Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Preiskampf bei MMS eingeläutet


29.06.2005 10:59 - Gestartet von Albertros
So, der nächste Dumpingpreis wird in Angriff genommen! Wenn auch nur für einen Monat. 19 cent egal welche Datenmenge. Warten wir also auf die anderen Haifische und deren Angebote. Wer bietet weniger? Oder andersrum gefragt: Wer bietet 18 cent?
Menü
[1] Gerko antwortet auf Albertros
29.06.2005 11:11
Benutzer Albertros schrieb:
So, der nächste Dumpingpreis wird in Angriff genommen! Wenn auch nur für einen Monat. 19 cent egal welche Datenmenge. Warten wir also auf die anderen Haifische und deren Angebote. Wer bietet weniger? Oder andersrum gefragt: Wer bietet 18 cent?

Wird MMS viel genutzt? Mir sind leider keine Zahlen bekannt, was da bisher umgesetzt wurde.
Menü
[1.1] Crooks antwortet auf Gerko
29.06.2005 11:15
Ich nutze es ab und zu mit meinem "Ausgehhandy". Mein Alltagshandy (9300) hat keine Kamera; insofern sende ich da nix :)
Menü
[1.1.1] Oliver1977 antwortet auf Crooks
29.06.2005 11:27
Naja, wenn die MMS bei 19Cent liegen würden, dann könnt ich mich durchringen auch mal mehr davon zu verschicken, ich zahl im mom 10Cent pro SMS und das ist ja ein deutlicher unterschied zu 39Cent
Menü
[1.1.1.1] Gerko antwortet auf Oliver1977
29.06.2005 11:41
Benutzer Oliver1977 schrieb:
Naja, wenn die MMS bei 19Cent liegen würden, dann könnt ich mich durchringen auch mal mehr davon zu verschicken, ich zahl im mom 10Cent pro SMS und das ist ja ein deutlicher unterschied zu 39Cent

hab zwar ein mms-handy, aber ich weiß nicht, warum ich bilder verschicken soll. sorry, aber von mms halte ich nichts. schreibe auch keine sms. vielleicht liegts daran. :-)
Menü
[1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Gerko
29.06.2005 13:44
Ist eben eine Preisfrage. Sicherlich gibt es für viele Szenarien Gründe MMS zu senden. Aber bei 39ct muss der Grund schon recht gut sein.
Bei 19ct dagegen genügt eben schon einen geringerer Grund.

Zumeist transportiere ich meine "MMS" per Bluetooth oder Chip - Gratis natürlich °g*

CU 7VAMPIR
::::::::::::::::::::::::::




Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Oliver1977 schrieb:
Naja, wenn die MMS bei 19Cent liegen würden, dann könnt ich mich durchringen auch mal mehr davon zu verschicken, ich zahl im mom 10Cent pro SMS und das ist ja ein deutlicher unterschied
zu 39Cent

hab zwar ein mms-handy, aber ich weiß nicht, warum ich bilder verschicken soll. sorry, aber von mms halte ich nichts.
schreibe auch keine sms. vielleicht liegts daran. :-)
Menü
[1.1.1.1.2] koelli antwortet auf Gerko
29.06.2005 14:51
Benutzer Gerko schrieb:
hab zwar ein mms-handy, aber ich weiß nicht, warum ich bilder verschicken soll.

Na zum Beispiel kannst du auf Geschäftsreise ein Foto von einem Produkt machen und deine Frau kann sich dann ein Bild davon machen, ob es sich lohnt, das Ding zu kaufen ;-)
Menü
[1.1.1.2] koelli antwortet auf Oliver1977
29.06.2005 14:49
Benutzer Oliver1977 schrieb:
Naja, wenn die MMS bei 19Cent liegen würden, dann könnt ich mich durchringen auch mal mehr davon zu verschicken.

Genau so sieht es mit den MMS-Postkarten aus. Als es zu Beginn möglich war, diese Foto-Postkarten für 99 Cent zu verschicken, habe ich davon im Urlaub gebrauch gemacht. Aber seit sie 1,99 zuzüglick Roaminggebühr kosten, habe ich nie wieder eine verschickt.
Menü
[1.2] Albertros antwortet auf Gerko
29.06.2005 11:53
Aufgrund des hohen Preises bisher ein Stiefkind der Mobilfunkbranche. Die Umsätze sind hier verschwindend klein. Doch gerade rechtzeitig zur Urlaubszeit, Postkarte verschicken, soll dieser Dummpingpreis die Kunden locken.
Menü
[1.2.1] SL55 antwortet auf Albertros
29.06.2005 12:31
MMS ist doch ganz lustig. Tolle Bilder, etwas Ton und eine nette Mitteilung - auf jeden Fall netter als eine langweilige Standart SMS. Desweiteren bringt man in einer MMS jede Menge Text unter. Bevor ich mehr als 3 SMS zusammenhängend schreibe, wird grundsätzlich eine MMS gesendet. Das war bereits bei 0,39Cent günstiger und wird bei 0,19 natürlich noch interessanter...
Menü
[1.3] shaissforum antwortet auf Gerko
29.06.2005 15:43
Benutzer Gerko schrieb:

Wird MMS viel genutzt? Mir sind leider keine Zahlen bekannt, was da bisher umgesetzt wurde.

Irgendwo habe ich gelesen, dass nur 3% der Kunden je ein MMS verschickt hatten, somit liegt die Nutzung deutlich unter SMS (über 90%) und GPRS (etwa 10%). MMS ist aber eine technische Mißgeburt: schwer zu erstellen, Empfangshandy muß MMS-fähig sein und GPRS muß im Moment des Empfang aktiv sein (eher selten der Fall) u.s.w Ich sehe kein Grund MMS zu verschicken, viel besser ist eine Email zu erstellen, da bin ich sicher, dass es definitiv ankommt. Und vom Preis billiger. Wenn MMS günsiger als 19 cent wird (sprich günstiger als SMS) dann kann ich es für was gebrauchen (dann verschicke ich MMS statt SMS) ansonsten bleibe ich bei den 97 % der Kunden die nie im Leben ein MMS vrschickt haben.
Menü
[1.3.1] capricornus antwortet auf shaissforum
01.07.2005 00:14
"GPRS muß im Moment des Empfang aktiv sein (eher selten
der Fall)"
-> Das stimmt doch gar nicht. Wenn man eine MMS empfängt, schaltet sich GPRS automatisch ein. Sobald die MMS empfangen wurde, schaltet es sich wieder ab.