Thread
Menü

TelefonFlat ist eher der Motor


06.06.2005 13:14 - Gestartet von vendril
DSL gibts auch günstiger von vielen anderen Anbietern. Was bei Arcor zieht, ist die TelefonFlat, mit der sie a) zuerst am Markt waren, und b) richtig günstig punkten. Ohne Wischiwaschi wie Tropolys und Co. mit lästigen Einschränkungen...
Menü
[1] Dragen antwortet auf vendril
06.06.2005 13:27
Benutzer vendril schrieb:
DSL gibts auch günstiger von vielen anderen Anbietern. Was bei Arcor zieht, ist die TelefonFlat, mit der sie a) zuerst am Markt waren, und b) richtig günstig punkten. Ohne Wischiwaschi wie Tropolys und Co. mit lästigen Einschränkungen...

DSL 1000 inkl. 1000MB Freivolumen für 10,- € gibt es bei anderen Anbietern günstiger, bei wem?
Menü
[1.1] schnicki antwortet auf Dragen
06.06.2005 15:00
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
DSL gibts auch günstiger von vielen anderen Anbietern. Was bei Arcor zieht, ist die TelefonFlat, mit der sie a) zuerst am Markt waren, und b) richtig günstig punkten. Ohne Wischiwaschi wie Tropolys und Co. mit lästigen Einschränkungen...

DSL 1000 inkl. 1000MB Freivolumen für 10,- € gibt es bei anderen Anbietern günstiger, bei wem?

*kopernikus 6,95*
Menü
[1.1.1] Dragen antwortet auf schnicki
06.06.2005 15:28
Benutzer schnicki schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
DSL gibts auch günstiger von vielen anderen Anbietern. Was bei Arcor zieht, ist die TelefonFlat, mit der sie a) zuerst am Markt waren, und b) richtig günstig punkten. Ohne Wischiwaschi wie Tropolys und Co. mit lästigen Einschränkungen...

DSL 1000 inkl. 1000MB Freivolumen für 10,- € gibt es bei anderen Anbietern günstiger, bei wem?

*kopernikus 6,95*
Hast Du einen Link?
Menü
[2] REMchen antwortet auf vendril
06.06.2005 13:40
Benutzer vendril schrieb:
DSL gibts auch günstiger von vielen anderen Anbietern.

DSL gibts eben *nicht* günstiger bei den anderen Anbietern. Denn man darf nicht nur auf die reinen Verbrauchskosten schauen (Flatrate bzw. Volumenrate), sondern wichtig ist ja auch die monatliche Grundgebühr. Die kostet bei T-Com und ihren Resellern 16,99 €, bei Arcor jedoch nur 10 €. Das bedeutet, selbst mit der 4,99 € - DSL-Flatrate von GMX beispielsweise muss man durch die teurere Grundgebühr mehr bezahlen als bei Arcor (GMX: 16,99 + 4,99 = 21,98; Arcor: 10,00 + 9,95 = 19,95). Ganz zu schweigen von den 1000 MB *kostenlos* inklusive bei Arcor, wenn man die Flatrate nicht braucht. Ich kenne jedenfalls keinen anderen Anbieter, bei dem DSL inklusive Grundgebühr und 1000 MB nur 10 € kostet.

Also nenne mir bitte Beispiele von anderen DSL-Anbietern, die günstiger als Arcor sind. Aber bitte wie gesagt nicht nur Verbrauchspreis, sondern natürlich inklusive der DSL-Grundgebühr.

(Und bevor jetzt wieder die ganz Schlauen antworten hier: natürlich ist es so, dass man bei der T-Com auch einen analogen Anschluss nehmen kann, während bei Arcor nur ISDN geht, was die monatlichen Fixkosten *insgesamt* dann natürlich wieder bei Arcor negativ in die Höhe treibt. Aber hier in diesem Fall gehts ja um die Behauptung, dass andere Anbieter DSL günstiger anbieten, es ging nicht um DSL+Telefon).

Gruß,
REMchen
Menü
[2.1] jtsn antwortet auf REMchen
06.06.2005 15:07
Benutzer REMchen schrieb:
(Und bevor jetzt wieder die ganz Schlauen antworten hier: natürlich ist es so, dass man bei der T-Com auch einen analogen Anschluss nehmen kann, während bei Arcor nur ISDN geht, was die monatlichen Fixkosten *insgesamt* dann natürlich wieder bei Arcor negativ in die Höhe treibt. Aber hier in diesem Fall gehts ja um die Behauptung, dass andere Anbieter DSL günstiger anbieten, es ging nicht um DSL+Telefon).

Das preisgünstigste Paket bei der T-Com ist derzeit T-Net/T-DSL 1000 für 32,94 EUR; da ist noch kein Internetzugang dabei. Bei Arcor bekommt man für 29,95 EUR noch einen ISDN-Anschluß und 1 GB obendrauf.

Selbst die Flatrate-an-DSL-Resale-Angebote liegen allesamt über den 39,90 EUR, die Arcor für 1 MBit flat inkl. ISDN verlangt.

ciao, jtsn
Menü
[2.2] sk80 antwortet auf REMchen
06.06.2005 19:34
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
DSL gibts auch günstiger von vielen anderen Anbietern.

DSL gibts eben *nicht* günstiger bei den anderen Anbietern. Denn man darf nicht nur auf die reinen Verbrauchskosten schauen (Flatrate bzw. Volumenrate), sondern wichtig ist ja auch die monatliche Grundgebühr. Die kostet bei T-Com und ihren Resellern 16,99 €, bei Arcor jedoch nur 10 €. Das bedeutet, selbst mit der 4,99 € - DSL-Flatrate von GMX beispielsweise muss man durch die teurere Grundgebühr mehr bezahlen als bei Arcor (GMX: 16,99 + 4,99 = 21,98; Arcor: 10,00 + 9,95 = 19,95).
Ganz zu schweigen von den 1000 MB *kostenlos* inklusive bei Arcor, wenn man die Flatrate nicht braucht. Ich kenne jedenfalls keinen anderen Anbieter, bei dem DSL inklusive Grundgebühr und 1000 MB nur 10 € kostet.

Also nenne mir bitte Beispiele von anderen DSL-Anbietern, die günstiger als Arcor sind. Aber bitte wie gesagt nicht nur Verbrauchspreis, sondern natürlich inklusive der DSL-Grundgebühr.

(Und bevor jetzt wieder die ganz Schlauen antworten hier: natürlich ist es so, dass man bei der T-Com auch einen analogen Anschluss nehmen kann, während bei Arcor nur ISDN geht, was die monatlichen Fixkosten *insgesamt* dann natürlich wieder bei Arcor negativ in die Höhe treibt. Aber hier in diesem Fall gehts ja um die Behauptung, dass andere Anbieter DSL günstiger anbieten, es ging nicht um DSL+Telefon).

Gruß,
REMchen


dem bleibt nichts hinzuzufügen,
REMchen hat vollkommen recht !

greetz

sk80
Menü
[2.2.1] da2504 antwortet auf sk80
30.08.2005 15:24
Versatel ist viel billiger. DSL incl. Telefonanschluß ...
Schaut mal selber ...
Menü
[2.2.1.1] michael ciesla antwortet auf da2504
30.08.2005 16:54
Benutzer da2504 schrieb:
Versatel ist viel billiger. DSL incl. Telefonanschluß ... Schaut mal selber ...


Versatel 2000 Komplett Flat kostet soviel wie Arcor (um 2 € wollen wir uns nicht streiten).
Versatel 6000 Komplett Flat kostet 10 € weniger als Arcor.

Soooo viel weniger ist es also nicht und 24 Monate MVLZ sind völlig unverschämt.

Allerdings kommt ein Heavy-Geiz-ist-Geil-Kunde derzeit an Versatel 6000 Komplett Flat nicht vorbei ......
Das ist korrekt.
Menü
[2.2.2] Handymania antwortet auf sk80
30.08.2005 15:29

habe auch arcor mit telefonflat.
günstug und gut, kann ich nur sagen.
die hohen preise ins ausland umgehe ich mit coco2go.
da wähle ich mich kostenlos ins netz ein und telefonier dann zu den günstigen tarifen und nicht zu den teuren von arcor.
teilweise sin das uuuunglaubliche preisunterschiede (80cent und mehr!).
so habe ich die ideale kombination fürm ich gefunden.

Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
DSL gibts auch günstiger von vielen anderen Anbietern.

DSL gibts eben *nicht* günstiger bei den anderen Anbietern. Denn man darf nicht nur auf die reinen Verbrauchskosten schauen (Flatrate bzw. Volumenrate), sondern wichtig ist ja auch die monatliche Grundgebühr. Die kostet bei T-Com und ihren Resellern 16,99 €, bei Arcor jedoch nur 10 €. Das bedeutet, selbst mit der 4,99 € - DSL-Flatrate von GMX beispielsweise muss man durch die teurere Grundgebühr mehr bezahlen als bei Arcor (GMX: 16,99 + 4,99 = 21,98; Arcor: 10,00 + 9,95 =
19,95).
Ganz zu schweigen von den 1000 MB *kostenlos* inklusive bei Arcor, wenn man die Flatrate nicht braucht. Ich kenne jedenfalls keinen anderen Anbieter, bei dem DSL inklusive Grundgebühr und 1000 MB nur 10 € kostet.

Also nenne mir bitte Beispiele von anderen DSL-Anbietern, die günstiger als Arcor sind. Aber bitte wie gesagt nicht nur Verbrauchspreis, sondern natürlich inklusive der DSL-Grundgebühr.

(Und bevor jetzt wieder die ganz Schlauen antworten hier: natürlich ist es so, dass man bei der T-Com auch einen analogen Anschluss nehmen kann, während bei Arcor nur ISDN geht, was die monatlichen Fixkosten *insgesamt* dann natürlich wieder bei Arcor negativ in die Höhe treibt. Aber hier in diesem Fall gehts ja um die Behauptung, dass andere Anbieter DSL günstiger
anbieten, es ging nicht um DSL+Telefon).

Gruß,
REMchen


dem bleibt nichts hinzuzufügen,
REMchen hat vollkommen recht !

greetz

sk80
Menü
[2.2.2.1] chrschn antwortet auf Handymania
30.08.2005 17:59
Hallo allerseits,

in Bayern gibt es noch M'net/NEFkom.
Bei den 'kleineren', also langsameren DSL-Varianten ist M'net/NEFkom in Verbindung mit dem Telefonanschluss (sowohl ISDN und erst recht bei analog) etwas günstiger als Arcor.

Bei den 'größeren' DSL-Anschlüssen relativiert sich das dann allerdings.
Wobei sich natürlich für den 'Otto-Normal-Surfer' die Frage stellt, ob es wirklich DSL-6000 sein muss...

Achja, eine Telefonflat gibt es auch bei M'net/NEFkom.

Einen kleinen Vergleich von mir (Arcor, Telekom, M'net) findet Ihr unter http://www.nefkom.net/AuG.Schneider/vergleich.htm

MfG
ChrSchn