Thread
Menü

GMX gehört doch auch zu Uinted Internet


08.07.2005 18:24 - Gestartet von Dyphelius
Ich kann mir nicht vorstellen, das GMX nicht ähnliche Aktionen wie 1&1 plant, zumal sie mittlerweile dem gleichen Unternehmen angehören (United Internet). Aus persönlicher Erfahrung (ich habe auch die Empfehlung zur Kündigung angenommen) kann ich aber sagen, das 1&1 in meinem speziellen Falle die Übertragungsvolumen nicht korrekt berechnet. Meine durchschnittlichen Volumen seit Schaltungen des 1&1 Tarifes + Anschlusses) liegen defintiv niedriger als die von 1&1 berechneten 90 GB/Monat (meine BErechnungen ergeben ca. 40-50 GB). Ebenfalls gibt es IMHO noch keinen Kunden mit Deutschland- oder City-Flat, dem eine Kündigung nahe gelegt wurde (oder ein Angebot bekommen hat). Da ich aber bis dato 19,99 € für DSL Plus Flat und 16,99 für DSL-GG pro Monat bezahlt habe (also wesentlich mehr als neuen Kunden mit Superbillig-Tarif), finde ich das einwenig unverschämt und unverständlich. Aber gut, meine Domains sind mittlerweile woanders (wobei die Konfiguration für Domains bei 1&1 unvergleichlich einfach ist) und ich habe mir die Congster Summer-Flat geholt, die mich lediglich 6,99€ kostet. Den Wechsel zurück zur Telekom bekomme ich ja auch gesponsert und insofern denke ich, das die Kosten pro Jahr um minimum 1/3 abnehmen werden. So spart man Geld dank 1&1. Wer das Angebot nicht annimmt, ist selber schuld. Man tut 1&1 und seinem Geldbeutel (und das ist wichtiger) einen großen Gefallen :)
Gruß,
Dyphelius (noch 1&1 Kunde bis 11.7)
Menü
[1] himmelblau antwortet auf Dyphelius
08.07.2005 20:33
Meine durchschnittlichen Volumen seit Schaltungen des 1&1 Tarifes + Anschlusses) liegen defintiv niedriger als die von 1&1 berechneten 90 GB/Monat (meine BErechnungen ergeben ca. 40-50 GB).

das denken viele, vergessen dabei aber das wärend sie via filesharing filme, dateien etc. saugen zwischenzeitlich auch die anderen user permanent auf "ihre kosten" saugen.

Menü
[1.1] Dyphelius antwortet auf himmelblau
08.07.2005 23:14
Benutzer himmelblau schrieb:
das denken viele, vergessen dabei aber das wärend sie via filesharing filme, dateien etc. saugen zwischenzeitlich auch die anderen user permanent auf "ihre kosten" saugen.
Aber die Rechnungen von 1&1 umfassen angeblich Up- und Downloadvolumen. Insofern ist es imho falsch, was 1&1 angibt. Die Grenze liegt angeblich bereits bei lediglich 20 GB pro Monat, was aber bei Streaming-Usern problemlos machbar ist. Aber die Diskussion wollen wir hier lieber ncih führen, wann wer mit was wieviel GB erreichen kann pro Monat. Fakt ist, das "Mehrzahler" bei 1&1 in älteren Tarifen unverständlicherweise vor den Deutschland- und Cityflat Usern zur Kündigung gebracht werden sollen und sich 1&1 sicherlich damit keinen allzu großen Gefallen tun wird, da sich der Ruf damit nicht unbedingt bessert und diese User sicherlich keine gute Mundpropaganda machen werden.
Gruß,
Dyphelius
Menü
[1.1.1] Mehr Vorteile als Nachteile
andre42 antwortet auf Dyphelius
10.07.2005 19:35
An anderer Stelle hört man, daß wohl auch schon Nutzer der neuen Tarife angesprochen wurden. 1&1 wartet wohl lieber ein bis zwei Monate, um nicht den "oh ist das Internet toll - ich probier mal alles aus"-Monat zu erwischen - kann ja sein, daß jemand nur im ersten Monat über die 20GB kommt und in der Dauerphase dann unter 10GB bleibt - und damit für 1&1 profitabel ist.

Mit DSL 1000 schafft man übrigens locker 7GB/Tag mit Webradios, ohne daß die Internettelefonie beeinträchtigt wird... Das wären dann 210 GB/Mon., mal sehen, wie lange das Angebot auf sich warten läßt... Das provoziert ja direkt eine Kündigung...

Aber aus dieser einfachen Rechnung kann man auch sehen, wie einfach hoher Traffic entsteht. Ein hochwertiger Sender mit 320 kbps 8h/Tag entspricht auch schon 30GB/Monat! Und es ist wirklich keine "übermäßige Nutzung", 8h am Tag Radio zu höhren, oder?

Ich finde es jedenfalls toll, daß 1&1 auf diese Weise jeden auch nur halbwegs intelligenten Kunden auf Wunsch aus der 12 monatigen Laufzeit entläßt. Mit diesen "12 Monaten Mindestvertragslaufzeit" binden die sich doch nur noch selbst. Gezwungen wird man ja schließlich nicht...

Also, wer spaaren will: Bei 1&1 anmelden, billige Hardware (Fritz!Box Fon S0) abstauben, 3 Monate kostenlos die Flat nutzen, dann die Vereinbarung unterschreiben, daß man freiwillig geht, und anschließend bei Arcor anmelden. Durch die Fritzbox kann man dann auch via Arcor billigst via Internet telefonieren, man braucht da keine Telefonflat, folglich hat man für dann 35€ (DSL1000) im Monat ISDN und DSL komplett bei Gesprächspreisen von 1Cent/min...

Also mich Überzeugt die Strategie von 1&1 :-D
Menü
[1.1.1.1] thn antwortet auf andre42
10.07.2005 21:38
Benutzer andre42 schrieb:
Also, wer spaaren will: Bei 1&1 anmelden, billige Hardware (Fritz!Box Fon S0) abstauben, 3 Monate kostenlos die Flat nutzen, [...]

Die Aktion drei Monate kostenlos für Wechsler ist vorbei (ging bis 30.Juni)!

thn
Menü
[1.1.1.1.1] dirkarchut antwortet auf thn
10.07.2005 21:55
Arcor Isdn/Dsl ist das beste, geht nicht billiger. Auch Hardware 100% Kostenlos. Man bekommt einen ISdn + Dsl Anschluß 100% Kostenlos auch die Hardware ( Starterbox Ntba + Splitter + Terminaladapter).

Komplettpaket

Isdn 19.99
DSl 3 Mbit 20.00
Flatrate 4.95
Telefonflatrate 14.95

Sind zusammen nichtmal 60 Euro all Inclusive.

Ohne Telefonflat bei 2 mbit 39.90 bei 3 Mbit 44.90..

1und1

9.99 Telefonflat + 9.99 Flatrate + 24.99 bei 6 Mbit + Telekom ISdn 23,60 :-)

Und Geschichten wie Faspath sind kostenlos dabei. Kann 1und1 noch garnicht anbieten.

Und bei Arcor 24 Stunden Hotline kostenlos. 1und1 0180 bis 20 Uhr.

Gilt natürlich nur da wo Arcor Komplett geht.
Menü
[1.1.1.1.1.1] thn antwortet auf dirkarchut
10.07.2005 22:49
Benutzer dirkarchut schrieb:
Arcor Isdn/Dsl ist das beste, geht nicht billiger. Auch Hardware 100% Kostenlos. Man bekommt einen ISdn + Dsl Anschluß 100% Kostenlos auch die Hardware ( Starterbox Ntba + Splitter + Terminaladapter).

Komplettpaket

Isdn 19.99
DSl 3 Mbit 20.00
Flatrate 4.95
Telefonflatrate 14.95

Sind zusammen nichtmal 60 Euro all Inclusive.

Ohne Telefonflat bei 2 mbit 39.90 bei 3 Mbit 44.90..

1und1

9.99 Telefonflat + 9.99 Flatrate + 24.99 bei 6 Mbit + Telekom ISdn 23,60 :-)

Und Geschichten wie Faspath sind kostenlos dabei. Kann 1und1 noch garnicht anbieten.

1&1 bietet Fastpath mitlerweile auch an.
Außerdem braucht nicht jeder ISDN.
Bei Arcor geht kein CallByCall mehr und sollte man doch wieder zurück zur T-Com gehen, so sind ca 60 EUR Anschlussgebühr fällig.

thn
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] dirkarchut antwortet auf thn
10.07.2005 23:05
Was brauche ich Call by Call wenn ich für 14.95 pauschal Telefonieren kann egal wie viel? Das ist immer das gleiche doofe Argument! Wenn du zusammen rechnest ist der Arcor Isdn auch Billiger wie der Telekom Analog. Also wieso dann auf Analog Bleiben?

Und vergleiche jetzt nicht Internet Telefonie mit Isdn , das sind Äpfel und Birnen. Wobei Internet Telefonie nie an die Qualität von Isdn rankommt. Und die Nummer unterdrücken geht bei Internet Telefonie auch nicht.... Das heist du mußt Deine Telefonnummer immer Preisgeben.

Und ich bin Profiseller für 1und1 hab aber Arcor Isdn mit Dsl und Teleflat. Und es geht noch kein Faspath weil 1und1 sich genau wie alle anderen Reseller noch nicht mit der Telekom einig sind wegen kosten. Es heist nur mitte des Jahres. Aber das hatt es auch schon im Frühjahr geheisen.

Und Arcor hat ein eigenes Leitungsnetz und ist somit fast unabhängig von Telekom....bis auf die Pal..

Weil wenn es bei 1und1 Probleme gibt schieben es die auf die Telekom und Telekom schiebt es auf 1und1. Und bis die sich als einig sind wer zuständig ist, hat sich das Problem oft schon von alleine gelöst 2 Tage später.

Und es haben schon einige vergessen.... 1und1 war die Firma wop Powersurfer aus dem vertrag geschmissen hat wegen zuviel Traffic. Und das wird wieder passieren. Deswegen verkaufe ich auch nur 1und1 wenn kein Komplett Arcor geht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] thn antwortet auf dirkarchut
11.07.2005 00:43
Benutzer dirkarchut schrieb:
Was brauche ich Call by Call wenn ich für 14.95 pauschal Telefonieren kann egal wie viel?

Zum Händie und ins Ausland.

Und die Nummer unterdrücken geht bei Internet Telefonie auch nicht.... Das heist du mußt Deine Telefonnummer immer Preisgeben.

Bei vielen VoIP-Anbietern schon möglich.

Und ich bin Profiseller für 1und1 hab aber Arcor Isdn mit Dsl und Teleflat. Und es geht noch kein Faspath weil 1und1 sich genau wie alle anderen Reseller noch nicht mit der Telekom einig sind wegen kosten. Es heist nur mitte des Jahres. Aber das hatt es auch schon im Frühjahr geheisen.

1&1 bietet Fastpath an (und wirbt sogar damit)! Obs tatsächlich schon geschaltet wird kann ich nicht sagen.

Weil wenn es bei 1und1 Probleme gibt schieben es die auf die Telekom und Telekom schiebt es auf 1und1. Und bis die sich als einig sind wer zuständig ist, hat sich das Problem oft schon von alleine gelöst 2 Tage später.

Da ist Resell-DSL klar im Nachteil!

Und es haben schon einige vergessen.... 1und1 war die Firma wop Powersurfer aus dem vertrag geschmissen hat wegen zuviel Traffic. Und das wird wieder passieren.

Das alte Thema... (s. zahlreiche Threads). AFAIK muss man das Angebot nicht annehmen.

Deswegen verkaufe ich auch nur 1und1 wenn kein Komplett Arcor geht.

Du bist auch Arcor-Seller? ;-)

thn
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] dirkarchut antwortet auf thn
11.07.2005 08:16
Nur über Freundschaftas Werbung. Gibt nur ne Gutschrieft auf Rechnung. Bei 1und1 hätte ich mehr und das Bar. Nur Arcor Komplett ist halt besser.

P.s Du hast garnix dazu geschrieben das Arcor fast unabhängig von Telekom ist wegen eigenem Leitungsnetz.

:-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] thn antwortet auf dirkarchut
11.07.2005 12:57
Benutzer dirkarchut schrieb:
P.s Du hast garnix dazu geschrieben das Arcor fast unabhängig von Telekom ist wegen eigenem Leitungsnetz.

:-)

Ich bin nicht gerade ein T-Freund (allenfalls ein Tee-Freund ;-), allerdinx ist nur über T-Com CbC möglich (was mir z.Z. noch wichtiger ist als unabhängig von der T-Com zu sein)!

:-)

thn
Menü
[1.1.1.1.1.2] andre42 antwortet auf dirkarchut
11.07.2005 10:19
Telefonflat braucht man bei Arcor auch nicht, wenn man eine Fritz!Box Fon hat und kein Extremtelefonierer ist.
Eben deshalb ist das von 1&1 ja so toll. Ich habe die FBF S0 bekommen, noch die 3 Monate frei - bis die angelaufen sind, legen die mir garantiert die Kündigung nahe, momentan liege ich bei ca. 7,2GB Traffic/Tag - legal nur mit Webradio.

Damit brauche ich die Arcor-Flat nicht, die billigste Variante für 35€ reicht aus, Gespräche gehen über VoIP raus, mit 1Cent/Min ganz erträglich (damit sich die Arcor-Flat rentiert, bräuchte man schon 1500 Minuten/Mon.). Nur bei Handy ists halt etwas teurer als Call-by-Call, welches bei Arcor eben nicht geht...