Benutzer zoelac schrieb:0
Benutzer spassbyte schrieb:
Die Hotline weiss von nichts, niemand kann einem eine Auskunft geben und patzig und pampig wird man auch noch. Naja lag wohl auch am Wetter, obwohl im CC eigentlich Klimaanlagen vorhanden
sein sollten....
Ich hab meine Anmeldung jetzt endgültig zrückgezogen. Schlimmer kann es nicht mehr kommen - gehts eben wieder zur Telekom und einem alterantiven Tarif...
Nur zu und einen T-Online-Tarif nehmen. Für das selbe Geld halt nur 1,5GB erhalten, Telefonie über das Internet nur mit PC und zu Call-by-Call-Tarifen (oder schlechter).
Wer sagt denn so was?
Telekom-DSL bedeutet nicht auch gleichzeitig T-Online! Zwar mischt das Mutterhaus die Aktionäre auf, aber mündige Bürger können zumindest da selbst entscheiden!
Ich kann mir schon vorstellen, dass einige im CC mal patzig werden, es wir aber auch auf das Gegenüber ankommen.
Das mag sen, aber nur in die Aussage zu flüchten, es liegt an der Telekom ist auch nicht die feine Art.
Im Übrigen gibt es gerade bei 1und1 auch Mitarbeiter, die sich sehr bewegen - leider ist dies nicht im Rahmen der Unternehmensstrategie/
philisophie oder ähnlichem ohne Widerstand möglich.
Und nebenbei: ich habe bei manchen Kunden auch diese langen Wartezeiten. Beim Nachforschen stellt sich herraus: T-Com gibt keine Rückmeldung.
Das stimmt so nicht.
Das Problem ist die Kommunikationsplattform und der Abgleich der Datenbanken.
Und weil 1und1 das weiss, machen die mittlerweile was ganz böses:
Versuch mal als Kunde der T-Com bei der T-Com-Hotline anzurufen und zu fragen, wann Du einen DSL-Anschluss von Ihnen bekommen würdest. Wenn es heist: innerhalb weniger Tage (kurze Zeit), dann frag mal, warum die Anschlussbearbeitung über einen Mitbewerber von der Telekom dann blockiert wird und ob die Regulierungsbehörde mal informiert werden sollte.
1&1 oder andere haben in ihrer Position nicht dieses Druckmittel.
1und1 "verkauft" mittlerweile T-DSL-Anschlüsse!!!
Das heisst soviel, das Du die Anschlüsse nicht mehr als Resale sondern als reine T-DSL bekommst.
Darauf buchen die den Tarif.
Die Hardware.
Fertig.
Interessanterweise merkt man das erst, wenn von der Telekom der Splitter kommt. Bei Resale-Anschlüssen geht die Auslieferung des Splitters nämlich bei 1und1 in Auftrag.
Und tatsächlich sind auch manchmal die Kunden selbst (dazu zähle ich mich übrigens auch) schuld an der Misere.
Ein Beispiel für die langen Bearbeitunbgszeiten:
Bei der Angabe der 1.ten MSN zur Schaltung hat jemand einfach seine Telefonnummer angegeben. Die ist aber nicht erste MSN.
Die Datenbank hängt dann beim Reseller und wartet auf Rückmeldung zur Rufnummer. Zurück kommt aber die falsche MSN, die nicht zugeordnet wird. Und in der Datenbank bleiben dann Rückmeldungslechen, die erst bei einem späteren manuellen Suchen gefunden werden....
Es läuft vielfach nicht optimal. Aber für ein Unternehmen wie 1und1 ist das gesamte Drumherrum nur so zu sehen, das man der Aufgabe nicht gewachsen ist, die man sich selbst gestellt hat...
Schönen Tag noch
SB