Thread
Menü

SIM-Karte und SIM-Kartenpfand


16.04.2005 18:55 - Gestartet von tt72
Hinweis in den AGB unter Punkt XIII Abs. 7:

Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von VICTORVOX. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VICTORVOX zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, hat er VICTORVOX einen pauschalierten Schadensersatz in Höhe von EUR 25,56 zuzüglich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer zu zahlen, falls VICTORVOX keinen höheren oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhanden-kommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.

Da haben wie ja die 'Deaktivierungsgebühr' wieder...

Gruß
TT
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf tt72
16.04.2005 20:46
Benutzer tt72 schrieb:
Hinweis in den AGB unter Punkt XIII Abs. 7:

Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von VICTORVOX. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VICTORVOX zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, hat er VICTORVOX einen pauschalierten Schadensersatz in Höhe von EUR 25,56 zuzüglich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer zu zahlen, falls VICTORVOX keinen höheren oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhanden-kommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.

Da haben wie ja die 'Deaktivierungsgebühr' wieder...

Stimmt. Nur, ich würde die Karte nur zurücksenden, wenn mir der Datenschutzbeauftragte von VV schriftlich bestätigt, dass unter seiner Aufsicht alle auf der Karten befindlichen Daten vernichtet sind und der "Nachfolger" dieser Karte keinerlei Daten wiederherstellen kann.

Erst, wenn diese Verhaltensweise schriftlich bestätigt wird, würde ich die Karte unfrei und ohne PUK zurücksenden.

VV ist uns bleibt nun mal ein Unternehmen, dass ich persönlich mit Misstrauen betrachte.

peso

Gruß
TT
Menü
[1.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
16.04.2005 20:54
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer tt72 schrieb:
Hinweis in den AGB unter Punkt XIII Abs. 7:

Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von VICTORVOX. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VICTORVOX zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, hat er VICTORVOX einen pauschalierten Schadensersatz in Höhe von EUR 25,56 zuzüglich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer zu zahlen, falls VICTORVOX keinen höheren oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhanden-kommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde
dies zu vertreten hat.

Da haben wie ja die 'Deaktivierungsgebühr' wieder...

Stimmt. Nur, ich würde die Karte nur zurücksenden, wenn mir der Datenschutzbeauftragte von VV schriftlich bestätigt, dass unter seiner Aufsicht alle auf der Karten befindlichen Daten vernichtet sind und der "Nachfolger" dieser Karte keinerlei Daten wiederherstellen kann.

Erst, wenn diese Verhaltensweise schriftlich bestätigt wird, würde ich die Karte unfrei und ohne PUK zurücksenden.

VV ist uns bleibt nun mal ein Unternehmen, dass ich persönlich mit Misstrauen betrachte.

peso

Gruß
TT

du auch?
ich frage mich, was ein einwandfreier Zustand der Sim-Karte ist. Ist die Karte noch einwandfrei, wenn ich die voreingestellten Daten runterwerfe, weil diese ganzen Servicerufnummern (ADAC etc.) nerven mich immer und werden deshalb gelöscht. VV traue ich immer zu, dat die was finden, um die Karte als nicht einwandfrei zu bezeichnen...
Menü
[1.1.1] bs antwortet auf kfschalke
16.04.2005 22:01
Benutzer kfschalke schrieb:
VV traue ich immer zu, dat die was finden, um die Karte als nicht einwandfrei zu bezeichnen...

Wie schon jemand anders vorher schon sagte, einwandfreier Zustand bedeutet für VV, dass die Simkarte NICHT benutzt wird! *grins*
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf bs
16.04.2005 23:52
Benutzer bs schrieb:
Wie schon jemand anders vorher schon sagte, einwandfreier Zustand bedeutet für VV, dass die Simkarte NICHT benutzt wird!
*grins*

Und das bedeutet dann nach 3 Monaten das Ende des Vertrages.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1] bs antwortet auf handytim
18.04.2005 10:19
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer bs schrieb:
Wie schon jemand anders vorher schon sagte, einwandfreier Zustand bedeutet für VV, dass die Simkarte NICHT benutzt wird!
*grins*

Und das bedeutet dann nach 3 Monaten das Ende des Vertrages.

Ciao
Tim

Ja, und wenn nach drei Monaten der Vertrag zu Ende ist und Du die SIM Karte nicht in einem einwandfreien Zustand zurückschickst,dann erheben sie eine Gebühr von 30 Euro als Deaktivierungsgebühr. Ist doch ein klasser Zug/Idee von VV. Die kassieren die 30 euro von Dir ( inkl. 25 euro Aktivierungsgebühr , also 50 euro einfach so alle drei Monate) und Du hast nichts davon! Und rausreden geht nicht, da Du ja unterschrieben hast, dass Du die AGB akzeptierst und somit diesem Vorgang zustimmst. Vor Gericht wird VV dann immer gewinnen. *g*

Jaja, VV war schon immer gut beim Ausdenken wie man Leuten das Geld aus der Tasche zieht und es gibt genügend Leute, die drauf hereinfallen auf diesen Verein.

Menü
[1.1.1.1.1.1] ippel antwortet auf bs
18.04.2005 17:27
Also nur weil was in den AGB steht, heißt es noch nicht, daß dies auch gültig ist. Dies zum einen.

Alle drei Monate einmal ein kostenloses Gespräch mit einer 0800er-Nummer führen, was nicht länger als eine Sekunde dauern muß, um die Abschaltung zu umgehen, ist sicher auch nicht das Problem.

Ippel
Menü
[1.2] spl antwortet auf tcsmoers
17.04.2005 00:24
Benutzer tcsmoers schrieb:
Nur, ich würde die Karte nur zurücksenden, wenn mir der Datenschutzbeauftragte von VV schriftlich bestätigt, dass unter seiner Aufsicht alle auf der Karten befindlichen Daten vernichtet sind und der "Nachfolger" dieser Karte keinerlei Daten wiederherstellen kann.

Vergeben die echt gebrauchte SIM-Karten an ihre Kunden? :) Ist ja das Letzte...

spl
Menü
[1.2.1] riggedee antwortet auf spl
18.04.2005 08:56
Gebrauchte Karten an neue Kunden weiterzugeben ist unmöglich. Sobald eine Karte einmal aktiv war und abgeschaltet wurde wird die niemals mehr vom Netz akzeptiert.

Genauso Quatsch ist eine Bestätigung dass die Daten auf der Karte nicht an dritte weitergegeben werden. Entwerte doch einfach die Karte. Nimm einen Locher und mach ein Loch durch den Magnetchips......Sache erledigt !!!!

Und jetzt erzählt nichts von "einwandfreiem Zustand". Das wird so akzeptiert........

Feel in Irie
riggedee

Menü
[1.2.1.1] kfschalke antwortet auf riggedee
18.04.2005 09:36
Benutzer riggedee schrieb:
Gebrauchte Karten an neue Kunden weiterzugeben ist unmöglich. Sobald eine Karte einmal aktiv war und abgeschaltet wurde wird die niemals mehr vom Netz akzeptiert.
Falsch, die könnten neu aktiviert werden, ist nur eine Frage des Systems. Es macht nur keiner, weil es zu aufwendig ist.

Genauso Quatsch ist eine Bestätigung dass die Daten auf der Karte nicht an dritte weitergegeben werden. Entwerte doch einfach die Karte. Nimm einen Locher und mach ein Loch durch den Magnetchips......Sache erledigt !!!!

Eine gelochte Sim -Karte ist nicht einwandfrei, auch wenn es geduldet wird.

Und jetzt erzählt nichts von "einwandfreiem Zustand". Das wird so akzeptiert........

Feel in Irie
riggedee

Naja, für mich ist dieses reine Kundenschikane. Wie du ja richtig schreibst, werden die gebrauchten Sim-Karten nicht wieder verwendet, also kann der Kunde die genauso gut selbst entsorgen.
Menü
[1.2.1.1.1] klaussc antwortet auf kfschalke
18.04.2005 19:02
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer riggedee schrieb:

Genauso Quatsch ist eine Bestätigung dass die Daten auf der Karte nicht an dritte weitergegeben werden. Entwerte doch einfach die Karte. Nimm einen Locher und mach ein Loch durch den Magnetchips......Sache erledigt !!!!

Eine gelochte Sim -Karte ist nicht einwandfrei, auch wenn es geduldet wird.

Und jetzt erzählt nichts von "einwandfreiem Zustand". Das wird so akzeptiert........
>
Meine SIM-Karten musste ich kleiner schneiden, damit sie in den Duo-SIM Halter passen, würden solche Karten auch akzeptiert?

Gruß

Klaus
Menü
[1.2.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf klaussc
18.04.2005 19:18
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer riggedee schrieb:

Genauso Quatsch ist eine Bestätigung dass die Daten auf der Karte nicht an dritte weitergegeben werden. Entwerte doch einfach die Karte. Nimm einen Locher und mach ein Loch durch den Magnetchips......Sache erledigt !!!!

Eine gelochte Sim -Karte ist nicht einwandfrei, auch wenn es geduldet wird.

Und jetzt erzählt nichts von "einwandfreiem Zustand". Das wird so akzeptiert........
> Meine SIM-Karten musste ich kleiner schneiden, damit sie in den Duo-SIM Halter passen, würden solche Karten auch akzeptiert?

Gruß

Klaus
Ist die Karte einwandfrei? Ist der Anbieter Victorvox? Bisher ja, aber wer dat kann ja bald anders aussehen. Victorvox gehört zu alphatel und die hatten ja auch mal 116,00 € MNP-Gebühren. *lächel*
Gruß
Kay
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf kfschalke
18.04.2005 19:57
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer riggedee schrieb:

Genauso Quatsch ist eine Bestätigung dass die Daten auf der Karte nicht an dritte weitergegeben werden. Entwerte doch einfach die Karte. Nimm einen Locher und mach ein Loch durch den Magnetchips......Sache erledigt !!!!

Eine gelochte Sim -Karte ist nicht einwandfrei, auch wenn es geduldet wird.

Und jetzt erzählt nichts von "einwandfreiem Zustand". Das wird so akzeptiert........
> Meine SIM-Karten musste ich kleiner schneiden, damit sie in den Duo-SIM Halter passen, würden solche Karten auch akzeptiert?

Gruß

Klaus
Ist die Karte einwandfrei?

Einwandfrei, eben nur kleiner....

Ist der Anbieter Victorvox?

Nee. O2 und EPlus

Bisher ja, aber wer dat kann ja bald anders aussehen. Victorvox gehört zu alphatel und die hatten ja auch mal 116,00 € MNP-Gebühren.
*lächel*

Da müsste ich aber wiedersprechen, wenn meine AGB geändert würden, hoffe die sind es nicht schon...

Gerne würde ich mir die "Frimelei" ersparen und die Karten behalten, aber die Tarifpolitik der Netzbetreiber zwingt mir im August zwei neue Karten auf, die ich dann wieder zerschnibbeln muss. Vielleicht kann man ja die neuen Verträge auf die alten Karten portieren, techn. dürfte das kein Problem sein.

Gruß

Klaus
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf klaussc
18.04.2005 20:13
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer riggedee schrieb:

Genauso Quatsch ist eine Bestätigung dass die Daten auf der Karte nicht an dritte weitergegeben werden. Entwerte doch einfach die Karte. Nimm einen Locher und mach ein Loch durch den Magnetchips......Sache erledigt !!!!

Eine gelochte Sim -Karte ist nicht einwandfrei, auch wenn es geduldet wird.

Und jetzt erzählt nichts von "einwandfreiem Zustand". Das wird so akzeptiert........
> Meine SIM-Karten musste ich kleiner schneiden, damit sie in den Duo-SIM Halter passen, würden solche Karten auch akzeptiert?

Gruß

Klaus
Ist die Karte einwandfrei?

Einwandfrei, eben nur kleiner....

Ist der Anbieter Victorvox?

Nee. O2 und EPlus

Bisher ja, aber wer dat kann ja bald anders aussehen. Victorvox gehört zu alphatel und die hatten ja auch mal 116,00 € MNP-Gebühren.
*lächel*

Da müsste ich aber wiedersprechen, wenn meine AGB geändert würden, hoffe die sind es nicht schon...

Gerne würde ich mir die "Frimelei" ersparen und die Karten behalten, aber die Tarifpolitik der Netzbetreiber zwingt mir im August zwei neue Karten auf, die ich dann wieder zerschnibbeln muss. Vielleicht kann man ja die neuen Verträge auf die alten Karten portieren, techn. dürfte das kein Problem sein.

Gruß

Klaus
bei denen hast du derzeit nix zu befürchten, ansonsten verlängere doch deine beiden verträge einfach...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf kfschalke
18.04.2005 21:06
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer riggedee schrieb:

Genauso Quatsch ist eine Bestätigung dass die Daten auf der Karte nicht an dritte weitergegeben werden. Entwerte doch einfach die Karte. Nimm einen Locher und mach ein Loch durch den Magnetchips......Sache erledigt !!!!

Eine gelochte Sim -Karte ist nicht einwandfrei, auch wenn es geduldet wird.

Und jetzt erzählt nichts von "einwandfreiem Zustand". Das wird so akzeptiert........
> Meine SIM-Karten musste ich kleiner schneiden, damit sie in den Duo-SIM Halter passen, würden solche Karten auch akzeptiert?

Gruß

Klaus
Ist die Karte einwandfrei?

Einwandfrei, eben nur kleiner....

Ist der Anbieter Victorvox?

Nee. O2 und EPlus

Bisher ja, aber wer dat kann ja bald anders aussehen. Victorvox gehört zu alphatel und die hatten ja auch mal 116,00 € MNP-Gebühren.
*lächel*

Da müsste ich aber wiedersprechen, wenn meine AGB geändert würden, hoffe die sind es nicht schon...

Gerne würde ich mir die "Frimelei" ersparen und die Karten behalten, aber die Tarifpolitik der Netzbetreiber zwingt mir im August zwei neue Karten auf, die ich dann wieder zerschnibbeln muss. Vielleicht kann man ja die neuen Verträge auf die alten Karten portieren, techn. dürfte das kein Problem sein.

Gruß

Klaus
bei denen hast du derzeit nix zu befürchten, ansonsten verlängere doch deine beiden verträge einfach...

Mein Zielkorridor: 0 Eur GG bei eigenem Handy.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Tom Paris TK antwortet auf klaussc
18.04.2005 23:15
Und vor allem muss man die Karte dann am Besten per Einschreiben mit Rückschein an die zurück schicken.

Dem Laden muss man bestimmt bei jeder zurück geschickten Karte nachweisen dass die die auch bekommen haben, die streiten das bestimmt bei jedem Kunden erst mal pauschal ab und berechen.

Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die bei der Kündigungsbestätigung nicht an den Rückversand der Karte erinnern und hoffen das der Kunde es vergisst oder nach zwei Jahren Vertrag nich mehr weiß das er die zurück schicken muss.

Da kann ich nur sagen S**laden...

Und wenn man sich die Preisliste von denen mal genau ansieht, findet man bestimmt bei Diensten und Sonderrufnummern noch mahr Abzockposten.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf Tom Paris TK
19.04.2005 08:50
Benutzer Tom Paris TK schrieb:
Und vor allem muss man die Karte dann am Besten per Einschreiben mit Rückschein an die zurück schicken.

Dem Laden muss man bestimmt bei jeder zurück geschickten Karte nachweisen dass die die auch bekommen haben, die streiten das bestimmt bei jedem Kunden erst mal pauschal ab und berechen.

Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die bei der Kündigungsbestätigung nicht an den Rückversand der Karte erinnern und hoffen das der Kunde es vergisst oder nach zwei Jahren Vertrag nich mehr weiß das er die zurück schicken muss.

Da kann ich nur sagen S**laden...

Und wenn man sich die Preisliste von denen mal genau ansieht, findet man bestimmt bei Diensten und Sonderrufnummern noch mahr Abzockposten.

Mein Schwiegervater hat gerade Premiere gekündigt, wir haben die Karte mit Tesa auf die Rückseite des Kündigunsschreibens geklebt und auf die beiliegende Karte hingewiesen, Versand als Übergabeeinschreiben an den Geschäftsführer, der auch die Verdreifachung des Preises angekünigt hat.

Im Standartschreiben von PW wird jetzt um die Rücksendung gebeten, wenn die nun sagen sie haben die Karte nicht...

Wie kann ich denn überhaupt den Eingang einer SIM beweisen?

Letztlich kann immer noch jemand beaupten die SIM war nicht drin.

Gruß

Klaus
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ippel antwortet auf klaussc
19.04.2005 10:18
Am besten Du packst die SIM unter Zeugen - können auch Angehörige sein - in den Brief und versendest ihn als Einschreiben. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Ippel
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ippel
19.04.2005 11:57
Benutzer ippel schrieb:
Am besten Du packst die SIM unter Zeugen - können auch Angehörige sein - in den Brief und versendest ihn als Einschreiben. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Ippel


Ich würde die SIM nicht zurück schicken, ich glaube nicht, das die das Einklagen können
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ippel antwortet auf kunde-bei-teltarif
19.04.2005 13:35
Ja, kommt halt drauf an, was in den AGB steht.

Ippel
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ippel
19.04.2005 13:38
Benutzer ippel schrieb:
Ja, kommt halt drauf an, was in den AGB steht.

...und ob die Passage in der AGB rechtsgültig ist.



Ippel
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ippel antwortet auf kunde-bei-teltarif
19.04.2005 13:42
Genau.

Ippel
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] wetty72 antwortet auf kunde-bei-teltarif
19.04.2005 19:11
Vertragsfreiheit heißt, dass VV in seine AGBs reinschreiben kann, was 1.gefällt, 2. nicht Wucher, 3. nicht sittenwidrig ist und 4. nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt. Ist halt im Privatrecht so. Wenn der andere Vertragspartner diese AGBs akzeptiert bei Abschluss, muss er diese auch einhalten und VV kann seine rechte aus dem Vertrag einklagen. Mit Erfolg.
Also: Vor Abschluss AGBs durchforsten und dann erst abschließen. Am besten aber nicht bei VV, Talkline und den anderen gleichartigen "Kollegen".

Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer ippel schrieb:
Ja, kommt halt drauf an, was in den AGB steht.

...und ob die Passage in der AGB rechtsgültig ist.



Ippel
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] ippel antwortet auf wetty72
19.04.2005 20:43
AGBs sind nur dann verbindlich, wenn sie nicht gegenGesetze verstoßen, nicht überraschend sind, nicht gegen die guten Sitten sind usw. Ist Dir das alles entgangen. Du kannst in einem Vertrag auch Deine Leibeigenschaft festschreiben. Da dies sittenwidrig ist, kann der andere sich totklagen.

Ippel
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] thomas-m antwortet auf ippel
19.04.2005 13:49
Benutzer ippel schrieb:
Am besten Du packst die SIM unter Zeugen - können auch Angehörige sein - in den Brief und versendest ihn als Einschreiben. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Ippel

Ich weiß gar nicht um was Ihr Euch hier die Köpfe heiß redet ....

Ich bin Kunde bei VV und eigentlich auch ganz zufrieden (´habe noch einen uralt E-plus Sunny Vertrag, der für mich Wichtiges enthält; z.Bsp. Mindestumsatz auch auf Roaming).

Falls ich den Vertrag mal beenden werde, dann kriegen die die Karte von mir einfach im UNFREIEN Postpaket zugesandt, das ist bis 500 EUR versichert (Einschreiben nur bis 25 EUR) und außerdem steht in den AGB nirgendwo, dass der Kunde die Rücksendkosten tragen soll (was ohnehin ungültig wäre!)

Ansonsten gilt dass, was andere schon schrieben, wenn die Dir nicht zusichern, dass die Kartendaten (sicher) vernichtet werden, dann Loch durch!
Falls VV der Meinung sein sollte, die Karte ist dann nicht mehr einwandfrei, lasst die doch Klagen!

Wer will denn dann was von wem?

---Kopfschüttel---

thomas-m
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] bs antwortet auf thomas-m
19.04.2005 14:44
Benutzer thomas-m schrieb:
Falls ich den Vertrag mal beenden werde, dann kriegen die die Karte von mir einfach im UNFREIEN Postpaket zugesandt, das ist bis 500 EUR versichert (Einschreiben nur bis 25 EUR) und außerdem steht in den AGB nirgendwo, dass der Kunde die Rücksendkosten tragen soll (was ohnehin ungültig wäre!)

unfreie sendungen werden nicht angenommen und gehen an Dich wieder zurück! Du hast dann die A-Karte wieder zruück und die Beweispflicht liegt bei Dir.

Die AGB wurde dies bzgl. irgendwann letztes Jahr geändert und ich hatte es auch nur via Teltarif nebenbei mitbekommen. Wer nicht dagegen schriftlich Einspruch erhoben hat, stimmt den Änderungen automatisch zu.

Wer will denn dann was von wem?

---Kopfschüttel---

thomas-m

Eben, deshalb verstehe ich VV ja auch nicht, dass sie solche merkwürdige Politik betreibt. Zeugt von kurzsichtiger Handlungsweise und nicht gerade für Vertrauen bei den Kunden.
VV wird das Geld bei Dir eintreiben und nicht jeder hat Zeit und Lust sich mit soetwas zu beschäftigen. Außerdem hat VV eine Rechtsabteilung und die wissen schon wie sie das Geld von Dir bekommen.
Du kannst ja mal das Vorgeschlagene durchführen/austesten und dann hier berichten wie es Dir so ergangen ist mit VV. Denke die Meisten wollen keine Kopfschmerzen haben und gehen erst gar keinen Vertrag mit VV mehr ein. Ausserdem, wieso muss man in Deutschland Jurist sein wenn man einen ganz einfachen Handyvertrag haben möchte???? Es geht hier doch nur um Telefonieren, oder?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] 7VAMPIR antwortet auf thomas-m
19.04.2005 18:32
Die Aufregung über die Daten kann ich nicht recht verstehen.
Löscht doch einfach alle Daten und das wars.
Oder schliesst keine Vertäge mit solchen Leuten.
Ich habe (vor langer Zeit) alle Verträge mit VV eleminiert.
Übrigens bin ich seit 1995 mit e+ sehr zufrieden.

CU 7VAMPIR
SMSONLYOI7G5OIB33BI
::::::::::::::::­::::::::::­:::::::::::::::::