Thread
Menü

Auch Vertragskunden wechseln zu simyo.


04.10.2005 18:29 - Gestartet von kunde-bei-teltarif
Ich werde auch meine beiden Verträge (t-mobile bis Juni 2006/e-Plus bis September 2006) im Februar 2006 kündigen und ganz zu simyo wechseln.

Meine simyo-Rufnummer habe ich schon mal!

Menü
[1] am12 antwortet auf kunde-bei-teltarif
04.10.2005 18:36
Simyo finde ich als o2-Ersatz zu teuer (keine Homezonegespräche, keine Flat, ...).

Aber wenn man viel unterwegs an wechselnden Standorten ist und in verschiedene Handynetze anrufen muss, lohnt wohl Simyo.

Wenn man von verschiedenen Punkten eher ins Festnetz anruft, wäre es zu teuer und man sollte z.B. www. bmwmobil.de für 3 Cent die Minute nehmen.
Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf am12
04.10.2005 18:44
Benutzer am12 schrieb:
Simyo finde ich als o2-Ersatz zu teuer (keine Homezonegespräche, keine Flat, ...).

Aber wenn man viel unterwegs an wechselnden Standorten ist und in verschiedene Handynetze anrufen muss, lohnt wohl Simyo.

Wenn man von verschiedenen Punkten eher ins Festnetz anruft, wäre es zu teuer und man sollte z.B. www. bmwmobil.de für 3 Cent die Minute nehmen.


Bei mir hat sich das telefonier Verhalten so geändert, da Reicht mir Prepaid völlig aus.
Es muss jeder für sich selber Entscheiden was man benötigt.
Menü
[2] ElaHü antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.10.2005 09:14
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Ich werde auch meine beiden Verträge (t-mobile bis Juni 2006/e-Plus bis September 2006) im Februar 2006 kündigen und ganz zu simyo wechseln.

Meine simyo-Rufnummer habe ich schon mal!


Ich hoffe sehr, dass noch viele Vertragskunden kündigen und zu einem Discountangebot wechseln. Nur so geraten die Anbieter von Verträgen unter Druck und müssen auch hier günstigere Minutenpreise und einfachere Preismodelle bieten.
Menü
[2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ElaHü
05.10.2005 09:54
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Ich werde auch meine beiden Verträge (t-mobile bis Juni 2006/e-Plus bis September 2006) im Februar 2006 kündigen und
ganz zu simyo wechseln.

Meine simyo-Rufnummer habe ich schon mal!


Ich hoffe sehr, dass noch viele Vertragskunden kündigen und zu einem Discountangebot wechseln. Nur so geraten die Anbieter von Verträgen unter Druck und müssen auch hier günstigere Minutenpreise und einfachere Preismodelle bieten.



Ich finde schon schade, dass die Discounter Rund um die Uhr einen Preis haben, schöner wäre es, wenn es am Wochenende und von 18 bis 8 Uhr billiger wäre.


Menü
[2.1.1] Leander antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.10.2005 11:29
Benutzer ElaHü schrieb:


Ich finde schon schade, dass die Discounter Rund um die Uhr einen Preis haben, schöner wäre es, wenn es am Wochenende und von 18 bis 8 Uhr billiger wäre.


Find ich auch schade. Am besten wär tagsüber 2 Cent und abends und am Wochenende nix oder ne Gutschrift je Minute. Und nen Kinogutschein oder so.
Menü
[2.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Leander
05.10.2005 11:48
Benutzer Leander schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:


Ich finde schon schade, dass die Discounter Rund um die Uhr einen Preis haben, schöner wäre es, wenn es am Wochenende und von 18 bis 8 Uhr billiger wäre.


Find ich auch schade. Am besten wär tagsüber 2 Cent und abends und am Wochenende nix oder ne Gutschrift je Minute. Und nen Kinogutschein oder so.

Nee, man muss ja nicht gleich übertreiben:

Vielleicht so einen Tarif

Montag-Freitag 8-18 Uhr 19 cent 60/1 Takt.

Freitag 18 Uhr - Montag 8 Uhr(auch an bundeseinheitlichen Feiertagen) und Montag-Freitag 18-8 Uhr 19 cent 30/1 Takt.


Menü
[2.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.10.2005 11:55
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Leander schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:


Ich finde schon schade, dass die Discounter Rund um die Uhr einen Preis haben, schöner wäre es, wenn es am Wochenende und von 18 bis 8 Uhr billiger wäre.


Find ich auch schade. Am besten wär tagsüber 2 Cent und abends und am Wochenende nix oder ne Gutschrift je Minute. Und nen Kinogutschein oder so.

Nee, man muss ja nicht gleich übertreiben:

Vielleicht so einen Tarif

Montag-Freitag 8-18 Uhr 19 cent 60/1 Takt.

Freitag 18 Uhr - Montag 8 Uhr(auch an bundeseinheitlichen Feiertagen) und Montag-Freitag 18-8 Uhr 19 cent 30/1 Takt.


Ich meinte natürlich 30/30/1 Takt, dann wäre die erste Minute in zwei Takte am Wochenende und Abends aufgeteilt, am Preis würde sich nichts ändern 0,19 € pro Min. in alle Netze.
Menü
[2.1.1.1.1.1] balu806 antwortet auf kunde-bei-teltarif
25.10.2005 21:05
<ironie>Also ich persönlich befürworte folgenden Tarif:
Montags - Freitags von 7 - 17 Uhr 39 cent/min (gerne auch mehr) im 60/60-Takt
Montags - Freitags von 17 - 7 Uhr 0 cent/min
Am Wochenende sowieso umsonst.
Selbstverständlich wäre sämtlicher Service umsonst und Grundgebühren/Mindestumsatz fallen auch nicht an. Und alle 2 Jahre gibt's ein neues Handy (natürlich kostenlos)
Tja, mit so einem Tarif könnte ich mich anfreunden
</ironie>
Menü
[2.1.1.1.2] Cheeseburger antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.12.2005 15:08
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Leander schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:


Ich finde schon schade, dass die Discounter Rund um die Uhr einen Preis haben, schöner wäre es, wenn es am Wochenende und von 18 bis 8 Uhr billiger wäre.


Find ich auch schade. Am besten wär tagsüber 2 Cent und abends und am Wochenende nix oder ne Gutschrift je Minute. Und nen Kinogutschein oder so.

Nee, man muss ja nicht gleich übertreiben:

Vielleicht so einen Tarif

Montag-Freitag 8-18 Uhr 19 cent 60/1 Takt.

Freitag 18 Uhr - Montag 8 Uhr(auch an bundeseinheitlichen Feiertagen) und Montag-Freitag 18-8 Uhr 19 cent 30/1 Takt.

Jetzt mal ehrlich, was bringt Dir in der Nebenzeit eine 30/1 Taktung. Da ist es besser die unterschiedlichen Tarifzonen mit unterschiedlichen Preisen zu versehen.
Für Kurzgespräche macht dann eher 10/10 Taktung Sinn, vobei man gerade in der Nebenzeit erstmal Zeit hat lange zu telefonieren :-)

Menü
[2.1.2] Antinoos antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.10.2005 11:33
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Ich finde schon schade, dass die Discounter Rund um die Uhr einen Preis haben, schöner wäre es, wenn es am Wochenende und von 18 bis 8 Uhr billiger wäre.

Widerspricht dem "rundum einfach".

Und wer wirklich nochmal sparen will, für den gibt's zu seinem persönlichen Glück Tchibo mit 5 Cent providerintern.

Für MICH (persönlich...!) DAS Angebot schlechthin, für das ich - präzise mit dem heutigen Tag - meine "einst" so irre heißgeliebte XtraFriend-Karte im 10/10-Takt habe auslaufen lassen, da dann selbst die > 90% all meiner Telefonate stellenden "Kurzdurchsagen" zu EINER anderen Mobilnummer günstiger wurden (knapp 20 sek. bei ca. 20 Cent/min macht schon fast 7 Cent; mit Tchibo gibt's eine ganze Minute für nur 5 Cent!).

-Antinoos
Menü
[2.1.2.1] Cheeseburger antwortet auf Antinoos
30.12.2005 14:22

einmal geändert am 30.12.2005 14:24
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Ich finde schon schade, dass die Discounter Rund um die Uhr einen Preis haben, schöner wäre es, wenn es am Wochenende und von 18 bis 8 Uhr billiger wäre.

Widerspricht dem 'rundum einfach'.

Und wer wirklich nochmal sparen will, für den gibt's zu seinem persönlichen Glück Tchibo mit 5 Cent providerintern.

Für MICH (persönlich...!) DAS Angebot schlechthin, für das ich
- präzise mit dem heutigen Tag - meine 'einst' so irre heißgeliebte XtraFriend-Karte im 10/10-Takt habe auslaufen lassen, da dann selbst die > 90% all meiner Telefonate stellenden 'Kurzdurchsagen' zu EINER anderen Mobilnummer günstiger wurden (knapp 20 sek. bei ca. 20 Cent/min macht schon fast 7 Cent; mit Tchibo gibt's eine ganze Minute für nur 5 Cent!).

Ja aber dann müssen alle Teilnehmer für die Kurzgespräche bei Tschibo sein. Um ehrlich zu sein, kenne ich kaum einen, der von Tschibo eine Karte hat, von daher würde ich wenig davon profitieren können.
Menü
[2.1.3] afd antwortet auf kunde-bei-teltarif
07.10.2005 09:39
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Ich werde auch meine beiden Verträge (t-mobile bis Juni 2006/e-Plus bis September 2006) im Februar 2006 kündigen und
ganz zu simyo wechseln.

Meine simyo-Rufnummer habe ich schon mal!


Ich hoffe sehr, dass noch viele Vertragskunden kündigen und zu einem Discountangebot wechseln. Nur so geraten die Anbieter von Verträgen unter Druck und müssen auch hier günstigere Minutenpreise und einfachere Preismodelle bieten.



Ich finde schon schade, dass die Discounter Rund um die Uhr einen Preis haben, schöner wäre es, wenn es am Wochenende und von 18 bis 8 Uhr billiger wäre.

ne ne ,schon klar!Gerade ein Preis ist voll ok.Übersichtlich und je nach telefonierverhalten günstig


Menü
[2.2] Albertros antwortet auf ElaHü
05.10.2005 10:13
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Ich werde auch meine beiden Verträge (t-mobile bis Juni 2006/e-Plus bis September 2006) im Februar 2006 kündigen und
ganz zu simyo wechseln.

Meine simyo-Rufnummer habe ich schon mal!


Ich hoffe sehr, dass noch viele Vertragskunden kündigen und zu einem Discountangebot wechseln. Nur so geraten die Anbieter von Verträgen unter Druck und müssen auch hier günstigere Minutenpreise und einfachere Preismodelle bieten.

Meine beiden Verträge liefen gerade im Juni aus. Da ich, wie immer, gekündigt hatte kamen die Discounter für mich genau richtig.
In den letzten Tagen meiner Verträge habe ich Verlängerungsangebote bekommen, die noch vor einigen Monaten kaum denkbar waren. Hat aber alles nichts gebracht.

Vertragsfrei und zu Dicountpreisen telefoniere ich heute um fast 80% günstiger. Das auf die Uhr sehen und vorher überlegen in welches Netz ich anrufe ist auch vorbei. Ein Update-Handy bei Ebay abgezockt! So kann es weitergehen!