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Und schon wieder Abzocke bei T-Mobile


17.03.2005 22:53 - Gestartet von telfreak
Ich glaub es einfach nicht: Da soll die Kostenkontrolle über eine kostenpflichtige Kurzwahl mit 29 Cent/Min. abgestraft werden!! Leute, merkt ihr nicht, wie ihr/wir immer mehr von den Netzbetreibern egal welcher Farbe abgezockt werden?? Die kostenpflichtige Kostenkontrolle ist ne Frechheit! Oder seht ihr das anders und sogar als "Fortschritt"? Mir reichts jedenfalls.

Telfreak
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[1] Handybär antwortet auf telfreak
17.03.2005 23:23
Benutzer telfreak schrieb:
Ich glaub es einfach nicht: Da soll die Kostenkontrolle über eine kostenpflichtige Kurzwahl mit 29 Cent/Min. abgestraft werden!! Leute, merkt ihr nicht, wie ihr/wir immer mehr von den Netzbetreibern egal welcher Farbe abgezockt werden?? Die kostenpflichtige Kostenkontrolle ist ne Frechheit! Oder seht ihr das anders und sogar als 'Fortschritt'? Mir reichts jedenfalls.

Telfreak

Hallo.

Tja, das ist wirklich nicht schön.
Aber auch E-Plus verlangt bei Vertragskunden für Cost Control vom Handy 25 cent/min.
Warum kann man nicht durch einen Code (*100#) das Guthaben abfragen? Geht doch bei Prepaid auch und ist kostenlos.

Wenn die Netzbetreiber so weiter machen, treiben sie ihre Vertragskunden wieder in die Prepaid-Tarife zurück.
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[1.1] fb antwortet auf Handybär
18.03.2005 09:59
Benutzer Handybär schrieb:

Wenn die Netzbetreiber so weiter machen, treiben sie ihre Vertragskunden wieder in die Prepaid-Tarife zurück.

Tun sie doch jetzt schon. Zumindest für halbwegs nachdenkende Gelegenheitstelefonierer, die sich nicht durch die ganzen Aufpreis-Sonderoptionen zu mehr Handy-telefonieren verleiten lassen. Diverse Prepaid-Optionen wie Tschibo, Xtra-und-los, Free&Easy bieten schon heute die gleichen Minutenpreise wie Relax, Active und wie so alle heissen, bei Prepaid jedoch ohne die vorgeschriebenen Mindestumsätze.
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[1.2] vincentgdg antwortet auf Handybär
18.03.2005 12:25
Benutzer Handybär schrieb:
Aber auch E-Plus verlangt bei Vertragskunden für Cost Control vom Handy 25 cent/min.

Wie ich schmerzlich nach der ersten Nutzung erfahren musste, kostet auch bei Vodafone das Anrufen der Quickcheck Nummer extra Gebühren, obwohl ich ein Minutenpaket habe. Den Grund konnte mir die Frau des Kundenservice nicht nennen, sie konnte nur immer wieder herunterbeten, dass dies ja in der Preisliste stünde - die ich nicht bei Abschluss des Vertrags erhalten habe!

Kann ich eigentlich ohne Probleme wg. massiver Fehlberatung inkl. regelrechter Lügen (habe Zeugen) den Vertrag kündigen?

Grüße
Thoms
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[1.3] paulilausi antwortet auf Handybär
18.03.2005 17:06
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer telfreak schrieb:
Ich glaub es einfach nicht: Da soll die Kostenkontrolle über eine kostenpflichtige Kurzwahl mit 29 Cent/Min. abgestraft werden!! Leute, merkt ihr nicht, wie ihr/wir immer mehr von den Netzbetreibern egal welcher Farbe abgezockt werden?? Die kostenpflichtige Kostenkontrolle ist ne Frechheit! Oder seht ihr das anders und sogar als 'Fortschritt'? Mir reichts jedenfalls.

Telfreak

Hallo.

Tja, das ist wirklich nicht schön. Aber auch E-Plus verlangt bei Vertragskunden für Cost Control vom Handy 25 cent/min.
Warum kann man nicht durch einen Code (*100#) das Guthaben abfragen? Geht doch bei Prepaid auch und ist kostenlos.

Wo ist das Problem.Ich kann bei ePlus Online den cc abrufen.Muß ich nicht unbedingt vom Handy aus.

Wenn die Netzbetreiber so weiter machen, treiben sie ihre
Vertragskunden wieder in die Prepaid-Tarife zurück.
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[1.3.1] Handybär antwortet auf paulilausi
18.03.2005 17:15
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer telfreak schrieb:
Ich glaub es einfach nicht: Da soll die Kostenkontrolle über eine kostenpflichtige Kurzwahl mit 29 Cent/Min. abgestraft werden!! Leute, merkt ihr nicht, wie ihr/wir immer mehr von den Netzbetreibern egal welcher Farbe abgezockt werden?? Die kostenpflichtige Kostenkontrolle ist ne Frechheit! Oder seht ihr das anders und sogar als 'Fortschritt'? Mir reichts jedenfalls.

Telfreak

Hallo.

Tja, das ist wirklich nicht schön. Aber auch E-Plus verlangt bei Vertragskunden für Cost Control
vom Handy 25 cent/min.
Warum kann man nicht durch einen Code (*100#) das Guthaben abfragen? Geht doch bei Prepaid auch und ist kostenlos.

Wo ist das Problem.Ich kann bei ePlus Online den cc abrufen.Muß ich nicht unbedingt vom Handy aus.

Ich möchte aber nicht jedesmal meinen Computer in Gang schmeißen, wenn ich meinen Kontostand erfahren will. Kostet außerdem für mich auch, da ich nur Internet Call by Call habe.

Umständlich ist es auch und man hat das Internet nicht immer zu Verfügung. Und es gibt auch noch Leute, die kein Internet besitzen.
Eine kostenlose Anzeige auf dem Handydisplay wäre doch eine tolle Sache und besonders im Urlaub praktisch.


Wenn die Netzbetreiber so weiter machen, treiben sie ihre
Vertragskunden wieder in die Prepaid-Tarife zurück.
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[1.3.1.1] ratte16 antwortet auf Handybär
18.03.2005 17:46
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer telfreak schrieb:
Ich glaub es einfach nicht: Da soll die Kostenkontrolle über eine kostenpflichtige Kurzwahl mit 29 Cent/Min. abgestraft werden!! Leute, merkt ihr nicht, wie ihr/wir immer mehr von den Netzbetreibern egal welcher Farbe abgezockt werden?? Die kostenpflichtige Kostenkontrolle ist ne Frechheit! Oder seht ihr das anders und sogar als 'Fortschritt'? Mir reichts jedenfalls.

Telfreak

Hallo.

Tja, das ist wirklich nicht schön. Aber auch E-Plus verlangt bei Vertragskunden für Cost Control
vom Handy 25 cent/min.
Warum kann man nicht durch einen Code (*100#) das Guthaben abfragen? Geht doch bei Prepaid auch und ist kostenlos.

Wo ist das Problem.Ich kann bei ePlus Online den cc abrufen.Muß ich nicht unbedingt vom Handy aus.

Ich möchte aber nicht jedesmal meinen Computer in Gang schmeißen, wenn ich meinen Kontostand erfahren will. Kostet außerdem für mich auch, da ich nur Internet Call by Call habe.

Umständlich ist es auch und man hat das Internet nicht immer zu Verfügung. Und es gibt auch noch Leute, die kein Internet besitzen. Eine kostenlose Anzeige auf dem Handydisplay wäre doch eine tolle Sache und besonders im Urlaub praktisch.


Wenn die Netzbetreiber so weiter machen, treiben sie ihre Vertragskunden wieder in die Prepaid-Tarife zurück.

wenn die Abfrage dann mal geht bei eplus, jetzt nämlich nicht und den ganzen Tag mal wieder nicht.
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[1.3.1.1.1] Handybär antwortet auf ratte16
18.03.2005 17:59
Benutzer ratte16 schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer telfreak schrieb:
Ich glaub es einfach nicht: Da soll die Kostenkontrolle über eine kostenpflichtige Kurzwahl mit 29 Cent/Min. abgestraft werden!! Leute, merkt ihr nicht, wie ihr/wir immer mehr von den Netzbetreibern egal welcher Farbe abgezockt werden?? Die kostenpflichtige Kostenkontrolle ist ne Frechheit! Oder seht ihr das anders und sogar als 'Fortschritt'? Mir reichts jedenfalls.

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Hallo.

Tja, das ist wirklich nicht schön. Aber auch E-Plus verlangt bei Vertragskunden für Cost Control
vom Handy 25 cent/min.
Warum kann man nicht durch einen Code (*100#) das Guthaben abfragen? Geht doch bei Prepaid auch und ist kostenlos.

Wo ist das Problem.Ich kann bei ePlus Online den cc abrufen.Muß ich nicht unbedingt vom Handy aus.

Ich möchte aber nicht jedesmal meinen Computer in Gang schmeißen, wenn ich meinen Kontostand erfahren will. Kostet außerdem für mich auch, da ich nur Internet Call by Call habe.

Umständlich ist es auch und man hat das Internet nicht immer zu Verfügung. Und es gibt auch noch Leute, die kein Internet besitzen. Eine kostenlose Anzeige auf dem Handydisplay wäre doch eine tolle Sache und besonders im Urlaub praktisch.


Wenn die Netzbetreiber so weiter machen, treiben sie ihre Vertragskunden wieder in die Prepaid-Tarife zurück.

wenn die Abfrage dann mal geht bei eplus, jetzt nämlich nicht und den ganzen Tag mal wieder nicht.

Also bei mir geht es. Ich habe da noch nie Probleme gehabt. Welche Abfrage geht denn bei dir nicht? Über die 1155 oder mit *100#?
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[1.3.1.1.1.1] ratte16 antwortet auf Handybär
18.03.2005 18:11
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer ratte16 schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer telfreak schrieb:
Ich glaub es einfach nicht: Da soll die Kostenkontrolle über eine kostenpflichtige Kurzwahl mit 29 Cent/Min. abgestraft werden!! Leute, merkt ihr nicht, wie ihr/wir immer mehr von den Netzbetreibern egal welcher Farbe abgezockt werden?? Die kostenpflichtige Kostenkontrolle ist ne Frechheit! Oder seht ihr das anders und sogar als 'Fortschritt'? Mir reichts jedenfalls.

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Hallo.

Tja, das ist wirklich nicht schön. Aber auch E-Plus verlangt bei Vertragskunden für Cost Control
vom Handy 25 cent/min.
Warum kann man nicht durch einen Code (*100#) das Guthaben abfragen? Geht doch bei Prepaid auch und ist kostenlos.

Wo ist das Problem.Ich kann bei ePlus Online den cc abrufen.Muß ich nicht unbedingt vom Handy aus.

Ich möchte aber nicht jedesmal meinen Computer in Gang schmeißen, wenn ich meinen Kontostand erfahren will. Kostet außerdem für mich auch, da ich nur Internet Call by Call habe.

Umständlich ist es auch und man hat das Internet nicht immer zu Verfügung. Und es gibt auch noch Leute, die kein Internet besitzen. Eine kostenlose Anzeige auf dem Handydisplay wäre doch eine tolle Sache und besonders im Urlaub praktisch.


Wenn die Netzbetreiber so weiter machen, treiben sie ihre Vertragskunden wieder in die Prepaid-Tarife zurück.

wenn die Abfrage dann mal geht bei eplus, jetzt nämlich nicht und den ganzen Tag mal wieder nicht.

Also bei mir geht es. Ich habe da noch nie Probleme gehabt. Welche Abfrage geht denn bei dir nicht? Über die 1155 oder mit *100#?


Meine das Online Portal da geht nichts, wenn man sich einloggen will bleibt alles hängen egal welcher Browser
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[1.3.1.1.1.1.1] hansi antwortet auf ratte16
18.03.2005 18:34
Benutzer ratte16 schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer ratte16 schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer telfreak schrieb:
Ich glaub es einfach nicht: Da soll die Kostenkontrolle über eine kostenpflichtige Kurzwahl mit 29 Cent/Min. abgestraft werden!! Leute, merkt ihr nicht, wie ihr/wir immer mehr von den Netzbetreibern egal welcher Farbe abgezockt werden?? Die kostenpflichtige Kostenkontrolle ist ne Frechheit! Oder seht ihr das anders und sogar als 'Fortschritt'? Mir reichts jedenfalls.

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Hallo.

Tja, das ist wirklich nicht schön. Aber auch E-Plus verlangt bei Vertragskunden für Cost Control
vom Handy 25 cent/min.
Warum kann man nicht durch einen Code (*100#) das Guthaben abfragen? Geht doch bei Prepaid auch und ist kostenlos.

Wo ist das Problem.Ich kann bei ePlus Online den cc abrufen.Muß ich nicht unbedingt vom Handy aus.

Ich möchte aber nicht jedesmal meinen Computer in Gang schmeißen, wenn ich meinen Kontostand erfahren will. Kostet außerdem für mich auch, da ich nur Internet Call by Call habe.

Umständlich ist es auch und man hat das Internet nicht immer zu Verfügung. Und es gibt auch noch Leute, die kein Internet besitzen. Eine kostenlose Anzeige auf dem Handydisplay wäre doch eine tolle Sache und besonders im Urlaub praktisch.


Wenn die Netzbetreiber so weiter machen, treiben sie ihre Vertragskunden wieder in die Prepaid-Tarife zurück.

wenn die Abfrage dann mal geht bei eplus, jetzt nämlich nicht und den ganzen Tag mal wieder nicht.

Also bei mir geht es. Ich habe da noch nie Probleme gehabt. Welche Abfrage geht denn bei dir nicht? Über die 1155 oder mit *100#?


Meine das Online Portal da geht nichts, wenn man sich einloggen will bleibt alles hängen egal welcher Browser
Komme auch nicht rein, wenn das Online Portal zuverläßig funktionieren würde währe es nicht schlecht.

Gruß Hans
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[1.3.1.1.1.1.2] paulilausi antwortet auf ratte16
18.03.2005 19:16
Benutzer ratte16 schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer ratte16 schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer telfreak schrieb:
Ich glaub es einfach nicht: Da soll die Kostenkontrolle über eine kostenpflichtige Kurzwahl mit 29 Cent/Min. abgestraft werden!! Leute, merkt ihr nicht, wie ihr/wir immer mehr von den Netzbetreibern egal welcher Farbe abgezockt werden?? Die kostenpflichtige Kostenkontrolle ist ne Frechheit! Oder seht ihr das anders und sogar als 'Fortschritt'? Mir reichts jedenfalls.

Telfreak

Hallo.

Tja, das ist wirklich nicht schön. Aber auch E-Plus verlangt bei Vertragskunden für Cost Control
vom Handy 25 cent/min.
Warum kann man nicht durch einen Code (*100#) das Guthaben abfragen? Geht doch bei Prepaid auch und ist kostenlos.

Wo ist das Problem.Ich kann bei ePlus Online den cc abrufen.Muß ich nicht unbedingt vom Handy aus.

Ich möchte aber nicht jedesmal meinen Computer in Gang schmeißen, wenn ich meinen Kontostand erfahren will. Kostet außerdem für mich auch, da ich nur Internet Call by Call habe.

Umständlich ist es auch und man hat das Internet nicht immer zu Verfügung. Und es gibt auch noch Leute, die kein Internet besitzen. Eine kostenlose Anzeige auf dem Handydisplay wäre doch eine tolle Sache und besonders im Urlaub praktisch.


Wenn die Netzbetreiber so weiter machen, treiben sie ihre Vertragskunden wieder in die Prepaid-Tarife zurück.

wenn die Abfrage dann mal geht bei eplus, jetzt nämlich nicht und den ganzen Tag mal wieder nicht.

Also bei mir geht es. Ich habe da noch nie Probleme gehabt. Welche Abfrage geht denn bei dir nicht? Über die 1155 oder mit *100#?


Meine das Online Portal da geht nichts, wenn man sich einloggen will bleibt alles hängen egal welcher Browser

Also bei mir gings gerade
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[1.3.1.1.1.1.2.1] rene712 antwortet auf paulilausi
18.03.2005 23:55
ist ne frechheit, wer ruft da schon sein guthaben ab?! ich mach das jedenfalls nicht mit - was ist denn so schwer, ein kostenlose leitung da zu schalten
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[1.3.1.1.1.1.2.1.1] Handybär antwortet auf rene712
19.03.2005 00:10
Benutzer rene712 schrieb:
ist ne frechheit, wer ruft da schon sein guthaben ab?! ich mach das jedenfalls nicht mit - was ist denn so schwer, ein kostenlose leitung da zu schalten

Die Kontoansage soll ja sogar noch extra berechnet werden, also wird nicht vom Minutenpaktet abgezogen.
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[2] aero antwortet auf telfreak
18.03.2005 09:50
Benutzer telfreak schrieb:
Ich glaub es einfach nicht: Da soll die Kostenkontrolle über eine kostenpflichtige Kurzwahl mit 29 Cent/Min. abgestraft werden!! Leute, merkt ihr nicht, wie ihr/wir immer mehr von den Netzbetreibern egal welcher Farbe abgezockt werden?? Die kostenpflichtige Kostenkontrolle ist ne Frechheit! Oder seht ihr das anders und sogar als 'Fortschritt'? Mir reichts jedenfalls.

Die Antwort kann nur lauten: Handyverzicht, wo es nur geht, insbesondere keine Umsatzgarantien in Form von Paketen. Die Umsaätze müssen vielmehr spürbar einbrechen. Eine andere Sprache verstehen die Anbieter nicht. Zumindestens im Privatbereich lässt sich das auch gut realisieren.

Das Gerede von den 'notwendigen Senkungen der Tarife' ist doch nur die Folge der Aufrüstung des Mangements mit Mitteln der psychologischen Kriegsführung. Da ist nichts dahinter. In Wirklichkeit wollen die die Umsatzrendite zur Begründung ihrer eigenen Gehaltserhöhungen demnächst auf dreistellige Werte (vor dem Komma, versteht sich) steigern, Neben dem systematischen Entlassen von Mitarbeitern ist das Ausnehmen der Kunden das Gebot der Stunde.

Wer da mitmacht....

Gruß aero
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[] aero antwortet auf
18.03.2005 10:44
Benutzer KloKloe schrieb:

Aber zahlen musst Du die Minutenpakete trotzdem.

Ich würde niemals ein Minutenpaket nehmen, siehe mein Beitrag mit Betreff Minutenpakete und Kosten'kontrolle'.

Rechne doch mal nach, was dich eine Tchibo-Prepaid im Vergleich zu einem Minutenpaket sowohl bei Unterschreiten, als auch bei Überschreiten deines Kontingents kostet.

Gruß aero
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[1] Handybär antwortet auf aero
18.03.2005 16:56
Benutzer aero schrieb:
Benutzer KloKloe schrieb:

Aber zahlen musst Du die Minutenpakete trotzdem.

Ich würde niemals ein Minutenpaket nehmen, siehe mein Beitrag mit Betreff Minutenpakete und Kosten'kontrolle'.

Rechne doch mal nach, was dich eine Tchibo-Prepaid im Vergleich zu einem Minutenpaket sowohl bei Unterschreiten, als auch bei Überschreiten deines Kontingents kostet.

Gruß aero

Stimmt. Auch ich würde mich nie für ein Minuten-Paket entscheiden, wo es jetzt Tchibo oder den neuen Free & Easy-Tarif gibt.
Sogar die Mailboxen sind bei beiden Tarifen kostenlos.
Außer bei Relax von D1 gibt es keine kostenlose Mailbox bei den Minutenpaketen und das vielleicht auch nur bis Ende des Jahres.

Warum entscheiden sich trotzdem soviele für ein Minutenpaket, obwohl es mit Tchibo oder Free & Easy im Prinip genau so günstig geht? Wahrscheinlich nur wegen des günstigen Handys.
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[1.1] Mariposa antwortet auf Handybär
19.03.2005 07:28
Benutzer Handybär schrieb:
Warum entscheiden sich trotzdem soviele für ein Minutenpaket, obwohl es mit Tchibo oder Free & Easy im Prinip genau so günstig geht? Wahrscheinlich nur wegen des günstigen Handys.

Vermutlich weil die Minutentarife massiv vermarktet werden (und nicht jeder Lust hast, ständig das Guthaben nachzuladen).

Laut t-mobile Hotline soll ab 1.4. die Abfrage der Relaxminuten und Zusatzoptionen kostenfrei sein, im Telly Smile dagegen nicht.
Hab vergessen zu fragen, ob es die kostenlose Abfrage über die Hotline auch weiterhin geben wird, schätze aber nein.

Besonders übel finde ich übrigens, dass man bisher keine Chance hat, seine vertelefonierten Minuten bzw. die Kosten dafür in den Tellytarifen rauszufinden, wenn man noch eine der 1000 Minuten Optionen dazu gebucht hat, denn da wird erstmal alles zusammengerechnet. :o(
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[1.1.1] Handybär antwortet auf Mariposa
19.03.2005 18:45
Benutzer Mariposa schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Warum entscheiden sich trotzdem soviele für ein Minutenpaket, obwohl es mit Tchibo oder Free & Easy im Prinip genau so günstig geht? Wahrscheinlich nur wegen des günstigen Handys.

Vermutlich weil die Minutentarife massiv vermarktet werden (und nicht jeder Lust hast, ständig das Guthaben nachzuladen).

Laut t-mobile Hotline soll ab 1.4. die Abfrage der Relaxminuten und Zusatzoptionen kostenfrei sein, im Telly Smile dagegen nicht.

So eine Sauerei. Ich denke mal, daß die 'normalen' Tarife mit Grundgebühr wie z. B Telly Smile nicht mehr lange angeboten werden. Und dann gibt es nur noch die 'supertollen' Relax-Tarife. Bei Vodafone ebenso.


Hab vergessen zu fragen, ob es die kostenlose Abfrage über die Hotline auch weiterhin geben wird, schätze aber nein.

Denke ich auch nicht. Wundert mich sowieso schon, daß sich die Hotliner mit so 'niedrigen' Aufgaben rumplagen müssen.

Besonders übel finde ich übrigens, dass man bisher keine Chance hat, seine vertelefonierten Minuten bzw. die Kosten dafür in den Tellytarifen rauszufinden, wenn man noch eine der 1000 Minuten Optionen dazu gebucht hat, denn da wird erstmal alles zusammengerechnet. :o(


Oh je, das ist ja wohl der letze Mist.
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[1.2] Mobilelch antwortet auf Handybär
22.03.2005 08:51
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer aero schrieb:
Benutzer KloKloe schrieb:

Aber zahlen musst Du die Minutenpakete trotzdem.

Ich würde niemals ein Minutenpaket nehmen, siehe mein Beitrag mit Betreff Minutenpakete und Kosten'kontrolle'.

Rechne doch mal nach, was dich eine Tchibo-Prepaid im Vergleich zu einem Minutenpaket sowohl bei Unterschreiten, als auch bei
Überschreiten deines Kontingents kostet.

Gruß aero

Stimmt. Auch ich würde mich nie für ein Minuten-Paket entscheiden, wo es jetzt Tchibo oder den neuen Free & Easy-Tarif gibt.
Sogar die Mailboxen sind bei beiden Tarifen kostenlos. Außer bei Relax von D1 gibt es keine kostenlose Mailbox bei den Minutenpaketen und das vielleicht auch nur bis Ende des Jahres.

Warum entscheiden sich trotzdem soviele für ein Minutenpaket, obwohl es mit Tchibo oder Free & Easy im Prinip genau so günstig geht? Wahrscheinlich nur wegen des günstigen Handys.


Wieso sich Leute für Minutenpaktete entscheiden? ZUm einen ist es Marketing, zum anderen die gier nach einem Sub-Phone und zum dritten und letzten für manche günstiger.

Wenn ich 200 Minuten für 33,59 in alle Netze im 10sek-Takt bei TMO habe dann ist das mit 16,7 ct pro Min ein brauchbarer Preis.
Ich würde dennoch NIE ein Minutenpaket buchen, dazu ist MEN telefonieverhalten zu schwankend. Und bei einer GG von 17,27 (ich weiß, saftig!) sind für mich Minutenpreise ins FN von 5,8 und in die Mobilnetze von 0,09 bis 0,24 die bessere Wahl.

Für denjenigen, der nicht nachendeken will und trotzdem recht viel telefoniert ist ein Minutenpaket, bei dem alle Minuten in alle Netze gültig sind, aber keine Schlechte Wahl.
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[1.2.1] hansi antwortet auf Mobilelch
22.03.2005 12:02
Benutzer Mobilelch schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer aero schrieb:
Benutzer KloKloe schrieb:

Aber zahlen musst Du die Minutenpakete trotzdem.

Ich würde niemals ein Minutenpaket nehmen, siehe mein Beitrag mit Betreff Minutenpakete und Kosten'kontrolle'.

Rechne doch mal nach, was dich eine Tchibo-Prepaid im Vergleich zu einem Minutenpaket sowohl bei Unterschreiten, als auch bei
Überschreiten deines Kontingents kostet.

Gruß aero

Stimmt. Auch ich würde mich nie für ein Minuten-Paket entscheiden, wo es jetzt Tchibo oder den neuen Free & Easy-Tarif gibt.
Sogar die Mailboxen sind bei beiden Tarifen kostenlos. Außer bei Relax von D1 gibt es keine kostenlose Mailbox bei den Minutenpaketen und das vielleicht auch nur bis Ende des Jahres.

Warum entscheiden sich trotzdem soviele für ein Minutenpaket, obwohl es mit Tchibo oder Free & Easy im Prinip genau so günstig geht? Wahrscheinlich nur wegen des günstigen Handys.


Wieso sich Leute für Minutenpaktete entscheiden? ZUm einen ist es Marketing, zum anderen die gier nach einem Sub-Phone und zum dritten und letzten für manche günstiger.

Wenn ich 200 Minuten für 33,59 in alle Netze im 10sek-Takt bei TMO habe dann ist das mit 16,7 ct pro Min ein brauchbarer Preis.
Kostet der Relax 200 eco nicht 37,50 €? Das sind dann 0,1875 € je Minute bei voller Ausnutzung, der Preis ist aber auch recht gut. Wenn man nur 150 Minuten nutzt kostet es noch recht günstige 0,25 € je Minute. Bei 250 Minuten kostet die Minute 0,22 €. Es gibt auch Anbieter ohne 10-Sekundentakt (auch nicht gegen Aufpreis) bei Minutenpaketen, da würde ich natürlich die Finger davon lassen.
Ich würde dennoch NIE ein Minutenpaket buchen, dazu ist MEN telefonieverhalten zu schwankend. Und bei einer GG von 17,27 (ich weiß, saftig!) sind für mich Minutenpreise ins FN von 5,8 und in die Mobilnetze von 0,09 bis 0,24 die bessere Wahl.
Was für ein Tarif ist das?

Für denjenigen, der nicht nachendeken will und trotzdem recht viel telefoniert ist ein Minutenpaket, bei dem alle Minuten in
alle Netze gültig sind, aber keine Schlechte Wahl.
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[1.2.1.1] Mobilelch antwortet auf hansi
22.03.2005 12:07
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer Mobilelch schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer aero schrieb:
Benutzer KloKloe schrieb:

Aber zahlen musst Du die Minutenpakete trotzdem.

Ich würde niemals ein Minutenpaket nehmen, siehe mein Beitrag mit Betreff Minutenpakete und Kosten'kontrolle'.

Rechne doch mal nach, was dich eine Tchibo-Prepaid im Vergleich zu einem Minutenpaket sowohl bei Unterschreiten, als auch bei Überschreiten deines Kontingents kostet.

Gruß aero

Stimmt. Auch ich würde mich nie für ein Minuten-Paket entscheiden, wo es jetzt Tchibo oder den neuen Free & Easy-Tarif gibt.
Sogar die Mailboxen sind bei beiden Tarifen kostenlos. Außer bei Relax von D1 gibt es keine kostenlose Mailbox bei den Minutenpaketen und das vielleicht auch nur bis Ende des Jahres.

Warum entscheiden sich trotzdem soviele für ein Minutenpaket, obwohl es mit Tchibo oder Free & Easy im Prinip genau so günstig geht? Wahrscheinlich nur wegen des günstigen Handys.


Wieso sich Leute für Minutenpaktete entscheiden? ZUm einen ist es Marketing, zum anderen die gier nach einem Sub-Phone und zum
dritten und letzten für manche günstiger.

Wenn ich 200 Minuten für 33,59 in alle Netze im 10sek-Takt bei TMO habe dann ist das mit 16,7 ct pro Min ein brauchbarer Preis.
Kostet der Relax 200 eco nicht 37,50 €? Das sind dann 0,1875 € je Minute bei voller Ausnutzung, der Preis ist aber auch recht gut. Wenn man nur 150 Minuten nutzt kostet es noch recht günstige 0,25 € je Minute. Bei 250 Minuten kostet die Minute 0,22 €. Es gibt auch Anbieter ohne 10-Sekundentakt (auch nicht gegen Aufpreis) bei Minutenpaketen, da würde ich natürlich die Finger davon lassen.
Ich würde dennoch NIE ein Minutenpaket buchen, dazu ist MEN telefonieverhalten zu schwankend. Und bei einer GG von 17,27
(ich weiß, saftig!) sind für mich Minutenpreise ins FN von 5,8
und in die Mobilnetze von 0,09 bis 0,24 die bessere Wahl.
Was für ein Tarif ist das?

Für denjenigen, der nicht nachendeken will und trotzdem recht viel telefoniert ist ein Minutenpaket, bei dem alle Minuten in alle Netze gültig sind, aber keine Schlechte Wahl.

Du brauchst gar nicht danach zu suchen, Es handelt sich dabei um den RV meines Arbeitgebers, in den man auch als Mitarbeiter kommt! :-))
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[1.2.1.1.1] hansi antwortet auf Mobilelch
22.03.2005 13:28
Benutzer Mobilelch schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer Mobilelch schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer aero schrieb:
Benutzer KloKloe schrieb:

Aber zahlen musst Du die Minutenpakete trotzdem.

Ich würde niemals ein Minutenpaket nehmen, siehe mein Beitrag mit Betreff Minutenpakete und Kosten'kontrolle'.

Rechne doch mal nach, was dich eine Tchibo-Prepaid im Vergleich zu einem Minutenpaket sowohl bei Unterschreiten, als auch bei Überschreiten deines Kontingents kostet.

Gruß aero

Stimmt. Auch ich würde mich nie für ein Minuten-Paket entscheiden, wo es jetzt Tchibo oder den neuen Free & Easy-Tarif gibt.
Sogar die Mailboxen sind bei beiden Tarifen kostenlos. Außer bei Relax von D1 gibt es keine kostenlose Mailbox bei den Minutenpaketen und das vielleicht auch nur bis Ende des Jahres.

Warum entscheiden sich trotzdem soviele für ein Minutenpaket, obwohl es mit Tchibo oder Free & Easy im Prinip genau so günstig geht? Wahrscheinlich nur wegen des günstigen Handys.


Wieso sich Leute für Minutenpaktete entscheiden? ZUm einen ist es Marketing, zum anderen die gier nach einem Sub-Phone und zum
dritten und letzten für manche günstiger.

Wenn ich 200 Minuten für 33,59 in alle Netze im 10sek-Takt bei TMO habe dann ist das mit 16,7 ct pro Min ein brauchbarer Preis.
Kostet der Relax 200 eco nicht 37,50 €? Das sind dann 0,1875 €
je Minute bei voller Ausnutzung, der Preis ist aber auch recht gut. Wenn man nur 150 Minuten nutzt kostet es noch recht günstige 0,25 € je Minute. Bei 250 Minuten kostet die Minute 0,22 €. Es gibt auch Anbieter ohne 10-Sekundentakt (auch nicht gegen Aufpreis) bei Minutenpaketen, da würde ich natürlich die Finger davon lassen.
Ich würde dennoch NIE ein Minutenpaket buchen, dazu ist MEN telefonieverhalten zu schwankend. Und bei einer GG von 17,27
(ich weiß, saftig!) sind für mich Minutenpreise ins FN von 5,8
und in die Mobilnetze von 0,09 bis 0,24 die bessere Wahl.
Was für ein Tarif ist das?

Für denjenigen, der nicht nachendeken will und trotzdem recht viel telefoniert ist ein Minutenpaket, bei dem alle Minuten in alle Netze gültig sind, aber keine Schlechte Wahl.

Du brauchst gar nicht danach zu suchen, Es handelt sich dabei um den RV meines Arbeitgebers, in den man auch als Mitarbeiter kommt! :-))
Ein Vergleich von Rahmenverträgen ist hier wohl wenig sinnvoll, denn die meisen Nutzer sind audf die wesentlich teureren Privatkundentarife angewiesen.
Da sind die Relextarife eco gar nicht so schlecht.
Tarife ohne 10-Sekundentakt sind natürlich auch bei Minutenpaketen mit einem hohen Kostenrisiko verbunden.
zum Beipiel: 20 ungewollte Kurzanrufe auf Mailboxen, je 3 Sekunden, netzextern
1.) Time & More: Für effektiv 1 Minute werden 20 Minuten vom Paket abgezogen, da verschwinden auf "wundersame" Weise die Inklusivminuten.
2.) Time & More (nach Paketverbrauch) und Professional S, da kosten die insgesamt 60 Sekunden satte 9,00 €.
3.) Comnet 0800, da kosten die insgesamt 60 Sekunden nur 0,60 € (je Gerspräch auf ganze Cent aufgerundet).
4.) Comnet direkt + Professional S, da kosten die insgesamt 60 Sekunden auch nur 0,80 €.
noch ein Mal:
1.) Time & More = 20 Minuten vom Paket für effektiv 1 Minute
2.) Prof. S = 9,00 € für effektiv 1 Minute
3.) Comnet 0800 = 0,60 € für die gleiche Minute.
4.) Comnet direkt + Pr. S = 0,80 € für die Minute.
Habe hier die Kostenfalle 60/1-Sekundentakt mal mit dem Sekundentakt verglichen, eigentlich sollte es selbstverständlich sein nur die wirklich verbrauchte Gesprächszeit bezahlen zu müssen.
Ein 10-Sekundentakt ist zwar auch ein Aufpreis auf die reale Gesprächszeit, aber der Aufpreis ist nicht so extrem hoch wie beim 60/1-Sekundentakt bei Kurzgesprächen.
Selbst nutze ich Professional S mit Callingcard, bei 0,03 € je Minute stört mich der schlechte Takt nicht.

Gruß Hans