Thread
Menü

Kein Wunder


05.05.2006 00:02 - Gestartet von Micky34
Wer geht schon mit einem Provider ins Internet, wenn man dazu eine Zwangssoftware braucht. Solche Software belastet die Systemrecourcen, sie kostet Geschwindigkeit und dann hat man noch einen Zwangsproxy, der zumindestens bei meinem Surfverhalten auch Geschwindigkeit kostet.

Micky
Menü
[1] sp33 antwortet auf Micky34
05.05.2006 01:05
Benutzer Micky34 schrieb:
Wer geht schon mit einem Provider ins Internet, wenn man dazu eine Zwangssoftware braucht. Solche Software belastet die Systemrecourcen, sie kostet Geschwindigkeit und dann hat man noch einen Zwangsproxy, der zumindestens bei meinem Surfverhalten auch Geschwindigkeit kostet.

Die "Zwangssoftware" ist bereits seit Ewigkeiten keine mehr. Die Einwahl in AOL funktioniert wie bei allen anderen Providern auch ohne die Hauseigene Software.. genau wie der Mailempfang inzwischen über IMAP läuft..

sp
Menü
[2] J.Malberg antwortet auf Micky34
05.05.2006 07:52

Wer geht schon mit einem Provider ins Internet, wenn man dazu eine Zwangssoftware braucht. Solche Software belastet die Systemrecourcen, sie kostet Geschwindigkeit und dann hat man noch einen Zwangsproxy, der zumindestens bei meinem Surfverhalten auch Geschwindigkeit kostet.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser schweigen!

Ob man die AOL SOft nimmt oder nicht ist die freie Entscheidung des Kunden.

Ich selber nutze AOL und den Firefox.

Es gibt auch keinen Zwangsproxy.

Menü
[2.1] Lord_Helmchen antwortet auf J.Malberg
05.05.2006 10:21
Ich hatte auch mal ne Zeitlang AOL (mit Software) - die wieder runterzubekommen war harte Arbeit, als ich die Freenet-Software installieren wollte. AOL blockt da gerne mal, habe ich vom Freenet-Service gehört.

However, ich nutze mittlerweile auch keine Software mehr, sondern den IbC-Tarif von Freenet für 0,78ct/Min.

Schönes Wochenende!
Menü
[2.1.1] Telly antwortet auf Lord_Helmchen
05.05.2006 15:36
Benutzer Lord_Helmchen schrieb:
Ich hatte auch mal ne Zeitlang AOL (mit Software) - die wieder runterzubekommen war harte Arbeit, als ich die Freenet-Software installieren wollte. AOL blockt da gerne mal, habe ich vom Freenet-Service gehört.

However, ich nutze mittlerweile auch keine Software mehr, sondern den IbC-Tarif von Freenet für 0,78ct/Min.

Schönes Wochenende!

Genau das ist der Grund, warum es "kein Wunder" ist, dass AOL Kunden verliert. Man sollte mal überprüfen, wieviel Prozent Schmalbandsurfer AOL weggelaufen sind.

Ich bin Schmalbandsurfer und habe keinen Bock 10 Stunden Mindestnutzung im Monat mit einem Minutenpreis von 1,5 ct/min. zu bezahlen. Derzeit sind es sogar für Neukunden 1,65 ct/min. wenn ich mich nicht irre.

Die Mindestnutzung habe ich an der Hotline auf 2 Stunden reduzieren können. Das ist mir der AOL-Email-Service mit dem guten Spam-Filter schon Wert.

Ansonsten surfe ich über den Discountsurfer super billig und wenn es wirklich mal schnell gehen soll, nutze ich SAT-Breitband über Filiago ohne Grundgebühr für 6 ct/min. (für reine schnelle Downloads echt preiswert!)

Telly
Menü
[2.1.1.1] sp33 antwortet auf Telly
06.05.2006 19:20
Ich bin Schmalbandsurfer und habe keinen Bock 10 Stunden Mindestnutzung im Monat mit einem Minutenpreis von 1,5 ct/min. zu bezahlen. Derzeit sind es sogar für Neukunden 1,65 ct/min. wenn ich mich nicht irre.

Wer schliesst denn auch die Regeltarife von AOL ab? ;-) Wozu haben die denn die ganzen CDs geschickt. Ich hab hier seit fast 10 Jahren ein Tarif mit 15 Freistunden.. und seitdem AOL eine eigene Einwahlnummer hat und nicht mehr die lokalen benutzt, sind es sogar echte Freistunden. Ausserdem gibt es auch AOL by Call ohne Mindestumsatz.. hatte ich hier zumindest mal im Briefkasten..
Menü
[2.1.1.1.1] Telly antwortet auf sp33
07.05.2006 20:43
Ich hab hier seit fast 10 Jahren ein Tarif mit 15 Freistunden.. und seitdem AOL eine eigene Einwahlnummer hat und nicht mehr die lokalen benutzt, sind es sogar echte Freistunden. Ausserdem gibt es auch AOL by Call ohne Mindestumsatz.. hatte ich hier zumindest mal im Briefkasten..

Welche Einwahlnummer ist das?

Jeden Monat 15 Freistunden? Du kannst jeden Monat 15 Stunden vollkommen kostenlos surfen? Keine Abbuchung von AOL???

AOL by Call ohne Mindestumsatz? Das war an der Hotline nicht zu bekommen. Ich sagte vor etwa 2 Jahren, dass ich die Mindestnutzung von 10 Stunden nicht mehr erreiche und gerne auf by Call umstellen möchte oder ansonsten leider kündigen müsse.

Aussage Hotline: AOL by call gäbe es nicht. Aber man könne mir anbieten, die Mindestnutzung auf 2 Stunden zu reduzieren.

By call gäbe es deshalb nicht, weil man ja auch die 7 Email-Adressen anbiete und das koste eben Geld.

Telly
Menü
[2.1.2] paulilausi antwortet auf Lord_Helmchen
06.05.2006 12:45
Benutzer Lord_Helmchen schrieb:
Ich hatte auch mal ne Zeitlang AOL (mit Software) - die wieder runterzubekommen war harte Arbeit, als ich die Freenet-Software installieren wollte. AOL blockt da gerne mal, habe ich vom Freenet-Service gehört.

However, ich nutze mittlerweile auch keine Software mehr, sondern den IbC-Tarif von Freenet für 0,78ct/Min.

Bin seit 6 Jahren AOL Kunde und hab seit 5 Jahren auch >Freenet drauf.Probleme?Fehlanzeige!

Schönes Wochenende!
Menü
[2.2] himmelblau antwortet auf J.Malberg
06.05.2006 11:58
Benutzer J.Malberg schrieb:

Wer geht schon mit einem Provider ins Internet, wenn man dazu eine Zwangssoftware braucht. Solche Software belastet die Systemrecourcen, sie kostet Geschwindigkeit und dann hat man noch einen Zwangsproxy, der zumindestens bei meinem Surfverhalten auch Geschwindigkeit kostet.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser schweigen!

Ob man die AOL SOft nimmt oder nicht ist die freie Entscheidung des Kunden.

Ich selber nutze AOL und den Firefox.

Es gibt auch keinen Zwangsproxy.


hi,

eines verstehe ich nicht. wenn du die aol oberfläche nicht nutzt warum gehst du dann nicht zu einen preiswerteren anbieter? immerhin zahlt man doch bei aol etwas mehr, dafür haben dann newsbies aber auch eine sehr leicht zu bedienende oberfläche.

p.s. ist nicht böse gemeint es interessiert mich nur mal ..

viele grüsse
himmelblau
Menü
[2.2.1] J.Malberg antwortet auf himmelblau
06.05.2006 15:43

eines verstehe ich nicht. wenn du die aol oberfläche nicht nutzt warum gehst du dann nicht zu einen preiswerteren anbieter?

Weil ich seitdem ich AOL-Kunde noch nie richtige Probleme mit AOL hatte. Seltene kleinere Problemchen wurden sofort bearbeitet und es gab fast jedesmal 10 € Kulanzgutschrift.

Manchmal nutze ich die AOL-Oberfläche für SMS/FAX/AOLRADIO usw.

Warum sollte ich für ein paar Euros wechseln wenn bei AOL alles funktioniert?



Menü
[2.2.1.1] himmelblau antwortet auf J.Malberg
06.05.2006 15:51
Benutzer J.Malberg schrieb:

eines verstehe ich nicht. wenn du die aol oberfläche nicht nutzt warum gehst du dann nicht zu einen preiswerteren anbieter?

Weil ich seitdem ich AOL-Kunde noch nie richtige Probleme mit AOL hatte. Seltene kleinere Problemchen wurden sofort bearbeitet und es gab fast jedesmal 10 € Kulanzgutschrift.

Manchmal nutze ich die AOL-Oberfläche für SMS/FAX/AOLRADIO usw.

Warum sollte ich für ein paar Euros wechseln wenn bei AOL alles funktioniert?




na das ist doch mal ein argument. okay wenn man schon dabei ist kann ich das nachvollziehen. versteh nur nicht das manche zu aol gehen und dieses dann nicht richtig nutzen ...

also danke für die antwort ...
himmelblau
Menü
[3] sunshinelive antwortet auf Micky34
05.05.2006 18:15
Ich höre ständig von Zwangssoftware. Es ist irgendwie ein alter Brauch, dass man über bestimmte Unternehmen einfach grundsätzlich schlecht reden muss. Die Bahn ist immer unpünktlich, die Telekom hat einen schlechten Service, AOL verseucht den Computer.

Ich habe nach vielen Rumprobieren - ja, es sollte immer billig sein - verschiedene Provider ausprobiert. Inzwischen habe ich mich für AOL entschieden. Mein Computer ist nicht verseucht mit AOL, für den Preis bekomme ich Qualität - spätestens hier werden wieder die Gegenargumente kommen, aber okay: Eure Erfahrung. Ich bin seit zwei Jahren frei von jeder Spam, ich bekomme guten Service. Und wenn der Preis zu hoch ist, rufe ich an, drohe mit Kündigung, werde zur Teilnehmerrückgewinnung gestellt und bekomme ein weit aus günstigeres Angebot (der Ton macht bei diesen Gesprächen die Musik).

Leider reduzieren wir bestimmte Anbieter auf ein entsprechendes Image. T-Offline oder PC-Verseucher AOL. Meist sind es die großen Anbieter. Doch finde ich, dass die Anbieter umgedacht haben. Und ganz ehrlich, Qualität hat seinen Preis. AOL ist nicht billig, aber gut. Es sind meine persönlichen Erfahrungen. Doch sollte man fair bleiben und nicht eine schlechte Erfahrung auf das gesamte Unternehmen reduzieren.

Kundenabwanderung ist sicherlich auch mit Preisgestaltung zu erklären. Und es ist okay, wenn wir Wettbewerb haben. Für mich als Intensivnutzer im Internet ist ein großer Provider inzwischen die beste Alternative. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Mailpostfach frei ist (und bitte nicht wieder von AOL-Werbung sprechen, ich bekomme sie einmal im Quartal), mich keiner drosselt im Volumen, ich rund um die Uhr einen Kundenberater habe und eine stabile Software. Es sind meine persönlichen Bedürfnisse. Dennoch sollte man nicht einen Anbieter verunglimpfen. Geiz ist auch beim Internetprovider nicht immer geil. Und nein, ich bin kein AOL-Mitarbeiter :-). Ich nutze noch T-Online, bin 1&1 geschädigt und habe bei Billiganbieter mit Vertragslaufzeiten so einigen Ärger gehabt.

Meine Meinung!
Menü
[3.1] Micky34 antwortet auf sunshinelive
05.05.2006 19:02
Das die Zwangssoftware und damit der Zwangsproxy von AOL inzwischen abgeschaft worden habe ich inzwischen mitbekommen.

Und es geht nicht darum große Anbieter schlecht zu machen, ich bin bei Congster, die ja bekanntlich zu T-Online gehören und das ganz bewußt. Guter Backbone, kein Zwangswechsel des DSL-Anschluß ect. Die sonstigen Leistungen von orginal T-Online wie Webspace, E-Mail brauche ich nicht, da es dafür genug kostenlose und gute Anbieter im Internet gibt.

Micky
Menü
[3.2] minimi antwortet auf sunshinelive
06.05.2006 15:37
Benutzer sunshinelive schrieb:
Ich höre ständig von Zwangssoftware. Es ist irgendwie ein alter Brauch, dass man über bestimmte Unternehmen einfach grundsätzlich schlecht reden muss. Die Bahn ist immer unpünktlich, die Telekom hat einen schlechten Service, AOL verseucht den Computer.

Ich habe nach vielen Rumprobieren - ja, es sollte immer billig sein - verschiedene Provider ausprobiert. Inzwischen habe ich mich für AOL entschieden. Mein Computer ist nicht verseucht mit AOL, für den Preis bekomme ich Qualität - spätestens hier werden wieder die Gegenargumente kommen, aber okay: Eure Erfahrung. Ich bin seit zwei Jahren frei von jeder Spam, ich bekomme guten Service. Und wenn der Preis zu hoch ist, rufe ich an, drohe mit Kündigung, werde zur Teilnehmerrückgewinnung gestellt und bekomme ein weit aus günstigeres Angebot (der Ton macht bei diesen Gesprächen die Musik).

Leider reduzieren wir bestimmte Anbieter auf ein entsprechendes Image. T-Offline oder PC-Verseucher AOL. Meist sind es die großen Anbieter. Doch finde ich, dass die Anbieter umgedacht haben. Und ganz ehrlich, Qualität hat seinen Preis. AOL ist nicht billig, aber gut. Es sind meine persönlichen Erfahrungen. Doch sollte man fair bleiben und nicht eine schlechte Erfahrung auf das gesamte Unternehmen reduzieren.

Kundenabwanderung ist sicherlich auch mit Preisgestaltung zu erklären. Und es ist okay, wenn wir Wettbewerb haben. Für mich als Intensivnutzer im Internet ist ein großer Provider inzwischen die beste Alternative. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Mailpostfach frei ist (und bitte nicht wieder von AOL-Werbung sprechen, ich bekomme sie einmal im Quartal), mich keiner drosselt im Volumen, ich rund um die Uhr einen Kundenberater habe und eine stabile Software. Es sind meine persönlichen Bedürfnisse. Dennoch sollte man nicht einen Anbieter verunglimpfen. Geiz ist auch beim Internetprovider nicht immer geil. Und nein, ich bin kein AOL-Mitarbeiter :-).
Ich nutze noch T-Online, bin 1&1 geschädigt und habe bei Billiganbieter mit Vertragslaufzeiten so einigen Ärger gehabt.

Meine Meinung!


Deine Meinung, der ich mich voll und ganz anschließen möchte.
Wir haben bei uns zu Hause ein kleines W-Lan Netz mit einem Router den wir von AOL bekommen haben. Es klappt alles super wir können sogar alle zugleich online gehen ohne Extra kosten! Und mal ehrlich so "teuer" ist AOL auch nicht mehr! Außerdem möchte ich keine 0900 Hotline für 0,99€ die Minute haben!

Gruß
minimi