Thread
Menü

Es besteht ein Bedarf, wenn...


29.06.2005 20:41 - Gestartet von hrgajek
Hallo in die Lesergemeinde,

natürlich besteht ein Bedarf auch an UMTS, an mobilem schnellem Surfen, wenn ...

... es bezahlbar ist. Punkt. Aus.

Die Leute sehen, was Festnetz-DSL heute kostet
und vergleichen das mit Mobil.

Selbst wenn man den Komfort-Faktor einbezieht, ist mobiles Surfen einfach zu teuer.

T-Mobile hat mit web 'n walk ansatzweise den richtigen Weg eingeschlagen, aber mit neuen Risiken und Nebenwirkungen wie 100kB Taktung oder Aufrundung beim kleinsten Paket, oder teuren Strafgebühren, wenn Limits überschritten werden, das schreckt ab.

1 GB mobil kostet (bei T-Mobile) 110 EUR
(die anderen sind noch teurer)

1 GB daheim kostet (bei T-Online) 9,95 EUR
(Ich weiß, es gibt wesentlich billigere Anbieter :-)

Da kommen die User ins Grübeln.

T-Mobile hat es begriffen, daß sie nur die mobile Auffahrt auf die Datenautobahn liefern sollen, der User weiß dann schon, wo er hin will.

Das geht aber - sehr zum Entsetzen der Kostenrechner - einzig und nur über den Preis.

Wenn es die Fußball WM auf dem Handy pauschal für 15 EUR / Monat gibt (soviel kostet GEZ glaub ich), dann gucken die Leute das vielleicht.

Wenn aber jede Spielminute 15 EUR kosten soll (als Beispiel) dann gucken die Leute das nicht.


Menü
[1] Techmodrome antwortet auf hrgajek
30.06.2005 06:25
Benutzer hrgajek schrieb:

... es bezahlbar ist. Punkt. Aus.

Und da ist auch T-Mobile - trotz neuer Tarife - MEILENWEIT davon entfernt! Es fehlt beim mobilen Internet quasi der Simyo-Anbieter, der hier mal etwas bewegt.

Die Leute sehen, was Festnetz-DSL heute kostet und vergleichen das mit Mobil.

Einen _GERINGEN_ Aufschlag wäre ich bereit zu zahlen, aber das bewegt sich in EINSTELLIGEN Eurobereich!

Selbst wenn man den Komfort-Faktor einbezieht, ist mobiles Surfen einfach zu teuer.

...und die UMTS Netze "idlen" vor sich hin...

T-Mobile hat mit web 'n walk ansatzweise den richtigen Weg eingeschlagen, aber mit neuen Risiken und Nebenwirkungen wie 100kB Taktung oder Aufrundung beim kleinsten Paket, oder

100KB Taktung ist ein schlechter Witz. Man stelle sich das bei den DSL Anbietern vor...

1 GB mobil kostet (bei T-Mobile) 110 EUR (die anderen sind noch teurer)

1 GB daheim kostet (bei T-Online) 9,95 EUR (Ich weiß, es gibt wesentlich billigere Anbieter :-)

100GB zu Hause kosten mich 30,-Euro
Die habe ALLE nicht kapiert das ich KEINERLEI Content kaufen will, sondern einfach nur den Zugang benötige. Was ich dann letztendlich im Internet mache ist dann alleine meine Sache. Die denken alle zu verkrampft!

Da kommen die User ins Grübeln.

...neee, eher ins Lachen!

T-Mobile hat es begriffen, daß sie nur die mobile Auffahrt

Aber auch nur das, der Rest (Preis) ist unbrauchbar wie eh und jeh. Ich erinnere an das Treffen in Bonn, viel Blafasel und nix passiert. 200DM (ja, die gute alte DMark!) für 1GB ist einfach zuviel. Immer mehr KOSTENLOSE WLan Hotspots entstehen in Innenstädten, teils von Förderkreisen, teils von Usern für User! Mit meinem 9500er surfe ich da kostenlos!

Das geht aber - sehr zum Entsetzen der Kostenrechner - einzig und nur über den Preis.

Ich könnte mir vorstellen bei 9,-Euro für 2GB schwach zu werden und einen solchen Tarif zu buchen, VIELE würden einen solchen Tarif auch in ländlicher Gegend auch als einen "DSL-Ersatz" nutzen. Aber wie man es am Besten verpeilt zeigt ja "can´t do" mit seinen völlig nutzlosen surf@home. Wen soll DAS Produkt eigentlich ansprechen?

Wenn es die Fußball WM auf dem Handy pauschal für 15 EUR / Monat gibt (soviel kostet GEZ glaub ich), dann gucken die Leute das vielleicht.

Kurz und knapp: Vergiss es!

Menü
[1.1] RE: Ich habe heute gekündigt( O2-Kunde der ersten Stunde)
minimi antwortet auf Techmodrome
10.07.2005 14:55
Benutzer Techmodrome schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:

... es bezahlbar ist. Punkt. Aus.

Und da ist auch T-Mobile - trotz neuer Tarife - MEILENWEIT davon entfernt! Es fehlt beim mobilen Internet quasi der Simyo-Anbieter, der hier mal etwas bewegt.

Die Leute sehen, was Festnetz-DSL heute kostet und vergleichen das mit Mobil.

Einen _GERINGEN_ Aufschlag wäre ich bereit zu zahlen, aber das bewegt sich in EINSTELLIGEN Eurobereich!

Selbst wenn man den Komfort-Faktor einbezieht, ist mobiles Surfen einfach zu teuer.

...und die UMTS Netze "idlen" vor sich hin...

T-Mobile hat mit web 'n walk ansatzweise den richtigen Weg eingeschlagen, aber mit neuen Risiken und Nebenwirkungen wie 100kB Taktung oder Aufrundung beim kleinsten Paket, oder

100KB Taktung ist ein schlechter Witz. Man stelle sich das bei den DSL Anbietern vor...

1 GB mobil kostet (bei T-Mobile) 110 EUR (die anderen sind noch teurer)

1 GB daheim kostet (bei T-Online) 9,95 EUR (Ich weiß, es gibt wesentlich billigere Anbieter :-)

100GB zu Hause kosten mich 30,-Euro Die habe ALLE nicht kapiert das ich KEINERLEI Content kaufen will, sondern einfach nur den Zugang benötige. Was ich dann letztendlich im Internet mache ist dann alleine meine Sache.
Die denken alle zu verkrampft!

Da kommen die User ins Grübeln.

...neee, eher ins Lachen!

T-Mobile hat es begriffen, daß sie nur die mobile Auffahrt

Aber auch nur das, der Rest (Preis) ist unbrauchbar wie eh und jeh. Ich erinnere an das Treffen in Bonn, viel Blafasel und nix passiert. 200DM (ja, die gute alte DMark!) für 1GB ist einfach zuviel. Immer mehr KOSTENLOSE WLan Hotspots entstehen in Innenstädten, teils von Förderkreisen, teils von Usern für User! Mit meinem 9500er surfe ich da kostenlos!

Das geht aber - sehr zum Entsetzen der Kostenrechner - einzig und nur über den Preis.

Ich könnte mir vorstellen bei 9,-Euro für 2GB schwach zu werden und einen solchen Tarif zu buchen, VIELE würden einen solchen Tarif auch in ländlicher Gegend auch als einen "DSL-Ersatz" nutzen.
Ja, das könnrte ich mir vorstellen, nur leider giebt es dort mit hoher sicherheit kein UMTS-Netzt wenn da noch nicht mal DSL verfügbar ist!!!

Aber wie man es am Besten verpeilt zeigt ja "can´t do"
mit seinen völlig nutzlosen surf@home. Wen soll DAS Produkt eigentlich ansprechen?

Wenn es die Fußball WM auf dem Handy pauschal für 15 EUR / Monat gibt (soviel kostet GEZ glaub ich), dann gucken die Leute das vielleicht.

Kurz und knapp: Vergiss es!