So denke ist das nicht, denn Simply verzichtet auf das Kartenpfand, wenn gegenüber Simply erklärt wird, dass die alte SIM-Karte sachgerecht entsorgt wurde.
Diese Mitteilung kann auch per Mail erfolgen.
Ich hatte ursprünglich zum Kartentausch angefragt, was ich mit der alten Karte machen soll. Daraufhin habe ich vom simply-Kundendienst eine Mail erhalten, dass ich die Karte entweder zur sachgerechten Entsorgung zurücksenden soll oder eine entsprechende Erklärung abgeben soll.
Die Erklärung habe ich abgegeben (s.o.). Dann eine Mail, dass dieses in der Kundendatei entsprechend vermerkt wurde. Somit alles klar! Werde aber trotzdem die Rechnung bzw. Kontoauszüge genau kontrollieren.
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Von Anbietern mit solcher Schikanepraxis sollte man wegbleiben. M.E. versuchen die lediglich von unaufmerksamen Kunden, die nicht per Einschreiben (Kosten!) zurücksenden ein dubioses "Kartenpfand" zu kassieren.
Es ist wohl wie beim Dosenpfand. Alles wird schön arbeitsintensiv abgewickelt und anschliessend landen SIM Karten und Dosen doch im Müll.
CU 7VAMPIR
SMS º¹7º¹¹74¹¹¹
OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - neuerdings mit abschaltbarer Mailbox !-)
https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.htmlhttp://pda.teltarif.de/
arch/2006/kw30/s22570.html
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Benutzer Rechner schrieb:
Vor ein paar Tagen habe ich meinen Vertrag bei simply gekündigt und mich für einen anderen Discounter (simyo) entschieden, mit dem meine Freunde bessere Erfahrungen gemacht haben als ich mit
simply.
Darauf hin wollen die doch tatsächlich ihre Karte zurück.
Mir ist das nicht ganz geheuer. Welcher Anbieter will schon seine Karte zurück. Die können sie doch eh nicht mehr verwenden, oder? Können die dort irgendwelche Daten auslesen? Vorsichtshalber habe ich alle Telefonnummern von der Karte gelöscht, aber wer weiss was da noch alles drauf bleibt.
Einen seriösen Eindruck hinterlässt das jedenfalls nicht!