Thread
Menü

da gibt´s schon zwei für


10.04.2005 18:45 - Gestartet von koelli
Für den Preis gibts bei Conrad schon das "TOPCOM BUTLER 3200 DUO"-Set mit zwei Telefonen...
Menü
[1] klaussc antwortet auf koelli
10.04.2005 19:03
Benutzer koelli schrieb:
Für den Preis gibts bei Conrad schon das "TOPCOM BUTLER 3200 DUO"-Set mit zwei Telefonen...

Und bei ALDI gibs bestimmt noch einen AB dazu.

Gut das meine Frau das hier nicht liest, und das sie nicht weiß, wass das SL74 gekostet hat...
Menü
[1.1] Kaosmaster antwortet auf klaussc
10.04.2005 23:01
Und bei Karstadt gibt es ein zweites Mobilteil mit Ladestation schon für 10,- Euro (von Okano, aber voll kompatibel zu Siemens).

Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Für den Preis gibts bei Conrad schon das "TOPCOM BUTLER 3200 DUO"-Set mit zwei Telefonen...

Und bei ALDI gibs bestimmt noch einen AB dazu.

Gut das meine Frau das hier nicht liest, und das sie nicht
weiß, wass das SL74 gekostet hat...
Menü
[1.1.1] RE: da gibt´s schon zwei für - aber kein SIEMENS
online-user antwortet auf Kaosmaster
11.04.2005 08:23
gut dass Ihr die Marken erwähnt habt

denn TOPCOM und OKANO sind halt keine SIEMENS-telefone - was sicherlich zu berücksichtigen ist



Benutzer Kaosmaster schrieb:
Und bei Karstadt gibt es ein zweites Mobilteil mit Ladestation schon für 10,- Euro (von Okano, aber voll kompatibel zu Siemens).

Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Für den Preis gibts bei Conrad schon das "TOPCOM BUTLER 3200 DUO"-Set mit zwei Telefonen...

Und bei ALDI gibs bestimmt noch einen AB dazu.

Gut das meine Frau das hier nicht liest, und das sie nicht
weiß, wass das SL74 gekostet hat...
Menü
[1.1.1.1] hotte70 antwortet auf online-user
11.04.2005 11:44
Genau, denn meine zahlreichen Erfahrungen mit Billig Schnurlos Telefonen war immer, das im Hintergrund immer ein leises Rauschen zu vernehmen war. Ich bin ja sonst auch ein Freund des Sparens, aber bei Scnurlos Telefonen, sollte man nicht zum Billigsten greifen, wenn einem die Gesprächsqualität von Bedeutung ist.
Menü
[1.1.1.1.1] koelli antwortet auf hotte70
12.04.2005 14:29
Benutzer hotte70 schrieb:
Genau, denn meine zahlreichen Erfahrungen mit Billig Schnurlos Telefonen war immer, das im Hintergrund immer ein leises Rauschen zu vernehmen war.

Ich denke, der DECT-Standard kann gar nicht rauschen!?

Wie auch immer: Siemens kommt mir als Hersteller von Atomkraftwerken sowieso nicht ins Haus!
Menü
[1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf koelli
12.04.2005 14:45
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Genau, denn meine zahlreichen Erfahrungen mit Billig Schnurlos Telefonen war immer, das im Hintergrund immer ein leises Rauschen zu vernehmen war.

Ich denke, der DECT-Standard kann gar nicht rauschen!?




Wie auch immer: Siemens kommt mir als Hersteller von Atomkraftwerken sowieso nicht ins Haus!

Biste Dir da sicher?
z.B.
Elektrogeräte:
Fernseher,DVD-Recorder,Waschm­aschine,Mi­xer,Bohrmaschine usw.
oder innere Bauteile von diesen Geräten die von Siemens geliefert wird.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf kunde-bei-teltarif
12.04.2005 14:54
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Genau, denn meine zahlreichen Erfahrungen mit Billig Schnurlos Telefonen war immer, das im Hintergrund immer ein leises Rauschen zu vernehmen war.

Ich denke, der DECT-Standard kann gar nicht rauschen!?




Wie auch immer: Siemens kommt mir als Hersteller von Atomkraftwerken sowieso nicht ins Haus!

Biste Dir da sicher?
z.B.
Elektrogeräte:
Fernseher,DVD-Recorder,Waschm­aschine,Mi­xer,Bohrmaschine usw. oder innere Bauteile von diesen Geräten die von Siemens geliefert wird.

Tja, wenn andere Firmen Bauteile von Siemens verarbeiten, kann man natürlich nichts machen. Ist wie mit dem verarbeiteten Gen-Mais in Fertiggerichten. Aber trotzdem kann man sich ja weigern, ein 100%-Siemes-Gerät zu kaufen. (Wobei wahrscheinlich sogar Siemens selber billige Teile von Samsung und Co. verarbeitet...)
Menü
[1.1.2] klaussc antwortet auf Kaosmaster
11.04.2005 08:38
Benutzer Kaosmaster schrieb:
Und bei Karstadt gibt es ein zweites Mobilteil mit Ladestation schon für 10,- Euro (von Okano, aber voll kompatibel zu Siemens).

Was heißt "voll kompatibel"?

Zum "Siemens System" so nenne ich jetzt mal die "Comfort-Serie" jetzt S-Klasse sind auch weiterhin nur diese Geräte kompatibel (erkennbar an dem beleuchtete Display mit Punktmatrixanzeige).

Menüabfragen für AB, kopieren der Telefonbücher, Bedienen und Einrichten der Basen usw.

Die kleinen Siemens leisten nix besonderes, wofür dann einen Aufpreis?

Gruß

Klaus

Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Für den Preis gibts bei Conrad schon das "TOPCOM BUTLER 3200 DUO"-Set mit zwei Telefonen...

Und bei ALDI gibs bestimmt noch einen AB dazu.

Gut das meine Frau das hier nicht liest, und das sie nicht
weiß, wass das SL74 gekostet hat...
Menü
[1.1.2.1] sveNhAL71 antwortet auf klaussc
11.04.2005 12:09
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Kaosmaster schrieb:
Und bei Karstadt gibt es ein zweites Mobilteil mit Ladestation schon für 10,- Euro (von Okano, aber voll kompatibel zu Siemens).

Was heißt "voll kompatibel"?

Soweit ich weiß, sind alle neueren Geräte mit "GAP" untereinander kompatibel, unabhängig vom Hersteller.
Das betrifft aber nur die Anmeldung an der Basisstation.
Ob alle anderen Funktionen dann auch gehen, wage ich zu bezweifeln.
Aber so kann man tatsächlich an einen "Luxusliner" im Wohnzimmer eine Billigvariante für den Keller anmelden. Vorausgesetzt, beide haben eben dieses GAP.

S.


Zum "Siemens System" so nenne ich jetzt mal die "Comfort-Serie" jetzt S-Klasse sind auch weiterhin nur diese Geräte kompatibel (erkennbar an dem beleuchtete Display mit Punktmatrixanzeige).

Menüabfragen für AB, kopieren der Telefonbücher, Bedienen und Einrichten der Basen usw.

Die kleinen Siemens leisten nix besonderes, wofür dann einen Aufpreis?

Gruß

Klaus

Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Für den Preis gibts bei Conrad schon das "TOPCOM BUTLER 3200 DUO"-Set mit zwei Telefonen...

Und bei ALDI gibs bestimmt noch einen AB dazu.

Gut das meine Frau das hier nicht liest, und das sie nicht
weiß, wass das SL74 gekostet hat...
Menü
[1.1.2.1.1] Clarissa_Ger antwortet auf sveNhAL71
11.04.2005 12:43
Wo wird denn das Gerät hergestellt ?? Wenn es Deutschland ist und ich ein "billiges Schnurloses" suche, dann das Siemens. Denn jeder Arbeitsplatz ist wichtig. Geiz ist zwar geil, aber Arbeitsplätze sind geiler !!! Doch ich denke es wurde im Ausland produziert und somit wird es nicht von mir gekauft !!!

Grüße Clarry

Wer Schreibfehler findet, der darf sie behalten !!!
Menü
[1.1.2.1.1.1] sveNhAL71 antwortet auf Clarissa_Ger
11.04.2005 12:53
Benutzer Clarissa_Ger schrieb:
Wo wird denn das Gerät hergestellt ?? Wenn es Deutschland ist und ich ein "billiges Schnurloses" suche, dann das Siemens. Denn jeder Arbeitsplatz ist wichtig. Geiz ist zwar geil, aber Arbeitsplätze sind geiler !!! Doch ich denke es wurde im Ausland produziert und somit wird es nicht von mir gekauft !!!

Na dann Finger weg von sehr vielen "deutschen" Produkten!

So naiv kann man ja bald nicht sein!

S.


Grüße Clarry

Wer Schreibfehler findet, der darf sie behalten !!!
Menü
[1.1.2.1.2] Kaosmaster antwortet auf sveNhAL71
11.04.2005 12:55
Genau so hatte ich es auch gemeint: Das Siemens - Gerät für den Alltagsgebrauch, das Billig-Teil für die eher selten genutzte "zweite Sprechstelle".

Soweit ich weiß, sind alle neueren Geräte mit "GAP" untereinander kompatibel, unabhängig vom Hersteller. Das betrifft aber nur die Anmeldung an der Basisstation. Ob alle anderen Funktionen dann auch gehen, wage ich zu bezweifeln.
Aber so kann man tatsächlich an einen "Luxusliner" im Wohnzimmer eine Billigvariante für den Keller anmelden.
Vorausgesetzt, beide haben eben dieses GAP.

S.