Thread
Menü

Mindestaufladebetrag


06.08.2005 18:07 - Gestartet von Tigerherz
Ich würde es sehr begrüßen, wenn simyo auch die Möglichkeit bieten würde, einen automatischen Mindestaufladebetrag von 5,00 € einzuräumen. Zwar besteht die Möglichkeit, diesen Betrag manuell aufzuladen. Doch kann ich simyo nicht nachvollziehen, warum dieser Betrag dann nicht auch automatisch aufladbar sein soll.
Menü
[1] handytim antwortet auf Tigerherz
06.08.2005 18:16
Benutzer Tigerherz schrieb:
Doch kann ich simyo nicht nachvollziehen, warum dieser Betrag dann nicht auch automatisch aufladbar sein soll.

Je kleiner der aufzuladende Betrag wird, desto öfter wird nachgeladen, was für Simyo Aufwand und damit auch Kosten bedeutet.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] Tigerherz antwortet auf handytim
06.08.2005 18:26
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Tigerherz schrieb:
Doch kann ich simyo nicht nachvollziehen, warum dieser Betrag dann nicht auch automatisch aufladbar sein soll.

Je kleiner der aufzuladende Betrag wird, desto öfter wird nachgeladen, was für Simyo Aufwand und damit auch Kosten bedeutet.

Ciao
Tim

Hallo Tim,

ist mir schon klar, dass es simyo dabei um Einsparung von Kosten geht. Doch bei der automatischen Aufladung geht es mit Sicherheit nicht um Kosten, weil für diese Aufladung kein Mensch gebraucht wird, sondern das System entsprechend konfiguriert ist und es dann auch automatisch realisiert. Die einzigen - zu vernachlässigenden - Kosten sind die Minuten der Konfiguration durch einen Menschen.

Beste Grüße
Gerhard
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf Tigerherz
06.08.2005 18:29
Benutzer Tigerherz schrieb:
Die einzigen - zu vernachlässigenden - Kosten sind die Minuten der Konfiguration durch einen Menschen.

Nee, Simyo muss auch Gebühren für die Nutzung der Kreditkarte an die Kreditkartengesellschaften bezahlen. Und dies lohnt sich bei kleineren Beträgen eben deutlich weniger als mit etwas höheren.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] Tigerherz antwortet auf handytim
06.08.2005 18:51
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Tigerherz schrieb:
Die einzigen - zu vernachlässigenden - Kosten sind die Minuten der Konfiguration durch einen Menschen.

Nee, Simyo muss auch Gebühren für die Nutzung der Kreditkarte an die Kreditkartengesellschaften bezahlen. Und dies lohnt sich bei kleineren Beträgen eben deutlich weniger als mit etwas höheren.

Ciao
Tim

Hallo Tim,

du hast Recht - die Kosten für die Kreditkartenabrechnung hatte ich nicht bedacht.

Schönes Wochenende
Gerhard