Thread
Menü

Raus aus der Datenbank


15.07.2005 16:50 - Gestartet von Nato
Hallo !
Über Anbieter wie 01038 sollte man gar kein Wort mehr verlieren.
Ich fände es sogar gut, wenn sie vollkommen aus der Datenbank verschwinden würden. Wäre auch Arbeitserleichterung für Teltarif.

Gruß Nato
Menü
[1] Gerko antwortet auf Nato
15.07.2005 17:21
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Über Anbieter wie 01038 sollte man gar kein Wort mehr verlieren. Ich fände es sogar gut, wenn sie vollkommen aus der Datenbank verschwinden würden. Wäre auch Arbeitserleichterung für Teltarif.

Gruß Nato

Habe ich im anderen Thread auch vorgeschlagen, aber auf der anderen Seite könnte es sein, daß 01038 für die Hervorhebung der Nummer in der Tagesübersicht etwas zahlt.
Menü
[1.1] GKr antwortet auf Gerko
15.07.2005 18:48
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Über Anbieter wie 01038 sollte man gar kein Wort mehr verlieren.
Ich fände es sogar gut, wenn sie vollkommen aus der Datenbank verschwinden würden. Wäre auch Arbeitserleichterung für Teltarif.

Gruß Nato

Habe ich im anderen Thread auch vorgeschlagen, aber auf der anderen Seite könnte es sein, daß 01038 für die Hervorhebung der Nummer in der Tagesübersicht etwas zahlt.

Sag' mal: Du meinst nicht wirklich, daß solche Hervorhebungen durch ein Logo des Anbieters kostenlos ist, oder?

GKr
Menü
[1.1.1] peggy antwortet auf GKr
15.07.2005 23:58
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Über Anbieter wie 01038 sollte man gar kein Wort mehr verlieren.
Ich fände es sogar gut, wenn sie vollkommen aus der Datenbank verschwinden würden. Wäre auch Arbeitserleichterung für Teltarif.

Gruß Nato

Habe ich im anderen Thread auch vorgeschlagen, aber auf der anderen Seite könnte es sein, daß 01038 für die Hervorhebung der Nummer in der Tagesübersicht etwas zahlt.

Sag' mal: Du meinst nicht wirklich, daß solche Hervorhebungen durch ein Logo des Anbieters kostenlos ist, oder?

*ggg*

Peggy
Menü
[1.2] GKr antwortet auf Gerko
15.07.2005 18:59
Benutzer neocolor schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Über Anbieter wie 01038 sollte man gar kein Wort mehr verlieren.
Ich fände es sogar gut, wenn sie vollkommen aus der Datenbank verschwinden würden. Wäre auch Arbeitserleichterung für Teltarif.

Gruß Nato

Habe ich im anderen Thread auch vorgeschlagen, aber auf der anderen Seite könnte es sein, daß 01038 für die Hervorhebung der Nummer in der Tagesübersicht etwas zahlt.

Fraglich ist aber, wie relevant eine Seite wie Teltarif ist, wenn Sie sich indirekt an der Vermarktung solcher Mogelpackungen beteiligt. So eine Tarifampel wie beim Discountsurfer wäre doch eigentlich ganz schick, oder gibt es das vielleicht schon irgendwo?

Muß jemand wie Teltarif nicht tunlichst darauf achten, "Neutralität" zu wahren? Die Anführungen setze ich bewußt. Denn das Problem ist mir aus der Print-Presse bestens bekannt. Natürlich wird immer wieder betont, wie unabhängig die Redaktion von der Anzeigen-Abteilung ist. Andererseits finanziert sich jede Zeitung/Zeitschrift über die Anzeigen und in einem wesentlich kleineren Maßstab von den redaktionellen Artikeln. Einen indirekten Einfluß wird wohl auch niemand abstreiten.

Das habe ich übrigens nie an diesem Teltarif-Produkt Discountsurfer verstanden. Verläßt denn Teltarif hier nicht eindeutig den Boden der Neutralität? Das Programm mag sehr sinnvoll sein, aber darum geht es hier nicht.

GKr
Menü
[1.2.1] Alestrix antwortet auf GKr
16.07.2005 10:11

Muß jemand wie Teltarif nicht tunlichst darauf achten, "Neutralität" zu wahren? Die Anführungen setze ich bewußt. Denn das Problem ist mir aus der Print-Presse bestens bekannt.


Was wäre denn so schwer, die Stabilität von Preisen an messbaren größen festzumachen um dann den Teltarif-Nutzer die Möglichkeit zu geben, die Grenzwerte selbst für seine Suchanfrage zu wählen?

Mögliche Metriken wären zum Beispiel:

1) durchschnittliche Preiswechsel pro Tag
Ein Anbieter, der nur eine Hauptzeit (z.B. 9-18 Uhr) und eine Nebenzeit (18-9) hat, hat nur 2 Preiswechsel, wärend eine 01038 (Preis-"slots" 9-14, 14-16, 16-18, 18-20, 20-22, 22-23, 23-9) auf ganze 7 Tarifwechsel kommt.

2) durchschnittliche Tarifänderungen pro Monat (exklusive reiner Tarifsenkungen versteht sich natürlich). Alternativ wäre auch "letzte Tarifänderung vor ... Monaten" denkbar.

Meine Suchanfrage würde dann in etwa lauten "nicht mehr als 3 Preiswechsel pro Tag und keine Tarifänderung wärend der letzten 6 Monate"

Schon hat jeder die Möglichkeit so schwarze Schafe auf neutralem Wege auszublenden...

Gruss,
Alex
Menü
[1.3] CbC-Entgelte: spotmarktähnlich
peggy antwortet auf Gerko
16.07.2005 00:11
Die Tarife beim CbC schwanken mittlerweile so ähnlich wie die Kurse an Terminmärkten. Insgesamt ein interessantes Phänomen. Ich bin ja mal gespannt, wann die volle Stundengrenze fällt und "fließende Tarife" kommen.

Möglich wären auch personifizierte Tarife, die nicht mehr für die Allgemeinheit gelten, sondern nur noch für den Einzelfall. Mit Datamining und wilder Datenverknüpfung könnte damit ordentlich Schindluder getrieben werden. Zahlungsbereite Kunden könnten geschröpft werden, während unteren Einkommensbezieher das gerade noch vertretbare Maximum in diesem Segment abgezogen wird. Keine schöne Vorstellung. Aber es wird wohl kommen, wenn die Datenschutzgesetzgebung weiter aus dem Ruder läuft.

Peggy
Menü
[2] peggy antwortet auf Nato
16.07.2005 00:07
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Über Anbieter wie 01038 sollte man gar kein Wort mehr verlieren. Ich fände es sogar gut, wenn sie vollkommen aus der Datenbank verschwinden würden. Wäre auch Arbeitserleichterung für Teltarif.

Nein, wenn sie aus der Datenbank verschwinden würden, wäre die Datenbank nicht mehr vollständig. Ein Abschied vom Vollständigkeitsprinzip jedoch würde die Gültigkeit der Tabelle insgesamt in Mitleidenschaft ziehen. Außerdem wäre in einem solchen Fall der partiellen Informationsunterdrückung Tür und Tor geöffnet, zum Beispiel mit Geldzahlungen.

Juristisch fraglich wäre außerdem, ob bestimmte Anbieter dann womöglich auch gegen eine unvollständige Tariftabelle vorgehen könnten. Bei "vorgeburtlicher Tarifsterblichkeit" wäre ich da zwar optimistisch, daß das erfolglos bleiben würde. Bei anderen Tarifen (mit auch nur kurzen "Halbwertszeiten") wäre ich da allerdings schon etwas skeptischer. Womöglich müßte dann explizit darauf hingewiesen werden, daß die Tabelle nicht vollständig sei oder dergleichen.

Gruß

Peggy
Menü
[2.1] AnnaB antwortet auf peggy
18.07.2005 11:00
Benutzer peggy schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Über Anbieter wie 01038 sollte man gar kein Wort mehr verlieren.
Ich fände es sogar gut, wenn sie vollkommen aus der Datenbank verschwinden würden. Wäre auch Arbeitserleichterung für Teltarif.

Nein, wenn sie aus der Datenbank verschwinden würden, wäre die Datenbank nicht mehr vollständig. Ein Abschied vom Vollständigkeitsprinzip jedoch würde die Gültigkeit der Tabelle insgesamt in Mitleidenschaft ziehen. Außerdem wäre in einem solchen Fall der partiellen Informationsunterdrückung Tür und Tor geöffnet, zum Beispiel mit Geldzahlungen.

Juristisch fraglich wäre außerdem, ob bestimmte Anbieter dann womöglich auch gegen eine unvollständige Tariftabelle vorgehen könnten. Bei "vorgeburtlicher Tarifsterblichkeit" wäre ich da zwar optimistisch, daß das erfolglos bleiben würde. Bei anderen Tarifen (mit auch nur kurzen "Halbwertszeiten") wäre ich da allerdings schon etwas skeptischer. Womöglich müßte dann explizit darauf hingewiesen werden, daß die Tabelle nicht vollständig sei oder dergleichen.

Na ja, vielleicht kann man bei teltarif ja ein negatives Tarif-Un-Siegel einführen und die unglaublichsten Anbieter damit belegen - gegen die Tarifsiegel hat doch niemand geklagt, oder?
Ich kann Nato nur beipflichten: Auch mein Wunsch ist es, unsinnige Anbieter aus der Tabelle zu bannen oder einfach wegzuklicken - auch im Interesse von Otto Normalkunde.

Ciao
AnnaB
Menü
[2.1.1] Alestrix antwortet auf AnnaB
18.07.2005 11:40
Benutzer AnnaB schrieb:
Auch mein Wunsch ist es, unsinnige Anbieter aus der Tabelle zu bannen oder einfach wegzuklicken - auch im Interesse von Otto Normalkunde.

Hallo Anna!

Meinst Du, ein Vorgehen wie in https://www.teltarif.de/forum/s16897/7-11.html könnte dazu beitragen? Ich denke schon...
Wenn noch mehr der Meinung sind, vielleicht liesse sich Teltarif ja dann zu einer Implementierung überreden.

Ciao,
Alex
Menü
[2.1.1.1] AnnaB antwortet auf Alestrix
18.07.2005 11:56
Benutzer Alestrix schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Auch mein Wunsch ist es, unsinnige Anbieter aus der Tabelle zu bannen oder einfach wegzuklicken - auch im Interesse von Otto Normalkunde.

Hallo Anna!

Meinst Du, ein Vorgehen wie in
https://www.teltarif.de/forum/s16897/7-11.html könnte dazu
beitragen? Ich denke schon...
Wenn noch mehr der Meinung sind, vielleicht liesse sich Teltarif ja dann zu einer Implementierung überreden.

Ciao,
Alex

Im Prinzip schon. Allerdings musst Du auch Firmenneugründungen im Auge behalten, die über keine Historie verfügen; war Deine Anzahl der Tarifänderungen im Monat als Ewigkeitswert oder als aktueller Monatswert gemeint? Egal, ich denke man braucht beides: einen kurzfrist-behaviour-Indikator und einen langfristigen Inikator (der alle Änderungen "einsammelt"). Du hast evtl. auch das Problem, dass Tarifänderungen unterschiedlich stark ausgeprägt sein können: Da ändert ein Anbieter mal seinen abendlichen Werktagspreis um 10%, während ein anderer Anbieter alle Preise seiner Tariftabelle verändert - welcher Anbieter ist da der konstantere? Vielleicht könnte man es im Inland aber so vereinfacht wie Du es vorgeschlagen hast, gebrauchen...

Ciao
AnnaB
Menü
[2.1.1.1.1] AnnaB antwortet auf AnnaB
18.07.2005 12:07
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer Alestrix schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Auch mein Wunsch ist es, unsinnige Anbieter aus der Tabelle zu bannen oder einfach wegzuklicken - auch im Interesse von Otto Normalkunde.

Hallo Anna!

Meinst Du, ein Vorgehen wie in
https://www.teltarif.de/forum/s16897/7-11.html könnte dazu
beitragen? Ich denke schon...
Wenn noch mehr der Meinung sind, vielleicht liesse sich Teltarif ja dann zu einer Implementierung überreden.

Ciao,
Alex

Im Prinzip schon. Allerdings musst Du auch Firmenneugründungen im Auge behalten, die über keine Historie verfügen; war Deine Anzahl der Tarifänderungen im Monat als Ewigkeitswert oder als aktueller Monatswert gemeint? Egal, ich denke man braucht beides: einen kurzfrist-behaviour-Indikator und einen langfristigen Inikator (der alle Änderungen "einsammelt"). Du hast evtl. auch das Problem, dass Tarifänderungen unterschiedlich stark ausgeprägt sein können: Da ändert ein Anbieter mal seinen abendlichen Werktagspreis um 10%, während ein anderer Anbieter alle Preise seiner Tariftabelle verändert
- welcher Anbieter ist da der konstantere? Vielleicht könnte man es im Inland aber so vereinfacht wie Du es vorgeschlagen hast, gebrauchen...

sorry, hatte vergessen: Setzt auch voraus, dass man garantiert alle Preisänderungen mitgeteilt bekommt - damit ist die Idee dann wohl doch (zumindest in einer gewissen Zukunft) gestorben. Und so ne Null 1038 könnte dann noch sagen, dass sie nur eine Änderung gemacht haben, weil sie die andere Tarifänderung ja nur "zurückgepfiffen" haben... oder es folgen demnächst einfach irrtümliche Pressemeldungen und ähnlich schöne Sachen.

Ciao
AnnaB
Menü
[2.1.2] SpaceRat antwortet auf AnnaB
04.08.2005 21:27
Benutzer AnnaB schrieb:
Datenbank nicht mehr vollständig. Ein Abschied vom Vollständigkeitsprinzip jedoch würde die Gültigkeit der Tabelle insgesamt in Mitleidenschaft ziehen. Außerdem wäre in einem solchen Fall der partiellen Informationsunterdrückung Tür und Tor geöffnet, zum Beispiel mit Geldzahlungen.

Ist doch schon so:
01026 und 01035 werden da ausgeblendet und nur durch nachträgliche Veränderung der Suchkriterien wieder eingeblendet.
Vorwand hierfür sind "Kapazitätsengpässe".

Interessanter fände ich dagegen eine Option, Anbieter mit hoher Welligkeit (Teltarif nennt das so:
"2 Achtung! Bei diesem Anbieter folgt auf ein Zeitfenster mit einem günstigen Preis meist ein Zeitfenster mit einem deutlich höheren Preis.") auszublenden, z.B. Arcor:

Ortsgespräch über 01070 Arcor:
Werktags 19-8 Uhr: <1ct/min
Werktags 8-19 Uhr: 4,5ct/min

Ferngespräch:
Werktags 19-8 Uhr: 0,75ct/min bis 1,1ct/min
Werktags 8-19 Uhr: NEUN KOMMA ZWEI cent/min

Das sind Preise, da zieht's einem ja die Schuhe aus...

Da sind mir Anbieter, die nie Spitzenreiter sind, aber immer günstig, lieber.
Das wäre dann z.B. 01035 mit 1ct/min tagsüber und 1,6ct/min nachts... kein Aha-Erlebnis, aber halt auch eben keine böse Überraschung...
Dabei ist es mir völlig wurscht, daß die die Preise zehntelcentweise angehoben haben, denn daß 0,5ct/min nur ein Einstiegsangebot sein konnte war klar. Entscheidend ist, daß die keine Schockzeitfenster mit 4ct und mehr hineinschieben.

MfG

SpaceRat
Menü
[] Nato antwortet auf
16.07.2005 11:00
Hallo !
Wenn es nun wirklich nicht machbar ist, unsinnige Anbieter aus der Datenbank rauszuhalten, weil Teltarif verdienen muss, wäre es schön, wenn es daneben eine private Internet-Seite gäbe, die dass übernimmt, so ähnlich wie Keks mit seiner blitztarif.de.
Kennt jemand solche Seiten, die unseriöse Anbieter herausfiltern.
Ich kenne die modernen Zeiten und nehme sie auch irgendwie hin, aber ganz will ich einfach nicht einsehen, warum es nicht irgendwo eine Info-Quelle geben soll, auf die man sich in Ruhe verlassen kann und die klar Stellung bezieht, was an welchem Anbieter schlecht ist für Endkunden.
Das käme auch seriösen Preselection und CbC Anbietern zugute, die aufgrund nicht so günstiger Einkaufsmöglichkeiten wie die Großen nicht den Top-Preis anbieten können.

Gruß Nato
Menü
[1] GKr antwortet auf Nato
16.07.2005 11:18
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Wenn es nun wirklich nicht machbar ist, unsinnige Anbieter aus der Datenbank rauszuhalten, weil Teltarif verdienen muss, wäre es schön, wenn es daneben eine private Internet-Seite gäbe, die dass übernimmt, so ähnlich wie Keks mit seiner blitztarif.de. Kennt jemand solche Seiten, die unseriöse Anbieter herausfiltern.
Ich kenne die modernen Zeiten und nehme sie auch irgendwie hin, aber ganz will ich einfach nicht einsehen, warum es nicht irgendwo eine Info-Quelle geben soll, auf die man sich in Ruhe verlassen kann und die klar Stellung bezieht, was an welchem Anbieter schlecht ist für Endkunden.
Das käme auch seriösen Preselection und CbC Anbietern zugute, die aufgrund nicht so günstiger Einkaufsmöglichkeiten wie die Großen nicht den Top-Preis anbieten können.

Gruß Nato

Oh je.. das wird aber nichts.
Du schlägst eine Alternative zu www.teltarif.de vor.
Solche Angebote gibt es massenhaft (oder ein Dutzend? ;-)

Wobei: Es ändert sich dadurch doch nichts an der Problematik.
Nur weil "unabhängige private Empfehlungsseite für Telekommunikation" drüber steht, muß das ja nicht auch zwangsläufig wahr sein.

Nimm ein einfaches Beispiel:
Wärest Du der Betreiber einer solchen Seite, dann könnte diese Deine Telekommunikations-Empfehlung dort aus einer extra großen Schriftzeile bestehen:
"Wählen Sie 01079 vor!" Nähere Informationen finden Sie hier:
www.01079-ist-der-beste-TK-Anbieter.de

Letztendlich muß man, glaube ich, unterscheiden:
Neutrale und objektive Vergleiche von Waren findest Du nur bei unabhängigen Stellen, die sich anders finanzieren als ein Wirtschaftsunternehmen wie eine GmbH.
Alle anderen Vergleicher üben regelmäßig den Spagat zwischen berechtigten wirtschaftlichen Eigeninteressen und dem selbsternannten Anspruch der Unabhängigkeit.

Das liegt nicht an diesen Vergleichern, sondern am System.
Und das wiederum mag kritikwürdig sein, aber ein besseres wurde bisher nicht gefunden.

GKr
www.01088.com
Menü
[1.1] Nato antwortet auf GKr
16.07.2005 11:44
Nimm ein einfaches Beispiel:
Wärest Du der Betreiber einer solchen Seite, dann könnte diese Deine Telekommunikations-Empfehlung dort aus einer extra großen Schriftzeile bestehen:
"Wählen Sie 01079 vor!" Nähere Informationen finden Sie hier:
www.01079-ist-der-beste-TK-Anbieter.de
Hallo !
Mir völlig unklar, warum du ständig auf der 01079Nato Tour herumreitest.
Eine 01079 Empfehlung entspringt einzig und alleine Preis- und
Qualitätsmerkmalen bzw. Kundenwünschen im privaten Bereich nach Einfachheit.
Dem zufolge scheint es mir so, dass nicht ich ein Problem mit 01079 habe, sondern du. Denn: stimmt das Geschäftsgebahren bei 01079 nicht mehr, bin ich der erste, der eine Empfehlung zurücknimmt. Ein wenig ist Teltarif schon auch noch ein Verbraucher-Forum und nicht nur Unternehmerplattform.

Ist genauso wie mit Comnet CCs: allen Prof S Telefonierern, die günstig ins Ausland telefonieren wollen(insgesamt ca. 8Ct in die West-EU), habe ich bisher die Comnetkarten empfohlen wegen der günstigen Lokaleinwahl und Unternehmensstabilität.
Das ändert sich auch erst, wenn Comnet nicht mehr das heutige Comnet wäre.
Oder soll die Empfehlung jetzt auch zurücknehmen, weil mich ein anderer als comnetvernarrt einstuft ?

Gruß Nato
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf Nato
16.07.2005 15:26
Benutzer Nato schrieb:
Nimm ein einfaches Beispiel:
Wärest Du der Betreiber einer solchen Seite, dann könnte diese Deine Telekommunikations-Empfehlung dort aus einer extra großen
Schriftzeile bestehen:
"Wählen Sie 01079 vor!" Nähere Informationen finden Sie hier:
www.01079-ist-der-beste-TK-Anbieter.de
Hallo !
Mir völlig unklar, warum du ständig auf der 01079Nato Tour herumreitest.
Eine 01079 Empfehlung entspringt einzig und alleine Preis- und Qualitätsmerkmalen bzw. Kundenwünschen im privaten Bereich nach Einfachheit.
Dem zufolge scheint es mir so, dass nicht ich ein Problem mit 01079 habe, sondern du. Denn: stimmt das Geschäftsgebahren bei 01079 nicht mehr, bin ich der erste, der eine Empfehlung zurücknimmt. Ein wenig ist Teltarif schon auch noch ein Verbraucher-Forum und nicht nur Unternehmerplattform.

Mir war nicht bewußt, daß es Dich ernsthaft ärgert, wenn ich auf der 01079/Nato-Tour rumreite. Ich wollte nur einen Scherz machen. Aber das kann ich mir ohne Probleme zukünftig auch verkneifen.

Was nichts an meiner übrigen Meinung zu Deinem Vorschlag ändert, die Du nun aber weggelöscht hast.

Ist genauso wie mit Comnet CCs: allen Prof S Telefonierern, die günstig ins Ausland telefonieren wollen(insgesamt ca. 8Ct in die West-EU), habe ich bisher die Comnetkarten empfohlen wegen der günstigen Lokaleinwahl und Unternehmensstabilität. Das ändert sich auch erst, wenn Comnet nicht mehr das heutige Comnet wäre.
Oder soll die Empfehlung jetzt auch zurücknehmen, weil mich ein anderer als comnetvernarrt einstuft ?

Gruß Nato

Ja, Du kannst empfehlen, wonach immer Dir ist.
Aber Du mußt schon damit leben, wenn jemand das registriert - mit welcher Meinung auch immer.

Mach' einfach mit Deinen 14-tätigen Kommuniqués und Bulletins weiter wie bisher. Schadet ja niemandem. Und wen es nicht interessiert, muß es ja nicht lesen.
Ich fand/finde es ganz nett, egal, ob Du nun die Comnet für was auch immer empfiehlst oder nicht.
Also nichts für ungut.

GKr
Menü
[1.2] javalexG antwortet auf GKr
20.07.2005 20:32
Hallo,

Benutzer GKr schrieb:
[...] Letztendlich muß man, glaube ich, unterscheiden: Neutrale und objektive Vergleiche von Waren findest Du nur bei unabhängigen Stellen, die sich anders finanzieren als ein Wirtschaftsunternehmen wie eine GmbH.
Alle anderen Vergleicher üben regelmäßig den Spagat zwischen berechtigten wirtschaftlichen Eigeninteressen und dem selbsternannten Anspruch der Unabhängigkeit.

Mich würde intererssieren, in welche der beiden Kategorien die bereits genannte blitztarif.de fallen würde und auch Ihnen gut bekannte tarif4you.de ??

Gruß

Alexander
Menü
[1.2.1] GKr antwortet auf javalexG
20.07.2005 21:29
Benutzer javalexG schrieb:
Hallo,

Benutzer GKr schrieb:
[...] Letztendlich muß man, glaube ich, unterscheiden: Neutrale und objektive Vergleiche von Waren findest Du nur bei unabhängigen Stellen, die sich anders finanzieren als ein Wirtschaftsunternehmen wie eine GmbH.
Alle anderen Vergleicher üben regelmäßig den Spagat zwischen berechtigten wirtschaftlichen Eigeninteressen und dem selbsternannten Anspruch der Unabhängigkeit.

Mich würde intererssieren, in welche der beiden Kategorien die bereits genannte blitztarif.de fallen würde und auch Ihnen gut bekannte tarif4you.de ??

Gruß

Alexander

Guten Abend,
www.blitztarif.de: Ich glaube nicht, daß der Blitz-Keks Oliver Reimann vom Betrieb dieses Services leben kann bzw. will. Oliver hat doch sein Ding gefunden und, wie mir so scheint, ist er da sehr zufrieden mit.

www.tarif4you.de ist fast immer die erste seite, die "erledigt" meldet, wenn wir Pressemitteilungen versenden. Nette Leute, netter Kontakt.

Bei beiden glaube ich, daß die Seitenabrufe so sehr unter denen von www.teltarif.de liegen, daß sie auf der einen seite nicht die preise nehmen können, die teltarif durchbringt. andererseits auch probleme haben, gegen die "übermächtige" teltarif-seite überhaupt zu bestehen. das sieht man ja auch an der übernahme von www.xdial.de, die durchaus noch eine ganze reihe von wichtigen Online-Auftritten belieferten. Und die jetzt mit teltarif-seiten ausgerüstet sind. das gilt wohl auch für heise, die früher xdial zeigten. auch für z.b. die www.rp-online.de (meine Tageszeitung als Printprodukt).

Gleiches gilt für Netzquadrat mit www.billiger-telefonieren.de - keiner kommt an die Vielfalt von teltarif.de heran. Was sicher auch mit der Technik zu tun hat und damit, daß nicht genug Geld da ist, um entsprechend auszubauen.

Kurz: Ich glaube, der Tarifvergleicher-Markt ist entschieden.
Und www.teltarif.de hat das Rennen gemacht. Aber ich bin da kein Insider, sehe das nur von außen.

GKr
www.01088.com
Menü
[1.2.1.1] tichy antwortet auf GKr
05.08.2005 13:25
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer javalexG schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
[...] Letztendlich muß man, glaube ich, unterscheiden: Neutrale und objektive Vergleiche von Waren findest Du nur bei unabhängigen Stellen, die sich anders finanzieren als ein Wirtschaftsunternehmen wie eine GmbH.
Alle anderen Vergleicher üben regelmäßig den Spagat zwischen berechtigten wirtschaftlichen Eigeninteressen und dem selbsternannten Anspruch der Unabhängigkeit.

Mich würde intererssieren, in welche der beiden Kategorien die bereits genannte blitztarif.de fallen würde und auch Ihnen gut
bekannte tarif4you.de ??

Gruß

Alexander

Guten Abend, www.blitztarif.de: Ich glaube nicht, daß der Blitz-Keks Oliver Reimann vom Betrieb dieses Services leben kann bzw. will. Oliver hat doch sein Ding gefunden und, wie mir so scheint, ist er da sehr zufrieden mit.

www.tarif4you.de ist fast immer die erste seite, die "erledigt" meldet, wenn wir Pressemitteilungen versenden. Nette Leute, netter Kontakt.

Bei beiden glaube ich, daß die Seitenabrufe so sehr unter denen von www.teltarif.de liegen, daß sie auf der einen seite nicht die preise nehmen können, die teltarif durchbringt. andererseits auch probleme haben, gegen die "übermächtige" teltarif-seite überhaupt zu bestehen.
[..]
Kurz: Ich glaube, der Tarifvergleicher-Markt ist entschieden. Und www.teltarif.de hat das Rennen gemacht. Aber ich bin da kein Insider, sehe das nur von außen.

GKr
www.01088.com


sie haben telcolist.de ganz vergessen :)

ich moechte mich z.b. ueberhaupt gar nicht mit teltarif.de oder aehnlichem vergleichen oder gar messen und biete auch ein ganz spezielles und einmaliges produkt. ich komme ganz ohne werbung aus, da ich komplett auf einnahmen daraus verzichte.

tichy