Benutzer Franky21 schrieb:
Benutzer hossy schrieb:
JA!
Mir hat Simply ganz überraschend gekündigt, weil ich die Karte wohl nicht oft genug genutzt habe. Kurioser weise mit folgendem
Text:
'Sehr geehrter Herr H.,,
die Kündigung Ihres SIMply-Mobilfunkvertrages zu der Rufnummer 01705++2471 haben wir am 21.11.2005 erhalten. Ihre Entscheidung, das Vertragsverhältnis zu lösen, bedauern wir sehr.
Wir bestätigen Ihnen Ihre Kündigung wunschgemäß zum nächstmöglichen Termin. Gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist der Vertrag jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen zum Kalendermonatsende kündbar. Ihr Vertrag endet somit zum 31.12.2005. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und würden uns freuen, Sie zukünftig wieder als Kunde begrüßen zu
dürfen.
Bitte denken Sie daran, Ihre SIM-Karte nach der Deaktivierung rechtzeitig innerhalb von drei Wochen an SIMply, Diessemer Bruch 61, 47805 Krefeld zurückzusenden. Wir werden Ihnen den mit der Endabrechnung erhobenen Betrag für die SIM-Karte umgehend gutschreiben.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzurufen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre SIMply Kundenbetreuung'
Nach einer kurzen E-Mail wurde meine nicht erfolgte 'Eigenkündigung' storniert. Aber man sieht, dass das Kartenpfand berechnet wird.
Gruß,
Christian
Versteh ich das richtig, dass Simply dir das einfach so geschrieben hat, ohne dass du irgend etwas
geschrieben/unternommen/gekündigt hast?
JA!
Wie oft hast du die
Karte denn benutzt, bzw. hast du sie über 3 Monate hinweg nicht benutzt?
Letzte mal im Juni benutzt!
Halten die sich an ihre AGBs oder haben die dich
einfach so als Wenigtelefonierer versucht rauszukicken?
JA, 3-Monate "Nichtnutzung" ist ein Kündigungsgrund für Simply, wobei ich die Kündigunsart befremdlich finde, d.h. ich hätte gekündigt, obwohl dies nicht der Fall war.
Es
würde mich auch interessieren wie das mit dem Zurückschicken der 'im einwandfreien Zustand' befindlichen Karte funzt. Aber das kannst du mir sicher auch nicht beantworten. Dass die das Geld erst mal abbuchen und dann wieder zurücküberweisen wollen gefällt mir nicht wirklich.
Kann ich nichts zu sagen, wobei ich mit Sicherheit ein Einschreiben nähme. Ansonsten ist die Karte "nicht angekommen ;-)
Ist mir schonmal bei einer Kündigung bei O2 passiert :-(
Gruß,
Christian