Thread
Menü

Was nun - 6 oder 12 Monate?


29.06.2005 19:51 - Gestartet von peggy
Simyo AGB Punkt 7.3.:
"Die maximale Laufzeit des simyo Guthabens ist auch bei Aufladung der Höchstbeträge auf 6 Monate nach dem Datum der letzten Aufladung begrenzt. "

Simyo LB (Leistungsbeschreibung) Punkt 3:
"Guthabenzeitfenster
Die maximale Laufzeit des Guthabenzeitfensters gemäß Preisliste ist in jedem Fall auf 12 Monate nach dem Datum der letzten Aufladung begrenzt."

Meine Frage:

Gilt das Guthaben nun 6 oder 12 Monate, oder muß ich gar eine Fallunterscheidung nach

a) Guthabenzeitfenstergültigkeit und
b) Kartenverfallsdatum

vornehmen?

Verstehe ich nicht. Bitte um Aufklärung.

Quellen:
https://www.simyo.de/de/downloads/simyo_agb.pdf
https://www.simyo.de/de/downloads/simyo_leistungsbeschreibung.pdf
Menü
[1] handytim antwortet auf peggy
29.06.2005 20:04
Du lädst einmal auf -> 6 Monate Gütligkeit, Du lädst am gleichen Tag ein zweites mal auf -> insgesamt 12 Monate Gültigkeit. Du lädst ein drittes Mal auf, hier verlängert sich die Gültigkeit aber nicht mehr und bleibt bei den 12 Monaten.

So verstehe ich die beiden Angaben.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] peggy antwortet auf handytim
29.06.2005 21:05
Du lädst einmal auf -> 6 Monate Gütligkeit, Du lädst am gleichen Tag ein zweites mal auf -> insgesamt 12 Monate Gültigkeit. Du lädst ein drittes Mal auf, hier verlängert sich die Gültigkeit aber nicht mehr und bleibt bei den 12 Monaten.

Danke für die Erlärung. Meine Auslegung wäre jetzt gewesen:

- Bestellung: Guthaben gilt 6 Monate (so wie bei mir)
- 1. Nachladung: Guthaben verlängert sich auf 12 Monate
- 2. Nachladung und alle weiteren: Das Guthaben verlängert sich um 6 Monate, gerechnet ab dem Tag der Aufladung

Beispielrechnung:

- Bestellung 17.06.2005, Gültigkeit: 17.12.2005
- 1. Nachladung z.B. am 30.06.2005: Gültigkeit bis 17.06.2006
- 2. Nachladung z.B. am 15.08.2005: Gültigkeit wird nicht weiter verlängert, da die maximale Anfangszeit bereits erreicht wurde
- 3. Nachladung z.B. am 12.02.2006: Gültigkeit bis zum 12.08.2006
- 4. Nachladung z.B. am 15.09.2006: Gültigkeit bis 15.03.2007

Auf jeden Fall kann es nichts schaden, wenn man die Nachladebeträge schön klein hält, da die Anzahl der Nachladung unabhängig von deren Volumen zu einer Prolongierung des Guthabenzeitfensters führt.

Weil einfach einfach einfach ist.

Gruß

Peggy
Menü
[1.1.1] Thunder115 antwortet auf peggy
30.06.2005 18:38
Ich habe nun eine Gültigkeit des GUtahbens bis 5.6.06, weil die 5 Euro Bonus für die Ersteinsteiger schon verbucht sind und als Einzahlung zählen - also 12 Monate vorerst erreichbar.
Menü
[1.1.1.1] peggy antwortet auf Thunder115
30.06.2005 18:52
Benutzer Thunder115 schrieb:
Ich habe nun eine Gültigkeit des GUtahbens bis 5.6.06, weil die 5 Euro Bonus für die Ersteinsteiger schon verbucht sind und als Einzahlung zählen - also 12 Monate vorerst erreichbar.

Wielange hat es gedauert, bis die 5 EUR Bonus drauf waren?

Peggy
Menü
[1.1.1.1.1] realbarfly antwortet auf peggy
30.06.2005 22:09
Benutzer peggy schrieb:
Benutzer Thunder115 schrieb:
Ich habe nun eine Gültigkeit des GUtahbens bis 5.6.06, weil die 5 Euro Bonus für die Ersteinsteiger schon verbucht sind und als Einzahlung zählen - also 12 Monate vorerst erreichbar.

Wielange hat es gedauert, bis die 5 EUR Bonus drauf waren?

Peggy


Nur 5 tage bei mir
Menü
[1.1.2] peggy antwortet auf peggy
30.06.2005 19:38
Ansonsten ist "Prolongierung" ein sehr schönes Wort - großes Latrinum, nicht wahr ;-)

;-)

Wobei auch noch Rezeption, Rezeptierung, Rezipierung *g*, Rezipation und Rezept voneinander abzugrenzen wären.

Peggy
Menü
[1.1.3] Antinoos antwortet auf peggy
04.07.2005 11:45
Benutzer lynx schrieb:

Auf jeden Fall kann es nichts schaden, wenn man die Nachladebeträge schön klein hält, da die Anzahl der Nachladung unabhängig von deren Volumen zu einer Prolongierung des Guthabenzeitfensters führt.
[...]

Das ist für den Wenig-Telefonierer auf jeden Fall angeraten! Nachladen kann ich immer wieder auch in kleinen Beträgen.

Und es ist auch bei anderen Prepaid-Karten für preisbewußte Benutzer oftmals günstiger, z.B. D 1:
15 € = 8 Monate

10 Monate! 7 aktiv abgehend, 3 Monate "nur erreichbar", Restguthaben bleibt aber "eingefroren" und wird bei Nachladung (per Rubbellos "punktgenau" vor einem abgehenden Gespräch möglich) wieder komplett "reaktiviert".

30 € = (nur) 12 Monate
50 € = auch nur 12 Monate

Wer soviel bei Xtra nachlädt, der ist doch mit der Muffe gepufft (oder aus dem Klammerbeutel gepudert) worden. ;-)

Ratet mal, wieso T-Mobile diese "Aktion" eingefallen ist: 50,- € aufladen, 60,- € Gutschrift... ;-) ?

-Antinoos
Menü
[1.1.3.1] itchy antwortet auf Antinoos
04.07.2005 11:55
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer lynx schrieb:

Auf jeden Fall kann es nichts schaden, wenn man die Nachladebeträge schön klein hält, da die Anzahl der Nachladung unabhängig von deren Volumen zu einer Prolongierung des Guthabenzeitfensters führt.
[...]

Das ist für den Wenig-Telefonierer auf jeden Fall angeraten!
Nachladen kann ich immer wieder auch in kleinen Beträgen.

Und es ist auch bei anderen Prepaid-Karten für preisbewußte Benutzer oftmals günstiger, z.B. D 1:
15 € = 8 Monate

10 Monate! 7 aktiv abgehend, 3 Monate "nur erreichbar", Restguthaben bleibt aber "eingefroren" und wird bei Nachladung (per Rubbellos "punktgenau" vor einem abgehenden Gespräch möglich) wieder komplett "reaktiviert".

30 € = (nur) 12 Monate
50 € = auch nur 12 Monate

Wer soviel bei Xtra nachlädt, der ist doch mit der Muffe gepufft (oder aus dem Klammerbeutel gepudert) worden. ;-)

Ratet mal, wieso T-Mobile diese "Aktion" eingefallen ist: 50,-
€ aufladen, 60,- € Gutschrift... ;-) ?

-Antinoos

Für Hardcorewenigtelefonierer denen es eignetlich nur um die Erreichbarkeit geht ist mit Loop bzw Tchibo gut beraten. Da kann man 1 Cent aufladen und die Gültigkeit verlängert sich trotzdem.
Menü
[1.1.3.1.1] Antinoos antwortet auf itchy
04.07.2005 13:26
Benutzer itchy schrieb:

Für Hardcorewenigtelefonierer denen es eignetlich nur um die Erreichbarkeit geht ist mit Loop bzw Tchibo gut beraten. Da kann man 1 Cent aufladen und die Gültigkeit verlängert sich trotzdem.

Aber das Netz! Das Netz!

Okay, Oh-Tuh und sein ganzes Geschäftsgebaren hin und her: Da gibt's wenigstens das nationale Roaming mit D1 ... fürs *NUR-ERREICHBAR-Sein* ideal.

Aber bei Xtra hat der Nur-Erreichbar-Telefonierer, der altruistisch auch an seine Anrufer denkt, ein paar Vorteile:

- Mailbox _komplett_ deaktivierbar
- beliebige KOSTENLOSE Rufumleitungen netzintern
- Anruf-Info-SMS für Anrufer KOSTENLOS
- tolle Hotline, wenn es wirklich mal'n Problem gibt (auch mobil nur 12 Cent/min)

-Antinoos (Immer noch Xtra-Fan, da XtraFriend im 10/10-Takt; und > 95% meiner Anrufe gehen nur zu meiner Lieblingsnummer im D1-Netz, davon > 80% am WE, so daß mich da eine "Kurzdurchsage" im Idealfall nur ca. 1,5 Cent statt gleich 19 bei simyo wegen des 60/1-Taktes kostet - merke: Jeder hat eben ein anderes Telefonierverhalten!)
Menü
[1.1.3.1.1.1] itchy antwortet auf Antinoos
04.07.2005 13:33
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer itchy schrieb:

Für Hardcorewenigtelefonierer denen es eignetlich nur um die Erreichbarkeit geht ist mit Loop bzw Tchibo gut beraten. Da kann man 1 Cent aufladen und die Gültigkeit verlängert sich trotzdem.

Aber das Netz! Das Netz!

Okay, Oh-Tuh und sein ganzes Geschäftsgebaren hin und her: Da gibt's wenigstens das nationale Roaming mit D1 ... fürs *NUR-ERREICHBAR-Sein* ideal.

Aber bei Xtra hat der Nur-Erreichbar-Telefonierer, der altruistisch auch an seine Anrufer denkt, ein paar Vorteile:

- Mailbox _komplett_ deaktivierbar

Bei O2 kann man die Rufumleitung einfach deaktivieren.

- Anruf-Info-SMS für Anrufer KOSTENLOS

Kann man angeblich bei O2 deaktivieren.

Jeder hat eben ein anderes Telefonierverhalten!

Richtig
Menü
[1.1.3.1.1.1.1] Antinoos antwortet auf itchy
05.07.2005 10:08
Benutzer itchy schrieb:

- Mailbox _komplett_ deaktivierbar

Bei O2 kann man die Rufumleitung einfach deaktivieren.

Dann kommt das "Feature" mit der Anrufer-Abzock-SMS zum Tragen.

- Anruf-Info-SMS für Anrufer KOSTENLOS

Kann man angeblich bei O2 deaktivieren.

Bei Online-Kunden über sündhaft teure Hotline-Anrufe. :-(

Per E-Mail "abgeschaltete" Zwangs-Umleitungen auf den "Zock-den-Anrufer-auf-jeden-Fall-so-richtig-ab"-Dienst neigten im übrigen mehrfach(!) dazu, "automagisch" nach ca. 2 Wochen wieder zu erscheinen - erneuter massiver Ärger, Zeitaufwand, pipapo, bloß wenn man als Kunde auch mal an die Anrufer denkt.

Eben, genau das ist halt kundenUNfreundlich.

"Kastjumer's sätisfikejhsch'n? Oh-Tuh kahnt duh!" ;-(

Ende und aus.

Mich ist dieser Haufen jedenfalls als Kunde FINAL los.

Die haben JEDE Chance verspielt.

-Antinoos
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1] itchy antwortet auf Antinoos
05.07.2005 10:13
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer itchy schrieb:

- Mailbox _komplett_ deaktivierbar

Bei O2 kann man die Rufumleitung einfach deaktivieren.

Dann kommt das "Feature" mit der Anrufer-Abzock-SMS zum Tragen.

- Anruf-Info-SMS für Anrufer KOSTENLOS

Kann man angeblich bei O2 deaktivieren.

Bei Online-Kunden über sündhaft teure Hotline-Anrufe. :-(

Per E-Mail "abgeschaltete" Zwangs-Umleitungen auf den "Zock-den-Anrufer-auf-jeden-Fall-so-richtig-ab"-Dienst neigten im übrigen mehrfach(!) dazu, "automagisch" nach ca. 2 Wochen wieder zu erscheinen - erneuter massiver Ärger, Zeitaufwand, pipapo, bloß wenn man als Kunde auch mal an die Anrufer denkt.


Ist ja eklig!