht ausser Frage.

Aber 0,79 Cent in Fremde-Netze zeigt einfach nur das Du dich nicht über die Preise 'Deines' Anbieters informierst.

Du zahlst zuviel, wechsel für die restliche Laufzeit in einen
günstigeren Tarif.

Oder wolltest Du mit der Andeutung von 59 Cent Unterschied hier
nur einen Reißer machen ?

Gruß cylex

hmm, wie kann vf sich dann mit einem guten service/guter qualität brüsten, wenn dieser tarif in dieser form noch existiert bzw. der kunde scheinbar nicht beraten wird, seinen tarif mal zu wechseln ?! so etwas kann ein discounter bestimmt auch (nicht) bieten ;-)

Der Anbieter kann und darf nicht einfach den Tarif ohne Zustimmung des Kunden wechseln.

Über neue Tarife werde ich bei Vodafone über die Rechnungsbeilage informiert.

Ich erwarte nicht das mich mein Anbieter jedesmal anruft wenn er einen neuen Tarif oder eine neue Tarifoption einführt.

Wie sollte das auch bei einigen Millionen Kunden gehen.

Wenn ich allerdings die Rechnungsbeilage als Werbung (Werbung ist eine Art der Information) ansehe und ungelesen wegwerfe, bzw. ich mich nicht selber informiere, zB. über Foren im Internet, die Call Center, die Shops. dann kann ich mich nicht darüber beschweren das ich in einem alten Tarif bin.

Eine gewisse Selbsverantwortung habe ich als Kunde auch. Sich nicht zu informieren halte ich für "extrem fahrlässig".

Dafür kann ich meinem Anbieter nicht die Schuld geben.

Gruß cylex
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf cylex
15.02.2006 13:22
Benutzer cylex schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer cylex schrieb:

2. Die Preise sind nicht konkurrenzfähig, weil einfach zu hoch.
Inbesondere die Minutenpreise in die Fremdnetze sind eine Frechheit (z.B. 79 Cent/Min. tagsüber bei VF Sun). Warum
soll ich diese Preise zahlen, wenn ich woanders in die Fremdnetze weniger als 20 Cent bezahle.
) gar nicht sein, dass er diese Nachteile ausgleicht.

Hast Du mal überlegt das dieser Tarif VF Sun schon fast 2 Jahre
alt ist ?

Vergleiche doch bitte objektiv !!!

Das es generell Anbieter gibt, die einen niedrigeren Minutenpreis anbieten, steht ausser Frage.

Aber 0,79 Cent in Fremde-Netze zeigt einfach nur das Du dich nicht über die Preise 'Deines' Anbieters informierst.

Du zahlst zuviel, wechsel für die restliche Laufzeit in einen
günstigeren Tarif.

Oder wolltest Du mit der Andeutung von 59 Cent Unterschied hier
nur einen Reißer machen ?

Gruß cylex

hmm, wie kann vf sich dann mit einem guten service/guter qualität brüsten, wenn dieser tarif in dieser form noch existiert bzw. der kunde scheinbar nicht beraten wird, seinen tarif mal zu wechseln ?! so etwas kann ein discounter bestimmt auch (nicht) bieten ;-)

Der Anbieter kann und darf nicht einfach den Tarif ohne Zustimmung des Kunden wechseln.

Über neue Tarife werde ich bei Vodafone über die Rechnungsbeilage informiert.

Ich erwarte nicht das mich mein Anbieter jedesmal anruft wenn er einen neuen Tarif oder eine neue Tarifoption einführt.

Wie sollte das auch bei einigen Millionen Kunden gehen.

Wenn ich allerdings die Rechnungsbeilage als Werbung (Werbung ist eine Art der Information) ansehe und ungelesen wegwerfe, bzw. ich mich nicht selber informiere, zB. über Foren im Internet, die Call Center, die Shops. dann kann ich mich nicht darüber beschweren das ich in einem alten Tarif bin.


Informierst Du Dich auch regelmäßig über die neusten Aktualitäten Deines Fitneßclubs, falls Du in einem bist, Änderungen beim Auto-Leasing, Ratenzahlungen usw.?
Soweit ich bislang die Rechtslage sehe/verstanden habe, muß man einer solchen Änderung zustimmen, in aller Regel mittels Unterschrift oder einem Anruf.



Eine gewisse Selbsverantwortung habe ich als Kunde auch. Sich nicht zu informieren halte ich für "extrem fahrlässig".

Das stimmt, hat aber, glaube ich, mit einem bestehenden Vertrag wenig zu tun.


Dafür kann ich meinem Anbieter nicht die Schuld geben.

Gruß cylex
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] cylex antwortet auf nic69
15.02.2006 15:29
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer cylex schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer cylex schrieb:

2. Die Preise sind nicht konkurrenzfähig, weil einfach zu hoch.
Inbesondere die Minutenpreise in die Fremdnetze sind eine Frechheit (z.B. 79 Cent/Min. tagsüber bei VF Sun). Warum
soll ich diese Preise zahlen, wenn ich woanders in die Fremdnetze weniger als 20 Cent bezahle.
) gar nicht sein, dass er diese Nachteile ausgleicht.

Hast Du mal überlegt das dieser Tarif VF Sun schon fast 2 Jahre
alt ist ?

Vergleiche doch bitte objektiv !!!

Das es generell Anbieter gibt, die einen niedrigeren Minutenpreis anbieten, steht ausser Frage.

Aber 0,79 Cent in Fremde-Netze zeigt einfach nur das Du dich nicht über die Preise 'Deines' Anbieters informierst.

Du zahlst zuviel, wechsel für die restliche Laufzeit in einen
günstigeren Tarif.

Oder wolltest Du mit der Andeutung von 59 Cent Unterschied hier
nur einen Reißer machen ?

Gruß cylex

hmm, wie kann vf sich dann mit einem guten service/guter qualität brüsten, wenn dieser tarif in dieser form noch existiert bzw. der kunde scheinbar nicht beraten wird, seinen tarif mal zu wechseln ?! so etwas kann ein discounter bestimmt auch (nicht) bieten ;-)

Der Anbieter kann und darf nicht einfach den Tarif ohne Zustimmung des Kunden wechseln.

Über neue Tarife werde ich bei Vodafone über die Rechnungsbeilage informiert.

Ich erwarte nicht das mich mein Anbieter jedesmal anruft wenn er einen neuen Tarif oder eine neue Tarifoption einführt.

Wie sollte das auch bei einigen Millionen Kunden gehen.

Wenn ich allerdings die Rechnungsbeilage als Werbung (Werbung
ist eine Art der Information) ansehe und ungelesen wegwerfe,
bzw. ich mich nicht selber informiere, zB. über Foren im Internet, die Call Center, die Shops. dann kann ich mich nicht darüber beschweren das ich in einem alten Tarif bin.


Informierst Du Dich auch regelmäßig über die neusten Aktualitäten Deines Fitneßclubs, falls Du in einem bist, Änderungen beim Auto-Leasing, Ratenzahlungen usw.? Soweit ich bislang die Rechtslage sehe/verstanden habe, muß man einer solchen Änderung zustimmen, in aller Regel mittels Unterschrift oder einem Anruf.


Genau das habe ich etwas weiter oben geschrieben, ein Anbieter kann nicht einfach den Tarif ändern, hier muß der Kunde aktiv werden.

Ich kann mich nicht über etwas aufregen wenn ich keine Ahnung habe und das ist mit der Aussage (Zitat "Inbesondere die Minutenpreise in die Fremdnetze sind eine Frechheit (z.B. 79 Cent/Min. tagsüber bei VF Sun)") eindeutig bewiesen das sich hier jemand nicht informiert hat oder nur eine negative Aussage ohne Inhalt treffen möchte.




Eine gewisse Selbsverantwortung habe ich als Kunde auch.
Sich nicht zu informieren halte ich für "extrem fahrlässig".

Das stimmt, hat aber, glaube ich, mit einem bestehenden Vertrag wenig zu tun.


Dafür kann ich meinem Anbieter nicht die Schuld geben.

Gruß cylex
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] AmEnoPhis antwortet auf cylex
15.02.2006 18:56

einmal geändert am 15.02.2006 19:04
Benutzer cylex schrieb:

Der Anbieter kann und darf nicht einfach den Tarif ohne Zustimmung des Kunden wechseln.

das weiß (wahrscheinlich) jeder, doch darf der betreiber seinen tarif modifizieren und wenn es sich dabei um eine verschlechterung für den kunden handelt, hat der mop ja immer noch ein sonderkündigungsrecht.


Über neue Tarife werde ich bei Vodafone über die Rechnungsbeilage informiert.

Ich erwarte nicht das mich mein Anbieter jedesmal anruft wenn er einen neuen Tarif oder eine neue Tarifoption einführt.

Wie sollte das auch bei einigen Millionen Kunden gehen.

Wenn ich allerdings die Rechnungsbeilage als Werbung (Werbung ist eine Art der Information) ansehe und ungelesen wegwerfe, bzw. ich mich nicht selber informiere, zB. über Foren im Internet, die Call Center, die Shops. dann kann ich mich nicht darüber beschweren das ich in einem alten Tarif bin.

Eine gewisse Selbsverantwortung habe ich als Kunde auch. Sich nicht zu informieren halte ich für 'extrem fahrlässig'.

Dafür kann ich meinem Anbieter nicht die Schuld geben.

Gruß cylex

fahrlässig, besonders für das geschäft, kann es auch sein, 'alte zöpfe nicht abzuschneiden'. man sollte schon mit der zeit gehen und wer das nicht (rechtzeitig) erkennt, wird seine kundschaft in richtung konkurrenz wandern sehen.

mal so nebenbei: es ging elahü bestimmt nicht in erster linie um explizit um seinen fall. er spricht meines erachtens mehr von den immer noch existenten tarifen und des schlechten gesamtpakets.

dieses locken mit "günstigen" mobilfunkgeräten ist sowieso der witz schlecht hin bzw. lediglich eine augenwischerei um die kurzsichtigkeit vieler kunden auszunutzen. da belaste ich lieber kurzfristig mein konto oder ich finanziere mir sowas und zahle niedrigere gebühren an den mobilfunkbetreiber.
Menü
[2.1.1.1.2] ElaHü antwortet auf cylex
15.02.2006 08:45
Benutzer cylex schrieb:

2. Die Preise sind nicht konkurrenzfähig, weil einfach zu hoch.
Inbesondere die Minutenpreise in die Fremdnetze sind eine Frechheit (z.B. 79 Cent/Min. tagsüber bei VF Sun). Warum
soll ich diese Preise zahlen, wenn ich woanders in die Fremdnetze weniger als 20 Cent bezahle.
) gar nicht sein, dass er diese Nachteile ausgleicht.

Hast Du mal überlegt das dieser Tarif VF Sun schon fast 2 Jahre alt ist ?

Vergleiche doch bitte objektiv !!!

Das es generell Anbieter gibt, die einen niedrigeren Minutenpreis anbieten, steht ausser Frage.

Aber 0,79 Cent in Fremde-Netze zeigt einfach nur das Du dich nicht über die Preise "Deines" Anbieters informierst.

Du zahlst zuviel, wechsel für die restliche Laufzeit in einen günstigeren Tarif.

Oder wolltest Du mit der Andeutung von 59 Cent Unterschied hier nur einen Reißer machen ?

Gruß cylex


Ich kenne mich sehr wohl bei den Tarifen von Vodafon aus.

Hier noch ein paar Beispiele für Vodafone Tarife in die Fremdnetze:

Beim Minutenpaket 50: 60Cent/Min rund um die Uhr (weil Fremdnetz nicht auf die Freiminuten angerechnet werden.

Bei Tarif Basic: 59 Cent/Min rund um die Uhr

Dies sind doch neuere Tarif und hier sind die Preise auch nicht gerade attraktiv zu nennen (besonders abends und am Wochenede noch teurer als VF Sun).

Wechsel in einen anderen Tarif, habe ich bereits in Erwägung gezogen und durchgerechnet, ist aber auch nicht attraktiver (ich bin Wenigtelefonierer und überschreite die 5 € Mindestumsatz in der Regel nicht).

Einzig logische Konsequenz: Der Vertrag ist gekündigt worden, obwohl er noch 1 Jahr läuft.

Und ich hoffe, dass es mir viele nachtun, damit Vodafone einmal seine Tarife gründlich überdenken muss.
Menü
[2.1.1.1.2.1] eiwei antwortet auf ElaHü
15.02.2006 09:11
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer cylex schrieb:

2. Die Preise sind nicht konkurrenzfähig, weil einfach zu hoch.
Inbesondere die Minutenpreise in die Fremdnetze sind eine Frechheit (z.B. 79 Cent/Min. tagsüber bei VF Sun). Warum
soll ich diese Preise zahlen, wenn ich woanders in die Fremdnetze weniger als 20 Cent bezahle.
) gar nicht sein, dass er diese Nachteile ausgleicht.

Hast Du mal überlegt das dieser Tarif VF Sun schon fast 2 Jahre
alt ist ?

Vergleiche doch bitte objektiv !!!

Das es generell Anbieter gibt, die einen niedrigeren Minutenpreis anbieten, steht ausser Frage.

Aber 0,79 Cent in Fremde-Netze zeigt einfach nur das Du dich nicht über die Preise "Deines" Anbieters informierst.

Du zahlst zuviel, wechsel für die restliche Laufzeit in einen
günstigeren Tarif.

Oder wolltest Du mit der Andeutung von 59 Cent Unterschied hier
nur einen Reißer machen ?

Gruß cylex


Ich kenne mich sehr wohl bei den Tarifen von Vodafon aus.

Hier noch ein paar Beispiele für Vodafone Tarife in die Fremdnetze:

Beim Minutenpaket 50: 60Cent/Min rund um die Uhr (weil Fremdnetz nicht auf die Freiminuten angerechnet werden.

Bei Tarif Basic: 59 Cent/Min rund um die Uhr

Dies sind doch neuere Tarif und hier sind die Preise auch nicht gerade attraktiv zu nennen (besonders abends und am Wochenede noch teurer als VF Sun).

Wechsel in einen anderen Tarif, habe ich bereits in Erwägung gezogen und durchgerechnet, ist aber auch nicht attraktiver (ich bin Wenigtelefonierer und überschreite die 5 € Mindestumsatz in der Regel nicht).

Einzig logische Konsequenz: Der Vertrag ist gekündigt worden, obwohl er noch 1 Jahr läuft.

Und ich hoffe, dass es mir viele nachtun, damit Vodafone einmal seine Tarife gründlich überdenken muss.

Warum nur VF?Telly Smile sieht da nich anders aus glaube ich.Wenn man nicht über 5€ kommt im Monat ,is vielleicht ne Prepaid Karte eher angesagt als 1 Vertrag.Es sei denn,man is scharf aufn Handy:-)
Menü
[2.1.1.2] nanitaca antwortet auf ElaHü
14.02.2006 12:49
Hallo zusammen,

wir, d.h. meine Familie und ich, sind nun schon seit ca. 3 Jahren bei VF. Ich kann nur sagen, ersklassig ! O.K. der Preis ist etwas höher als bei anderen dafür wurden wir bis heute jedesmal seriös, kompetent und freundlich bei Anfragen (Callcenter) bedient.Da ich dienstlich sehr viel telefoniere und Daten via UMTS versende werde ich auch hierbei bleiben. Und ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte vor kurzen aus Neugierde bei E-Plus angefragt bezüglich UMTS. Hektisch wurde versucht hier eine Verbindung aufzubauen. Nach ca. 15min. wurde ich mit dem Hinweis getröstet, es mal um die Ecke bei den Kollegen 'Magenta' oder 'Ferrari' zu probieren. Dazu fällt mir nur noch ein weil einfach, einfach, einfach ist !
Hat schon jemand die 15 AGB-Seiten von den 'Billigen' gelesen und verstanden ?
Menü
[2.1.1.2.1] ALBERTROS antwortet auf nanitaca
14.02.2006 12:59
Benutzer nanitaca schrieb:
Hallo zusammen,

wir, d.h. meine Familie und ich, sind nun schon seit ca. 3 Jahren bei VF. Ich kann nur sagen, ersklassig ! O.K. der Preis ist etwas höher als bei anderen dafür wurden wir bis heute jedesmal seriös, kompetent und freundlich bei Anfragen (Callcenter) bedient.Da ich dienstlich sehr viel telefoniere und Daten via UMTS versende werde ich auch hierbei bleiben. Und ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte vor kurzen aus Neugierde bei E-Plus angefragt bezüglich UMTS. Hektisch wurde versucht hier eine Verbindung aufzubauen. Nach ca. 15min. wurde ich mit dem Hinweis getröstet, es mal um die Ecke bei den Kollegen 'Magenta' oder 'Ferrari' zu probieren. Dazu fällt mir nur noch

Die "Roten" gehören noch zu Vodaföhn, demnächstMcLaren! Und die Fahrradtrupppe von Janiboy braucht sich hier nicht zu verstecken. Bei Eplus ist nur die Grundgebühr drin, nicht überall ein guter Empfang.
Can to, aber bestimmt wo anders!

ein weil einfach, einfach, einfach ist ! Hat schon jemand die 15 AGB-Seiten von den 'Billigen' gelesen
und verstanden ?
Menü
[2.1.1.2.1.1] Snake74 antwortet auf ALBERTROS
15.02.2006 13:49
Warum wird hier immer nur auf VF eingedroschen. Ein bekannter von mir ist bei T-Mobile, was da ab geht, ist sehr kundenunfreundlich.
Sicherlich ist bei VF nicht alles Gold was glänzt, aber nur auf einen sich einschießen, its einfach nicht o.k.
Ich bin seit 6 Jahren bei VF, wurde immer korrekt behandelt als Kunde, das ist beim Rosa Riesen nicht so gewesen.

Mfg

Snke74
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] nic69 antwortet auf Snake74
15.02.2006 14:01
Benutzer Snake74 schrieb:
Warum wird hier immer nur auf VF eingedroschen. Ein bekannter von mir ist bei T-Mobile, was da ab geht, ist sehr
kundenunfreundlich.
Sicherlich ist bei VF nicht alles Gold was glänzt, aber nur auf einen sich einschießen, its einfach nicht o.k.

VF rühmt sich aber und betont es erneut, auf Service und auf eine gewisse gewisse Qualität zu setzen bei nicht immer nur günstigen Tarifen, dann sollte dieser eben wirklich herausstechen, meinst Du nicht?!

Auf Mail-Anfragen bei Vodafone bekam ich zwar immer Antwort, aber in etwa so schnell wie bei o2: Nach Tagen. Bei T-Mobile ging es bislang immer schneller; und eigentlich bin ich kein wirklicher T-Mobile-Fan. Bei T-Mobile sehe ich bislang schnellere und klarere Entscheidungen in Bereichen, die mich tangieren. Mag eine Momentaufnahme sein, aber...


Ich bin seit 6 Jahren bei VF, wurde immer korrekt behandelt als Kunde, das ist beim Rosa Riesen nicht so gewesen.

Mfg

Snke74
Menü
[2.1.1.2.1.2] Service UND Discount sind gefragt
peggy antwortet auf ALBERTROS
15.02.2006 19:50
Wenn ich mir meinen "Vertrag" auch aus einem eBay-Handy und einem Discountangebot selbst stricken kann, sehe ich keinen Grund, mir stattdessen überzogene Handygebühren bieten zu lassen.

Peggy