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Tiscali, Freenet & Co. der ganze Resale Schrott eben


19.02.2006 22:35 - Gestartet von ger1294
Hallo,

merkt Ihr alle eigentlich nicht, was hier läuft ???
Sind die Deutsche zu verstumpft, um endlich umzudenken und diesen Mist nicht weiter zu unterstützen ?

Alle Resale-Provider haben sich hintenrum mit der T-Com verschworen, um die Marktbeherrschende Stellung der T-Com zu erhalten, die in den letzten Monaten stark zu bröckeln begann.

Keiner dieser Provider investiert selbst in eigene technik, sondern es wird nur der gleiche T... Schrott, den es schon immer gab, unter eigenem Namen weiterverkauft und da man diesen nur in Verbindung mit einem T-Net oder T-ISDN bekommt, hat man so ganz nebenbei die Kunden für die Sprachtelefonie an T-Com geknebelt.

Die 01805-Hotlines dienen ausschließlich zur Abzocke der Anrufer, denn von den 12 Cent kassiert die Deutsche Telekom immer 11,5 Cent, egal aus welchem Netz man diese Nummer anruft. Der Angerufene hat dagegen von diesem hohen Entgelt im Gegensatzu zu einer 0900-Rufnummer, gar nichts.

Die Knebelverträge, die sich automatisch um 12 Monate verlängern, tun ihr übriges dazu, den Wettbewerb unmöglich zu machen, denn da die Kündigungsfristen so leicht bis zu 15 Monaten betragen, ist es fast unmöglich, sich noch einmal von T-Com abzuseilen.

Der "Kundenservice" ist bei allen diesen Providern mangelhaft und teuer. Man kennt keine Kulanz oder kundenorientierte Arbeit. Der Vertrieb ist mehr als mangelhaft, 80% der befragten Resale-Kunden wusste nichts über den Knebelvertragscharakter des Vertrages, kein Wunder bei blassgrauen 5 Pkt-Sternchentexten, die ein Kurzsichtiger nicht einmal mehr lesen kann.

Ein Preisvorteil verbirgt sich hinter Resale auch nicht. Die T-DSL Anschlüsse kosteten schon immer 16,99, 19,99 und 24,99 €. Vielleicht ist es ein riesiger PReisvorteil, wenn bei einigen Resellern diese Anschlüsse nun um 16,90, 19,90, 24,90 oder 16,95 19,95 und 24,95 abgegeben werden. Der Preisvorteil bewegt sich hier im Bereich von 0,01-0,1 %. Phänomenal.

Durch die Genehmigung von Resale ist wieder einmal durch den Staat die Marktbeherrschende Stellung der DTAG gefördert worden, während den wirklich konkurrenzfähigen Alternativanbietern wettbewerbsschädigend Steine in den Weg geschmissen worden sind. Für diese bleibt nur noch ein Bruchteil vom Neukundenmarkt, Wechsler sind praktisch kaum noch möglich, da diese ja aus ihren tollen Resale-Verträgen nicht mehr rauskommen können, selbst wenn die DTAG beim Telefonanschluss jeden Monat falsch abrechnet.

Wer in einer Stadt trotz bestehender Vollanschluss-Alternativen Resale-DSL bestellt, der ist gewillt, unser Land zu zerstören.
Denn diese Menschen unterstützen ohne Not ein Unternehmen, das alleine 2006 zwischen 32.000 und 40.000 Menschen arbeitslos macht und dessen fette Bonzen noch mehr Milliardengewinne ins Ausland schaffen können. Diesen Menschen kann man nur wünschen, selbst einmal "betriebsbedingt" arbeitslos zu werden. Leider scheint dies die einzige Kur dagegen zu sein, die wirkt.

Reicht es nicht, dass T-Com ohnehin in 85% der Deutschen Ortsnetzbereiche nach wie vor ein MONOPOL besitzt ??? Muss man dieses dann noch dort subventionieren, wo es nicht nötig ist, d.h. wo es gute, günstige und viel bessere Alternativen gibt ?
Meiner Meinung nach nicht, aber die Realität sieht leider anders aus.

Alleine im ON 08105 Gilching, gibt es schon einen ständig wachsenden Anteil an RESALE-DSL, anstatt dass die Leute gleich etwas vernünftiges bestellen, z.B. M"Net (exzellenter Kundenservice, Superpreise, die billiger sind als Resale mit Deutschland-Flats und Bandbreiten, die wirklich für VoIP & Co. geeignet sind, denn 128 kbit/s Upstream bei DSL 1000 sind ja unsinnig für VoIP). Únd das ganze wird noch kostenlos eingerichtet, während bei RESALE mittlerweile meist nur noch die teure 6000er Bandbreite ohne Einrichtgebühr ist.

Leute, helft mit und stoppt diesen Wahnsinn...

Unterstützt kundennahe, regionale Anbieter, die durch eigene Technik eine viel schnellere Reaktion bei PRoblemen garantieren, als dies bei Resale der Fall ist und wo es persönliche Ansprechpartner (=Menschen) anstatt anonymer Callcenter gibt. Dort ist euer Geld besser angelegt, als bei T-Com, denn diese Unternehmen schaffen Arbeitsplätze, anstatt euer Geld zur Zerstörung von Arbeitsplätzen zu verwenden.
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[1] MeinName antwortet auf ger1294
20.02.2006 15:45

Die Knebelverträge, die sich automatisch um 12 Monate verlängern, tun ihr übriges dazu, den Wettbewerb unmöglich zu machen, denn da die Kündigungsfristen so leicht bis zu 15 Monaten betragen, ist es fast unmöglich, sich noch einmal von T-Com abzuseilen.

?? Dir steht es doch frei einen Tag nach der Auftragserteilung fristgerecht zu kündigen?


Der "Kundenservice" ist bei allen diesen Providern mangelhaft und teuer.

Immer die Frage was man möchte? Top-Support? Dann muss man halt ein paar Euro mehr zahlen. Aber 90% wollen BILLIGE Preise! Das ist mit Top-Support für 5 Cent pro Minute natürlich nicht zu vereinbaren.


Man kennt keine Kulanz oder kundenorientierte Arbeit.

Die kennt man bei Alternativen Anbietern, wie HanseNet oder Arcor?

Wer in einer Stadt trotz bestehender Vollanschluss- Alternativen Resale-DSL bestellt, der ist gewillt, unser Land zu zerstören.

Das Problem ist noch immer bei Vollanschlussanbietern, dass die Zuverlässigkeit MIES ist. War selbst lange genug bei HanseNet und Arcor... sorry, BETA-TESTER möchte ich nicht für soviel Geld sein.