Thread
Menü

GMX


24.07.2005 23:33 - Gestartet von SL55
Ich würde hier GMX vorschlagen. Der E-Mail Service ist kostenlos, die Anmeldung einfach. Nach eingabe der Bankdaten im sicheren Kundenbereich ist der Versand von SMS für 8Cent/SMS möglich. Hierfür gibt es auch eine kostenlose Software, um SMS offline zu verfassen etc. Wer mehr SMS schreibt kann seinen E-Mail Account aufrüsten. gegen einen Fixbetrag von 4,99€ wird ein Faxservice integriert, dass Postfach von 1 auf 10 (oder waren es 100)GB aufgestockt, der Spam und Virenschutz intensiviert, mehrere E-Mail Adressen zu Verfügung gestellt und es sind 100SMS incl. Denke dieses Angebot ist Fair.

Das oben ist BETRUG....
Menü
[1] schnorfel antwortet auf SL55
25.07.2005 00:30
das ist kein betrug, das ist das ausnutzen von personen, die nicht lesen, bevor sie einen vertag schließen.
Menü
[2] www.ess.ms
t.maihess antwortet auf SL55
25.07.2005 09:46
Neben den in der Teltarif Liste aufgeführten Paid-SMS Anbietern gibt es auch noch "ess.ms" - http://www.ess.ms welchen ich nutze und empfehle.

Grüße,

Thorsten
Menü
[3] t-check antwortet auf SL55
25.07.2005 10:10
Naja, ich weiss nicht, was an 8 Ct/SMS fair sein sollte. Solche SMS (übers Ausland) gibt es nicht nur bei uns (Your-SMS.com) für 6.5 Cent sondern auch bei vielen anderen Mitwewerbern, und 5.- EUR monatlich bei 100 SMS ist auch nur ein theoretischer Wert von 5 Cent/SMS, das ist das gleiche wie bei den SMS-Packs der Netzbetreiber.

Fair ist NUR für das zu bezahlen, was man auch wirklich nutzt ...
Menü
[3.1] t-check antwortet auf t-check
25.07.2005 10:12
GMX verlangt ja sogar 9 Cent pro SMS.
Menü
[3.2] Ryushi antwortet auf t-check
25.07.2005 11:08
Benutzer t-check schrieb:
Naja, ich weiss nicht, was an 8 Ct/SMS fair sein sollte. Solche SMS (übers Ausland) gibt es nicht nur bei uns (Your-SMS.com) für 6.5 Cent sondern auch bei vielen anderen Mitwewerbern, und 5.- EUR monatlich bei 100 SMS ist auch nur ein theoretischer Wert von 5 Cent/SMS, das ist das gleiche wie bei den SMS-Packs der Netzbetreiber.

Fair ist NUR für das zu bezahlen, was man auch wirklich nutzt ...

Wir wollen hier doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;-)

Das zitierte GMX TopMail Inklusive-SMS-Paket mit 100 Frei-SMS/Monat für 4,99 EUR/Monat (GMX ProMail mit 50 SMS-Paket für 2,99 EUR/Monat) ist nur ein zusätzlicher Bestandteil des entsprechenden MailPackets. Dafür gibt es neben den 100 SMS zusätzlich eine FAX-/Voicemail-Nr., bis zu 18 E-Mail-Adressen, Spamschutz und Virenscanner sowie ein bis zu 10 Gigabyte großes IMAP-Postfach, das sich auch als 'Onlinefestplatte' (ua. via WebDAV) nutzen lässt.

Also bitte fair vergleichen, denn für 4,99 EUR gibt es bei Your-SMS.com nur 76 Einzel-SMS (24 weniger als bei GMX TopMail) ohne 10GB Webspeicher (und anderer Kleinigkeiten) ;-)

Ciao Ryushi
Menü
[3.2.1] toco antwortet auf Ryushi
25.07.2005 12:22
Benutzer Ryushi schrieb:

Wir wollen hier doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;-)

Genau das tust Du aber, indem Du übers Ausland geroutete SMS mit "direkten" SMS vergleichst.

Das zitierte GMX TopMail Inklusive-SMS-Paket mit 100 Frei-SMS/Monat für 4,99 EUR/Monat (GMX ProMail mit 50 SMS- Paket für 2,99 EUR/Monat) ist nur ein zusätzlicher Bestandteil des entsprechenden MailPackets. Dafür gibt es neben den 100 SMS zusätzlich eine FAX-/Voicemail-Nr., bis zu 18 E-Mail-Adressen, Spamschutz und Virenscanner sowie ein bis zu 10 Gigabyte großes IMAP-Postfach, das sich auch als 'Onlinefestplatte' (ua. via WebDAV) nutzen lässt.

Das ist ja alles schön und gut - für den, der es braucht.
Aber eigentlich gins hier doch um Nutzer, die einfach nur SMS versenden wollen.

Also bitte fair vergleichen, denn für 4,99 EUR gibt es bei Your-SMS.com nur 76 Einzel-SMS (24 weniger als bei GMX TopMail)

Ich bin generell kein Fan solcher Inklusiv-Angebote; denn die muß man auch dann zahlen, wenn man sie mal nicht nutzt. Aber das mag jeder so sehen wie er will.
Außerdem kann man ja auch die Billig-SMS für 3.9ct nutzen - und da hat man weit mehr als 100 für diesen Preis.

Bis jetzt bin ich mit Yours-SMS immer gut gefahren.

Das einzige, was stört, ist, daß bei der Bezahlung über Premium-SMS eine Gebühr von 1 Euro für zwei Euro AUfladung erhoben wird.
Menü
[3.2.1.1] Ryushi antwortet auf toco
25.07.2005 18:29
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Ryushi schrieb:

Wir wollen hier doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;-)

Genau das tust Du aber, indem Du übers Ausland geroutete SMS mit 'direkten' SMS vergleichst.
[...]

Hi,

der Apfel-/Birnen-Vergleich bezog sich auf die Gegenüberstellung eines 'reinen' SMS-Anbieter mit dem 'kostenlosen' Inklusivepaketes eines Mail-Anbieters.

Wie die SMS letztendlich geroutet werden, ist mir persönlich total egal, solange sie sicher ankommen und auch eine direkte Anwort an mich erlauben ;-)

Ciao Ryushi

P.S. Ich muss allerdings gestehen, dass ich über meinen ProMail-Account kaum SMS verschicke und eigentlich nur die SMS-Benachrichtigungsfunktion (mit entsprechender Filterung) benutze.
Menü
[3.2.1.1.1] toco antwortet auf Ryushi
25.07.2005 23:05
Benutzer Ryushi schrieb:

der Apfel-/Birnen-Vergleich bezog sich auf die Gegenüberstellung eines 'reinen' SMS-Anbieter mit dem 'kostenlosen' Inklusivepaketes eines Mail-Anbieters.

Ach so!

Wie die SMS letztendlich geroutet werden, ist mir persönlich total egal, solange sie sicher ankommen und auch eine direkte Anwort an mich erlauben ;-)

Das ist nachvollziehbar.
Ich selbst habe allerdings bei mehreren Anbietern folgende Probleme beim Routing übers Ausland festgestellt:

1) SMS kommen nicht an
2) Verkettete SMS kommen sehr zeitversetzt an (der eine Teil sofort, der andere Stunden später)
3) Die SMS haben eine falsche Zeitangabe

All das mag ich nicht, denn: Wenn ich jemandem eine SMS schicke, dann soll er das Gefühl haben, mir das Geld dafür auch wert zu sein. Die SMS muß - ohne Abstriche - wie vom Handy sein.
Ich will nicht, daß jeder merkt, daß ich momentan wenig Geld habe und dabei sparen muß.

(So wie man sich analog dazu die Aldi-Zigaretten in die Gaoulises-Schachtel tut und sich zwei der Originale aufhebt - es könnte ja mal ein Bekannter nach einer fragen).

Nun:
Ist das bei den GMX-SMS nicht so?
Treten die genannten Probleme dabei nicht auf?

Dieses "wie vom Handy" habe ich nur bei den 8.9ct-SMS von Your-SMS.com gefunden. Aber ich lerne gerne immer wieder dazu.

P.S. Ich muss allerdings gestehen, dass ich über meinen ProMail-Account kaum SMS verschicke und eigentlich nur die SMS-Benachrichtigungsfunktion (mit entsprechender Filterung) benutze.

Okay, das ist praktisch.
Das erledigt für mich das Email-Pack bei o2.
Menü
[4] blubbla antwortet auf SL55
25.07.2005 19:28
Das oben ist BETRUG....

naja, warum betrug? es ist ein angebot. auch wenn es ein einfach schlechtes ist. und wer solch ein angebot aktzeptiert, ist selber schuld.
Menü
[4.1] SL55 antwortet auf blubbla
25.07.2005 23:38
So - eine Frage an die Profis! Ich suche einen günstigen und zuverlässigen SMS Anbieter, mit welchem ich SMS möglichst einfach über mein Handy mit der O2 Surf&Mail Flat versenden kann. Über Wap ist dies doch sehr zeitaufwendig. Vieleicht bietet jemand ein Applet oder so.... Dabei wäre eine SMS Flatrate interessant, den mein Bekannter versendet im Monat etwa 200-300€ SMS (letzte O2-Rechnung).

Postet mal bite eure Tipps und Erfahrungen!

Danke
Menü
[4.1.1] t.maihess antwortet auf SL55
26.07.2005 13:20
So - eine Frage an die Profis! Ich suche einen günstigen und zuverlässigen SMS Anbieter, mit welchem ich SMS möglichst einfach über mein Handy mit der O2 Surf&Mail Flat versenden kann. Über Wap ist dies doch sehr zeitaufwendig. Vieleicht bietet jemand ein Applet oder so.... Dabei wäre eine SMS Flatrate interessant, den mein Bekannter versendet im Monat etwa 200-300€ SMS (letzte O2-Rechnung)

Wie oben schon erwähnt ist ess.ms zwar ein wenig teurer (8,9 Cent für eine Firstlcass SMS) dafür auch ohne nervige Werbung und bieten ebenfalls Midlet & Co für den Versand vom Handy an. Schau's Dir einfach mal an.
Menü
[4.1.2] handytim antwortet auf SL55
26.07.2005 13:24
3,5 Cent bei SMS77.de: Ist zuverlässig, allerdings ohne eigene Handynummer.

5,5 Cent bei SMS77.de: Auch ok, wobei ab und an eine nicht ankommt, mit eigener Handynummer.

7,9 Cent bei SMS77.de: Bis jetzt jede angekommen, mit eigenem Absender.

7 Cent bei einfachsms.de: Bis jetzt jede SMS mit richtiger Uhrzeit angekommen. SMS werden über die Netzbetreiber-SMSC verschickt, eigene Handynummer.

Ich nutze einfachsms.de, weil die SMS hier sehr schnell und absolut zuverlässig ankommen.

Ciao
Tim