Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Dennoch kein Schnäppchen


08.07.2005 16:22 - Gestartet von Crooks
Moin!

Die Überschrift klingt so nach Schnäppchen. Aber irgendwie ist Kielnet ja auch so teuer, dass es nur eine Frage der Zeit war, dass die die Preise mal anpassen - finde ich. Flat umsonst heißt ja: dann holen wir das Geld eben über den DSL-Anschluss an sich rein. Verschenkt wird bei denen auch nix.
Menü
[1] Kostenlos? Hallo, Teltarif...!
Keks antwortet auf Crooks
09.07.2005 03:35
»Die monatlichen Gesamtpaketpreise bewegen sich demnach zwischen 34 Euro und 51 Euro.«

und: »Telefon-Flatrate ... für 19,50 Euro im Monat«

»Einrichtungspreise ... 99,50 Euro. ... Die Mindestvertragslaufzeit für die KielNET-Anschlüsse beträgt ein Jahr. «

Wo ist das kostenlos? Bitte erst nachdenken, dann schreiben! Bzw. nicht alles aus PMs übernehmen (falls es da so stand).

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1] LeBurn antwortet auf Keks
30.08.2005 00:05
Hey Keks, komm mal klar :-)

Zum einen wurde deutlich <<...nach eigenen Angaben kostenlos...>>> geschrieben, zum anderen ist die DSL-Flatrate kostenlos (und auch nur um die geht es, wie die Überschrift klar verrät). Du zahlst bei Kielnet 14,50€ Grundgebühr für einen DSL-Anschluß (T-Com und Co 19,50). Dafür hast Du dann aber eben nicht nur den DSL Anschluß, sondern kannst ihn rund um die Uhr solange und soviel Du willst nutzen - eben eine Flatrate ohne jegliche Porteinschränkung. Bei allen anderen T-Com Mietern kannst Du mit dem DSL-Anschluß alleine nix anfangen. Du zahlst entweder pro Minute, pro Volumen oder eben für die Flatrate eine zusätzliche Gebühr. Dies entfällt bei Kielnet.

Also: first switch on brain before posting ;-)
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf LeBurn
31.08.2005 21:04
Benutzer LeBurn schrieb:
Hey Keks, komm mal klar :-)

Zum einen wurde deutlich <<...nach eigenen Angaben kostenlos...>>> geschrieben, zum anderen ist die DSL-Flatrate kostenlos (und auch nur um die geht es, wie die Überschrift klar verrät). Du zahlst bei Kielnet 14,50€ Grundgebühr für einen DSL-Anschluß (T-Com und Co 19,50). Dafür hast Du dann aber eben nicht nur den DSL Anschluß, sondern kannst ihn rund um die Uhr solange und soviel Du willst nutzen
- eben eine Flatrate ohne jegliche Porteinschränkung. Bei allen anderen T-Com Mietern kannst Du mit dem DSL-Anschluß alleine nix anfangen. Du zahlst entweder pro Minute, pro Volumen oder eben für die Flatrate eine zusätzliche Gebühr. Dies entfällt bei Kielnet.

Na toll... dann mache ich den Anschluss teurer und verlange dafür nichts für die Flat und schon kann ich mir "kostenloser Flat" werben. Oder ich mache die Flat teurer, dafür ist da dann der Anschluss schon drin: "DSL-Anschluss kostenlos!"

Bei HanseNet kriegt man für 24 Euro ISDN- plus DSL-Anschluss, bei der T-Com nur ISDN. Trotzdem ist der DSL-Anschluss bei HanseNet nicht kostenlos, in der Summe zahlt man nur weniger.

Entscheidend ist doch, was man unterm Strich zahlt. Und da sind HanseNet und Kielnet günstiger als T-Com mit T-DSL, aber kostenlos trotzdem noch lange nicht.

Also: first switch on brain before posting ;-)

Ebenso!

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1] LeBurn antwortet auf Keks
01.09.2005 00:25
Ähhh ja - wenn Du so argumentierst - klar. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir einfach mal die alten Kielnet-Tarife bis August '05 anschaust...
Dort schlug der DSL-Anschluß mit rund 20,-€ zu Buche und die Flat kam auf ebenfalls knappe 20,-€. Also für mich armen Schlucker sind gesparte 26,-€ toll und da der neue Preis für beide Produkte unter der Hälfte der Summe der alten Preise liegt, welche ja wiederum nahezu identisch waren, drängt sich mir doch stark der Eindruck auf, ich erhalte eins von beiden Produkten kostenlos und für das andere zahle ich dann weniger.

Ich weiß ja nicht wie Du darauf kommst, dass da was teurer geworden ist, aber das muß ich ja auch nicht wissen, weil es mich nicht interessiert. Für mich ist es ein gutes Angebot und fertig aus.
Menü
[1.1.1.1.1] Keks antwortet auf LeBurn
01.09.2005 01:30
Hast mich nicht verstanden.
Menü
[1.1.1.1.1.1] LeBurn antwortet auf Keks
01.09.2005 01:47
Dochdoch, aber für mich ist das Haarspalterei. Kielnet vergleicht sich in seiner Aussage aber mit sich selbst - somit ist die Aussage dewr kostenlosen Flat in sich stimmig.

Und wenn bei Hansenet die internen Betriebskosten für einen ISDN-Anschluß 24,- betragen würden, und ich dann noch einen DSL-Port erhalte, ohne mehr dafür zu zahlen, so wäre dieser für mich quasi kostenlos...Du vergleichst das aber dann ja mit WASWEIßICHNET, wo der ISDN-Anschluß im Betrieb nur 12,- kostet, der Kunde für beides ebenfalls 24,- zahlt und schließt daraus, das Hansenet den Kunden anlügt, da der DSL-Anschluß ja gar nicht kostenlos ist und dem Kunden indirekt 12,-€ dafür abverlangt werden...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf LeBurn
01.09.2005 23:10
Benutzer LeBurn schrieb:
Dochdoch, aber für mich ist das Haarspalterei. Kielnet vergleicht sich in seiner Aussage aber mit sich selbst - somit ist die Aussage dewr kostenlosen Flat in sich stimmig.

Und wenn bei Hansenet die internen Betriebskosten für einen ISDN-Anschluß 24,- betragen würden, und ich dann noch einen DSL-Port erhalte, ohne mehr dafür zu zahlen, so wäre dieser für mich quasi kostenlos...Du vergleichst das aber dann ja mit WASWEIßICHNET

Ich vergleiche gar nichts, sondern lese nur die Teltarif-Überschrift "Kostenlose Flatrate für Kiel" und lese dann im Artikel, dass ich zwischen 34 und 51 Euro monatlich zahlen muss.

Keks
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] LeBurn antwortet auf Keks
02.09.2005 00:41
Oh man...da haben diese Stümper von teltarif doch glatt den KielNet Werbeslogan aufgegriffen...hinfort ins Fegefeuer mit denen. ACHTUNG...nur noch bei blitztarif.de schauen - dort werden Sie nicht verschaukelt. Bist Du eigentlich immer so kleinbürgerlich penibel??? Ist nicht persönlich gemeint, aber drängt sich mir irgendwie auf. Würdest Du dann bitte schleunigst die Telekom verklagen - die wirbt in gesprochenen Slogans mit "DSL für ALLE" ohne ALLE zu relativieren, wie sie es in Printmedien machen...zumidest ganz unten, am Ende des kleingedruckten...hinter 7 Sternchen
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf LeBurn
03.09.2005 01:55
Das eine ist Werbung, das andere Journalismus.

Vergiss es!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] LeBurn antwortet auf Keks
03.09.2005 02:07
Ach so! Tja wenn da so ist.......... :-)
Menü
[1.1.1.2] LeBurn antwortet auf Keks
01.09.2005 00:35
Benutzer Keks schrieb:

Entscheidend ist doch, was man unterm Strich zahlt. Und da sind HanseNet und Kielnet günstiger als T-Com mit T-DSL, aber kostenlos trotzdem noch lange nicht.


Man(n) kann natürlich das Wort "kostenlos" in die Waagschale werfen und extreme Haarspalterei betreiben, aber 20,- + 20,- ALT auf 14,50 + 0,- NEU riecht eben verdammt nach einem Hauch von kostenlos. KielNet wirbt ja auch nicht mit kostenlosem Anschluß allgemein, sondern eben nur mit kostenloser Flat - zur Basis der alten Preis. Das ist zumindest das, was KielNet allen Stammkunden geschrieben hat.

Wenn ich sage 20° Wassertemperatur ist warm so mag das für einen Whirlpool falsch sein, bezieghe ich es aber auf die normale Temperatur der Ostsee, so stimmt es mit Sicherheit ;-)
Menü
[1.1.1.3] LeBurn antwortet auf Keks
01.09.2005 01:35
Sorry - hab noch einen Nachtrag vergessen...die 20,-€ + 20,-€ die man vor August '05 bei KielNet für DSL-Anschluß + Flatrate gezahlt hat, bezogen sich auf DSL1000. Der neue Preis, also die 14,50€ Anschluß + 0,-€ Flatrate gelten für DSL2000 - also nicht nur rd. 26,-€ weniger als noch vor einem Monat, sondern auch 100% schnellere Verbindung...
Menü
[2] LeBurn antwortet auf Crooks
30.08.2005 00:08
Ist 14,50/Monat i.vgl. zu allem, was der rosa Affenzirkus anbietet (für nur 19,50€ sind Sie dabei...) wirklich so teuer? Mehr kostet der DSL Anschluß INCL. Flatrate monatlich nicht :-)

Da kommt hier im Norden so schnell kein anderer Anbieter ran - oder doch???