Thread
Menü

Kostenlons-Aktion als Sprungbrett?


21.04.2005 08:27 - Gestartet von dididoedl
Hallo,

nachdem ich nun seit der jüngsten Preisschlacht im DSL-Markt auch wach geworden bin, überlege ich, ob ich das heutige Lycos-Angebot als Sprungbrett nehmen kann:

bei Lycos: DSL 1000 ohne AG, dazu 1GB Freivolumen
Hardware: weiss nicht genau, was ich nehmen soll, s.u.

gewünscht: DSL 2000 mit höherem Volumentarif (evtl. natürlich eine Flat) und v.a. VOIP
Hardware: WLAN Router mit VOIP

- Was würde den ein Upgrade auf DSL 2000 (und eine Flat) kosten, gibt's das nicht auch umsonst (bis auf Tarif-Preis)?
- den T-DSL-Anschluß über Lycos könnte ich ja jederzeit mit einem verfügbaren Tarif koppeln, ist das richtig?
- welche Hardware aus dem Lycos-Angebot würde sich jetzt empfehlen?

Gruss
Dieter
Menü
[1] roko antwortet auf dididoedl
21.04.2005 12:28
Benutzer dididoedl schrieb:
Hallo,

Hi,

nachdem ich nun seit der jüngsten Preisschlacht im DSL-Markt auch wach geworden bin, überlege ich, ob ich das heutige Lycos-Angebot als Sprungbrett nehmen kann:

bei Lycos: DSL 1000 ohne AG, dazu 1GB Freivolumen Hardware: weiss nicht genau, was ich nehmen soll, s.u.

Ich empfehle Dir dies hier:

Monatliche Kosten
Ihren DSL Tarif ändern »
Lycos DSL 1.000 0,00 €
Kosten T-DSL-Anschluss 2 MBit (Leistung der T-Com): 19,99 €
Gesamt: 19,99 €
Die Kosten für Leistungen von T-Com zahlen Sie separat an T-Com (eigene Rechnung)!
Einmalige Kosten
Ihre Hardware ändern »
1 x FRITZ!Box SL 0,00 €
Versandkosten 9,80 €
Bereitstellungsentgelt T-DSL (Leistung der T-Com) 99,95 €
Gesamt: 109,75 €
Sie zahlen für Ihren Lycos DSL Tarif keine Grundgebühr!
Aufgrund der Kostenlos-Aktion erhalten Sie das Bereitstellungsentgelt für Ihren T-DSL Anschluss in Höhe von 99,95 Euro auf Ihr Konto zurücküberwiesen.

gewünscht: DSL 2000

s.o.

mit höherem Volumentarif (evtl. natürlich eine Flat)

Ab Montag kannst du dann die Flat nehmen. Falls dies nicht auf deinem Namen geht (wegen 3 Mon. MVLZ), dann eben auf dem deine-n/-r Freund(in).

und v.a. VOIP

kannst du bei vielen Anbietern haben (sipgate, AOL, GMX)

Hardware: WLAN Router mit VOIP

ebay.de (man kann ja nicht alles umsinst haben;-)

- Was würde den ein Upgrade auf DSL 2000

nichts, wenn du es gleich mitbestellst (s.o.) oder die T-Com-Upgrade-Aktion nutzen würdest (hier bei Teltarif lesen!)

(und eine Flat) kosten, gibt's das nicht auch umsonst (bis auf Tarif-Preis)?

Lycos-Flat ab Montag für 9,95 Euro (s.o.)

- den T-DSL-Anschluß über Lycos könnte ich ja jederzeit mit einem verfügbaren Tarif koppeln, ist das richtig?

JA.

- welche Hardware aus dem Lycos-Angebot würde sich jetzt empfehlen?

s.o.

lg, roko
Menü
[1.1] RE: Kostenlos-Aktion als Sprungbrett?
dididoedl antwortet auf roko
21.04.2005 12:39
Ich empfehle Dir dies hier:

1 x FRITZ!Box SL 0,00 €
das wäre natürlich auch was!
Was unterscheidet diese vom Siemens SE515dsl?

Ab Montag kannst du dann die Flat nehmen. Falls dies nicht auf deinem Namen geht (wegen 3 Mon. MVLZ), dann eben auf dem deine-n/-r Freund(in).
hmm, ich könnte einen Tarifwechsel machen, der würde wahrscheinlich zum 1.6. möglich sein (abwarten, was Lycos sagt). Natürlich kann ich jederzeit einen anderen Tarif bei einem anderen Anbieter zusätzlich bestellen.

Vielen Dank für Deine Ratschläge
Gruss
Dieter
Menü
[1.1.1] roko antwortet auf dididoedl
21.04.2005 13:04
Benutzer dididoedl schrieb:
1 x FRITZ!Box SL 0,00 €
das wäre natürlich auch was! Was unterscheidet diese vom Siemens SE515dsl?

Ist halt ein anderes Gerät (ohne WLAN und 4-port-Switch, dafür aber mit USB;-)
Menü
[1.1.1.1] dididoedl antwortet auf roko
21.04.2005 13:46
Hi,

1 x FRITZ!Box SL 0,00 €
das wäre natürlich auch was! Was unterscheidet diese vom Siemens SE515dsl?

Ist halt ein anderes Gerät (ohne WLAN und 4-port-Switch, dafür aber mit USB;-)

leider könnte die Verkabelung im Hause so sein, dass ich gerne WLAN dabei habe, um eine Schwierigkeit auszumerzen. Ich muss aber noch checken, welche Kabel (insb. Anzahl der Adern) bei mir verlegt sind.

Gruss
Dieter
Menü
[1.1.2] zenga2k antwortet auf dididoedl
21.04.2005 13:34
du kannst dir doch auch die flat von congster.de holen, bei lycos kriegst du doch nen echten t-dsl-anschluss. und bei dsl2000 würde sich doch genausogut 1&1 anbieten, da kostet es auch keine anschlussgebühr. einziger nachteil: resale-dsl-anschluss
Menü
[1.1.2.1] dididoedl antwortet auf zenga2k
21.04.2005 13:42
Hallo,

du kannst dir doch auch die flat von congster.de holen, bei lycos kriegst du doch nen echten t-dsl-anschluss. und bei dsl2000 würde sich doch genausogut 1&1 anbieten, da kostet es auch keine anschlussgebühr. einziger nachteil:
resale-dsl-anschluss

eben das war ja mein Bedenken mit dem Resale-Anschluß. Congster-Flatrate ist natürlich denkbar (sofern sie ihr Angebot noch verlängern).

Gruss
Dieter
Menü
[2] Andre23 antwortet auf dididoedl
21.04.2005 13:51
Benutzer dididoedl schrieb:
Hallo,

nachdem ich nun seit der jüngsten Preisschlacht im DSL-Markt auch wach geworden bin, überlege ich, ob ich das heutige Lycos-Angebot als Sprungbrett nehmen kann:

bei Lycos: DSL 1000 ohne AG, dazu 1GB Freivolumen Hardware: weiss nicht genau, was ich nehmen soll, s.u.

gewünscht: DSL 2000 mit höherem Volumentarif (evtl. natürlich eine Flat) und v.a. VOIP
Hardware: WLAN Router mit VOIP

- Was würde den ein Upgrade auf DSL 2000 (und eine Flat) kosten, gibt's das nicht auch umsonst (bis auf Tarif-Preis)?
- den T-DSL-Anschluß über Lycos könnte ich ja jederzeit mit einem verfügbaren Tarif koppeln, ist das richtig?
- welche Hardware aus dem Lycos-Angebot würde sich jetzt empfehlen?

Gruss
Dieter

Hi,

hier mein Vorschlag:

Lycos DSL Angebot nutzen um erstmal kostenlos einzusteigen.

Dann auf der Seite der T-Com ein kostenloses Leitungsupgrade machen von 1000 nach 2000, die Upgradegebühr von 49,95€ wird erstattet dazu noch die angebotete Hardware mitnehmen für 0 €. (evtl. bei ebay versteigern)

Bei schlund.com einen 3 Monatstarif buchen (ab 9,90€) und die ganz neue AVM Fritz Box 7050 (VoIP) bestellen, Kosten für die 3 Monate inkl. der Box ca. 85€ (hab die Box auch da bestellt und vor 2 Tagen bekommen, läuft super)

Und die Flatrate bei congster.de buchen, hab im moment eine 18€ Flat, werde aber auch zu congster wechseln.

Grüße
André
Menü
[2.1] dididoedl antwortet auf Andre23
21.04.2005 14:08
Hallo Andre,

hier mein Vorschlag:

Lycos DSL Angebot nutzen um erstmal kostenlos einzusteigen.

Dann auf der Seite der T-Com ein kostenloses Leitungsupgrade machen von 1000 nach 2000, die Upgradegebühr von 49,95€ wird erstattet dazu noch die angebotete Hardware mitnehmen für 0 €.
(evtl. bei ebay versteigern)

Bei schlund.com einen 3 Monatstarif buchen (ab 9,90€) und die ganz neue AVM Fritz Box 7050 (VoIP) bestellen, Kosten für die 3 Monate inkl. der Box ca. 85€ (hab die Box auch da bestellt und vor 2 Tagen bekommen, läuft super)

Und die Flatrate bei congster.de buchen, hab im moment eine 18€ Flat, werde aber auch zu congster wechseln.

das hört sich natürlich toll an - leider etwas gedrängt und kompliziert. So schnell muss/kann es ja gar nicht laufen.
- DSL 2000 könnte ich bei Lycos auch ohne AG bekommen, müßte also nicht den Umweg über T-Com gehen.
- Die Variante Schlund habe ich auch schon ins Auge gefasst, das ist wirklich top.
- Flatrate hat Zeit, die Angebote werden wohl nicht so schnell ausgehen.

Gruss
Dieter
Menü
[2.1.1] Andre23 antwortet auf dididoedl
21.04.2005 18:29
Benutzer dididoedl schrieb:
Hallo Andre,

hier mein Vorschlag:

Lycos DSL Angebot nutzen um erstmal kostenlos einzusteigen.

Dann auf der Seite der T-Com ein kostenloses Leitungsupgrade machen von 1000 nach 2000, die Upgradegebühr von 49,95€ wird erstattet dazu noch die angebotete Hardware mitnehmen für 0 €.
(evtl. bei ebay versteigern)

Bei schlund.com einen 3 Monatstarif buchen (ab 9,90€) und die ganz neue AVM Fritz Box 7050 (VoIP) bestellen, Kosten für die 3
Monate inkl. der Box ca. 85€ (hab die Box auch da bestellt und
vor 2 Tagen bekommen, läuft super)

Und die Flatrate bei congster.de buchen, hab im moment eine 18€ Flat, werde aber auch zu congster wechseln.

das hört sich natürlich toll an - leider etwas gedrängt und kompliziert. So schnell muss/kann es ja gar nicht laufen.
- DSL 2000 könnte ich bei Lycos auch ohne AG bekommen, müßte also nicht den Umweg über T-Com gehen.

Ja klar wäre das möglich bei Lycos. Ich wollte halt nur aufzeigen wie es auch nix kostet und du aber nochmal eine evtl. bessere Hardware bei der T-Com als bei Lycos durch das upgrade dazu bekommst für Lau. :-)

- Die Variante Schlund habe ich auch schon ins Auge gefasst, das ist wirklich top.
- Flatrate hat Zeit, die Angebote werden wohl nicht so schnell ausgehen.

Congster bietet das nur bis Ende diesen Monats an, ob die verlängern ? Keine Ahnung. Bin nämlich auch nicht soooo der DSL-Resale Freund.

Gruss Dieter

André
Menü
[2.2] roko antwortet auf Andre23
22.04.2005 10:19
Benutzer Andre23 schrieb:
Bei schlund.com einen 3 Monatstarif buchen (ab 9,90€) und die ganz neue AVM Fritz Box 7050 (VoIP) bestellen, Kosten für die 3 Monate inkl. der Box ca. 85€ (hab die Box auch da bestellt und vor 2 Tagen bekommen, läuft super)

Hi,
ist die Box irgendwie auf Schlund fest eingestellt oder kann man die Zugangsdaten selbst eintragen und so den VoIP-Anbieter frei wählen?

Das Angebot ist nicht schlecht und das ohne den Zwang-Resale-DSL von 1&1.

lg, roko
Menü
[2.2.1] Andre23 antwortet auf roko
22.04.2005 11:26
Benutzer roko schrieb:
Benutzer Andre23 schrieb:
Bei schlund.com einen 3 Monatstarif buchen (ab 9,90€) und die ganz neue AVM Fritz Box 7050 (VoIP) bestellen, Kosten für die 3
Monate inkl. der Box ca. 85€ (hab die Box auch da bestellt und
vor 2 Tagen bekommen, läuft super)

Hi,
ist die Box irgendwie auf Schlund fest eingestellt oder kann man die Zugangsdaten selbst eintragen und so den VoIP-Anbieter frei wählen?

Das Angebot ist nicht schlecht und das ohne den Zwang-Resale-DSL von 1&1.

lg, roko

Hi Roko,

iss nix fest voreingestellt, man kann alles selber eintragen. habe z.b. noch nen sipgate account da eingetragen und einen gmx account (ok gmx gehört ja auch zu united internet wie schlund) aber es geht. :)

grüße

André
Menü
[2.2.1.1] roko antwortet auf Andre23
22.04.2005 11:39
Danke, dann werde ich sie mir holen.

lg, roko