Thread
Menü

Die FRITZ!Box 7050 bietet alles, was in einem privaten Haushalt benötigt wird?


16.06.2005 11:18 - Gestartet von roko
'Die neueste Version der FRITZ!Box Fon bietet alles in einem Gerät, was in einem privaten Haushalt benötigt wird'

Nein. Ich benötige z.B. einen 4-Port-Switch und echte Router- bzw. Firewall-Funktionalität. Ich dieser Hinsicht ist (fast) jeder Router von der Stange besser.

Außerdem fehlt die USB-2.0-Hostfunktion, damit man Drucker und externe Speichermedien anschließen kann. Einen WLAN-Schalter (mechanisch) wie bei der FRITZ!Box 3070 vorgesehen wäre auch nicht schlecht.

Also von ALLES kann keine Rede sein. Aber tolle Werbung für AVM, die haben es ja auch verdient.

lg, roko
Menü
[1] Gerko antwortet auf roko
16.06.2005 19:03
Benutzer roko schrieb:
'Die neueste Version der FRITZ!Box Fon bietet alles in einem Gerät, was in einem privaten Haushalt benötigt wird'

Nein. Ich benötige z.B. einen 4-Port-Switch und echte Router- bzw. Firewall-Funktionalität. Ich dieser Hinsicht ist (fast) jeder Router von der Stange besser.

Außerdem fehlt die USB-2.0-Hostfunktion, damit man Drucker und externe Speichermedien anschließen kann. Einen WLAN-Schalter (mechanisch) wie bei der FRITZ!Box 3070 vorgesehen wäre auch nicht schlecht.

Also von ALLES kann keine Rede sein. Aber tolle Werbung für AVM, die haben es ja auch verdient.

lg, roko


Für die breite Masse ist die Fritz!Box 7050 wohl ausreichend. Natürlich gibt es Fälle, wie bei Dir, wo das anders ist.
Menü
[2] onlinewerkstatt antwortet auf roko
16.06.2005 20:06
Benutzer roko schrieb:
'Die neueste Version der FRITZ!Box Fon bietet alles in einem Gerät, was in einem privaten Haushalt benötigt wird'

Nein. Ich benötige z.B. einen 4-Port-Switch und echte Router- bzw. Firewall-Funktionalität. Ich dieser Hinsicht ist (fast) jeder Router von der Stange besser.

lg, roko


Hallo,

also die Fritz-Boxen haben eine SPI-Firewall und NAT, warum ist das eine unechte Firewall bzw. ein unechter Router?