Thread
Menü

Freischaltgebühr


07.04.2005 11:21 - Gestartet von superrichi
Dieser Laden ist echt dreist.
Habe am Sonntag (3.4.) einen Umschaltauftrag gegeben.Da stand noch nichts von 99,95 € für DSL 1000.
Hab heute mal nachgefragt,da meinten die,ich muß zahlen.
Absolut frech,weil ich ja den Auftrag unter anderen Bedingungen
gegeben habe.
Selbst die Bestätigungsmail hate keinen Zeitstempel.
Erst Kunden locken und dann nachträglich Gebühren verlangen...
Menü
[1] filmin antwortet auf superrichi
07.04.2005 11:57
Benutzer superrichi schrieb:
Dieser Laden ist echt dreist. Habe am Sonntag (3.4.) einen Umschaltauftrag gegeben.Da stand noch nichts von 99,95 € für DSL 1000.
Hab heute mal nachgefragt,da meinten die,ich muß zahlen. Absolut frech,weil ich ja den Auftrag unter anderen Bedingungen gegeben habe.
Selbst die Bestätigungsmail hate keinen Zeitstempel. Erst Kunden locken und dann nachträglich Gebühren verlangen...


Du kannst einfach den Auftrag widerrufen. Vielleicht reagieren Sie dann sogar kulant. Dreist ist es aber schon.

filmin
Menü
[1.1] svru antwortet auf filmin
07.04.2005 12:00
Ja, die sind auch dreist. Ich bin bei denen Kunde für einen Zeittarif und irgendwann verschieben sie mal eben den Abrechnungszeitraum (angeblich wegen Schaltjahr) und flutsch rausche ich gewaltig drüber und zahlte mehr als das doppelte. Kulanz kennen die nicht und ich habe gekündigt. Naja, und bei diesem Tarif bin ich äußert skeptisch wie lange die das durchhalten weil es gibt da ja so nette Poweruser...


Sven
Menü
[1.1.1] Hari2004 antwortet auf svru
07.04.2005 12:22
Viele sind auch selber schuld weil viele gleich jedem billig Angebot hinterherlaufen.Das gleiche wird auch bei den neuen Flatrate Tarifen sein,oder glaubt ihr wirklich das wird sich lange halten.Aber seinen wir doch mal ehrlich wenn man schon einen T-DSL 1000 Anschluss hat wer ist da so bl---öd und bezahlt bei 1&1 nochmal 99,99,und das noch mit 12 Monaten Vertragslaufzeit.
Menü
[1.1.1.1] fademade antwortet auf Hari2004
07.04.2005 12:46
Was passiert, wenn mann nur 1024 zur Verfügung hat und bestellt um die 99 Euro zu sparen eine 2000 der Flat
Menü
[1.1.1.1.1] hotema antwortet auf fademade
07.04.2005 13:06
Schwachsinn! Mir hat man mehrfach telefonisch versichert das würde nur für Kunden gelten, die sich nach dieser "Umstellung" anmelden - also nach Dienstag Abend.

Bergündet hat man das - wie ich finde sehr glaubhaft - daß man ansonsten die Gebühr in der Bestellbestätigung aufgeführt hätte. Was wohl bei den Bestellungen nach Dienstag der Fall ist.

Also ruhig Brauner!
Hotema
Menü
[1.1.1.1.2] bs antwortet auf fademade
07.04.2005 13:56
Benutzer fademade schrieb:
Was passiert, wenn mann nur 1024 zur Verfügung hat und bestellt um die 99 Euro zu sparen eine 2000 der Flat

Du bekommst die Geschwindigkeit von 1024 und bezahlst die GG der 2000 Leitung denke ich mal. Es sei denn die denken sich bis morgen wieder etwas neues aus.
Aber der Hotline würde ich nichts mehr glauben und wenn sie eine info ausgeben, dann sofort schriftlich bestätigen lassen. Trauen würde ich 1&1 nun nichts mehr, solange nichts schriftliches von denen vorliegt. Die fangen sich ja nun exht wie VictorVox zu verhalten *grins*
Menü
[1.1.1.1.2.1] superrichi antwortet auf bs
07.04.2005 18:55
Hi,daß ich 1024 haben wollte,hat einen Grund.Falls ich mal einen
blauen Brief erhalten würde,ist der Rückwechsel zu T-Online kein
Problem.200er Flat wäre wenig teurer.
Menü
[1.1.1.2] superrichi antwortet auf Hari2004
07.04.2005 19:01
Ist völlig korrekt das mit den 99.. Euronen.
Aber ohne Gebühr ist das Angebot eigentlich unschlagbar,wenn nur TDSL verfügbar ist.Andererseits ist es doch bekannt,dass mann ja eine Kündigung der Flat von 1u1 erwarten kann,wenn man ein wenig zuviel Traffic verursacht.Und das,denke ich mal,ist doch heute
kein Problem.So kann man unter Umständen die 12 Monate Vertragsbindung aushebeln.
Menü
[1.1.1.3] chbrown antwortet auf Hari2004
28.06.2005 13:49
Benutzer Hari2004 schrieb:
Viele sind auch selber schuld weil viele gleich jedem billig Angebot hinterherlaufen.Das gleiche wird auch bei den neuen Flatrate Tarifen sein,oder glaubt ihr wirklich das wird sich lange halten.Aber seinen wir doch mal ehrlich wenn man schon einen T-DSL 1000 Anschluss hat wer ist da so bl---öd und bezahlt bei 1&1 nochmal 99,99,und das noch mit 12 Monaten Vertragslaufzeit.

hast recht! ... es scheint, als würden die jetzt den laden dicht machen, weil es sich nicht mehr lohnt!
Menü
[2] bs antwortet auf superrichi
07.04.2005 14:03
Benutzer superrichi schrieb:
Dieser Laden ist echt dreist. Habe am Sonntag (3.4.) einen Umschaltauftrag gegeben.Da stand noch nichts von 99,95 € für DSL 1000.
Hab heute mal nachgefragt,da meinten die,ich muß zahlen. Absolut frech,weil ich ja den Auftrag unter anderen Bedingungen gegeben habe.
Selbst die Bestätigungsmail hate keinen Zeitstempel. Erst Kunden locken und dann nachträglich Gebühren verlangen...

Das können die nicht machen, also von Dir die Einrichtungsgebühr verlangen, denn Du hast eindeutig vor der neuen Preisliste bestellt! Vor Gericht werden sie nicht durchkommen können. Wenn 1&1 das Geld einzieht, auf jeden Fall den Vermerk: 'Unter Vorbehalt bezahlen' irgendwie in den Akten schriftlich aufführen. Das ist für die Juristen wichtig, damit Du Dir das Geld zurückholen kannst von 1&1! Das weiß mit Sicherheit auch die Rechtsabteilung von 1&1, aber probieren kann man es ja, wenn die verbraucher ahnungslos sind.

Auf jeden Fall bin ich ja mal gespannt was 1&1 in ein paar Monaten machen wird an ihren Tarifen, denn dann sind ja die heutigen Neukunden Bestandskunden geworden.
Menü
[3] superrichi antwortet auf superrichi
07.04.2005 18:52
So.
Habe heute nachmittag zwei anregende telefonate geführt.
beim ersten habe ich storniert.Dachte aber,ruf doch nochmal an.
Jetzt hieß es ,seit Montag gibts wieder die Gebühr,(hab mich im datum girrt,hab Montag abend erst bestellt.,daraufhin ich:
"kann nicht sein,gilt erst ab Dienstag..!.
Das ging nocgmal hin und her.Bis es letztlich hieß:
..keine gebühr,weil früher bestellt...
Aber storno stornieren geht nicht,ein paar mal umherverbunden,mit 8 !!!! Leute gesprochen.Storno war noch nicht im system.Lag noch bei einer anderen Mitarbeiterin ´zur Klärung,aber die wollten mich durchstellen.Mitarbeiterin beschäftigt,die will mich zurückrufen.
Kein Rückruf.
Mal sehen,ob die doch schalten,wenn nicht....auch nicht so schlimm.Bleib ich eben bei T-Online.Irgendwann wird wohl auch ein anderer Anbieter mitziehen.
Abwarten und Tee trinken,obwohl,die neue Fritzbox für VoIP mit
ISDN für 30 Euronen wäre auch nicht schlecht gewesen.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl,dass die Leute bei 1u1 "leicht" überfordert sind,zudem weiß die Rechte Hand nicht was die Linke tut.
Achja nochwas.Die beiden Telefonate haben mit umherverbinden und
Warteschleife (ich kann das Gedudel nicht mehr hören) ca: 70 min. gedauert.Das wird unsere Freunde von der Telekom sicher freuen. :)
Menü
[3.1] bogomips antwortet auf superrichi
07.04.2005 21:27
Benutzer superrichi schrieb:

Achja nochwas.Die beiden Telefonate haben mit umherverbinden und Warteschleife (ich kann das Gedudel nicht mehr hören) ca: 70 min. gedauert.Das wird unsere Freunde von der Telekom sicher freuen. :)


tja, ich glaube 1und1 wird sich noch mehr freuen!
seit gestern gibt es nämlich neue hotline-nummern: von 0180 --> 0900, genauer gesagt von 12 ct/min --> 99 ct/min!
freu dich schonmal auf deine nächste rechnung! bei 70 minuten kannst du dir leicht ausrechnen was da auf dich zukommen wird!
is doch schon irgendwo ein armutszeugnis - da bietet 1und1 voip an (1 ct/min), aber die hotline kostet jetzt 99 ct/min...
Menü
[3.1.1] dandy85 antwortet auf bogomips
07.04.2005 21:41
hm...ich denke mal eher dass solche Fragen an die Vertragshotline zu richten sind und diese kostet weiterhin 12ct. Ichfinde es vpllig in Ordnung, dass 1&1 für technische Fragen ein höheres Entgelt verlangt. Natürlich solltn Einsteiger am Anfang kostenlos unterstüzt werden.

MfG
dandy
Menü
[3.1.1.1] bogomips antwortet auf dandy85
08.04.2005 09:01
stimmt, habe es gerade gesehen. wenn ich mich aber nicht täusche hatte da vorgestern noch was anderes gestanden.
wundern würde es mich ja nicht, wenn man an diese ganzen wirren und kurzschlussartigen änderungen denkt.
innerhalb von 6 monaten haben die glaube ich 3x mal das komplette vertragsangebot geändert. dazu kommen noch verschlechterungen (man beachte den poweruser-rauswurf aus den flatrate-tarifen vor einiger zeit).
bin mal gespannt ob die flatrate sich die 12 monate halten kann, oder ob denen wieder was neues einfällt. (surfen nurnoch auf 1und1-homepages - LOL)
Menü
[3.1.1.2] Technische Hotte von 1&1
chbrown antwortet auf dandy85
28.06.2005 13:55
Also die Technische Hotline kann man auch über den Umweg via EMail-Support erreichen ... Das dauert dann zwar ca. 1 Woche ... Aber immerhin!