Thread
Menü

Was will uns dieser Artikel sagen?


29.03.2005 12:50 - Gestartet von Okie82
Sorry, aber der Informationsgehalt dieses Artikels liegt bei "es gibt irgendwelche Sicherheitslücken und irgendwie eine neue Version die besser ist". Wow, so etwas erwarte ich im Wochenblatt oder ähnlichen kostenlosen Anzeigenzeitungen, nicht bei Teltarif.

Wenn so ein Artikel, dann muss da rein - welche Sicherheitslücken, evtl. Links zum Testen, sind die jetzt alle Weg mit der neuen (welcher) Version und vor allem ein Link zum Download.
Menü
[1] mcfree antwortet auf Okie82
29.03.2005 13:08
Benutzer Okie82 schrieb:
Sorry, aber der Informationsgehalt dieses Artikels liegt bei "es gibt irgendwelche Sicherheitslücken und irgendwie eine neue Version die besser ist". Wow, so etwas erwarte ich im Wochenblatt oder ähnlichen kostenlosen Anzeigenzeitungen, nicht bei Teltarif.

Wenn so ein Artikel, dann muss da rein - welche Sicherheitslücken, evtl. Links zum Testen, sind die jetzt alle Weg mit der neuen (welcher) Version und vor allem ein Link zum Download.

naja irgendwo haste recht, allerdings bezieht sich teltarif ja auf einen artikel in "Linux Professionell". Scheinbar steht da nix genaues drin. Hätte man sich vielleicht sparen können den Artikel. Firefox update gibts unter EXTRAS>EINSTELLUNG­EN>ERWEITE­RT>SOFTWARE-UPDATE Aktuelle Version ist 1.0.2

gruß mc free
Menü
[1.1] Automatischer Update Knopf
Alexda antwortet auf mcfree
30.03.2005 11:57
Benutzer mcfree schrieb:
Firefox update gibts unter EXTRAS>EINSTELLUNG­EN>ERWEITE­RT>SOFTWARE-UPDATE Aktuelle Version ist 1.0.2

Firefox hat doch sogar einen roten Update-Knopf rechts oben, der aufleuchtet, wenn Updates verfügbar sind.

Wenigstens das hätte der Artikel erwähnen können. Klar, welche Sicherheitslücken bestehen und welche behoben sind, wäre auch ne schöne Information. Ein Link zum Testen wäre die Krönung. Aber die Ansprüche werden halt geringer .... ;-)
Menü
[1.1.1] wetty72 antwortet auf Alexda
30.03.2005 16:27
was nützt mir die updatefunktion im browser, wenn er beim checken keine neuen updates erkennt bei der vorgängerversion, obwohl bereits seit tagen die neue version offiziell verfügbar ist und auf der hompage sogar zum download zur verfügung steht.

Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer mcfree schrieb:
Firefox update gibts unter EXTRAS>EINSTELLUNG­EN>ERWEITE­RT>SOFTWARE-UPDATE Aktuelle Version ist 1.0.2

Firefox hat doch sogar einen roten Update-Knopf rechts oben, der aufleuchtet, wenn Updates verfügbar sind.

Wenigstens das hätte der Artikel erwähnen können. Klar, welche Sicherheitslücken bestehen und welche behoben sind, wäre auch ne schöne Information. Ein Link zum Testen wäre die Krönung. Aber die Ansprüche werden halt geringer .... ;-)
Menü
[1.1.1.1] Alexda antwortet auf wetty72
30.03.2005 16:32
Echt? Bei mir hat's geklappt, sowohl bei 1.0.1 als auch bei 1.0.2.

Benutzer wetty72 schrieb:
was nützt mir die updatefunktion im browser, wenn er beim checken keine neuen updates erkennt bei der vorgängerversion, obwohl bereits seit tagen die neue version offiziell verfügbar ist und auf der hompage sogar zum download zur verfügung steht.

Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer mcfree schrieb:
Firefox update gibts unter EXTRAS>EINSTELLUNG­EN>ERWEITE­RT>SOFTWARE-UPDATE Aktuelle Version ist 1.0.2

Firefox hat doch sogar einen roten Update-Knopf rechts oben,
der aufleuchtet, wenn Updates verfügbar sind.

Wenigstens das hätte der Artikel erwähnen können. Klar, welche Sicherheitslücken bestehen und welche behoben sind, wäre auch ne schöne Information. Ein Link zum Testen wäre die Krönung.
Aber die Ansprüche werden halt geringer .... ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] cabal antwortet auf Alexda
18.04.2005 15:57
ja möglich aber jetzt bei der 1.0.3er Version klappts nicht.
Menü
[2] padrino antwortet auf Okie82
29.03.2005 14:35
Benutzer Okie82 schrieb:
Version die besser ist". Wow, so etwas erwarte ich im Wochenblatt oder ähnlichen kostenlosen Anzeigenzeitungen, nicht bei Teltarif.

Ähm, aber teltarif.de ist doch auch kostenlos... oder irre ich mich da?! 8^)

CU,
Mario
Menü
[2.1] siegenlester antwortet auf padrino
29.03.2005 17:21
Bislang war Teltarif.de aber nicht auf dem journalistischen Qualitätsniveau eines solchen Anzeigen-Käseblattes. Die Betonung des vorangegangenen Satzes liegt auf seinem ersten Wort.
Menü
[3] Sicherheit von Firefox leidet nicht unter Popularität
Keks antwortet auf Okie82
29.03.2005 19:46
Benutzer Okie82 schrieb:
Sorry, aber der Informationsgehalt dieses Artikels liegt bei "es gibt irgendwelche Sicherheitslücken und irgendwie eine neue Version die besser ist".

Genauso kann man über das Gegenteil berichten:

Mozilla-Foundation: Sicherheit von Firefox leidet nicht unter Popularität
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57836

Hilft genauso weiter. ;)

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[3.1] CHEFE antwortet auf Keks
18.04.2005 14:00
Genauso kann man über das Gegenteil berichten:

Mozilla-Foundation: Sicherheit von Firefox leidet nicht unter Popularität
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57836

3 Wochen später relativiert sich das langsam schon...
Ich find meinen Firefox zwar nach wie vor genial und wesentlich als den IE - das liegt aber nur an der Funktionalität. Zum Thema Sicherheit sehe ich mich in dem bestätigt, was ich schon immer sage:
Sobald eine Software genug Verbreitung gefunden hat - und darunter möglichst viele DAUs sind - dann finden sich auch genug Leute mit krimineller Energie, die Sicherheitslücken ausnutzen wollen und werden.
Und Open Source ist beim finden solcher Löcher wesentlich gefährlicher - die Folge ist dann die Gleiche. Hat man keine Patches installiert, ist man ein potentielles Opfer...
Und der Patchkomfort ist bei Windowsprodukten nunmal am besten - die haben die längste Erfahrung... ;-))