Thread
Menü

Homezonewahl


29.05.2005 23:35 - Gestartet von j.m.
Was genau will die RegTP mit ihrer Anordnung erreichen?

Soll o2 einen Nachweis vom Kunden verlangen, wenn er eine Homezone außerhalb seiner Wohnadresse hat?

Kirmes-Schausteller oder andere, die regelmäßig die Homezone mitnehmen, hätten dann ja schlechte Karten...
Menü
[1] handytim antwortet auf j.m.
29.05.2005 23:43
Benutzer j.m. schrieb:
Kirmes-Schausteller oder andere, die regelmäßig die Homezone mitnehmen, hätten dann ja schlechte Karten...

Warum? Die haben doch einen klaren Ortsbezug.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] 1328 antwortet auf handytim
29.05.2005 23:48
versteh ich auch nicht was das soll.

sicherlich hat doch jeder einen ortsbezug zu seiner homezone. sonst hätte er die ja nicht dahing gelegt.

-2. wohung
-büro
-campinplatz


vodafone hat sich da einfacher gemacht afaik geht der zuhause bereich nur bei der rechungsanschrift.


Menü
[1.1.1] Malocher antwortet auf 1328
30.05.2005 08:18
Falsch!Vodafone nimmt zur Festlegung des Zuhausebereichs nicht die Rechnungsanschrift,sondern die Teilnhmeranschrift. Vorteil: Rechnung zur einen, Teilnhemerbezogene Daten zur anderen Andresse.
Menü
[1.1.1.1] 1328 antwortet auf Malocher
30.05.2005 08:46
ah ok .. was aber bedeutet das ich den zuhause bereich nur dort haben kann wo ich auch gemeldet bin. also die adresse im personalausweis.

oder hab ich das falsch verstanden.



Menü
[1.1.1.1.1] Malocher antwortet auf 1328
30.05.2005 11:54
Nee, der Kunde kann ein anderer sein als der Teilnehmer oder der Rchnungsempfänger.
Menü
[1.1.1.1.2] bastian antwortet auf 1328
30.05.2005 12:18
Zunächst soweit korrekt: Es geht bei der Beauftragung des Zuhause-Tarifs nur die Adresse im Personalausweis. Dahin bekommt man dann auch den "Willkommensbrief". Damit wird auch überprüft, ob man unter der Anschrift wirklich erreichbar ist. Später kann man dann aber den Zuhause-Bereich prinzipiell beliebig ändern, also auch Büroadresse o. ä. Man muss nur der Hotline glaubhaft versichern, dass man umgezogen ist :-) Und man sollte dann auch besser keinen Einzelverbindungsnachweis fordern, denn der wird nicht an die Rechnungsanschrift (die von der Kundenanschrift abweichen kann) gesandt, sondern an die Kundenanschrift. Und wenn man dort doch nicht problemlos postalisch erreichbar ist, geht das Ganze zurück zu Vodafone und die schicken dann eine SMS: "Hotline anrufen und Adresse bestätigen".

Gruß
Bastian