Benutzer ricok schrieb:
Mein neustes Problem in der O2Homezone - seit einigen Wochen hört man öfter die Mailbox als ein Klingelzeichen, obwohl das Handy Homezone anzeigt.
Falls du die Umleitung "des normalen Handys" auf die Mailbox bei Nichterreichbarkeit gesetzt hast (also unabhaengig vom Genion-Manager), dann koennte es sich um eine Netzueberlastung handeln. Dann wuerde das Netz zwar ermitteln, dass das Handy in der Homezone ist, aber die anschliessende Weiterleitung auf die Mobilnummer gelingt nicht, weil das Handy, nachdem es vom Netz gerufen wurde, keine Basisstation findet, die einen freien Kanal zur Verfuegung stellen kann. Dies wird dann vom Netz so behandelt, als ob das Handy ausgeschaltet oder im Funkloch ist. Dennoch zeigt das Handy Empfang, weil es sich einige Zeit vorher beim Netz anmelden konnte und auch jetzt noch eine Basisstation "hoert".
Du kannst ja mal testen, ob die Mailbox auch oefters bei Anwahl der Mobilnumer drangeht, oder die Umleitung bei Nichterreichbarkeit loeschen und schauen, ob bei den Anrufen auf die Festnetznummer statt der Mailbox die Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar" kommt. Den Test aber - womit wir wieder beim Thema waeren - mit unterdrueckter Rufnummer durchfuehren ;-)
Die Hotline weiss natürlich nix was da sein könnte.
... und wenn sie's wuessten, waere es besser, es den Kunden nicht zu sagen ;-)
Marcus