Thread
Menü

Na dann weiß ich ja bescheid ...


08.07.2005 19:05 - Gestartet von chbrown
... daß ich von 1&1 zu GMX wechseln muß, falls ich von denen hinauskomplimentiert werde. ... Nur wirklich merkwürdig: Bei GMX würde ich dann noch 2,- weniger/Monat bezahlen - und weiterhin bei United Internet sein. ... Äh?!
Menü
[1] himmelblau antwortet auf chbrown
08.07.2005 20:30
Benutzer chbrown schrieb:
... daß ich von 1&1 zu GMX wechseln muß, falls ich von denen hinauskomplimentiert werde. ... Nur wirklich merkwürdig: Bei GMX würde ich dann noch 2,- weniger/Monat bezahlen - und weiterhin bei United Internet sein. ... Äh?!

das mit dem wechsel wird wohl nichts. solltest dich 1&1 "entlassen" bist du auf der so genannten blacklist der untied internet. :-(
Menü
[1.1] chbrown antwortet auf himmelblau
08.07.2005 21:01
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer chbrown schrieb:
... daß ich von 1&1 zu GMX wechseln muß, falls ich von denen hinauskomplimentiert werde. ... Nur wirklich merkwürdig:
Bei GMX würde ich dann noch 2,- weniger/Monat bezahlen - und weiterhin bei United Internet sein. ... Äh?!

das mit dem wechsel wird wohl nichts. solltest dich 1&1 "entlassen" bist du auf der so genannten blacklist der untied internet. :-(

Nochmal großes: "Äh?!" ... Egal ... Anscheinend haut das mit dem Preis mittlerweile auch bei anderen Providern hin. ... Hauptsache die gründen keine APUA ("Anti Power-User Allianz") mit einer gemeinsamen, firmenübergreifenden, deutschlandweiten Datenbank, in der alle User stehen, die jemals mehr als 90 GB im Monat gezogen haben! (Man ächte und verdamme sie in alle Ewigkeit!) ... Dann wäre UI vielleicht sowas wie die SCHUFA des Internets?!
Menü
[1.1.1] arni1984 antwortet auf chbrown
08.07.2005 21:34
90gig - bei 6Mbit DSL null problem, das passiert schneller als man denkt.

--> Naja Congster soll ja kein stress machen :-)
Menü
[1.2] Dyphelius antwortet auf himmelblau
08.07.2005 23:18
Benutzer himmelblau schrieb:
das mit dem wechsel wird wohl nichts. solltest dich 1&1 "entlassen" bist du auf der so genannten blacklist der untied internet. :-(
Diese Klausel habe ich definitiv nicht unterschreiben und sehe diese somit auch nicht für mich gültig. Laut der 1&1 Hotline gilt für mich eine "Neukundensperre" von drei Monaten und danach dürfte ich wieder - aber dann wäre ich schön blöd und würde wieder mehr zahlen müssen ...
Lieber Congster mit 6,99 € SummerFlat, die bis DSL 6000 gilt :)
Menü
[1.2.1] himmelblau antwortet auf Dyphelius
09.07.2005 02:40
Benutzer Dyphelius schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
das mit dem wechsel wird wohl nichts. solltest dich 1&1 "entlassen" bist du auf der so genannten blacklist der untied internet. :-(
Diese Klausel habe ich definitiv nicht unterschreiben und sehe diese somit auch nicht für mich gültig.

*lol* ob du sowas unterschrieben hast oder nicht ... wenn du bei gmx eine flat beantragen würdest, würden die dich einfach ablehnen. warum? ganz einfach weil du bei der "mutter" schon wegen zu hohem trafficaufkommen "geflogen" bist. jede firma hat das recht einen potentiellen kunden abzulehnen. ob du willst oder nicht, aber zum glück gibt es ja noch genügend andere alternativen :-))

im übrigen, ich bin seit einführung der cityflat bei 1&1 und hab monatlich zw. 60 und 90 gb ... scheinbar stören die sich nicht daran. naja reseller sei dank :-)

Menü
[1.2.1.1] andre42 antwortet auf himmelblau
10.07.2005 19:17
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer Dyphelius schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
das mit dem wechsel wird wohl nichts. solltest dich 1&1 "entlassen" bist du auf der so genannten blacklist der untied internet. :-(
Diese Klausel habe ich definitiv nicht unterschreiben und sehe
diese somit auch nicht für mich gültig.

*lol* ob du sowas unterschrieben hast oder nicht ... wenn du bei gmx eine flat beantragen würdest, würden die dich einfach ablehnen. warum? ganz einfach weil du bei der "mutter" schon wegen zu hohem trafficaufkommen "geflogen" bist. jede firma hat das recht einen potentiellen kunden abzulehnen. ob du willst oder nicht, aber zum glück gibt es ja noch genügend andere alternativen :-))

im übrigen, ich bin seit einführung der cityflat bei 1&1 und hab monatlich zw. 60 und 90 gb ... scheinbar stören die sich nicht daran. naja reseller sei dank :-)

Wie wärs, vor(!) der Einverständniserklärung gegenüber 1&1 die neue Flatrate bei z.B. GMX schon zu bestellen? So viel, wie bei 1&1 schief geht, glaube ich nicht, daß zu dem Zeitpunkt United Internet als ganzes schon bescheid weiß...
Menü
[2] cbmuc antwortet auf chbrown
08.07.2005 22:48
Ich denke die preisgünstigen Angebote sind eine Mischkalkulation für private Anwender. Wer monatlich mehr als 90 GB Traffic braucht passt nicht zur Zielgruppe. Ich möchte jedenfalls nicht mit höheren Preisen Poweruser mitfinanzieren.
Menü
[2.1] arni1984 antwortet auf cbmuc
09.07.2005 13:50
dann solltest du dir ein volumenpaket mit genau deiner nutzungsmenge suchen und das voll ausnutzen.

--> Jeder nicht poweruser finanziert poweruser, aber is mir grad egal, ich habe eine FLATRATE bestellt und nutze die auch - assozial? Nein, aber ich kaufe ja auch nicht 1 Kilo bananen und esse nur eine weil in afrika leute verhungern.
Menü
[2.1.1] cbmuc antwortet auf arni1984
09.07.2005 16:26
Es gibt Monate, vorwiegend Herbst / Winter wo man vielleicht mehr surft, und im Juli / August eher weniger, weil man viel draussen unterwegs ist, es ist schwierig dann genau das richtige Volumenpaket auszuwählen. Genau um dies auszugleichen gibt es eben die Flatrate für den privaten Gebrauch.

Dein Beispiel mit den Bananen und Afrika finde ich unpassend. Aber vielleicht gehörst auch Du zu den Menschen die am Buffett alles nur abräumen was es nur gibt...


Benutzer arni1984 schrieb:
dann solltest du dir ein volumenpaket mit genau deiner nutzungsmenge suchen und das voll ausnutzen.

--> Jeder nicht poweruser finanziert poweruser, aber is mir grad egal, ich habe eine FLATRATE bestellt und nutze die auch - assozial? Nein, aber ich kaufe ja auch nicht 1 Kilo bananen und
esse nur eine weil in afrika leute verhungern.
Menü
[2.2] himmelblau antwortet auf cbmuc
11.07.2005 11:28
Benutzer cbmuc schrieb:
Ich denke die preisgünstigen Angebote sind eine Mischkalkulation für private Anwender. Wer monatlich mehr als 90 GB Traffic braucht passt nicht zur Zielgruppe. Ich möchte jedenfalls nicht mit höheren Preisen Poweruser mitfinanzieren.

soll ich jetzt ein schlechtes gewissen haben? ich höre und lese es mehrmals am tag ... keine trafficbegrenzung, surfen solange sie wollen, keinerlei einschränkungen ...

sorry aber wenn mir ein anbieter sagt ich kann soviel verbrauchen wie ich will dann mach ich es auch. und es ist mir "schei$$" egal wieviel traffic ich verursache. wenn die damit nicht klarkommen sollen die auch nicht die leute damit locken.

erst die leute locken und dann rumjammern ... nun gut das jammern sind wir ja bereits gewöhnt :-))
Menü
[2.2.1] Telly antwortet auf himmelblau
11.07.2005 12:25
sorry aber wenn mir ein anbieter sagt ich kann soviel verbrauchen wie ich will dann mach ich es auch. und es ist mir "schei$$" egal wieviel traffic ich verursache. wenn die damit nicht klarkommen sollen die auch nicht die leute damit locken.

Ich bin Schmalbandnutzer, weil ich erstens kein DSL bekommen kann und zweitens eh wenig surfe (was vielleicht mit DSL anders wäre).

Trotzdem gebe ich dir Recht.

Wenn der durchschnittliche Verbrauch bei 15 GB liegt und das die Grenze ist, bei der sich das für die Anbieter lohnt, dann sollte man keine Flate anbieten - sondern einen 15 GB - Tarif, der soviel kostet, wie die Flate.

Mich stört an den Volumentarifen immer nur, dass die Überschreitung dieser Grenzen unbezahlbar und dadurch unkalkulierbar werden. Warum also nicht die Überschreitung proportional zum 15 GB-Tarif abrechnen. Ich denke, dass wäre eine faire Lösung für alle!

(Klar, dass die Poweruser mit 90 GB hier nicht hurra schreien würden!)

Gerecht wärs trotzdem!

Telly
Menü
[2.2.1.1] himmelblau antwortet auf Telly
11.07.2005 12:44
Benutzer Telly schrieb:
sorry aber wenn mir ein anbieter sagt ich kann soviel verbrauchen wie ich will dann mach ich es auch. und es ist mir "schei$$" egal wieviel traffic ich verursache. wenn die damit nicht klarkommen sollen die auch nicht die leute damit locken.

Ich bin Schmalbandnutzer, weil ich erstens kein DSL bekommen kann und zweitens eh wenig surfe (was vielleicht mit DSL anders wäre).

Trotzdem gebe ich dir Recht.

Wenn der durchschnittliche Verbrauch bei 15 GB liegt und das die Grenze ist, bei der sich das für die Anbieter lohnt, dann sollte man keine Flate anbieten - sondern einen 15 GB - Tarif, der soviel kostet, wie die Flate.

Mich stört an den Volumentarifen immer nur, dass die Überschreitung dieser Grenzen unbezahlbar und dadurch unkalkulierbar werden. Warum also nicht die Überschreitung proportional zum 15 GB-Tarif abrechnen. Ich denke, dass wäre eine faire Lösung für alle!

(Klar, dass die Poweruser mit 90 GB hier nicht hurra schreien würden!)

Gerecht wärs trotzdem!

Telly


du hast ja auch recht. nur wie gesagt ich finde es immer lustig das die immer damit werben das man surfen und saugen (ja es geht auch legal :-) kann bis der arzt kommt. wenn dann aber ein paar leute die werbung mal wörtlich nehmen geht das gejammer los.

ich find auch den begriff poweruser unpassend, der hört sich so böse an. also bei mir war es wie bei dir. ich war analog user und bin nicht oft online gewesen. macht ja auch kein spass :-)

hab jetzt ein paar monate dsl und da ich ja ne flat habe hatte ich auch nie auf mein trafficaufkommen geachtet. daher war ich auch ziemlich überrascht als auf meiner ersten rechnung ein trafficvollumen von fast 70 gb angegeben wurden ... hatten die mir damals nicht gesagt 2 gb würden völlig ausreichend sein? *wunder*

nun gut, ich wollt damit nur sagen das nicht alle poweruser kriminelle allessauger sind !!
Menü
[2.2.1.1.1] Telly antwortet auf himmelblau
11.07.2005 12:58
daher war ich auch ziemlich überrascht als auf meiner ersten rechnung ein trafficvollumen von fast 70 gb angegeben wurden ... hatten die mir damals nicht gesagt 2 gb würden völlig ausreichend sein?
*wunder*

Natürlich ändert sich auch das Nutzungsverhalten! Und ich habe ja auch gesagt, dass ich der gleichen Meinung bin!

Zu meinem Beitrag füge ich noch hinzu, dass man natürlich noch ein Limit als Kunde eingeben können müsste. Z. B. 15 GB. Wenn man dann drüberliegt, dann sollte eine Abfrage kommen, ob man nun noch weiter surfen will oder nicht.

Telly
Menü
[2.2.1.1.2] mediamike antwortet auf himmelblau
11.07.2005 17:56


hab jetzt ein paar monate dsl und da ich ja ne flat habe hatte ich auch nie auf mein trafficaufkommen geachtet. daher war ich auch ziemlich überrascht als auf meiner ersten rechnung ein trafficvollumen von fast 70 gb angegeben wurden ... hatten die mir damals nicht gesagt 2 gb würden völlig ausreichend sein?
*wunder*

nun gut, ich wollt damit nur sagen das nicht alle poweruser kriminelle allessauger sind !!

Damit hast Du den Nagel auf dem Kopf getroffen. Du hast gar keinen Grund generell deinen Traffic zu überprüfen. Warum denn auch? Du hast eine Flatrate. Oder stoppst du auch die Zeit deiner Telefongespräche, wenn du eine Telefonflat hast? Macht ja auch Sinn. Vielleicht sollte man den Verantwortlichen mal ein Wörterbuch geben, damit sie endlich mal den Unterschied zwischen Flatrate und Volumentarif verstehen. Ich glaube auch, dass keiner von der Marketingabteilung jemals ein Wirtschaftsstudium belegt haben. Wer so kalkuliert muss krank sein. Oder vielleicht ein 1€ Job?

Wer kommt überhaupt auf die 20GB Grenze? Völlig absurd. Ab wann ist man Powersurfer? In meinem Lexikon steht das Wort Powersurfer oder -user überhaupt nicht drin. Heute vielleicht 20GB morgen 10GB dann mal wieder 30GB. Wer glaubt so existieren zu können, ist auf dem Holzweg. Andere Anbieter verstehen den Begriff Flatrate richtig und da gibt es keine Einschränkung. Und ich dachte es gäbe ein Anti-Diskriminierungs-Gesetz. Na Pustekuchen.

Wenn ich das nächste mal unter 10GB liege, fordere ich 5€ zurück, aufgrund nicht genutzter Resourcen. Sollte man vielleicht mal versuchen.
Menü
[2.2.1.1.3] Reiner1 antwortet auf himmelblau
02.03.2006 13:49
Und ich dachte schon, daß ich mit meinen 20 GB langsam an die Schmerzgrenze meines Anbieters komme. Über dem kalkulierten Durchschnitt liege ich damit aber wohl schon.

Wenn man ein wenig VOIP betreibt und auch bei den downloads nicht auf das MB sieht, geht das bei DSL eben ganz schnell.

Möglicherweise ist das ja eine Methode um schnell aus seinem langlaufenden Vertrag zu kommen, auch wenn man dann nur noch von der rosa Konkurrenz genommen wird. Die Preise sind ja mittlerweile durchaus vergleichbar.

Gruß Reiner