Thread
Menü

Das bringt's doch nicht!


13.05.2005 15:27 - Gestartet von chbrown
Wer mir so mit Vertragsklauseln kommt, in einer Zeit, in der günstigere und durchschaubarere Angebote vorhanden sind, der hat doch schon von vornherein keine Chance mitzumischen, bzw. bekommt wirklich nur wenige, uninformierte User (... also keine TelTarif-Leser *fg). ... Naja ist doch wirklich Bauernfängerei das Angebot! ...
Menü
[1] boeserbert antwortet auf chbrown
06.06.2005 21:08
Benutzer chbrown schrieb:
Wer mir so mit Vertragsklauseln kommt, in einer Zeit, in der günstigere und durchschaubarere Angebote vorhanden sind, der hat doch schon von vornherein keine Chance mitzumischen, bzw. bekommt wirklich nur wenige, uninformierte User (... also keine TelTarif-Leser *fg). ... Naja ist doch wirklich Bauernfängerei das Angebot! ...

Hallo,
meinst Du das von Plus?
Fange grad erst an mich mit ner Flat-Alternative zu beschäftigen, zahle nämlich derzeit immernoch brav die 29,95Euro an T-Online...(Schande, ich weiß)
Mach doch mal ein Angebot, Bedingung nur:
Der DSL/Telefon-Anschluß soll unverändert so weiter laufen wie bisher über die Telekom, also hier kein Wechsel...
Nur T-Online wäre ich gern los, gibts was ähnliches wie 'Plus' wo man seinen DSL Anschluß schon mitbringen kann??
Gruß
frank
Menü
[1.1] dominicn antwortet auf boeserbert
07.06.2005 01:03
z.b. congster, quasi das gleiche wie t-online nur 20 eur im monat günstiger.
eine mindestvertragslaufzeit von 12 monaten hast du bei fast allen angeboten in dieser preisklasse.
Menü
[1.1.1] boeserbert antwortet auf dominicn
07.06.2005 11:12
Benutzer dominicn schrieb:
z.b. congster, quasi das gleiche wie t-online nur 20 eur im monat günstiger.
eine mindestvertragslaufzeit von 12 monaten hast du bei fast allen angeboten in dieser preisklasse.

Hast Recht,
habs eben getan und bin seit ner Stunde über congster online...
Mann geht das schnell nen Jahresvertrag abzuschließen, beängstigend!
Jedenfalls gleich bei t-online angerufen und auf "by call" umgstellt!
Kündigung geht dann die Tage nach erfolgtem Wechsel raus..
Ich hoffe das wars?! :-/

Gruß
frank
Menü
[1.2] Keks antwortet auf boeserbert
07.06.2005 02:46
Benutzer boeserbert schrieb:
Fange grad erst an mich mit ner Flat-Alternative zu beschäftigen, zahle nämlich derzeit immernoch brav die 29,95Euro an T-Online...(Schande, ich weiß)
Mach doch mal ein Angebot, Bedingung nur:
Der DSL/Telefon-Anschluß soll unverändert so weiter laufen wie bisher über die Telekom, also hier kein Wechsel... Nur T-Online wäre ich gern los, gibts was ähnliches wie 'Plus' wo man seinen DSL Anschluß schon mitbringen kann??

Die Lycos-Flat zum Beispiel oder die von STRATO:
http://www.blitztarif.de/dsl/flatrates

Tiscali ist günstiger, behält sich aber vor, den T-DSL nach Tiscali-DSL zu migrieren.

Liebe Grüße, Keks
Menü
[1.2.1] boeserbert antwortet auf Keks
07.06.2005 08:25
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
Fange grad erst an mich mit ner Flat-Alternative zu beschäftigen, zahle nämlich derzeit immernoch brav die 29,95Euro an T-Online...(Schande, ich weiß)
Mach doch mal ein Angebot, Bedingung nur:
Der DSL/Telefon-Anschluß soll unverändert so weiter laufen wie bisher über die Telekom, also hier kein Wechsel... Nur T-Online wäre ich gern los, gibts was ähnliches wie 'Plus'
wo man seinen DSL Anschluß schon mitbringen kann??

Die Lycos-Flat zum Beispiel oder die von STRATO:
http://www.blitztarif.de/dsl/flatrates

Tiscali ist günstiger, behält sich aber vor, den T-DSL nach Tiscali-DSL zu migrieren.

Liebe Grüße, Keks


Hhmh,
irgendwie tendiere ich jetzt am 'Tag zwei' schon stark zu Congster...
In den Foren liest man nix negatives, oder hat hier jemand was zu berichten?
Die Frage ist auch, wie t-online am sichersten loswerden?
Viele berichten darüber einfach in 'by call' zu wechseln, macht das Sinn?
Ist das nicht ein Analogtarif?
Würde danach auf jeden Fall sowieso vollständig Kündigen, also vorher umstellen?
Versuche seit gestern schon die Leistungsbeschreibungen (PDF) von der t-online Seite zu ziehen, aber nix, geht nicht...
Gruß
farnk
Menü
[1.2.1.1] Keks antwortet auf boeserbert
07.06.2005 23:35
Benutzer boeserbert schrieb:
Hhmh, irgendwie tendiere ich jetzt am 'Tag zwei' schon stark zu Congster...
In den Foren liest man nix negatives, oder hat hier jemand was zu berichten?
Die Frage ist auch, wie t-online am sichersten loswerden? Viele berichten darüber einfach in 'by call' zu wechseln, macht das Sinn?

So kann man seine E-Mail-Adresse behalten und sie abrufen, indem man sich per T-Online-by-call einwählt -- kostet aber dann natürlich extra.

Ist das nicht ein Analogtarif?

Alle T-Online-Tarife lassen sich auch mit DSL nutzen.

Würde danach auf jeden Fall sowieso vollständig Kündigen, also vorher umstellen?

Wenn du GANZ sicher gehen willst, kündige erst, wenn der neue Tarif bereits funktioniert. (So zahlt man natürlich ein paar Wochen doppelt.)

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.2.1.1.1] boeserbert antwortet auf Keks
07.06.2005 23:42
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
Hhmh, irgendwie tendiere ich jetzt am 'Tag zwei' schon stark zu Congster...
In den Foren liest man nix negatives, oder hat hier jemand was
zu berichten?
Die Frage ist auch, wie t-online am sichersten loswerden? Viele berichten darüber einfach in 'by call' zu wechseln, macht das Sinn?

So kann man seine E-Mail-Adresse behalten und sie abrufen, indem man sich per T-Online-by-call einwählt -- kostet aber dann natürlich extra.
Komm ich auch über congster dran per Webmail... brauch ich aber schon länger nimmer wegen:

@o2online.de einfach praktisch!! ;-)

Ist das nicht ein Analogtarif?

Alle T-Online-Tarife lassen sich auch mit DSL nutzen.

Würde danach auf jeden Fall sowieso vollständig Kündigen, also vorher umstellen?

Wenn du GANZ sicher gehen willst, kündige erst, wenn der neue Tarif bereits funktioniert. (So zahlt man natürlich ein paar Wochen doppelt.)
Ja, durch die Umstellung auf "by call" zahl ich nu ja erstmal nix... Hoffe nur das ich das auch bald mal per Mail bestätigt bekomm, denn der Anruf bei t-online liegt ja nun schon nen Halben Tag zurück und nix kommt. Auch wird immer noch DSL-Flat angezeigt...

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de

Jo, danke für die Tips
frank
Menü
[1.2.1.1.1.1] grabowski22 antwortet auf boeserbert
09.06.2005 23:15
congster ist wunderbar. echte flat 9,95, geschwindigkeit egal. keine bandbreitenbeschränkung. du meldest dich an, hast direkt deine zugangsdaten in der mail, gehst 2 minuten später über congster ins netz. also: wechseln auf internet by call, du bekommst von t-online info über den termin deiner tarifumstellung, ab zu congster. allerdings: vertragslaufzeit 12 monate. aber ehrlich gesagt glaube ich noch nicht an die 5euro flatrate, fühle mich da also bei congster ganz wohl. ist übrigens die billigmarke von t-online, technisch also gleichwertig. und ,ich weiß nicht, ich habe da auch nicht so oft diese merkwürdigen kleinen aussetzer, die mir bei gmx etwas unangenehm aufgefallen waren.
nach wie vor mein tip.
Menü
[1.3] grabowski22 antwortet auf boeserbert
09.06.2005 23:16
falls du dich noch nicht entschieden hast. geh zu congster!
Menü
[1.3.1] boeserbert antwortet auf grabowski22
09.06.2005 23:21
Benutzer grabowski22 schrieb:
falls du dich noch nicht entschieden hast. geh zu congster!

Hey, danke!
Bin seit Vorgestern 7.6. Kunde!!
Merke keinen Unterschied, prima Sache bisher...
Tarifumstellung bei T-Online ist gestern glatt gegangen... :-)
Kündige bei Gelegenheit aber noch vollständig!

Gruß
frank