Thread
Menü

Dann wissen wir ja jetzt, wie t-mobile die Homezone anbieten möchte ... (kt)


25.09.2005 18:42 - Gestartet von s-elch
kein Text
Menü
[1] am12 antwortet auf s-elch
25.09.2005 18:46
Vielleicht schaffen die ja auch das Angebot komplett ab, damit wir wieder brav die Deutsche Telekom und deren Festnetz zum telefonieren benutzen...
Menü
[1.1] dandy85 antwortet auf am12
25.09.2005 19:07
Das glaube ich nich, weil das viele sicher zur Konlurrenz wechseln würden. Die Marke o2 wird dadurch nicht sterben...zumindest vorerst nicht.

MfG
dandy
Menü
[1.1.1] am12 antwortet auf dandy85
25.09.2005 19:34
Welche Konkurrenz?! Etwa Vodafone zu Hause? Dieses halbe Produkt wäre für mich keine Alternative zur o2 Homezone.
Menü
[1.1.1.1] NicoF antwortet auf am12
25.09.2005 19:45
Benutzer am12 schrieb:
Welche Konkurrenz?! Etwa Vodafone zu Hause? Dieses halbe Produkt wäre für mich keine Alternative zur o2 Homezone.

Ja Vodafone zu Hause kennen auch noch nicht viele.

Aber scheinen ja wieder nur Gerüchte zu sein das die telekom o2 übernehmen will. Also abwarten und Tee trinken :-)


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1] am12 antwortet auf NicoF
25.09.2005 20:02
Benutzer NicoF schrieb:

Ja Vodafone zu Hause kennen auch noch nicht viele.

Tja, und wer's kennen lernt, der ist schnell abgeschreckt von 40 Euro Grundgebühr und dem Vertrag, der telefonieren nur in der Vodafonezone zulässt...

Aber scheinen ja wieder nur Gerüchte zu sein das die telekom o2 übernehmen will. Also abwarten und Tee trinken :-)

Dann bin ich ja beruhigt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf am12
25.09.2005 20:05
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Ja Vodafone zu Hause kennen auch noch nicht viele.

Tja, und wer's kennen lernt, der ist schnell abgeschreckt von 40 Euro Grundgebühr und dem Vertrag, der telefonieren nur in der Vodafonezone zulässt...

Eben :-)

Obwohl ich auch nicht mehr so schnell nen Genion-Vertrag abschliessen würde, obwohl er besser ist als der Vodafone-tarif.... Aber solange mein Genion ALT noch bis 22.01.2008 gilt bin ich beruhigt :-)

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] am12 antwortet auf NicoF
25.09.2005 20:17
Benutzer NicoF schrieb:

Obwohl ich auch nicht mehr so schnell nen Genion-Vertrag abschliessen würde, obwohl er besser ist als der Vodafone-tarif.... Aber solange mein Genion ALT noch bis 22.01.2008 gilt bin ich beruhigt :-)

Ich hab's aufgegeben, mich an meinem Alt-Genion festzuklammern, denn mit den hier oft verfluchten neuen Tarifen fahre ich deutlich günstiger:

Dank Flat in der HZ gratis zu o2 und ins Festnetz, unterwegs per Inside für 7 oder 3 Cent o2-Handys anrufen. Fertig.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf am12
25.09.2005 20:45
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Obwohl ich auch nicht mehr so schnell nen Genion-Vertrag abschliessen würde, obwohl er besser ist als der Vodafone-tarif.... Aber solange mein Genion ALT noch bis 22.01.2008 gilt bin ich beruhigt :-)

Ich hab's aufgegeben, mich an meinem Alt-Genion festzuklammern, denn mit den hier oft verfluchten neuen Tarifen fahre ich deutlich günstiger:

Dank Flat in der HZ gratis zu o2 und ins Festnetz, unterwegs per Inside für 7 oder 3 Cent o2-Handys anrufen. Fertig.

Naja die Flat lohnt sich zur Zeit nicht. Erst sollen noch die Fremdnetzgespräche runtergehen, auch wenn ich auch sehr wenig habe. Ein weiterer Dorn sind mir die Wochenendfestnetzgespräche, wenn ich mal in meiner alten heimat bin. Derzeit bezahl ich 8 Cent.

Obwohl...die könnte ich mit inside-o2 ja umgehen.

Naja ich wart noch bisserl ab. Wenn die Flat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten hat wie die Packs dann wechsel ich auch :-)

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] am12 antwortet auf NicoF
25.09.2005 22:20
Benutzer NicoF schrieb:

Naja die Flat lohnt sich zur Zeit nicht. Erst sollen noch die Fremdnetzgespräche runtergehen, auch wenn ich auch sehr wenig habe. Ein weiterer Dorn sind mir die Wochenendfestnetzgespräche, wenn ich mal in meiner alten heimat bin. Derzeit bezahl ich 8 Cent.

Obwohl...die könnte ich mit inside-o2 ja umgehen.

Jo, und am WE evtl. mit dem Weekendpack arbeiten.

Naja ich wart noch bisserl ab. Wenn die Flat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten hat wie die Packs dann wechsel ich auch :-)

24 Monate finde ich auch lange, aber o2 kalkuliert wohl damit.
Menü
[1.1.1.1.2] paulilausi antwortet auf NicoF
25.09.2005 21:19
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer am12 schrieb:
Welche Konkurrenz?! Etwa Vodafone zu Hause? Dieses halbe Produkt wäre für mich keine Alternative zur o2 Homezone.

Ja Vodafone zu Hause kennen auch noch nicht viele.


Noch nich!Kann sich sehr schnell ändern.Mal abwarten was die anderen noch bringen.o2 wird im Moment nur teurer und ruht sich auf sein Genion aus.

Aber scheinen ja wieder nur Gerüchte zu sein das die telekom o2 übernehmen will. Also abwarten und Tee trinken :-)


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.2.1] am12 antwortet auf paulilausi
25.09.2005 22:21
Benutzer paulilausi schrieb:

Noch nich!Kann sich sehr schnell ändern.Mal abwarten was die anderen noch bringen.o2 wird im Moment nur teurer und ruht sich auf sein Genion aus.

Finde ich nicht: Ich hab von meinen alten Tarifen in die neue gewechslt und es ist VIEL günstiger geworden:

In der Homezone dank Flat und außerhalb dank Inside-Option...
Menü
[1.1.1.2] siegenlester antwortet auf am12
26.09.2005 12:05
Benutzer am12 schrieb:
Welche Konkurrenz?! Etwa Vodafone zu Hause? Dieses halbe Produkt wäre für mich keine Alternative zur o2 Homezone.

Was ist daran ein "halbes" Produkt? Bitte um Erklärung.
Menü
[1.1.1.2.1] am12 antwortet auf siegenlester
26.09.2005 13:04
Benutzer siegenlester schrieb:

Was ist daran ein "halbes" Produkt? Bitte um Erklärung.

Wenn ich richtig informiert bin, kann man mit dem zu-Hause-Handy von D2 außerhalb der Zone gar nicht telefonieren...
Menü
[1.1.1.2.1.1] siegenlester antwortet auf am12
26.09.2005 13:58
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:

Was ist daran ein "halbes" Produkt? Bitte um Erklärung.

Wenn ich richtig informiert bin, kann man mit dem zu-Hause-Handy von D2 außerhalb der Zone gar nicht telefonieren...

Dieser bisherige Nachteil gehört in Kurze der Vergangenheit an. Man kann die Vodafone-Zuhause-Zone künftig als Option mit jedem beliebigen Vodafone-Vertragstarif kombinieren. Damit wird das System sogar deutlich flexibler als o2-Genion, was die Tarifauswahl ausserhalb der Homezone anbelangt und steht damit in direkter Konkurrenz dazu. Starttermin ist irgendwann Anfang Oktober, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] NicoF antwortet auf siegenlester
26.09.2005 17:31
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:

Was ist daran ein "halbes" Produkt? Bitte um Erklärung.

Wenn ich richtig informiert bin, kann man mit dem zu-Hause-Handy von D2 außerhalb der Zone gar nicht telefonieren...

Dieser bisherige Nachteil gehört in Kurze der Vergangenheit an. Man kann die Vodafone-Zuhause-Zone künftig als Option mit jedem beliebigen Vodafone-Vertragstarif kombinieren. Damit wird das System sogar deutlich flexibler als o2-Genion, was die Tarifauswahl ausserhalb der Homezone anbelangt und steht damit in direkter Konkurrenz dazu. Starttermin ist irgendwann Anfang Oktober, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Trotzdem hat man dann mindestens 30 Euro Grundpreis im Monat nach dem derzeitigen Stand (z.B. SUN und zu Hause). Das kann man dann mit Genion schon ab 15 Euro haben.
Und für die 30 Euro hat man noch keine Minute ausserhalb der ZuHause-Zone telefoniert...

Ok zu Hause ist natürlich nahezu flächendeckend verfügbar. Aber wenn man die Auswahl hat würde ich mir es schon überlegen bei dem Preisunterschied.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] pecko antwortet auf NicoF
26.09.2005 18:59
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:

Was ist daran ein "halbes" Produkt? Bitte um Erklärung.

Wenn ich richtig informiert bin, kann man mit dem zu-Hause-Handy von D2 außerhalb der Zone gar nicht telefonieren...

Dieser bisherige Nachteil gehört in Kurze der Vergangenheit an.
Man kann die Vodafone-Zuhause-Zone künftig als Option mit jedem beliebigen Vodafone-Vertragstarif kombinieren. Damit wird das System sogar deutlich flexibler als o2-Genion, was die Tarifauswahl ausserhalb der Homezone anbelangt und steht damit in direkter Konkurrenz dazu. Starttermin ist irgendwann Anfang Oktober, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Trotzdem hat man dann mindestens 30 Euro Grundpreis im Monat nach dem derzeitigen Stand (z.B. SUN und zu Hause). Das kann man dann mit Genion schon ab 15 Euro haben.
Und für die 30 Euro hat man noch keine Minute ausserhalb der ZuHause-Zone telefoniert...

Ok zu Hause ist natürlich nahezu flächendeckend verfügbar. Aber wenn man die Auswahl hat würde ich mir es schon überlegen bei dem Preisunterschied.

Bye
Nico

Und dann noch die horrenden Auslandsgespräche bei Vodafone! Da gibts ja wohl nicht mal günstigere Preise als unterwegs...
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2] siegenlester antwortet auf NicoF
26.09.2005 20:26
Trotzdem hat man dann mindestens 30 Euro Grundpreis im Monat nach dem derzeitigen Stand (z.B. SUN und zu Hause). Das kann man dann mit Genion schon ab 15 Euro haben.
Und für die 30 Euro hat man noch keine Minute ausserhalb der ZuHause-Zone telefoniert...

Ok zu Hause ist natürlich nahezu flächendeckend verfügbar. Aber wenn man die Auswahl hat würde ich mir es schon überlegen bei dem Preisunterschied.

Dank Flatrate ist Genion innerhalb der Homezone im Moment tatsächlich wesentlich günstiger als jede VDF-Zuhause-Kombination. Dafür muss ich dort dann halt die z.B. 49 Cent ausserhalb der Homezone für Festnetzgespräche akzeptieren, und da gibt es bei VDF - je nach Vertrag natürlich - deutlich günstigere Möglichkeiten. Aber das hängt dann wieder stark vom jeweiligen Telefonierverhalten unterwegs ab. Und die sind zu unterschiedlich, als das man jetzt hier klar das eine oder das andere Produkt eindeutig empfehlen kann, muss sich letztlich jeder individuell ausrechnen - und dabei auch Dinge wie Netzversorgung etc. berücksichtigen, jeder hat seine anderne Schwerpunkte.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.3] paulilausi antwortet auf NicoF
26.09.2005 21:28
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:

Was ist daran ein "halbes" Produkt? Bitte um Erklärung.

Wenn ich richtig informiert bin, kann man mit dem zu-Hause-Handy von D2 außerhalb der Zone gar nicht telefonieren...

Dieser bisherige Nachteil gehört in Kurze der Vergangenheit an.
Man kann die Vodafone-Zuhause-Zone künftig als Option mit jedem beliebigen Vodafone-Vertragstarif kombinieren. Damit wird das System sogar deutlich flexibler als o2-Genion, was die Tarifauswahl ausserhalb der Homezone anbelangt und steht damit in direkter Konkurrenz dazu. Starttermin ist irgendwann Anfang Oktober, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Trotzdem hat man dann mindestens 30 Euro Grundpreis im Monat nach dem derzeitigen Stand (z.B. SUN und zu Hause). Das kann man dann mit Genion schon ab 15 Euro haben.

Auch keinen Zusammenbruch des Netzes bei Gewitter?*g*
Außerhalb der HZ 49cent(Festn.) bei o2 is auch nich gerade der Hammer!


Und für die 30 Euro hat man noch keine Minute ausserhalb der ZuHause-Zone telefoniert...

Ok zu Hause ist natürlich nahezu flächendeckend verfügbar. Aber wenn man die Auswahl hat würde ich mir es schon überlegen bei dem Preisunterschied.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.3.1] am12 antwortet auf paulilausi
27.09.2005 11:17
Benutzer paulilausi schrieb:

Auch keinen Zusammenbruch des Netzes bei Gewitter?*g*

Die 3 Mal 5 Minuten im Jahr kann ich das verkraften. :-)

Außerhalb der HZ 49cent(Festn.) bei o2 is auch nich gerade der Hammer!

Tja, das stimmt. Aber dafür hab ich ein kleines Zweithandy von bmwmobil.de, für 3 Cent ins Festnetz von egal wo.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.3.1.1] minimi antwortet auf am12
27.09.2005 17:21
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:

Auch keinen Zusammenbruch des Netzes bei Gewitter?*g*

Die 3 Mal 5 Minuten im Jahr kann ich das verkraften. :-)

3mal 5 Minuten? Im Sommer innerhalb von 2 Monaten mind. 4 mal mehrere Stunden!


Außerhalb der HZ 49cent(Festn.) bei o2 is auch nich gerade der Hammer!

Tja, das stimmt. Aber dafür hab ich ein kleines Zweithandy von
bmwmobil.de, für 3 Cent ins Festnetz von egal wo.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.3.1.1.1] am12 antwortet auf minimi
27.09.2005 17:49
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:

Auch keinen Zusammenbruch des Netzes bei Gewitter?*g*

Die 3 Mal 5 Minuten im Jahr kann ich das verkraften. :-)

3mal 5 Minuten? Im Sommer innerhalb von 2 Monaten mind. 4 mal mehrere Stunden!

Hehe, kommt wohl auf die Lage an. Hier im Ruhrpott waren bisher erst 2 oder 3 Ausfälle dies Jahr.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.3.1.1.1.1] minimi antwortet auf am12
27.09.2005 17:52
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:

Auch keinen Zusammenbruch des Netzes bei Gewitter?*g*

Die 3 Mal 5 Minuten im Jahr kann ich das verkraften. :-)

3mal 5 Minuten? Im Sommer innerhalb von 2 Monaten mind. 4 mal mehrere Stunden!

Hehe, kommt wohl auf die Lage an. Hier im Ruhrpott waren bisher erst 2 oder 3 Ausfälle dies Jahr.

Im Sauerland aber sicher mehr! :-(
Menü
[…1.1.2.1.1.1.3.1.1.1.1.1] Uwe11111 antwortet auf minimi
01.10.2005 16:03
Früher zu Ostzeiten lag die Wartezeit für ein blöden Telefonanschluss 10-15 Jahre. Dieser war auch noch doppelt belegt.Ihr redet von einigen Minuten Ausfällen. Lach mich tot.
Menü
[…1.2.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf Uwe11111
01.10.2005 16:07
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Früher zu Ostzeiten lag die Wartezeit für ein blöden Telefonanschluss 10-15 Jahre.

Und 1731 gab es gar kein Telefon.


Lach mich tot.

Zeiten und Ansprüche ändern sich.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.3.2] Antinoos antwortet auf paulilausi
27.09.2005 16:57
Benutzer paulilausi schrieb:

Außerhalb der HZ 49cent(Festn.) bei o2 is auch nich gerade der Hammer!

Innerhalb(!) der "ach-sooooo-billichen[tm]" Homezone: 61 Sekunden Gespräch zum nat. Roamingpartner tagsüber: 1,38 € (das "waren mal" 2,70 DM!!!!11elf) .... ähhhh, ich lese wohl nicht richtig?!? Das war ja Mitte der 80er(!) im C-Netz noch billiger...

Yo, der Neue Genion[tm], der "rulezzzz" schon - für die Taschen von Oh-Tuh...

-Antinoos
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.3.2.1] greg2000 antwortet auf Antinoos
07.10.2005 16:45
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:

Außerhalb der HZ 49cent(Festn.) bei o2 is auch nich gerade der Hammer!

Innerhalb(!) der "ach-sooooo-billichen[tm]" Homezone: 61 Sekunden Gespräch zum nat. Roamingpartner tagsüber: 1,38 € (das "waren mal" 2,70 DM!!!!11elf) ....
ja das ist 0900er niveau! Deswegen geh ich auch zu Tmobile..dem original!
ähhhh, ich lese wohl nicht
richtig?!? Das war ja Mitte der 80er(!) im C-Netz noch billiger...
Ja, ich habe noch zu D-Netz beginnerzeiten 1,39 DM (!!!) in der Hauptzeit bezahlt!

Yo, der Neue Genion[tm], der "rulezzzz" schon - für die Taschen von Oh-Tuh...
Und deswegen habe ich die flat und nutze sie bis zum erbrechen. andere gespräche führe ich bereits günstig über Tmob. nur der kartenwechsel nervt. meinen ende märz auslaufenden vertrag werde ich auch nicht mehr verlängern. good night o2

-Antinoos
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.4] am12 antwortet auf NicoF
27.09.2005 11:16
Benutzer NicoF schrieb:

Trotzdem hat man dann mindestens 30 Euro Grundpreis im Monat nach dem derzeitigen Stand (z.B. SUN und zu Hause). Das kann man dann mit Genion schon ab 15 Euro haben.
Und für die 30 Euro hat man noch keine Minute ausserhalb der ZuHause-Zone telefoniert...

Zahlt man bei D2 Homezone nicht jeden Monat sogar 40 Euro zwangsweise für 1000 Minuten?!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.4.1] NicoF antwortet auf am12
27.09.2005 16:25
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Trotzdem hat man dann mindestens 30 Euro Grundpreis im Monat nach dem derzeitigen Stand (z.B. SUN und zu Hause). Das kann man dann mit Genion schon ab 15 Euro haben. Und für die 30 Euro hat man noch keine Minute ausserhalb der ZuHause-Zone telefoniert...

Zahlt man bei D2 Homezone nicht jeden Monat sogar 40 Euro zwangsweise für 1000 Minuten?!

Wenn man überhaupt keinen Vertrag mit Vodafone hat, dann zahlt man monatlich mindestens 40 Euro. Wenn man einen normalen Privattarif hat (Sun, Fun) 25 Euro. Mit einem Minutenpaket zahlt man 20 Euro monatlich. Wohlgemerkt zahlt man zu dem jeweiligen Grundbetrag noch die Grundgebühr für den Handyvertrag dazu...

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.4.1.1] am12 antwortet auf NicoF
27.09.2005 17:47
Benutzer NicoF schrieb:

Wenn man überhaupt keinen Vertrag mit Vodafone hat, dann zahlt man monatlich mindestens 40 Euro. Wenn man einen normalen Privattarif hat (Sun, Fun) 25 Euro. Mit einem Minutenpaket zahlt man 20 Euro monatlich. Wohlgemerkt zahlt man zu dem jeweiligen Grundbetrag noch die Grundgebühr für den Handyvertrag dazu...

Man muss also schon ein Handy mit sich herumschleppen, um einen halbwegs günstigen D2-Homezone-Vertrag zu bekommen. Und dann hat man noch 1000 "Zwangsminuten"...

Deshalb finde ich ja D2 unattraktiv...
Menü
[1.1.2] paulilausi antwortet auf dandy85
25.09.2005 21:15
Benutzer dandy85 schrieb:
Das glaube ich nich, weil das viele sicher zur Konlurrenz wechseln würden. Die Marke o2 wird dadurch nicht sterben...zumindest vorerst nicht.

teuer +teuer=sehr teuer*g*

MfG
dandy
Menü
[1.1.2.1] meinkomment antwortet auf paulilausi
26.09.2005 07:45
Da bewahrheitet es sich wieder, das die Tarife abhängig vom Telefonverhalten zu wählen sind.


Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Das glaube ich nich, weil das viele sicher zur Konlurrenz wechseln würden. Die Marke o2 wird dadurch nicht sterben...zumindest vorerst nicht.

teuer +teuer=sehr teuer*g*

MfG
dandy
Menü
[2] Nicht o2 Germany
Hamburger antwortet auf s-elch
26.09.2005 09:25
Nur weil die Telekom vielleicht o2( in Großbritannien) übernehmen will, heißt das doch noch lange nicht, dass sie auch o2 Germany übernehmen dürfen.

Dazwischen gibt es noch Kartellbehörden. Und wie ich den deutschen Markt sehe, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass o2 Germany dann abgegeben werden müsste. Dann wohl an Telefonica, die sich dann über Umwegen und sehr teuer, doch noch auf den deutschen Markt eingekauft haben.

Zusammenschluß von T-Mobile und o2 Germany halte ich für ausgeschlossen.
Menü
[2.1] hilden antwortet auf Hamburger
26.09.2005 11:19
Die werden das Ding an KPN verscherbeln. Andere Anbieter haben am deutschen Markt sowieso im Moment kein Interesse (Thema: sinkende Margen dank Discountangeboten!)
Menü
[2.1.1] Pommery antwortet auf hilden
26.09.2005 13:24
plausibel waere ein einstieg von telefonica bei o2 deutschland vor dem hintergrund der noch vorhandenen quam-3g-lizenzen.

lassen wir uns ueberraschen...