Thread
Menü

T-Mobile-Netz = GSM 1800


01.08.2005 20:06 - Gestartet von wolfbln
Hi.

Offenbar schreibt T-Mobile inzwischen die AGB und auch die FAQ von der Konkurrenz ab.

Zitat aus den FAQ an T-Mobile auf ihrer neuen Xtra Click&Go Site:
FRAGE:
"Kann es sein, dass mein bisheriges Handy nicht mit Xtra Click&Go funktioniert? ..."

ANTWORT:
"In der Regel können Sie Xtra Click&Go mit jedem Handy nutzen, das GSM 1800 unterstützt, das heißt mit allen Dual-, Triband- und UMTS-Handys. Ob Ihr Handy GSM 1800 unterstützt, erfahren Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys."

Also mir ist neu, dass das T-Mobile -Netz ein GSM 1800-(d.h. E-Netz ist. Hier in Berlin kann ich mit meinem alten E-Netz - Handy jedenfalls nicht telefonieren.

Hat da jemand bei Eplus geklaut? Hätten sie mal auch die Tarife von Simyo übernommen. Oh Mann was füer ein Marktführer - weiss nicht mal auf welcher Frequenz er funkt!!!
Menü
[1] handytim antwortet auf wolfbln
01.08.2005 20:44
Benutzer wolfbln schrieb:
Also mir ist neu, dass das T-Mobile -Netz ein GSM 1800-(d.h. E-Netz ist. Hier in Berlin kann ich mit meinem alten E-Netz - Handy jedenfalls nicht telefonieren.

T-Mobile hat in Ballungsgebieten neben dem GSM900-Netz ein GSM1800-Netz aufgebaut. Jedoch werden fast überall alle Signalisierungen nur über 900 MHz gemacht, d.h. mit einem 1800er Singleband-Handy kannst Du die 1800er Zellen nicht nutzen.


Hat da jemand bei Eplus geklaut? Hätten sie mal auch die Tarife von Simyo übernommen. Oh Mann was füer ein Marktführer - weiss nicht mal auf welcher Frequenz er funkt!!!

Er funkt auch auf 1800 MHz :-) Nur funktioniert es nicht mit reinen 1800er Handys. Habe das heute morgen schon der Pressestelle (mit zwei weiteren Fehlern auf der Homepage) geschickt, kam aber bisher keine Antwort.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] wolfram antwortet auf handytim
02.08.2005 20:08
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
Also mir ist neu, dass das T-Mobile -Netz ein GSM 1800-(d.h.
E-Netz ist. Hier in Berlin kann ich mit meinem alten E-Netz -
Handy jedenfalls nicht telefonieren.

T-Mobile hat in Ballungsgebieten neben dem GSM900-Netz ein GSM1800-Netz aufgebaut. Jedoch werden fast überall alle Signalisierungen nur über 900 MHz gemacht, d.h. mit einem 1800er Singleband-Handy kannst Du die 1800er Zellen nicht nutzen.

Dann ist das also anders als bei VF? Dort kann ich meine alten GSM1800er Telefone problemlos nutzen, beim S6 von eplus (mit dem Vögelchen drauf) kommt sogar die Ortsvorwahlsignalisierung in der zweiten Displayzeile in Laufbandform.


Gruß wolfram
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf wolfram
03.08.2005 02:33
Benutzer wolfram schrieb:
Dann ist das also anders als bei VF? Dort kann ich meine alten GSM1800er Telefone problemlos nutzen, beim S6 von eplus (mit dem Vögelchen drauf) kommt sogar die Ortsvorwahlsignalisierung in der zweiten Displayzeile in Laufbandform.

Ja, ist anders gelöst. Vodafone hat auf den 1800er Zellen einen BCCH laufen, T-Mobile nutzt die 1800er nur für zusätzliche Sprachkanäle.

Ciao
Tim
Menü
[2] blondini antwortet auf wolfbln
03.08.2005 17:22
Benutzer wolfbln schrieb:
Hi.

Offenbar schreibt T-Mobile inzwischen die AGB und auch die FAQ von der Konkurrenz ab.

Zitat aus den FAQ an T-Mobile auf ihrer neuen Xtra Click&Go Site:
FRAGE:
"Kann es sein, dass mein bisheriges Handy nicht mit Xtra Click&Go funktioniert? ..."

ANTWORT:
"In der Regel können Sie Xtra Click&Go mit jedem Handy nutzen, das GSM 1800 unterstützt, das heißt mit allen Dual-, Triband- und UMTS-Handys. Ob Ihr Handy GSM 1800 unterstützt, erfahren Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys."

Also mir ist neu, dass das T-Mobile -Netz ein GSM 1800-(d.h.
E-Netz ist. Hier in Berlin kann ich mit meinem alten E-Netz - Handy jedenfalls nicht telefonieren.

Hat da jemand bei Eplus geklaut? Hätten sie mal auch die Tarife von Simyo übernommen. Oh Mann was füer ein Marktführer - weiss nicht mal auf welcher Frequenz er funkt!!!


wahrscheinlich war der rosa riese so schockiert, dass er ohne zu denken eine werbeagentur eingeschaltet hat und denen nur die preise vorgegeben hat. ansonsten war der auftrag wohl: kontert simyo!!!!!!

blondini