Thread
Menü

Pamper-DSL


21.06.2005 15:21 - Gestartet von Telly
Hallo,

anstatt die vorhandenen Netze immer schneller zu machen, fänd ich "Pamper-DSL" viel besser.

Telly



Worterklärung: "Pamper" wird ugs. für "flaches Land" benutzt :-)
Menü
[1] katerbeppi antwortet auf Telly
21.06.2005 15:27
Benutzer Telly schrieb:
Hallo,

anstatt die vorhandenen Netze immer schneller zu machen, fänd ich "Pamper-DSL" viel besser.

Telly



Worterklärung: "Pamper" wird ugs. für "flaches Land" benutzt :-)

Pamper, Pampa oder Pampers? ;-))
Menü
[1.1] muenster antwortet auf katerbeppi
21.06.2005 15:27
Benutzer katerbeppi schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Hallo,

anstatt die vorhandenen Netze immer schneller zu machen, fänd
ich "Pamper-DSL" viel besser.

Telly



Worterklärung: "Pamper" wird ugs. für "flaches Land" benutzt :-)

Pamper, Pampa oder Pampers? ;-))
Nee Aldi-Windel
Menü
[1.2] blondini antwortet auf katerbeppi
21.06.2005 19:07
Benutzer katerbeppi schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Hallo,

anstatt die vorhandenen Netze immer schneller zu machen, fänd
ich "Pamper-DSL" viel besser.

Telly



Worterklärung: "Pamper" wird ugs. für "flaches Land" benutzt :-)

Pamper, Pampa oder Pampers? ;-))


gegenfrage von google: meinten sie pimpern?
Menü
[1.2.1] sk80 antwortet auf blondini
21.06.2005 19:26
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer katerbeppi schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Hallo,

anstatt die vorhandenen Netze immer schneller zu machen, fänd
ich "Pamper-DSL" viel besser.

Telly



Worterklärung: "Pamper" wird ugs. für "flaches Land" benutzt :-)

Pamper, Pampa oder Pampers? ;-))


einige brauchen wohl noch letzteres ...

Menü
[2] McCormy antwortet auf Telly
21.06.2005 15:31
Worterklärung: 'Pamper' wird ugs. für 'flaches Land' benutzt :-)

irgendwie hab ich das Gefühl, du meinst 'Pampa'

MfG
McCormy
Menü
[3] b90210 antwortet auf Telly
21.06.2005 15:41
http://de.wikipedia.org/wiki/Pampas
Menü
[4] Gerko antwortet auf Telly
21.06.2005 15:50
Benutzer Telly schrieb:
Hallo,

anstatt die vorhandenen Netze immer schneller zu machen, fänd ich "Pamper-DSL" viel besser.

Telly



Worterklärung: "Pamper" wird ugs. für "flaches Land" benutzt :-)

In welcher Sprache ??? Jedenfalls nicht in Englisch. "To pamper" heißt verwöhnen oder verhätscheln.
Menü
[5] Marscho22 antwortet auf Telly
21.06.2005 15:59
Hallo,

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich kann und will es nicht verstehen, warum man nicht einmal eine Grundversorgung für die Bevölkerung schafft. Nein, es müssen immer schnellere Leitungen sein, die im Prinzip die wenigsten brauchen. Die Tcom sollte mal von den 3 Miliarden einen Teil davon in sogenannte Repeater stecken, da wäre sicher schon vielen Tausenden geholfen,die zu weit weg von einer VST wohnen. Nein, man bekommt immer zur Antwort sowas gäbe es noch nicht. Aber warum werden diese techn. Geräte in anderen europäischen Ländern schon eingesetzt? Nein, ich könnte mich stundenlang darüber aufregen, aber bringen tut es nichts. Es heisst einfach nur warten und hoffen.

Gruss Marscho

PS: Auf http://www.geteilt.de haben sich schon einige hundert zusammengeschlossen um auf diesen Missstand hinzuweisen. Wer Interesse hat kann ja mal vorbeisurfen und sich informieren.
Menü
[5.1] ezc antwortet auf Marscho22
21.06.2005 18:40
Benutzer Marscho22 schrieb:
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich kann und will es nicht verstehen, warum man nicht einmal eine Grundversorgung für die Bevölkerung schafft. Nein, es müssen immer schnellere

Warum verlangst du die von der Telekom? Du könntest genauso gut von deinem Kabelnetzbetreiber eine "Grundversorgung" verlangen, d.h. einen Kabelanschluss, der dir einen Internetzugang mit vergleichbarer Kapazität verschafft. Aber den wirst du in der "Pampa" auch nicht bekommen. Wohnst du dagegen in der Stadt, kannst du dir einen Tarif z.B. von 64 kBit/s bis 10 MBit/s aussuchen - ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung.

Ach ja, dein Kabelnetzbetreiber ist in deinem Gebiet natürlich sogar Monopolist bzgl. Kabelanschluss.
Menü
[5.1.1] Panasonicer antwortet auf ezc
21.06.2005 19:03
...jup da gebe ich Dir recht: Die sollten auch dazu verdonnert werden Internet via TV-Kabel anzubieten. Man will ja schliesslich (selbst auf dem Land) nicht von einer Monopolstellung betroffen sein.
Menü
[6] RE: Erzähl keinen Schmarrn
mailspamming antwortet auf Telly
21.06.2005 16:47
Benutzer Telly HaraldThul@aol.com schrieb:

anstatt die vorhandenen Netze immer schneller zu machen, fänd ich 'Pamper-DSL' viel besser.

...schön, dass du das findest.
Dann erzähl uns noch, wer die Kosten für die
Erschließung von einer Handvoll Almöhis und
Dorfsurfer zahlen soll?
Die Telekom ist kein Wohlfahrtsverein, der
verplichtet ist High-Speed-DSL-Internet jedem nachzutragen,
nur weil er meint, auf´m Kuhdorf wäre es billiger zu leben.

Eine Neuerschließung ist nicht nur ein bißchen teurer,
sondern um ein vielfaches teurer, als ein bloßes 'Aufbohren'
vorhandener Infrastruktur.

Die einzige Möglichkeit der Verbreitung in der Fläche
sind Gegenden die wirtschaftlich genug sind, weil sich dort
deutlich mehr als nur ein paar Hundert User finden,
sodaß man mit die Investitionen auch wieder reinbekommt.

Zahle dafür, dann bekommst du alles was du willst!
So einfach ist das :-))



Worterklärung: 'Pamper' wird ugs. für 'flaches Land' benutzt :-)

Jaja, vielleicht kannst du das einem AOL-User erzählen,
dass Windeln etwas mit dem flachen Land zu tun haben *gg*

Wenn man mit Fremdwörter um sich wirft, sollte man diese
auch richtig nutzen, sonst wird´s leicht peinlich ;-))

'In der deutschen Umgangssprache wird der Begriff PAMPA verwendet, um eine einsame oder öde Gegend zu bezeichnen.'
Menü
[6.1] Frankyyy antwortet auf mailspamming
21.06.2005 19:10
Benutzer mailspamming schrieb:
Benutzer Telly HaraldThul@aol.com schrieb:

anstatt die vorhandenen Netze immer schneller zu machen, fänd ich 'Pamper-DSL' viel besser.

...schön, dass du das findest.
Dann erzähl uns noch, wer die Kosten für die
Erschließung von einer Handvoll Almöhis und
Dorfsurfer zahlen soll?
Die Telekom ist kein Wohlfahrtsverein, der verplichtet ist High-Speed-DSL-Internet jedem nachzutragen, nur weil er meint, auf´m Kuhdorf wäre es billiger zu leben.

Eine Neuerschließung ist nicht nur ein bißchen teurer, sondern um ein vielfaches teurer, als ein bloßes 'Aufbohren' vorhandener Infrastruktur.

Die einzige Möglichkeit der Verbreitung in der Fläche sind Gegenden die wirtschaftlich genug sind, weil sich dort deutlich mehr als nur ein paar Hundert User finden, sodaß man mit die Investitionen auch wieder reinbekommt.

Zahle dafür, dann bekommst du alles was du willst! So einfach ist das :-))



Worterklärung: 'Pamper' wird ugs. für 'flaches Land' benutzt :-)

Jaja, vielleicht kannst du das einem AOL-User erzählen, dass Windeln etwas mit dem flachen Land zu tun haben *gg*

Wenn man mit Fremdwörter um sich wirft, sollte man diese auch richtig nutzen, sonst wird´s leicht peinlich ;-))

'In der deutschen Umgangssprache wird der Begriff PAMPA verwendet, um eine einsame oder öde Gegend zu bezeichnen.'

dem ist nichts hinzuzufügen! :-) Einige glauben immer noch die Telekom sei staatlich und MUSS flächendeckend egal wie auch den kleinsten (nicht lohnenswerten) Winkel der Republik erschließen. Ich kanns nimmer hören.....

ups, jetzt hab ich ja doch noch was hinzugefügt ;-)
Menü
[6.1.1] Bodenseemann antwortet auf Frankyyy
22.06.2005 00:45
Benutzer Frankyyy schrieb:
Benutzer mailspamming schrieb:
Benutzer Telly HaraldThul@aol.com schrieb:

anstatt die vorhandenen Netze immer schneller zu machen, fänd ich 'Pamper-DSL' viel besser.

...schön, dass du das findest.
Dann erzähl uns noch, wer die Kosten für die Erschließung von einer Handvoll Almöhis und Dorfsurfer zahlen soll? Die Telekom ist kein Wohlfahrtsverein, der verplichtet ist High-Speed-DSL-Internet jedem nachzutragen, nur weil er meint, auf´m Kuhdorf wäre es billiger zu leben.

Eine Neuerschließung ist nicht nur ein bißchen teurer, sondern um ein vielfaches teurer, als ein bloßes 'Aufbohren'
vorhandener Infrastruktur.

Die einzige Möglichkeit der Verbreitung in der Fläche sind Gegenden die wirtschaftlich genug sind, weil sich dort
deutlich mehr als nur ein paar Hundert User finden, sodaß man mit die Investitionen auch wieder reinbekommt.

Zahle dafür, dann bekommst du alles was du willst! So einfach ist das :-))



Worterklärung: 'Pamper' wird ugs. für 'flaches Land' benutzt :-)

Jaja, vielleicht kannst du das einem AOL-User erzählen, dass Windeln etwas mit dem flachen Land zu tun haben *gg*

Wenn man mit Fremdwörter um sich wirft, sollte man diese auch richtig nutzen, sonst wird´s leicht peinlich ;-))

'In der deutschen Umgangssprache wird der Begriff PAMPA verwendet, um eine einsame oder öde Gegend zu bezeichnen.'

dem ist nichts hinzuzufügen! :-) Einige glauben immer noch die Telekom sei staatlich und MUSS flächendeckend egal wie auch den kleinsten (nicht lohnenswerten) Winkel der Republik erschließen. Ich kanns nimmer hören.....

ups, jetzt hab ich ja doch noch was hinzugefügt ;-)

Und die anderen kommen mit dem Geschenkt-Märchen. ;-)
Menü
[6.1.2] Telly antwortet auf Frankyyy
23.06.2005 01:34
dem ist nichts hinzuzufügen! :-) Einige glauben immer noch die Telekom sei staatlich und MUSS flächendeckend egal wie auch den kleinsten (nicht lohnenswerten) Winkel der Republik erschließen. Ich kanns nimmer hören.....

Schön, dass du es nicht mehr hören magst. Ich sag dir jetzt aber trotzdem, was ich nicht mehr hören kann!

Ich finde jegliche DSL-Werbung zum Kotzen! Es werden Aussagen getroffen wie: "Wer da nicht zugreift, ist selbst schuld" oder "ich kann überhaupt nicht verstehen, dass es heute noch Leute gibt, die kein DSL haben" oder "Rufen Sie an und bestellen Sie noch heute Ihren T-DSL Anschluss".

Dass es sich für die T-Com wirtschaftlich nicht lohnt, viele ländliche Gegenden mit DSL auszustatten, ist mir nicht neu und dafür hätte ich auch Verständnis. Es gebe aber eine Möglichkeit, so manchen Schmalbandsurfer zufrieden zu stellen, ohne neue technische Anlagen! Die T-Com sollte endlich wieder die Schmalband-Flatrate anbieten - und zwar zu einem etwas günstigeren Kurs, als DSL-Flaterates. Günstiger deshalb, weil es schließlich um einiges langsamer ist. Dass die T-Com das aus wirtschaftlichen Gründen natürlich auch nicht will, ist auch verständlich. Doch wenn es schon Internetnutzer mehrerer Klassen gibt, was die Geschwindigkeit angeht, so sollte zumindest was die Kosten angeht, eine gesetzliche Regelung getroffen, dass "langsame Surfer" nicht auch noch mehr bezahlen müssen für das gleiche Datenvolumen, welches sich ein DSL-Nutzer runterzieht!

Mir persönlich ist es mitlerweile egal! Wenn ich die 17 Euro für T-DSL und dann noch sagen wir mal 5 Euro für ne Flate rechne, so kann ich mit dem teltarif-discountsurfer hiermit bei einem Preis von höchstens 5 ct die Minute für das gleiche Geld mehr als 73 Stunden online gehen. Das schaffe ich nie. Aber halt eben auch deshalb nicht, weil es sich nicht rechnet, riesige Datenmengen (Filme etc.) runterzuladen.

Vielleicht hat jetzt der ein oder andere schon etwas Verständnis dafür, dass man sich hier immer wieder über dieses Thema ärgert?

Telly
Menü
[6.1.2.1] Telly antwortet auf Telly
23.06.2005 01:37
Nachtrag: natürlich meinte ich 0,5 ct. anstatt 5 cent :-)

Telly
Menü
[6.1.3] J.Malberg antwortet auf Frankyyy
25.06.2005 12:21

dem ist nichts hinzuzufügen! :-) Einige glauben immer noch die Telekom sei staatlich und MUSS flächendeckend egal wie auch den kleinsten (nicht lohnenswerten) Winkel der Republik erschließen. Ich kanns nimmer hören.....

ups, jetzt hab ich ja doch noch was hinzugefügt ;-)

Der Rosinenpickerverein ist ja noch nichtmal in der Lage Großstädte wie Krefeld oder Bochum *komplett* mit DSL zu versorgen. Zum Glück gibt es in Bochum Versatel die das für die Leute machen wo es die Telekom aus unfähigkeit nicht schafft.

Außerdem bei Post, Strom, Müllabfuhr usw. ist eine Bundesweite Versorgung auf kein Problem. Oder soll die Post und Müllabfuhr in Zukunft kleine Orte nicht mehr bedienen?

MEistens kommen solche Egoistensprüche von T-Offline / Congster Lemminge. Motto: Solange ICH DSL habe ist ja alles in Ordnung!

Ps: In anderen Ländern ist das kein Problem, aber hier wird der Telekom ja die Rosinenpickerei gestattet und in Kauf genommen, dass Deutschland digital gespaltet wird!
Menü
[6.1.3.1] Frankyyy antwortet auf J.Malberg
25.06.2005 13:32
Benutzer J.Malberg schrieb:

dem ist nichts hinzuzufügen! :-) Einige glauben immer noch die Telekom sei staatlich und MUSS flächendeckend egal wie auch den kleinsten (nicht lohnenswerten) Winkel der Republik erschließen. Ich kanns nimmer hören.....

ups, jetzt hab ich ja doch noch was hinzugefügt ;-)

Der Rosinenpickerverein ist ja noch nichtmal in der Lage Großstädte wie Krefeld oder Bochum *komplett* mit DSL zu versorgen. Zum Glück gibt es in Bochum Versatel die das für die Leute machen wo es die Telekom aus unfähigkeit nicht schafft.

Außerdem bei Post, Strom, Müllabfuhr usw. ist eine Bundesweite Versorgung auf kein Problem. Oder soll die Post und Müllabfuhr in Zukunft kleine Orte nicht mehr bedienen?

Irgendwie vergleicht hier jemand aber Äpfel mit Birnen. Die Telekom ist nunmal ein fast ganz normales Unternehmen was auch wirtschaftlich denken muß. Da hat niemand Anspruch auf Pflichtversorgung wie bei Müllabfuhr oder Post. Außerdem hinkt der Vergleich doch arg.

MEistens kommen solche Egoistensprüche von T-Offline / Congster Lemminge. Motto: Solange ICH DSL habe ist ja alles in Ordnung!

Würd ich so nicht sehen. ganz einfach weil auch DSL per Satellit doch möglich ist. Das es ziemlich teuer ist, ist was anderes. Aber die möglichkeit besteht. Dafür sind auf einem Dorf viele andere Sachen günstiger. Und das die telekom angeblich in Krefeld und Bochum es nicht auf die Reihe bekommt scheinen mir eher ausnahmen zu sein in Großstädten. Denn das es da DSL Probleme gibt habe ich hier nicht gerade oft gelesen.

Ps: In anderen Ländern ist das kein Problem, aber hier wird der Telekom ja die Rosinenpickerei gestattet und in Kauf genommen, dass Deutschland digital gespaltet wird!

Ach was.... das ist eine pauschale Aussage die hier so gar nicht hingehört, denke ich. Auch in anderen Ländern wird nur mit Wasser gekocht was die DSL Anschlüsse angeht und meines Wissens gibt es auch in anderen Ländern keinen Anspruch auf einen DSL Anschluss.
Aber nur nochmal zum Verständnis: ich gehöre dem 'Rosinenpickerverein' nicht an. Und habe auch so meine Probs mit T-Com, T-Online oder T-Mobile gehabt. Aber wer wirtschaftlich arbeiten will, pickt sich nuneimal die Rosinen raus. Ist doch logisch. Was meinst warum die Banken soviele kleine Zweigstellen geschlossen haben und weiter schließen ??? bestimmt nicht weil die so rentabel sind. Da ist es denen herzlich egal das die älteren unter uns so Ihre Probleme haben und immer in die Stadt müssen... nicht nurbeim einkaufen ('Tante Emma' ist ja auch soweit tot).
Menü
[6.2] MartyK antwortet auf mailspamming
22.06.2005 01:12
Benutzer mailspamming schrieb:
Benutzer Telly HaraldThul@aol.com schrieb:

anstatt die vorhandenen Netze immer schneller zu machen, fänd ich 'Pamper-DSL' viel besser.

...schön, dass du das findest.
Dann erzähl uns noch, wer die Kosten für die
Erschließung von einer Handvoll Almöhis und
Dorfsurfer zahlen soll?

Die T-Com? Denn seltsamerweise werden gerade diese Ortschaften mit einer unglaublichen Geschwindigkeit vom Rosa Riesen erschlossen, sobald sich eine interessante Alternative anbahnt.


Die Telekom ist kein Wohlfahrtsverein, der verplichtet ist High-Speed-DSL-Internet jedem nachzutragen, nur weil er meint, auf´m Kuhdorf wäre es billiger zu leben.

Nein, verpflichtet ist sie dazu in der Tat nicht, beschweren darf man sich aber (hoffentlich) trotzdem.


Eine Neuerschließung ist nicht nur ein bißchen teurer, sondern um ein vielfaches teurer, als ein bloßes 'Aufbohren' vorhandener Infrastruktur.

Wieso ist dann die T-Com an solchen Einöden interessiert, wenn es sich nicht rechnet? Kundengewinnung um jeden Preis?


Die einzige Möglichkeit der Verbreitung in der Fläche sind Gegenden die wirtschaftlich genug sind, weil sich dort deutlich mehr als nur ein paar Hundert User finden, sodaß man mit die Investitionen auch wieder reinbekommt.

s. o.


Zahle dafür, dann bekommst du alles was du willst! So einfach ist das :-))

Nicht unbedingt. Leider fällt mir jetzt jener Ort nicht ein, dessen Einwohner eine Möglichkeit gefunden haben, breitbandig ins Internet zu kommen. Mit der T-Com war es bisher nicht möglich - aber, oh Wunder, seit Wissen um die Alternative kam dann plötzlich ein Angebot des Rosa Riesen.
Menü
[6.2.1] haribo54 antwortet auf MartyK
23.06.2005 09:36
Der rosa Riese schafft es ja nicht einmal in der sogenannten Bundeshauptstadt (heißt Berlin das Dorf, z.T. mittendrin oder am Rande des Dorfes) DSL für alle zu verlegen. Wie wollen die das dann in der Pampa schaffen?
Menü
[6.2.1.1] MartyK antwortet auf haribo54
24.06.2005 19:33
Benutzer haribo54 schrieb:
Der rosa Riese schafft es ja nicht einmal in der sogenannten Bundeshauptstadt (heißt Berlin das Dorf, z.T. mittendrin oder am Rande des Dorfes) DSL für alle zu verlegen. Wie wollen die das dann in der Pampa schaffen?

Lies selbst: http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39023192,39125756,00.htm ("DSL-Ausbau verweigert: Wie sich eine Stadt die Alternative schafft"). Wenn Konkurrenz da ist, geht es plötzlich.