Thread
Menü

1&1-Anmeldung!


06.05.2005 20:25 - Gestartet von Norbertt
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Ummeldung zu 1&1?
Ich habe meinen DSL-Anschluss am 03.04.05 angemeldet.
Die Übernahme von T-Com sollte max. 12 Tage dauern.
Im Laufe der letzten Woche kam ein schriftlicher Entschuldigungsbrief mit dem Hinweis, dass der Ansturm der Anmeldungen so groß sei, dass dieser nicht im normalen Zeitrahmen bewältigt werden könne.

Nach vier Wochen ist immer noch nichts geschehen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?

MfG Norbertt
Menü
[1] Nachtwesen antwortet auf Norbertt
07.05.2005 15:28
Das ist nicht ganz richtig. Die MINDESTdauer ist 12 Tage, es dauert in der Regel immer länger. Alles über einem Monat ist jedoch bereits überfällig. Ich würde an Deiner Stelle noch 2 Wochen warten, dann den Auftrag bei 1&1 "eskalieren" lassen. Zu bedenken ist aber das dieses problem nach wie vor an T-Com hängt. 1&1 hat kein Interesse daran das es lange dauert, denn 1&1 verdient solange keine Grundgebühr an Dir und vielen Anderen. Die T-Com arbeitet die Resale-Anträge nach einem mir unbegreiflichen Prinzip ab. Habe noch ein bisschen Geduld.
Menü
[1.1] dirkarchut antwortet auf Nachtwesen
08.05.2005 22:08
so ein Kumepl von mir hat Morgen Schalttermin bei 1und1 und es sind aber noch keine Geräte da wegen Lieferschwierigkeiten LOLIG.

Das heist er zahlt ab morgen kanns aber nicht nutzen.
Menü
[1.1.1] oschleyer antwortet auf dirkarchut
12.05.2005 09:28
Hallo erstmal!
Keine Angst wegen der verspäteten Hardware. Dein Kumpel zahlt erst vom Tag der ersten Nutzung an. Er hat sicher den Fritz Fon WLAN Router bestellt, die einfachen ohne WLAN sind nämlich sofort lieferbar.
Menü
[1.1.2] himmelblau antwortet auf dirkarchut
14.05.2005 13:45

Das heist er zahlt ab morgen kanns aber nicht nutzen.
wie kommst du dazu solch einen müll zu verbreiten? 1&1 berechnet erst ab der ersten einwahl die dsl gebühr. also erst einmal abwarten und dann müll labern :-((

Menü
[1.1.2.1] franzi antwortet auf himmelblau
15.05.2005 10:32
Benutzer himmelblau schrieb:

Das heist er zahlt ab morgen kanns aber nicht nutzen.
wie kommst du dazu solch einen müll zu verbreiten? 1&1 berechnet erst ab der ersten einwahl die dsl gebühr. also erst einmal abwarten und dann müll labern :-((

Warum so unfreundlich, zumal wenn man selbst nicht genau weiß, was man schreibt. Bei mir wurde der Tarif ab dem ersten Einloggen im control-center berechnet. Dabei war ich im Internet mit einem anderen Provider. Bei mir waren die Zugangsdaten und die Hardware da, noch bevor mein Vertrag beim anderen Provider auslief. Die Einwahl ins Internet über 1&1 war erst 2 Wochen später. Trotzdem berechnete 1&1 nicht ab diesem Termin sondern sofort ab dem ersten Einloggen ins Control-Center.

Also selbst erstmal nachdenken und vor allem besseren Umgangston zulegen.
Menü
[1.1.2.1.1] srupprecht antwortet auf franzi
15.05.2005 13:06
<Snip>
Einwahl ins Internet über 1&1 war erst 2 Wochen später. Trotzdem berechnete 1&1 nicht ab diesem Termin sondern sofort ab dem ersten Einloggen ins Control-Center.
</Snip>

Dann solltest Du dich an die Kundenbetreuung wenden, den die Berechnung fängt erst mit der ersten Einwahl an. So war das bei mir auch.
Menü
[1.1.2.2] thn antwortet auf himmelblau
15.05.2005 14:43
Benutzer himmelblau schrieb:

Das heist er zahlt ab morgen kanns aber nicht nutzen.
wie kommst du dazu solch einen müll zu verbreiten? 1&1 berechnet erst ab der ersten einwahl die dsl gebühr. also erst einmal abwarten und dann müll labern :-((

AFAIK hat sich das geändert, seit dem 1&1 auch DSL anbietet.
Früher wurde der TARIF ab dem ersten Tag der Einwahl berechnet.
Heute muss der 1&1-DSL Anschluss natürlich vom ersten Tag der Schaltung bezahlt werden und damit wohl auch der Tarif!

Schöne Pfingsten
thn
Menü
[1.1.2.2.1] himmelblau antwortet auf thn
15.05.2005 14:53
Benutzer thn schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:

Das heist er zahlt ab morgen kanns aber nicht nutzen.
wie kommst du dazu solch einen müll zu verbreiten? 1&1 berechnet erst ab der ersten einwahl die dsl gebühr. also erst einmal abwarten und dann müll labern :-((

AFAIK hat sich das geändert, seit dem 1&1 auch DSL anbietet. Früher wurde der TARIF ab dem ersten Tag der Einwahl berechnet. Heute muss der 1&1-DSL Anschluss natürlich vom ersten Tag der Schaltung bezahlt werden und damit wohl auch der Tarif!

Schöne Pfingsten
thn

wo bitte ist die quelle dieser info? komisch auch das die 1&1 hotline eine andere info rausgibt.
Menü
[1.1.2.2.1.1] thn antwortet auf himmelblau
15.05.2005 15:02
Benutzer himmelblau schrieb:
wo bitte ist die quelle dieser info? komisch auch das die 1&1 hotline eine andere info rausgibt.

Die Rechnung einer Kundin; sie hat sich erst einige Tage nach dem Schaltunxtermin zum ersten mal eingewählt. Der Tarif (D-FLAT) wurde ab dem selben Tag wie der Anschluss berechnet (AFAIR).

thn
Menü
[1.1.2.2.1.1.1] himmelblau antwortet auf thn
15.05.2005 15:22
Benutzer thn schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
wo bitte ist die quelle dieser info? komisch auch das die 1&1 hotline eine andere info rausgibt.

Die Rechnung einer Kundin; sie hat sich erst einige Tage nach dem Schaltunxtermin zum ersten mal eingewählt. Der Tarif (D-FLAT) wurde ab dem selben Tag wie der Anschluss berechnet (AFAIR).

thn

selbstverständlich werden rechnungen wie überall automatisiert erstellt. ein anruf bei 1&1 wird alles klären und die gutschrift kommt postwendend.
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1] spassbyte antwortet auf himmelblau
16.05.2005 22:29
Benutzer himmelblau schrieb:

selbstverständlich werden rechnungen wie überall automatisiert erstellt. ein anruf bei 1&1 wird alles klären und die gutschrift kommt postwendend.

1&1 Mitarbeiter nennen jeden Tag neue Gründe für deren Unfähigkeit.
Automatische Rechnungen sollten auch beachten, wann was, wo, und mit welchen Mitteln (b/g)enutzt wurde.

Das 1&1 unfähig ist, lässt sich an Hand eines persönlichen Erfahrungsberichtes nachvollziehen.
Interesse?
Seit 2 MONATEN! bekommen selbst eingetragene Fachhändler, die auf der CeBit Ihre Anschlüsse bestellt haben und den dazugehörigen Tarif gebucht haben (9.9 + 9,9 IP-Telefon-Flat) nicht mal eine Auskunft.

Auf Nachfragen zu Anschlüssen zu Kunden, die andere Provider sofort bedienen würden, gibt es nicht mal mehr Auskünfte!

Sonst noch Fragen?

1&1? NIE WIEDER!

S.
Menü
[1.2] zoelac antwortet auf Nachtwesen
01.06.2005 10:26
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. Die MINDESTdauer ist 12 Tage, es dauert in der Regel immer länger. Alles über einem Monat ist jedoch bereits überfällig. Ich würde an Deiner Stelle noch 2 Wochen warten, dann den Auftrag bei 1&1 "eskalieren" lassen. Zu bedenken ist aber das dieses problem nach wie vor an T-Com hängt. 1&1 hat kein Interesse daran das es lange dauert, denn 1&1 verdient solange keine Grundgebühr an Dir und vielen Anderen. Die T-Com arbeitet die Resale-Anträge nach einem mir unbegreiflichen Prinzip ab.

Das ist richtig.
Und nebenbei: ich habe bei manchen Kunden auch zum Teil lange Wartezeiten. Beim Nachforschen stellt sich heraus: T-Com gibt keine Rückmeldung an 1&1.

Versuch mal als Kunde der T-Com bei der T-Com-Hotline anzurufen und zu fragen, wann Du einen DSL-Anschluss von Ihnen bekommen würdest. Wenn es heist: innerhalb weniger Tage (kurze Zeit), dann frag mal, warum die Anschlussbearbeitung über einen Mitbewerber von der Telekom dann blockiert wird und ob die Regulierungsbehörde mal informiert werden sollte.

1&1 oder andere haben in ihrer Position nicht dieses Druckmittel.

Bei manchen Anschlüssen geht es tatsächlich innerhalb der 12 Tage, in Ballungszentren dauert es oft länger.

zoelac
Menü
[2] chbrown antwortet auf Norbertt
13.05.2005 15:46
Nach vier Wochen ist immer noch nichts geschehen. Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Hallo Norbert,

das gleiche Problem hatte ich auch mit 1&1. Auch den Entschuldigungs-Brief habe ich bekommen. - Zwischenzeitlich habe ich dann erstmal bei 1&1 storniert und 2 Wochen abgewartet. - Jetzt habe ich, vor ein paar Tagen, erneut bei 1&1 bestellt (inkl. Fritz-WLAN-Router). - Sollten die mich jedoch nicht bis 01.07.2005 angeschlossen haben, werde ich wahrscheinlich auf das GMX-Wechsel-Angebot für Stammkunden umschwänken, je nachdem was früher passiert - und je nachdem, ob es das GMX-Stammkunden-Angebot zu gleichen Konditionen, wie das jetzige Wechsel-Angebot geben wird.

Carsten
Menü
[3] Norbertt antwortet auf Norbertt
13.05.2005 15:54
Hallo 1&1-Fans!

Seit gestern bin ich einen Schritt weiter. Die Statusmeldung lautet nun:
"Ihr 1&1 DSL Anschluß konnte nicht automatisch geschaltet werden und befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM. Sobald wir einen Termin vorliegen haben, werden wir Sie in schriftlicher Form informieren."

;-)

Es wird noch was!?

Norbertt
Menü
[3.1] SpaceRat antwortet auf Norbertt
14.05.2005 00:30
Benutzer Norbertt schrieb:
Seit gestern bin ich einen Schritt weiter. Die Statusmeldung lautet nun:
"Ihr 1&1 DSL Anschluß konnte nicht automatisch geschaltet werden und befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM. Sobald wir einen Termin vorliegen haben, werden wir Sie in schriftlicher Form informieren."

Also bei GMX lautet die Meldung:

Bei der Beauftragung ihres GMX DSL-Anschlusses ist ein gravierendes Problem aufgetreten, dass wir aktuell mit T-COM klären. Einen Termin können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen, wir bitten Sie daher um Geduld. Sobald wir einen Termin vorliegen haben, werden wir Sie in schriftlicher Form informieren.

MfG

SpaceRat
Menü
[3.1.1] dirkarchut antwortet auf SpaceRat
14.05.2005 13:43
Wer bei T-DSl bleiben will und dem es nur um eine Billige FLat geht. Sollte ma http://www.congster.de/ gehen. Flat für alle Bandbreiten für 9.99. Und nach Anmeldung geht Anschluß sofort.

Für die die nicht bei dem T Bleiben wollen empfehle ich eh Arcor
Menü
[3.1.1.1] SpaceRat antwortet auf dirkarchut
14.05.2005 14:29
Benutzer dirkarchut schrieb:
Wer bei T-DSl bleiben will und dem es nur um eine Billige FLat geht. Sollte ma http://www.congster.de/ gehen.

Nö.
Da gibt es halt auch noch Lycos. Selber Preis, selbe Leistung, selbe Mindestlaufzeit, aber es gibt noch Hardware dazu :-)


Menü
[3.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf SpaceRat
01.06.2005 09:55
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer dirkarchut schrieb:
Wer bei T-DSl bleiben will und dem es nur um eine Billige FLat geht. Sollte ma http://www.congster.de/ gehen.

Nö.
Da gibt es halt auch noch Lycos. Selber Preis, selbe Leistung, selbe Mindestlaufzeit, aber es gibt noch Hardware dazu :-)


Nur nicht den erhöten upstream somit bleibt nur congster
Menü
[3.2] spassbyte antwortet auf Norbertt
16.05.2005 22:36
Benutzer Norbertt schrieb:

Es wird noch was!?


Du glaubst an Wunder?
Du wohnst in einer Grossstadt mit mindestens xxx000 Einwohnern?

Wenn Du beides beantworten kannst und dann auch noch JA ausrufen kannst, dann wird es wohl.
Vorausgesetzt, das genügend andere sich finden um zu 1&1 zu gehen.

S.
Menü
[3.2.1] Gerko antwortet auf spassbyte
27.05.2005 20:03
Benutzer spassbyte schrieb:
Benutzer Norbertt schrieb:

Es wird noch was!?


Du glaubst an Wunder?
Du wohnst in einer Grossstadt mit mindestens xxx000 Einwohnern?

Wenn Du beides beantworten kannst und dann auch noch JA ausrufen kannst, dann wird es wohl.
Vorausgesetzt, das genügend andere sich finden um zu 1&1 zu gehen.


Hab mich am 16.05. bei 1&1 angemeldet, seit gestern steht im Online-DSL-Status, daß der voraussichtliche Schaltungstermin der 02.06. ist.

Ich bin guter Hoffnung, daß das stimmt und hoffe, daß die Hardware zeitig eintrifft.

Ist es bei 1&1 besser geworden?


S.
Menü
[3.2.1.1] jubfink antwortet auf Gerko
28.05.2005 13:56
Der Schalttermin wurde bei mir eingehalten. Du bekommst aber ein paar Tage vorher noch ein Schreiben von denen, wo der Schalttermin schriftlich bestätigt wird. Bei mir wurde die Umschaltung an dem in dem Schreiben genannten Termin durhgeführt.

Die Hardware kam bei mir etwas verspätet(2 Tage nach Schalttermin), lag aber nicht an 1&1 sondern am Hersteller AVM, der mit der Produktion nicht nach kam.

Ich hatte, wenn ich den Servie von denen anrief, keine Schwierigkeiten. Die Mitarbeiter waren durchaus bestrebt, das Problem zu lösen.
Menü
[3.2.1.2] spassbyte antwortet auf Gerko
28.05.2005 14:53
Benutzer Gerko schrieb:

Ist es bei 1&1 besser geworden?

Nicht wirklich.
Mein Auftrag lag bis gestern noch mit offenem Status - also nicht mal Termin.
Seit mittlerweile 4(!!!) Monaten!

Die Hotline weiss von nichts, niemand kann einem eine Auskunft geben und patzig und pampig wird man auch noch. Naja lag wohl auch am Wetter, obwohl im CC eigentlich Klimaanlagen vorhanden sein sollten....

Ich hab meine Anmeldung jetzt endgültig zrückgezogen.
Schlimmer kann es nicht mehr kommen - gehts eben wieder zur Telekom und einem alterantiven Tarif...



Menü
[3.2.1.2.1] zoelac antwortet auf spassbyte
01.06.2005 10:25
Benutzer spassbyte schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:

Ist es bei 1&1 besser geworden?

Nicht wirklich.
Mein Auftrag lag bis gestern noch mit offenem Status - also nicht mal Termin.
Seit mittlerweile 4(!!!) Monaten!

Die Hotline weiss von nichts, niemand kann einem eine Auskunft geben und patzig und pampig wird man auch noch. Naja lag wohl auch am Wetter, obwohl im CC eigentlich Klimaanlagen vorhanden sein sollten....

Ich hab meine Anmeldung jetzt endgültig zrückgezogen. Schlimmer kann es nicht mehr kommen - gehts eben wieder zur Telekom und einem alterantiven Tarif...

Nur zu und einen T-Online-Tarif nehmen. Für das selbe Geld halt nur 1,5GB erhalten, Telefonie über das Internet nur mit PC und zu Call-by-Call-Tarifen (oder schlechter).


Ich kann mir schon vorstellen, dass einige im CC mal patzig werden, es wir aber auch auf das Gegenüber ankommen.

Und nebenbei: ich habe bei manchen Kunden auch diese langen Wartezeiten. Beim Nachforschen stellt sich herraus: T-Com gibt keine Rückmeldung.

Versuch mal als Kunde der T-Com bei der T-Com-Hotline anzurufen und zu fragen, wann Du einen DSL-Anschluss von Ihnen bekommen würdest. Wenn es heist: innerhalb weniger Tage (kurze Zeit), dann frag mal, warum die Anschlussbearbeitung über einen Mitbewerber von der Telekom dann blockiert wird und ob die Regulierungsbehörde mal informiert werden sollte.

1&1 oder andere haben in ihrer Position nicht dieses Druckmittel.

Bei manchen Anschlüssen geht es tatsächlich innerhalb der 12 Tage, in Ballungszentren dauert es oft länger.

zoelac
Menü
[3.2.1.2.1.1] spassbyte antwortet auf zoelac
01.06.2005 11:11
Benutzer zoelac schrieb:0
Benutzer spassbyte schrieb:

Die Hotline weiss von nichts, niemand kann einem eine Auskunft geben und patzig und pampig wird man auch noch. Naja lag wohl auch am Wetter, obwohl im CC eigentlich Klimaanlagen vorhanden
sein sollten....

Ich hab meine Anmeldung jetzt endgültig zrückgezogen. Schlimmer kann es nicht mehr kommen - gehts eben wieder zur Telekom und einem alterantiven Tarif...

Nur zu und einen T-Online-Tarif nehmen. Für das selbe Geld halt nur 1,5GB erhalten, Telefonie über das Internet nur mit PC und zu Call-by-Call-Tarifen (oder schlechter).

Wer sagt denn so was?
Telekom-DSL bedeutet nicht auch gleichzeitig T-Online! Zwar mischt das Mutterhaus die Aktionäre auf, aber mündige Bürger können zumindest da selbst entscheiden!

Ich kann mir schon vorstellen, dass einige im CC mal patzig werden, es wir aber auch auf das Gegenüber ankommen.

Das mag sen, aber nur in die Aussage zu flüchten, es liegt an der Telekom ist auch nicht die feine Art.
Im Übrigen gibt es gerade bei 1und1 auch Mitarbeiter, die sich sehr bewegen - leider ist dies nicht im Rahmen der Unternehmensstrategie/philisophie oder ähnlichem ohne Widerstand möglich.

Und nebenbei: ich habe bei manchen Kunden auch diese langen Wartezeiten. Beim Nachforschen stellt sich herraus: T-Com gibt keine Rückmeldung.

Das stimmt so nicht.
Das Problem ist die Kommunikationsplattform und der Abgleich der Datenbanken.
Und weil 1und1 das weiss, machen die mittlerweile was ganz böses:

Versuch mal als Kunde der T-Com bei der T-Com-Hotline anzurufen und zu fragen, wann Du einen DSL-Anschluss von Ihnen bekommen würdest. Wenn es heist: innerhalb weniger Tage (kurze Zeit), dann frag mal, warum die Anschlussbearbeitung über einen Mitbewerber von der Telekom dann blockiert wird und ob die Regulierungsbehörde mal informiert werden sollte.

1&1 oder andere haben in ihrer Position nicht dieses Druckmittel.

1und1 "verkauft" mittlerweile T-DSL-Anschlüsse!!!
Das heisst soviel, das Du die Anschlüsse nicht mehr als Resale sondern als reine T-DSL bekommst.
Darauf buchen die den Tarif.
Die Hardware.
Fertig.

Interessanterweise merkt man das erst, wenn von der Telekom der Splitter kommt. Bei Resale-Anschlüssen geht die Auslieferung des Splitters nämlich bei 1und1 in Auftrag.

Und tatsächlich sind auch manchmal die Kunden selbst (dazu zähle ich mich übrigens auch) schuld an der Misere.
Ein Beispiel für die langen Bearbeitunbgszeiten:
Bei der Angabe der 1.ten MSN zur Schaltung hat jemand einfach seine Telefonnummer angegeben. Die ist aber nicht erste MSN.
Die Datenbank hängt dann beim Reseller und wartet auf Rückmeldung zur Rufnummer. Zurück kommt aber die falsche MSN, die nicht zugeordnet wird. Und in der Datenbank bleiben dann Rückmeldungslechen, die erst bei einem späteren manuellen Suchen gefunden werden....

Es läuft vielfach nicht optimal. Aber für ein Unternehmen wie 1und1 ist das gesamte Drumherrum nur so zu sehen, das man der Aufgabe nicht gewachsen ist, die man sich selbst gestellt hat...

Schönen Tag noch

SB
Menü
[3.3] chbrown antwortet auf Norbertt
01.06.2005 11:32
Benutzer Norbertt schrieb:
Hallo 1&1-Fans!

Seit gestern bin ich einen Schritt weiter. Die Statusmeldung lautet nun:
"Ihr 1&1 DSL Anschluß konnte nicht automatisch geschaltet werden und befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM. Sobald wir einen Termin vorliegen haben, werden wir Sie in schriftlicher Form informieren."

Jau! Das hatte ich am 21.05.2005 auch dort stehen. - Dann habe ich gleich bei der kaufmännischen Hotline angerufen und die haben mich an eine "spezielle Mitarbeiterin" weiterverbunden, die sich meine Daten angesehen hat, meinte daß sie noch etwas warten müßte, aber mir, falls weiterhin keine Rückmeldung von der Telekom käme, mir einen T-DSL Flat-Anschluß bei 1&1 geben würde, zu den gleichen Konditionen. ... Nur 1 Tag später habe ich per EMail die Bestätigung für einen neuen Auftrag (ohne 1&1 Resale-Anschluß) erhalten. (Die Online-Statusabfrage war allerdings: "Ihre Umstellung war nicht erfolgreich.")

So und heute (01.06.2005), nach nur 10 weiteren Tagen (man höre und staune!), haben die mir von 1&1 schon mal via EMail die Bestätigung der Durchführung meines Auftrages zugesand, mit dem Hinweis: "Die bestellten Artikel werden Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt.".

Das ist Engagement für den Kunden, finde ich! (*Dickes Lob!*)

Charly
Menü
[3.3.1] chbrown antwortet auf chbrown
02.06.2005 09:19
Nachtrag:

Gestern Nachmittag kam auch gleich das Paket mit der Fritz!Box WLAN+Telefonie 7050 und auch mit meinen Zugangdaten! ... Mann, war ich vielleicht überrascht. Morgends die EMail und Nachmittags war ich schon drin! ... 1&1 ist Spitze!

Carsten
Menü
[4] wolf1961 antwortet auf Norbertt
01.06.2005 20:19
Ich kann viele die hier schreiben verstehen, das sie sauer sind weil nichts passiert, aber es scheint nicht jeden zu treffen, bei mir ging das innerhalb der 12 Tage ohne Probs über die Bühne. Erst bei T-com ubgedatet auf DSL 2000 mit Router und dann umgeschaltet worden auf 1und.
Antrag wurde am 7.5. übers Internet gestellt und ein paar Tage später war der Status: Umschalttermin 19.05.
Das würde auch eingehalten und am Tag vorher kam die Hardware wie bestellt, auch die Installation klappte innerhalb von 10 Minuten und seitdem läuft alles ohne Probleme.

Ich weiss jetzt werden viele sagen Glück gehabt, wollte damit nur einfach mal kundtun das es auch mal klappen kann.

PS: Wohne in der gegend zwischen Wiesbaden und Frankfurt also eigentlich schon Ballungsraum

Gruss Wolf
Menü
[4.1] UK1 antwortet auf wolf1961
02.06.2005 00:25
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Habe im November 2004(!!!) jemand bei Arcor für einen Komplettanschluss (ISDN u. DSL)angemeldet - mitte Mai 2005 haben wir die 'Anmeldung wieder storniert. Es ist Arcor nicht möglich gewesen einen Anschluß zu schaffen. 1&1 hat es in - es ist wahr - 10 Tagen (!) geschafft nur einen DSL-Anschluss freizuschalten. Gut, das es Hardwarebeschaffungsprobleme gibt, sollte man 1&1 nicht unbedingt den Vorwurf machen, sondern eher AVM.

UK1
Menü
[4.1.1] chbrown antwortet auf UK1
06.06.2005 13:51
Benutzer UK1 schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Habe im November 2004(!!!) jemand bei Arcor für einen Komplettanschluss (ISDN u.
DSL)angemeldet - mitte Mai 2005 haben wir die 'Anmeldung wieder storniert. Es ist Arcor nicht möglich gewesen einen Anschluß zu schaffen. 1&1 hat es in - es ist wahr - 10 Tagen (!) geschafft nur einen DSL-Anschluss freizuschalten. Gut, das es Hardwarebeschaffungsprobleme gibt, sollte man 1&1 nicht unbedingt den Vorwurf machen, sondern eher AVM.

UK1

Hi UK1!

Fast ganz genauso ist es mir ergangen: Ich habe am 20.12.2004 bei ARCOR versucht einen DSL/ISDN-Anschluß zu bekommen und auch bis April gewartet und dann storniert! ... Gleich darauf habe ich mich bei 1&1 angemeldet und nun am 1.6. meinen Anschluß bekommen. - Weil die T-Com keine Rückmeldung machen konnte, habe ich sogar meinen T-DSL-2048-Anschluß behalten dürfen, bei 1&1!